Beiträge von sixtyeight

    Kommt drauf an, wie empfindlich ihr seid - wir sind die Strecke 2011 auch so gefahren und hatten keine Probleme.

    Das werde ich dann sehen, bis her habe ich mit Höhe kein Problem, bin aber nie geflogen und danach auf'm Berg.


    Wenn es nicht so ein Stuka-Angriff wie nach Oslo 2001 wird, mit Sabena vun MUC über Brüssel, beim Landeanflug hat der Kutscher knapp 5 Minuten von 10.800 auf 3.500 Anflüghöhe gemacht :neinnein:X( Landung war 10 Uhr nochwas, abends um 8 haben mir zum Spiel noch die Ohren gepfiffen


    Übrigens ich mache den Trip allein!

    Da würde mich interessieren, warum ihr wieder zurück nach Hot Springs fahrt und nicht in Keystone, Rapid City oder Wall übernachtet, wenn ihr am nächsten Tag in den Badlands NP wollt...andererseits - den folgenden Tag verstehen ich jetzt auch nicht so ganz... :

    Ja, der Teil schmeckt mir auch nicht, zur ursprünglichen Planung wollte ich unbedingt Devils Tower mit drin haben, ich denke der fliegt raus.
    Hauptsache ich komme oft genug über den Missouri, ich mag den Fluß, keine Ahnung warum, war ja noch nie dort.



    Danke erstmal für die Tips, MP3 geht mit, dann Searchers stilecht auf dem Needles & Pins :app:

    3/12 Wochen für die Sights in den oben genannten Staaten ist eh etwas wenig, da man schon sehr weite Wege hat.


    Hast du schon eine Routenplaung erstellt? Da du auch zurück nach Denver willst musst du schon gut planen.


    Muss man sehen, wenn du Hilfe benötigst stell man einen Tagesplan ein.


    Am besten du stellst mal Deine Tagesplanung ein, dazu sollten wir wissen, wie lange ihr Zeit habt

    Ok, hier der Grobe Plan, immer dran denken Lost Places, Iron Bridges und Landscape ;) Definitiv wird es erst im Frühjahr wenn das Schedule für die NFL und die NCAA raus ist, Traum wäre die Broncos live im at Mile High


    Tag 1: Anreise Donnerstag, FRA - DEN


    Tag 2: Denver Pike Peak - Silverthorne über US 6 -Denver, Pikes Peak ist ein Must, Walter Röhrl Gedächtnisfahrt ~ 350 mi


    Tag 3: Denver - Mt Evans - Rocky Mountain NP - Denver ~ 300 mi


    Tag 4: Denver - Hot Springs, Sonntag ~ 376 mi, kann sein wegen NFL Umplanung


    Tag 5: Hot Springs - Black Hills (Mt Rushmore, Needles & Pins, Pig Tail Road, Custer SP - Hot Springs ~ 150 mi


    Tag 6: Hot Springs - hinter Midland - Cedar Pass Road - (Owanka?) - Hot Springs ~ 456 mi, das ist sehr (zu) sportlich ?(


    Tag 7: Hot Springs - Devils Tower - Bowman ~ 300 mi


    Tag 8: Bowman - T. Roosevelt Süd - über ND 22 New Town - Williston ~350 mi


    Tag 9: Williston - über MT 200 + 24 + US 2 - Havre ~ 385 mi


    Tag 10: Havre - Lewis & Clark NF - Great Falls - Cut Banks ~ 320 mi


    Tag 11: Cut Bank - Glacie NP - Kalispell ~ 230 mi


    Tag 12: Kalispell - Glacier NP - Kalispell ~ 260 mi


    Tag 13: Kalispell - Butte ~ 290 mi


    Tag 14: Butte - Big Horn Mt - Rexburg ID ~ 263 mi


    Tag 15: Rexburg - Freedom WY - Alpine - Wyoming Peak - Evanston ~ 288 mi, ist auch sehr sportlich


    Tag 16: Evanston - WY 150 + UT 35 US 191 + UT 44 - Green River ~ 300 mi


    Tag 17: Green River - Flaming George - Gates of Lodore - CO 10N/WY 430 - Green River ~ 240 mi


