Tag 6, 11.09.2018, Black Hills
Gefahrene Meilen: 183 !! keine Ahnung wie das kommt, war aber so
Morgens geht es erst mal an die Tanke, da der Saft an allen Tanken an den ich am Vortag in den Hills vorbeikam zu teuer erschien. Jo, Karte mal wieder nicht lesbar , macht nichts erst zapfen dann zahlen und der Tankwart gibt mir
a) eine Karte der Hills, wo auch schöne Gravel eingezeichnet sind und
b) einen Tip für den Folgetag, ich werde dann darauf zurückkommen.
Auf dem Menuplan für heute stehen der obere Teil der Schweineschänzchen Bridges und Mt Rushmore, alles andere der Nase nach. Also die US16 in Rockerville verlassen und über S Rockeville Rd und Playhouse Rd zur US16A, denkste.
Auf der S Rockerville sehe ich doch nach 2 oder 3 Meilen dieses Schmuckstück
Für 2.000 Bucks zu haben, Handybild für WA kein Problem, für ausreichend Licht mit der großen warte ich geduldige 35 Minuten im Straßengraben auf ausreichend Licht, die Karre muss ja ausgerechnet im Wald stehen Gut wenn man ausreichend Zeit hat, und das habeich heute, Dank des Kranes und der Uberti am Vortag.
Weiter geht es zur US16A, hier treffe ich dann an einem Tunnel einen Typen aus Regensburg, wir unterhalten uns ein wenig, er kommt von Salt Lake City über Yellostone NP hierher und hat noch vor heute Richtung Vegas aufzubrechen, liegt zwar nicht wirklich auf seiner Route, aber er hat da wohl Bock drauf höre ich heraus. Ja die Tunnel und die Pig Tails, die haben schon was.
So sieht es dann auch mal aus wenn ich parke wo es keinen stört , besonders nicht mich , übrigens auf dem Weg nach Bismarck, kommt ja noch, stand der Karren so im Graben, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ , gottseidank hatte ich das Fenster weit genug offen. Nach dem Einsteigen merkte ich dass der Gurtstraffer aktiviert war, der kleine Japaner hatte gedacht ich hätte ihn weggeschmissen , erst wieder auf der Straße konnte ich mich angurten
Nach einer schönen Anfahrt, herrlich so früh wenn Platz zum fotografieren ist und keiner durchs Bild rennt oder fährt, geht es zu den Schädeln, der rechte Teil des Präsidententrails war gesperrt, hat mich nicht gestört, ein Pärchen hat mich trotzdem gesehen und mir zu verstehen gegeben dass sie nichts sagen. Ich bedanke mich artig und begründe es damit, dass man nur vom rechten Teil den richtigen Spot auf Jefferson und Roosevelt hat und zeige ihnen die Fotos. Sie Lächeln beide und sind wohl auch ein wenig beeindruckt da sie ja inzwischen wissen dass ich aus Deutschland bin, allerdings kein gutes Vorbild!
Der Tag ist leicht bewölkt und so ist das nächste Ziel der Needles `n Pins, äh Needles Hwy von Westen, da war doch noch was wo ich gestern nicht gescheit rankam, immer diese Touris die sich immer alles aus der Nähe anklotzen müssen
Erst mal dieser Kamerad, hab lange überlegt wie ich den wohl nenne, und da wir in South Dakota sind, habe ich ihn SD = Stone Dildo genannt, was Mutter Natur so alles fabriziert. Weiß jemand wo der steht ???
Danach ist dann Needles Eye auf dem Plan.
Und das, auf diese Bild habe ich 40 Minuten !!! gewartet um freies „Schussfeld“ zu haben, Handypic war kein Problem da war die Chinesin und die Autos wurscht. Gut nach ca. 25 Minuten hatte ich ein freies Fenster verpasst da ich gerade im Smaltalk mit einem Pärchen von der Ostküste war. Die hatten das schon mitbekommen dass ich auf freie Sicht warte, aber ich sagte ihnen "I’m not hurry", bis auf einen Zuruf aus Gruppe vorbeigehender mit schlechtem Akzent „Challo wie geht’s Ihnen“, alles gut. Die erste von 3 „teutonischen Hermann-Erscheinungen“ auf meiner Tour
Also den Tunnel ohne störendes Beiwerk im Kasten, äh auf der CF Card, geht es nach der Karte erstmal Richtung Silver City, auf der Karte von der Tanke entdeckt, zur gemütlichen Rast und Füße vertreten. Unterwegs stoppe ich in Hill City und schau mich da ein bisschen um.
Dort beschliesse ich dann mir diese ‚komische‘ Deadwood mal zu inspizieren, Kamera blieb im Auto, da mir da zuviel Leute unterwegs waren, die Historic Mainstreet gefällt mir , mit weniger los hätte es mir sogar noch besser gefallen
Ach so von Silver City aus habe nach Deadwood die CR208 nach Nemo genommen und von dort die Nemo Rd, Rückweg war dann die US385. Dort habe ich nur knapp einen Elk Bullen verpasst dafür wieder eine nette Unterhaltung mit Mutter und Tochter aus Minnesota, Viking‘s Land, bei dem Thema Plänen und was ich so suche, meinten sie dann SD und ND wären dafür sehr gut geeignet und ich das alles dort schon noch finden werde
Über die SD44 geht es zurück nach Rapid City.
Route: Bitte die Schleife von der S Playhouse Rd auf der SD 40 nach Keystone wegdenken, bin ich nicht gefahren
https://www.falk.de/routenplan…7IFNEIDU3NzAxOyBVU0EifQ==