Beiträge von sixtyeight

    Scheint eine schöne Strecke zu sein

    Ja das ist die Old Fall Rivver Road auf jeden Fall, und für den Einstieg als erste Gravel da nur von unten nach oben zum Alpine Center befahrbar auch gut ;;NiCKi;:

    Eine tolle Strecke, die ich in guter Erinnerung habe

    Ja, wirklich toll, aber es folgt ja noch ein Tag in den Hills, siehe mein Inhaltsverzeichnis am Ende vom Vorwort :!!

    Gut zu wissen, dass wir nichts verpasst haben

    Also sehenswert ist das Crazy Horse Memorial schon, siehe meine Kommentar an Malenz oben ;;NiCKi;:

    Gewandert sind wir dann am Sylvan Lake - Das war sehr schön

    Zwei Tage Black Hills, da geht eben nicht alles :traen:

    Du bist von der schnellen Truppe: Wir hatten zwei Übernachtungen im Custer SP, und wir waren froh darum. Allerdings wandern wir gerne und dazu braucht man natürlich sowieso mehr Zeit.

    Na, verweilen kann ich schon ;) und Geduld habe ich auch, wenn es denn sein muss, wirste am nächsten Tag sehen ;;NiCKi;:
    Wandern mache ich auch gern, aber das war ja ein Roadtrip und ich hatte nur 3 1/2 Wochen :traen:

    Ist auch notiert - so ne Art Wildpferde gefällt unseren Kids auf jeden Fall

    Gereizt hätte es mich ja schon, nur die Zeit hat dafür nicht gereicht :nw:

    Mal schauen, ob wir nächstes Jahr Glück haben

    Hoffe ich doch für euch, zur Not einfach mal schauen wie die Gravels im Windcave NP ausschauen und dort versuchen ;;NiCKi;:

    Bin mir auch unsicher. Gibts denn ne Stelle, wo man zumindest aus der Entfernung den Burschen komplett kostenlos nur mal sehen kann?

    Ok, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Also, wenn ihr noch nie am Crazy Horse Memorial gewesen seid, dann macht es auf jeden Fall. Auch das Vistor Center mit der Ausstellung ist interessant :!!


    Meine Kritik daran ist eben dass der Bus Shuttle hoch zur Baustelle extra kostet. Aus Marketing Sicht eine Katastrophe, dann nehme ich doch lieber 15,- oder 16,- $ pro Car und der Shuttle ist inclusive.


    Die Ausstellung selber ist sehr informativ und den meisten Besuchern fällt sowas auch nicht auf. Nur da ich mich eben dafür interessiere möchte ich bei solch "wichtigen" Details, zumindest für mich, keine so üblen Fakes präsentiert bekommen. Sowohl Winchester und Marlin haben Repliken der Winchester und Henry Modelle aus diesen Jahren gefertigt. Naja vielleicht gab es bei Uberti auch eine 3 für 2 Aktion :la1;



    Also, mein Tip, schaut es euch an :!!

    Na komm, beim dreckig fahren geht noch was. Der Subaru sieht aus als seihst Du nur durch Köthen gefahren.

    Ja da ging noch mehr in den kommenden Tagen :gg: Jeder Tag sollte mit einer Staubfahne beginnen, leider noch nicht morgen ;)

    Ich fahre da gern zu Sooting Range.
    Da gibt es im Grunde alles von alt bis neu

    Naja, was mich interessiert hätte, wäre ein Freedom Arms in .454 Casull :peng1:;WiCo; die sind eben nicht auf einer Commercial Range zu finden und Privat Owner hab ich gar nicht versucht in Ami-Foren. Ich wollte meine Tour nicht danach ausrichten :schaem:

    Tag 5, 10.09.2018, Chadron – Rapid City



    Gefahrene Meilen: 255


    Als ich am morgen kurz vor Sonnenaufgang los will kommen mir doch als ich vom Motel Parkplatz fahren will drei Bambis entgegen gehüpft, hm, Learning, ab sofort starte ich nie mehr ohne griff- und einsatzbereite Cam’s.
    Es geht über die US20 und NE2/SD71 Richtung Black Hills mit einem Abstecher über die Sugar Loaf Rd und die Toadstool Rd. Herrlich der Tag sollte immer mit einer Staubfahne auf Gravel beginnen ;fei::app:





    Wieder auf der inzwischen SD71 kommt mir bis zur Black Hill Wild Horse Ranch kein einziges Auto entgegen, fast so wie in der Eifel ;haha_ nur eben schöner. Ich hoffe ich habe jetzt keinen aus der Eifel beleidigt ;)


    An der Ranch mache ich doch einen kleinen nicht geplanten Abstecher, allerdings ohne eine Ranch Tour oder sonstiges. Im Shop der Ranch werde ich erstmal für mein Bronco Shirt gelobt, ja kann man tragen sie hatten ihr Auftaktspiel gegen die Seahawks ja gewonnen. Ein Shirt und zwei kleine Boots wechseln den Besitzer.






    Und auf zum Windcave NP und Custer SP. Durch Hot Springs finde ich auch ohne Navi den richtigen Weg, hatte immer nur wichtige Etappenziele eingegeben, ansonsten der Nase nach und die zeigt nach vorn. Im Windcave sehe ich dann meinen ersten Tatanka, leider zu weit weg für ein gutes Foto :traen:
    Nächstes Ziel Custer SP. Auf dem Wildlife Loop, fahre ich erst mal eine ganze Weile bis dann die Autos sich am Straßenrand ‚stappeln‘, rechts ist eine Herde Bisons nur die Entfernung, 120 m und mehr, hatte ich mir anders erhofft. Gerade einmal zwei von ihnen ziehen über die Straße und verschwinden in den Hügeln.






    Nach ein paar Fotos fahre ich weiter und werde von einem entgegenkommenden gefragt ob in meiner Richtung nur mehr Buffalos sind, ich verneine und muss einsehen, in meine Richtung wird auch nicht mehr viel los sein. ?(
    Aber Augen auf und rechts ein Schild entdeckt „Open to Public“, na dann machen wir das doch mal ;;NiCKi;: , ich bin auf der Red Valley Rd gelandet und die führt mich wie mir ein Schild verrät wieder in den Windcave NP, und hier habe ich sie schön und hübsch drapiert fotofreundlich in einer Entfernung ab 18 Meter ;;NiCKi;::knips:







    Ich fahre die Rd runter bis zur Gap5 oder Highland Ridge Rd und komme wieder zur SD87, aha der Einstieg dazu aus Süden ist nur ein paar Meter vor dem Viehgitter. So sieht dann ein Subaru nach Gravel aus. ;te:




    Dann irre ich erstmal ein bisschen umher weil ich statt auf der SD 87 zu bleiben auf die S Playhouse Rd abbiege :ohje: und verzweifelt den Needles Hwy suche, blöd wenn die Nase mal in die falsche Richtung zeigt. ;noe;


    Ich bekomme es dann doch noch irgendwann gebacken meinen Kompass wiederzufinden, und Meilen sind genügend im Tank. Jetzt würde ich gerne schreiben, dass der mp3 Player gerade zufällig The Searchers mit Needles and Pins spielt ;,cOOlMan;: , aber ich hab mich ja schon geoutet, der ist seit der Landung in DEN in der Tasche. Trotzdem einfach nur geil.












    Nur leider zuviel los für meinen Geschmack X( , und da ich gut in der Zeit liege entschliesse ich mich Crazy Horse noch heute zu machen.
    Hm, gut was soll ich sagen, von der ewigen Baustelle wusste ich ja ;;NiCKi;: , aber $ 12 für einen Parkplatz um das Busticket zur Nahaufnahme des Baustellenkrans extra zu bezahlen :neinnein: , kann ich zu Hause auch haben. Gut dann schauen wir uns doch mal das Vistor Center an.