    Tag 18: Green River - Miners Delight - Louis Lake oder Red Canyon - Riverton ~ 230 mi


    Tag 19: Riverton - Crazy Woman Canyon - Sheridan ~ 300 mi


    Tag 20: Sheridan - Big Horn Lake, Canyon, Battelfield auch sportlich, Wegeverhältnisse unklar, lt. Satelit fahrbar ~ 300 mi


    Tag 21: Sheridan - Casper - Seminoe-Alcova Byway - Laramie ~ 350 mi


    Tag 22: Laramie - WY 130 - Craig ~ 180 mi


    Tag 23: Craig - Glennwood Springs - CO 133 - Grand Junction ~ 280 mi


    Tag 24: Grand Junction - Buena Vista Colorado Springs ~ 280 mi


    Tag 25: Colorado Springs - Rockys - Denver, (Sonntag NFL ??) ~ 350 mi


    Tag 26: Schade :wink4: schon vorbei



    Da ihr mir ja schon den Tip mit dem Handy Empfang in der Pampa gegeben habt. Wie sieht es aus MP3 Player mitnehmen oder ist Radio erträglich, ich mag Rock?


    Die Frage Yellowstone NP Ja oder Nein, habe ich mit NEIN beantwortet, bin mental nicht bereit die Preise dort zu bezahlen


    So, ihr ward neugierig, jetzt dürft ihr :clab::neinnein::app::nw::aetsch2::lach:;haha_:ohje:;noe;

    Schau mal HIER (für Zitate am PC) oder HIER für Zitate am tablet/handy

    Danke :clab:

    Ich meinte eher die Debatte wegen Versicherungsschutz und das befahren von ungeteerten Strassen.

    Das ist mir klar dass ich nur auf geteerten Straßen fahren darf, deshalb kommt nur der Glas, Dach, Unterboden- Versicherungsschutz in Frage

    Es ist leider nirgendwo so richtig eindeutig, aber im Falle eines Falles könntest Du Probleme mit dem Vermieter bekommen und auf eventuellen Kosten (Bergung, Abschleppen etc.) sitzen bleiben. Ist zwar meines Wissens erst zweimal vorgekommen, wo es auch in einem Forum kommuniziert wurde (Dunkelziffer unbekannt ) aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

    Bergung, nein Danke habe nicht vor auf Expeditionstour zu gehen, nur eben auch auf nicht geteerten Straßen



    Achja, hatte ich noch gar nicht erwähnt, ich mag Lost Places, Landschaft und Iron Bridge, und da führen nun mal nicht immer die super asphaltierten Wege hin. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, gibt sicher noch tausende Sachen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe :!!

    @Stefunny,


    So dachte ich mir das Kühlbox vor Ort


    Oruxmaps, werde ich mir mal anschauen


    auf den Pick up bin ich gekommen, da bei Sunny Cars der SPAR (Cevy Colorado) viel günstiger ist / war als ein SFAR (Grand Cherokee), gefahren wird Gravel- und vielleicht Dirtroads, kein schweres Geläne, also keine Expedition


    Ok, das mit dem Netz in der Pampa dachte ich mir fast schon.


    auf eine Airline bin ich nicht festgelegt, war nur für einen Nonstop so Saugünstig :EEK:



    @carovette


    homeless, ist eine gute Idee


    welche App verwendest du?


    das Board kenne ich, Straßen, alles außer möglichst wenig Interstate, kein schweres Gelände, das mit dem Pick up war so eine Idee, und dazu bin ich im Board nicht fündig geworden, nicht so richtig


    die 850 Öcken waren für den LH Nonstop Hin und Rück, das ist schon günstig wenn du regulär 1200 löhnst. Ich habe mich mental schon auf umsteigen eingestellt



    @betty80


    auch dir danke, Midsize SUV, komm ich da vom Kofferaum mit meinem Krempel klar, ich mag es 'Klappe auf Klamotten rein und los, ohne stapeln'


    Mitte der Woche ist mir auch schon aufegfallen




    @manu,



    der Tip mit den 2 Zipbeuteln ist clever, danke



    @gerhardg,


    Here ist auch meine erste Wahl



    @Fritz & Buddy,


    Danke



    @Ina




    Dann habe ich ja jetzt wieder was zu tun :pipa::!!
    auch dir danke

    Hallo,


    ich habe mich letzte Woche hier angemeldet nachdem ich schon längere Zeit hier als Gast mitlese. Dafür erstmal Dank an alle die hier ihm Forum schreiben und "Jungfrauen", was USA Trips angeht, ihr Wissen und Tips vermitteln. Achja, mein Nick ist mein Geburtsjahr.


