Beiträge von Nopal

    Hallo Betty80, sehr interessant.
    Aber wie kommt es das 20% der Opfer tätowiert sind?
    Spielt eine Tätowierungen ein Rolle oder liegt dies einfach daran das mittlerweile so viele und vor allem junge Leute ein Tattoo haben und Schlangen provozieren.


    Beste Grüße
    Nopal

    2 Klapperschlangen und eine 1 Gopher in 4 Wochen, die erste Klapperschlange habe ich nach 1,5 Wochen gesehen bzw. ich bin fast auf Sie drauf getreten.
    Bilder habe ich hier in diesem Thread gezeigt.



    Ich halte mich selbst für ein Trampeltier, aber vielleicht muss ich doch noch kräftiger auftreten.



    Beste Grüße
    Nopal

    Wie kann es sein das User gibt die schon über 10x in den Staaten waren und noch nie oder gerade 1 oder 2 Schlangen gesehen haben und ich gleich 3 Schlangen in 4 Wochen gesehen habe, 2 davon waren mir auch ziemlich nah…
    Es klingt ja fast so als wäre das ein Zufall gewesen und eher eine Ausnahme.



    Da Düfte ich ja dieses Jahr sicher keine zu Gesicht bekommen :-)


    Beste Grüße
    Nopal

    Besten Dank



    gerade das Öde hat in NM doch seinen reiz, es gibt eigentlich nichts Besonderes in dieser ecke, ein paar Kakteen hier und dort..



    Im Grunde ging es mir auch nicht explizit um den Iroonwood Forest sondern um die Silver Bell Mts die dort ganz in der nähe sind.
    Es gibt dort ein paar Kakteen die ich mir gerne ansehen möchte, so hätte ich noch einen kurzen Abstecher zum Iroonwood National Monument machen können.



    Beste Grüße
    Nopal

    Schlangenbisse sind wohl sehr selten tödlich, allerdings kommt es vor das nach einem Biss sehr viel Gewebe zerstört wurde und somit Einschränkungen in der Funktion von Gliedmaßen auftreten können.


    Eine lange Jean's zu tragen soll wohl einen Schlangenbiss und deren Gift Induktion deutlich verringern.
    Aber bei 35 Grad trage ich sicher keine lange Jeans und immer aufpassen wohin man tritt bringt auch nichts, es reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit aus und schon hat man eine Klapperschlange neben sich liegen...


    Sollte man gebissen werden ist das beste Ruhe zu bewahren und sich nicht viel zu bewegen.
    Trift die Schlange auf eine Hauptschlagarder und beißt mit hoher Gift dosis zu sieht es schlecht aus und es kann tödlich enden.


    Ansonsten kann man wohl nur den Notarzt verständigen und hoffen das dieser schnell eintrifft und man dementsprechend versorgt wird um Schmerzen und bleibende Schäden zu vermeiden.


    Beste Grüße
    Nopal

    Hallo,


    kennt jemand die Straße A016 in Deming New Mexico zum Masacre Peak und weiß zufällig über ihren zustand bescheid?
    Außerdem die frage ob hier im Forum schon jemand im Iroonwood Forest National Monument bei Tucson war, und wenn ja wie Straße dorthin ist.


    Dankeschön!


    Beste Grüße
    Nopal

    Guten Morgen,


    ich suche nach einem Hotel in Denver und daher wollte ich einfach mal bei euch fragen ob jemand ein Hotel empfehlen kann.


    Preislich sollte es wen möglich unter 200€ pro Nacht liegen und einen Parkplatz für ein Fahrzeug haben.


    Beste Grüße
    Nopal

    So jetzt habe ich einen Alpinlite zuhause der mir etwas zu eng ist, allerdings hat er eine Komforttemperatur von -4°C.
    Außerdem habe ich einen Sycamore der genug platz bietet aufgrund eines Deckenschlafsack ähnlichen Schnitts, dieser hat aber nur eine Komforttemperatur bis 0°C und ein deckenschlafsack erwärmt sich natürlich aufgrund der höheren luftmenge die erhitzt werden muss nicht so schnell bzw. benötigt mehr Energie um die wärme zu halten.
    Dafür kann er aber bei warmen Temperaturen komplett geöffnet werden und als decke genutzt werden was sicher auch oft praktisch ist.
    Es wird eine schwere Entscheidung, wobei Gelibird ja geschrieben hat das ihr Ultralite der ebenfalls bis -4° geht oft zu warm war aber in kalten Gefilden halt schön warm war.



    Hat hier jemand einen 0 Grad Schlafsack des Öfteren in den USA mit dabei oder gar einen Deckenschlafsack ?



    Besten Dank!



    Viele Grüße
    Nopal

    Zuerst dachte ich bei der Toroweap Schlange an eine Black Tailed Rattlesnake, aber ich sehe es wie Patrick und würde ebenfalls behaupten es ist eine Great Basin.


    Beste Grüße
    Nopal

    Hier meine 3 Schlangen der letzten USA reise.


    1.) BabyPrärieklapperschlange in Wild Rivers NM, ich habe meine schrittemarkiert, da rutscht einem schon das Herz in die Hose wen manplötzlich so eine Klapperschlange zwischen den beinen sieht.,besonders da wie bereits geschrieben kleine Klapperschlangen oft ihrkomplettes Gift injizieren.