    Bei aller Sympathie für ein Volk das Jahrzehnte lang betrogen, verarscht, beraubt und unterdrückt wurde, aber hier hat es mir endlich die Hutschnur hochgezogen. :wut1::wut2: Ich wusste gar nicht das Ta Sunke Witko kein Krieger sondern Waffenhändler war oder wieso werden ihm dort gleich mehrere dieser Billigprügel von Uberti zugesprochen :neinnein: , geht’s noch, gibt es in den ganzen Staaten keinen vernünftigen Gunsmith mehr der eine Replika der Winchester anfertigen kann. ?(
    Also jetzt bin ich dann endgültig bedient und mein Fazit: dieses Indianer Disneyland hat mich genau ein einziges Mal gesehen. :schweg;
    Später auf meiner Reise, an der „Verrückte Frau Schlucht Straße“, treffe ich noch eine in Kalifornien lebende Auswanderin die mein Urteil etwas milder stimmt aber am Kern nichts ändert, „die haben ja nichts anderes“. Stimmt irgendwie, die Hopi haben ihren Stahl-Glas-Steg ins Nichts und die Shoshoni ihre Reservation direkt am Yellowstone NP, also Einnahmen.



    Aber zurück zum Tag. Irgendwie bin ich jetzt angefressenund auch ein bisschen enttäuscht, also auf dem Parkplatz mal kurz den Laptop rausgeholt und Mrs. Here mal auf einem größeren Schirm angeguckt. Da die Nahrungsaufnahme heute eh zu kurz kam bisher, beschliesse ich die paar Meter nach Custer zu fahren und mir den Burger Laden :MAHLZ: mal anzuschauen, leider zu wie schon erwähnt.



    So geht es noch über den Horse Thief Lake an der SD244





    Den Lake ganz zu umrunden schaffe ich nicht, da kein Trail umlaufend ist, trotzdem war es ein nettes "Füße vertreten" und das Crazy Horse Memorial habe ich jetzt auch innerlich abgehakt :nw:


    Danach geht es am Mt Rushmore vorbei nach Rapid City.



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…5OyBTRCA1NzcwMTsgVVNBIn0=

    Ich dachte du bist alleine unterwegs

    War ich auch, meinte damit wenn ich da ganz allein gewesen wäre ;;GeHe;; hätte mich wohl die Absperrung auch nicht interessiert, auf Schnee und Eis kann ich fahren und weiß wie ein Auto sich da verhält ;;NiCKi;:

    Ich bin etwas irritiert Wieso bist du von Colorado Springs nach Kremmling und Loveland gefahren? Nur um über die Pässe zu gondeln?

    Pikes Peak war für mich der einzige Grund den Abstecher in den Süden zu machen, bedeutet für andere wohl nicht viel, aber für mich war es wichtig mein personal "race to the clouds" zu haben ;) Rocky Mountain NP wollte ich zumindest mal gesehen haben

    O.k. Schade!
    Ich dachte schon, du steigst endlich mal aus dem Auto aus

    :gg: oh doch meine 1- 2 Stunden Hikes pro Tag hatte ich immer, allerdings ohne Kamera's :!!

    Wie heiß war es den Anfang September? Und die Kamera hast du doch immer dabei? oder nicht?

    Also auf der Klippe in Scottsbluff hatte es so um 14:00 ca. 33°C, und wie gesagt 5 Kilo Kameras direkt um den Hals, oder 10 Kilo mit gesammten Rucksack, nö nich bei der Hitze
    Auf dem Loveland weiß ich nicht mehr genau, sollten aber so um die 25°C gewesen sein und am Alpine Visitor Center morgens beim Selfi ca. 15°C, Mittags dann auch um die 25°C


    Der Rekord kommt noch am Tag 7 *hier sollte ein Schweißabwisch-Smilie-sein*

    kenne ich trtzdem nicht - war noch nie in der Gegend

    Als Etappenziel zum Übernachten war es nicht schlecht, und vor allem ruhig, nicht soviel Betrieb

    und ein Corporal der "Blauen" spielte den Yankee Doodle auf der Flöte für uns..