    Kurz zur Vorgeschichte, eigentlich wollte ich den Trip schon letztes Jahr machen, allerdings kamen da ein paar unvorhergesehene Rechnungen auf mich zu die meine Reise-/Hobbykasse geplündert haben. Dieses Jahr war wegen Urlaubsplanung nicht drin, also nächstes Jahr. Im Nachgang, Gott sei Dank, wäre mit meinem damaligen Wissen wohl ein Fiasko geworden :jaMa:
    Die Route im groben steht schon, allerdings muss ich da wohl nochmal ran, da sind so zwei Tage drin die, nun sagen wir mal von den Meilen her recht sportlich sind. Die Tour selber werde ich wohl später mal vorstellen um mir noch ein paar Tips zu holen.


    Jetzt sind erstmal die grundsätzlichen Fragen dran ?(


    Ich werde vermutlich mit 2 Koffern + Kamerarucksack + Kühlbox unterwegs sein. Start und Endpunkt ist Denver CO, Flug von FRA, Zeitpunkt September / Oktober, 3 1/2 Wochen


    Fragen:


    Kühlbox:
    - wie handhabt ihr das, vor Ort kaufen oder Kühltasche von zu Hause
    - Kühlakkus oder Eis, bei Eis welche Zipbeutel nehmt ihr, bzw. sind die wirklich dicht
    - Eis, gibt es tatsächlich an jeder Tanke / Motel


    Navigation:
    - wie naviegiert ihr, Navi, App, Karte
    - Straßenkarten, wie genau sind diese wo bekomme ich die her wegen Gravelroads und County Roads, Hintergrund ist folgender ich habe da eine Etappe von Alpine WY nach Evanston vorbei am Wyoiming Peak drin. Google maps sagt Rorest Road XX, Here nennt die Straße aber anders ?(
    - wo beziehe ich sowas
    - je nachdem wie navigiert wird eventuell klassisches Roadbook vorbereiten von den Tricki-Abschnitten


    Mietwagen: SUV vs. Pick up (pro & contra) eure Meinungen / Tips
    - Bodenfreiheit
    - Geländegängikeit (4WD)
    - Spritverbrauch
    - Fahrzeugkategorie, ganz viele Fragezeichen, auf vielen Portalen steht das was von obere / untere / irgendwas und mir ist die Zuordnung nicht ganz klar wenn ich einen SPAR haben möchte sehe ich schon blöd aus weil nirgendwo die Klasse angegeben ist, gerade bei Pick ups
    - wenn es ein Pick up werden sollte, wie kann ich den direkt buchen, bei Alamo taucht die gar nicht auf


    Handy:
    - was nutzt ihr
    - wenn extra USA Sim Karte, welches Netz
    - mir geht es weniger ums telefonieren, höchstens Motel oder so mehr um Datenpaket
    - USA Sim hier oder dort


    Flug: mir ist klar, dass keiner seine Hand ins Feuer legt wann es der beste Zeitpunkt zum buchen ist
    - ihr dürft mir trotzdem eure Meinung sagen
    - hatte im August, wären 5 Wochen vor der Reise gewesen, mal geschaut und einen Direkt von LH FRA - DEN für 850 Öcken erspät, die Nerven muss man dann auch erstmal haben so lange zu warten.



    Das sind erstmal die Fragen auf meiner Liste, zu einigen gibt es schon Threads, habe ich mir angeschaut, aber ein Thread von 2014 oder älter :nw: deshalb hier nochmal schon aufgeführt.
    Dann hoffe ich auf viele Ausrufezeichen auf meiner Liste und weniger Fragezeichen