    Wild Rivers Schritte.JPG
    Im Hintergrund ist noch mein Schuhabdruck zu sehen.
    Wild Rivers Prärie.JPG



    2.) Klapperschlange am Toroweap Pt., die genaue Art weiß ichnicht, wieder wäre ich fast über sie drüber gelaufen aber ca. 3Meter vor mir habe ich sie entdeckt, auch sie lag einfach da ohne zurasseln.Toroweap Weg.JPG
    Eine schöne Schlange
    Schlange.JPG


    3.)Am nächsten Tag eine Ghoper Snake im Zion, diese ist ca. 8Meter vor mir über den weg gekrochen.Zion Ghoper.JPG


    Beste Grüße
    Nopal

    Auch gut zu wissen, eine Gopher Snake ist mir auch noch im Zion über den Weg gekrochen.
    Wobei ich da vor diesem Text bei einem Biss wohl nichts weiter unternommen hätte.


    Jetzt fühle ich mich etwas besser wenn man weiß wie man sich in so einer Situation verhält und was dann wie abläuft.


    Besten Dank an euch.


    Viele Grüße
    Nopal

    Das ist aber ganz schön teuer, ich habe eine Reiseversicherung aber so was kann man schon mal vergessen, da sieht es aber dann richtig schlecht aus bei diesem Preis.


    Danke.


    Beste Grüße
    Nopal

    Alles klar, dann weiß ich nun Bescheid.
    Ich hoffe so weit kommt es nicht aber man weiß ja nie.


    Hattet ihr auch schon ein paar gefährliche Situationen mit der Flora und Fauna der USA?


    Beste Grüße
    Nopal

    Vielen Dank für deine Ratschläge, ein Teil davon habe ich schon in deinem Klasse Reiseführer gelesen.


    In der Regel kann mich jemand fahren, dann rufe ich also den Notruf die 911 an und die verbinden mich mit dem nächsten Krankenhaus zu dem ich Dan gefahren werde, so in etwa läuft es ab oder?



    Beste Grüße
    Nopal

    Letztes Jahr hatte ich bei meiner ersten USA Reise gleich 2 gefährliche Situationen mit Klapperschlangen.
    Bei Der ersten Begegnung war ich gerade mal eineinhalb Wochen in den USA.
    In Wild Rivers New Mexiko, mitten auf dem Weg lag eine kleine Prärie Klapperschlange, ich bin fast auf sie drauf getreten da ich sie zu spät gesehen habe.
    Die Schlange war zwischen meinen beiden Füßen und hat zum Glück nicht gebissen.
    Die zweite Begegnung war am Toroweap wo ich eine große Klapperschlange erst 2 Meter vor mir entdeckt habe die auf meinem geplanten weg lag.


    Jetzt frage ich mich wie man bei einem Biss richtig handelt und was dann so in den USA passiert?


    Notruf verständigen, kommt dann ein Hubschrauber oder fährt man selbst ins Krankenhaus was in den USA wohl länger dauern kann wenn ich jetzt an den Toroweap denke.
    Wie lange muss man dann im Krankenhaus bleiben?
    Schlangen Bisse sind eher selten tödlich oder?


    In 4 Wochen habe ich 3 Schlangen gesehen, 2 Klapperschlangen und einmal hatte ich definitiv sehr viel Glück, ich glaube da kann es schon mal passieren das man gebissen wird daher die Fragen.



    Beste Grüße
    Nopal

    Hallo und vielen dank für eure ratschläge.
    Ich habe mir jetzt 3 Säcke von Western Mountaineering bestellt inklusive Inlet, einer davon wird mir schon passen, meiner Freundin hat der 180er alpinlite gut gepasst.
    Über diesen Hersteller habe ich wirklich nur gutes gelesen also muss er nur noch gut passen.



    Beste Grüße
    Nopal

    Guten Morgen,


    Ich wollte eigentlich den Western Mountaineering alpinlite damit ich definitiv nicht frieren muss.
    Sollte es draußen zu warm sein würde ich nur mit dem Inlet schlafen.
    Generell ist es empfehlenswert für einen hochwertigen Daunenschlafsack ein Inlet zu benutzen, dies schont das innere des Schlafsackes.


    Mein Problem ist das mir mit meinen kleinen 175cm eigentlich der 180er alpinlite passen müsste aber im Globetrotter store war er mit fast zu klein.
    Den Terralite konnte ich komplett vergessen mit der 180er Länge.
    Nun habe ich etwas bedenken das mir der 200er alpinlite zu groß ist und damit wieder Wärmeleistung verloren geht.


    Übrigens werden alle Western Mountaineering Schlafsäcke in San Jose hergestellt.
    In Amerika einen zu kaufen wäre sicher günstiger aber ob ich mir im Urlaub Stunden lang Schlafsäcke anschauen und probieren möchte weiß ich noch nicht.


    Das ist gut zu wissen das es in Colorado durchaus so kalt werden kann, da bin ich ja mit so einem Schlafsack nicht komplett auf dem falschen Weg, später in El Paso werde ich ihn wohl nicht mehr benötigen.


    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Beste Grüße
    Nopal

    Guten Morgen Annika,


    das klingt sehr gut, man liest auch wirklich nur gutes über diese Säcke.
    Ich bin mir allerdings auch noch etwas unsicher mit der richtigen Größe, ich werde noch etwas recherchieren.


    Vielen Dank.


    Beste Grüße
    Nopal