    das hatte ich leider nicht, war bestimmt ein tolles Erlebnis

    Heiligs Blechle - Du bist ja flott unterwegs

    Ok, nehme das mal als Hinweis etwas vom Gas zu gehen ;good;

    Elk ja, Elch nö

    Hast recht, habs grad gegoogelt, die Amis verstehen unter Elk etwas anderes als wir

    Kenn ich gar noch nix - kenne nur die Gremlins

    Danke geändert, natürlich Kremmling ;;NiCKi;: bevor noch jemand seine Tour nicht antreten kann, weil nicht auf der Karte gefunden ;,cOOlMan;:

    Habe gerade letzte Woche überlegt, ob ich von Scottsbluff nach Rapid City einen Schlenker über Fort Laramie machen soll. Was meinst Du, lohnt es sich?

    In meinen Augen definitiv ;;NiCKi;:

    Ok, wir sind im Juli dort - vielleicht sollten wir auch eher den Shuttle nehmen

    Wenn nicht soviel los ist, könnt ihr auch mit dem eigenen Auto hoch

    Ok, also kein muss?

    Für mich nicht, aber siehe die Diskussion Haiko & Redrocks, schau die einfach die Bilder in den Threads an und entscheide ;)

    Ui, so viele Autos - das ist dann wohl eher was für Haiko . Aber solche Oldies schau ich auch mal ganz gern.

    Naja, heute sind nicht soviele Autos zu sehen, bin ja grad auf dem Weg in die Hills ;)

    Und was ich bisher von Carhenge gesehen habe, fand ich eigentlich immer ziemlich cool

    Ja die Verschiedenheit der Geschmäcker, ist doch schön wenn es dir gefällt ;;NiCKi;:

    da fehlt allerdings der Flair des ewig darauf warten bis die Kohlen vernünftig durchgeglüht sind und ich dann schon 2 Dosen Bier intus habe wenn endlich das Stead auf den Rost kommt

    Du sagst es das "warten bis die Kohlen ...", vielleicht klappt es mal mit einer Verabredung :wink4: Du mit mit Trailer am Auto für den Smoker :schweg; und ich bekomme dann ein schönes Brisket zum Frühstück :MAHLZ::app:

    ging mir auch so - das sind doch Nebelmaschinen

    :neinnein: gibt da schon Unterschiede, ist wie bei den Rental Cars, da nimmste doch auch nicht den Dacia :gg:

    Das Fort nehme ich mal auf.
    Mir fehlen von Denver bis Yellowstone noch Ziele. Schon 2009 fand ich es eher spärlich gesät für mich.

    Dann bleib mal schön am Ball, das war's noch nicht mit Wyoming :!!;;NiCKi;:

    Allianz und damit Carhenge stehen auf dem Plan aber die Fotos im Netz und Deine Aussage dazu decken sich. Bockmist also.

    Naja, dem einen gefällts dem anderen Nicht :neinnein: ich steh nicht auf sowas, hatte den Eindruck von "Disney Land für Arme" :MG:

    Tag 4, 09.09.2018, Loveland – Chadron



    Gefahrene Meilen: 372



    Da ich mal wieder viel zu früh wach war, hatte ich mich kurzerhand entschlossen über die US85 statt I25 nach Wyoming zu fahren und Fort Laramie auch noch mitzunehmen.
    Doch zuvor, nachdem ich am Samstagabend schon dachte Loveland wäre das Mekka der Hotrodder, ich habe tatsächlich einen VW Käfer mit einem Chevy 572 Big Block gesehen, naja ehrlicherweise war es wohl nur die Karosse vom Käfer, das ist das Teilchen mit 9,4 L, nicht Verbrauch :US1:
    Hatte allerdings nichts zum Foten dabei, nicht mal Smartphone. Habe ich auf dem Parkplatz am Morgen das alles so entdeckt, und von der Rezepzionistin erfahren das diese Woche in Loveland Carshow ist.















    Also ich weiß nicht wie es euch geht :nw: aber meine Fav's sind der Belair und der GMC :!!;;NiCKi;:



    Also dann Aufbrauch nach Wyoming, bis Fort Collins darf die Interstate herhalten, dann aber auf die CO 14 bis Ault und weiter auf der US 85.


    Hinter Cheyenne ist eine schöne Rest Area, und das entdeckt, kurzerhand die Frau gefragt ob ich fotografieren darf, ich darf.







    In dem kurzen Gespräch hat sich dann ergeben die beiden wohnen in Pringle und sind auf dem Weg zur Car Show nach Loveland. Und nachdem ich etwas von meiner Reiseroute erzähle stelle ich fest die Welt ist ein Dorf, die Ganze.


    Ihre Schwägerin wohnt in Colorado Springs, von wo aus bin ich nochmal los. Der Bruder von ihrem Mann, der inzwischen auch dazukam, wohnt in Kremmling und die Tochter arbeitet und lebt in Estes Park :app:


    Und ich erhalte noch einen Tip, in Custer im Black Hills Burger and Bun soll es die besten Burger der Staaten geben, leider war zu als ich dort war.



    Aber Fort Laramie, sehr sehenswert, allerdings die Anfahrt über Torrington von Süden, entweder über die US26, oder Augen und Nase zu und durch, weiß nicht was die dort machen, aber es stinkt fürchterlich und es nebelt.



    Das Fort blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück als Handelsposten und Armeefort, aber das trifft wohl auf alle Forts im Westen zu. Bekannt ist das Fort wohl wegen des Vertrages zwischen den Lakota und den Weißen von 1868, welcher den Lakota das gesammte Teritorium des heutigen Bundesstaates South Dakota zusicherte. Bekanntlich hielt dieser Vertrag nur bis zu den Goldfunden in den Black Hills, also 6 Jahre.















    Danach geht es endlich zu den Kalkstein Klippen, mittlerweile ist es schon richtig heiß und so bin ich froh dass in Scottsbluff nicht so viel los ist und ich mit dem Auto hochfahren kann.


    Der Trail hätte mich zwar auch gereizt aber nicht bei den Temperaturen und 5 Kilo Kameras um den Hals. :ohje:










    Auf dem Weg nach Alliance gibt es noch den ein oder anderen Fotostop, und dann rechts am Weg, direkt am Eingang von Alliance, einen Schrottplatz mit so viel schönen Autos, kurz den Besitzer ausfindig gemacht, ja ich darf …









    Nachgetankt wurde in Alliance auch gleich, der Preis war zu verlockend und am nächsten Tag war ja die Route, ich sag mal etwas anders geplant. Da ich die US385 nach Chadron nehme liegt zwar Carhange nicht auf dem Weg aber ja nur 2 Meilen außerhalb. Also kurz hin, auf dem Parkplatz die Ehrenrunde gedreht, nein nichts für Vadders Sohn und „fahren sie zur geplannten Route“, sehr gern.


    Auf dem Weg habe ich auch noch das entdeckt





    Und damit endete in Chadron wieder ein Tag auf meiner Reise.


    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE5FIDY5MzM3OyBVU0EifQ==

    :wink4:
    da steig ich auch mal ein, speziell Nebraska und die Dakotas kommen mir für meine nächste Reise sehr entgegen.


    Werde aber aus Zeitgründen eher nur ein ruhiger Mitfahrer sein.

    Na dann, Willkommenn an Board :wink4:

    hast du nur einen Tag für den Colorade N.P. eingeplant? Wir überlegen nämlich, wieviele Übernachtungen wir machen sollen

    Kommt drauf an was ihr da so vorhabt

    Wie lang fährt man ca von Loveland nach Este?

    die Strecke sollte in einer knappen Stund zu schaffen sein ;;NiCKi;: , es sei denn ihr lasst euch hinreißen zu viele Stops zu machen :clab: , oder bleibt in Estes Park im Stau stecken :gg: