Beiträge von sixtyeight

    denen man die Abstammung vom Wolf noch ansieht.

    ;;NiCKi;: wobei ich habe mal einen tschechoslowakischen Wolfshund gesehen, eine Rüde, mei war der eine Zier und dieser lockere leicht tänzelnde Gang __Herz3:

    Das einzige, was mich stört, ist der Jagdtrieb.

    Das macht im Rudel (Bandit + Ich) besonderes viel Spaß ;)

    Und Manu hat mal ein Foto von einem Alaskan-Husky von einem Schlittenhundekennel gepostet, der genauso aussah wie unsere Lea.

    Alaskan Husky ist ja keine eigene Rasse, mehr ein Misch-Masch für die Rennen, kann gut sein, es gibt auch Siberian Huskys mit der Fellfarbe Aguti ;;NiCKi;:

    Leider kann sie mit 15 keine größeren Spaziergänge mehr machen. Nach 2 km reicht es ihr

    Nur keinen Stress in dem Alter :gg:

    Sehr schöner Hund! :!!

    Ich liebe Hunde. Unserer Milleniumhund (siehe Avatar) ist leider 2014 gestorben.

    Danke.

    Was war eurer für eine Rasse?, sieht mittelgroß bis groß aus, da ist 14 schon ein stolzes Alter

    Weil Du so ein Netter Kerl bist. Das hat er gleich gemerkt. ;;NiCKi;:

    die wissen ganz genau zu wem sie hinmüssen ;) manchmal richtig peinlich wenn Bandit dann die Adoptionspapiere aus Fell kramt und ich spiele gar keine Rolle mehr ;haha_;haha_

    Braucht aber viel Zeit, Auslauf und Arbeit: schon fleissig geübt und fit für das Iditarot Rennen?? ;)

    Ne, Einzel-Husky, am Roller auf unserer Runde hat er auf dem Hinweg sich immer mal wieder umgedreht mit "Hey Alda wie wäre es wenn ich auf dem Roller stehe und du ziehst" ;haha_

    Auf dem Rückweg hat er schon ordentlich gepacet ;;NiCKi;:


    ACtC-3evECvKj56MAiIJRbt5WfEyUFbZs_VSVPnADAuGB-cHswLKVysxBRhyktmFAv_ixEj5_8f2m891rUadbBqs_-wTMeBYWDKst8dGLJlVU1YSuv4ZclQAuEcPGIOpzw878YJVaokeLfQ3HrZKbtNV2O8Diw=s600-no?authuser=0


    So kenne ich das :gg:

    Oh Backe, wie wahr. Das fing ja schon mit "bleib da" an :D

    Also "Bleib" ist durchaus ein gängiges Kommando, kennt meiner auch ;)


    Muss man halt mehr als einen halten.

    da hast du aber richtig Spaß wenn du 3 Huskys an der Leine hast :gg: die sehen ein Schweinchen oder ein Rehlein und wollen da unbedingt hin :la1;:la1;


    Ein normaler untrainierter Husky zeiht locker das 6-fache seines eigenen Körpergewichts (Rüde max. 30 kg, Hündin max 27 kg), trainiert auch das 8-fache ;)



    und Tschüss :wink4: kannste dann nur noch hinterherwinken :gg:

    Ich dachte wirklich, dass die immer blaue Augen haben. Und ja, ich finde der Blick sieht dann irgendwie böse aus.

    Ja, die Augen können schon beeindruckend beängstend wirken ;)

    Aber die ursprünglichen Zuchtkriterien bei den Tschuktschen und Jakuten waren absolute Menschenfreundlichkeit und Führbarkeit ;;NiCKi;:

    Die seelenvollen treuen braunen Augen von Bandit gefallen mir sooooo gut __Herz3:

    Ja die haben was =) und glaub mir er weiß die auch sehr gut einzuschätzen, erst recht wenn er sein Köpfchen noch ein wenig zur Seite legt ;;NiCKi;:


    Für mich sind Huskys eine der schönsten Hunderassen :thumbup:

    Ja ich mag die Nordischen, und ich wollte nie etwas anderes als einen Husky haben ;)


    Ein sehr schöner Husky. :!!:!!

    Ein absolut schöner Kerl :clab::clab:

    Finde ich auch, und der kleine Schei*** weiß das auch ;haha_

    Was muss man da etwa grob an Kosten für Motels und Mietwagen rechnen?

    Rental Car, kommt auf die Klasse an welche du buchen willst, Termin, und Dauer, das kannst du ganz einfach mal checken, einfach mal für diese Jahr im Gleichen Zeitraum suchen und mal anzeigen lassen wievuiel der Spaß kostet


    Motels je nachdem welche und vor allem wo, aber ~ 75,- $ /Nacht solltest du planen

    Katarakt = grauer Star (leider sehr weit verbreitet durch Zuchtbedingten 'genetischen Flaschenhals')


    Alopezie = Haarzyklusstörung (beim Menschen Haarausfall) normal wechselt ein Husky 2x im Jahr sein Fell, d.h. sein Unterfell, das Deckfell bleibt, bei Bandit ist der Fellwechsel sehr spärlich. Wir haben das mit einem Hormonchip, alle 6 Monate, in den Griff bekommen, aber erstmal herauszufinden was es ist. Eine Tierdermatologin hat es Gottseidank erkannt und es jetzt Ok so, Alepozie ist bei den Nordischen Rassen gar nicht mal so unüblich.

    Ein schönes Tier! :!!

    Ein toller Hund! :clab:

    Und er mag Äpfel, oder? ;)

    Mäuselchen :gg::gg::gg:

    Danke, ja er ist schon eine Zierde seiner Rasse =)


    Ja so ein Stückchen Apfel kann schon lecker sein ;;NiCKi;:

    Eines morgens kam ich aus dem Bad und der kleine Scheißer hatte sich aus der Küche von der Arbeitsplatte ganz hinten einen Apfel stibitzt und lag dann im Wohnzimmer mit dem Apfel vor sich.

    Seine Augen sagten ganz deutlich: Ich war's nicht, das war die Nachbarkatze die zur offenen Balkontür reinkam und den Apfel aus der Küche geholt hat ;haha_

    Er hat total liebe Augen! Huskys haben doch oft blaue Augen, nicht wahr?

    :neinnein: Beim Husky sind alle Augenfarben zulässig ;;NiCKi;: nur die blauen Augen werden häufiger fotografiert, ergo denkt jeder Husky muss blaue Augen haben.

    Ein Bruder von ihm hat ein rötliches Fell, wie ein Fuchs, und zwei stahlblaue Augen, der sieht schon böse aus, ist aber ein ganz normaler Huskyrüde ;)

    Nachdem Bandit heute im Wetterthread so viel Zuspruch bekommen hat, will ich ihn euch einmal vorstellen:


    Name: Bandit, hört aber auch auf Mäuselchen, Wildschweinjäger, Schweinchentöter und kleiner Scheißer :gg:

    Geburt: 13.10.2010

    Rasse: SH (Siberian Husky)

    Auszeichnungen: Bundesjugendsieger 2011

    Gebrechen: Katarakt, und Alepozie :traen:

    Charakter: für einen Husky sehr ruhig ;) , allerdings sollte man nie erwarten das ein Husky gleich beim ersten "Hier" angestürmt kommt, eher erstmal der Blick (wenn überhaupt): Was willst du denn, ich höre dich, ich sehe dich, also bin ich doch schon da ;haha_


    und hier ein paar Eindrücke


    normal_IMG_0153_TiKal_kl.JPGIMG_0898_Mai_TiKal_kl.JPGnormal_IMG_0908_Jul_kl.JPGnormal_IMG_1220_Aug_kl_kl.JPGnormal_IMG_1222_Titel_kl_kl.JPGnormal_IMG_1226_Bonus_kl.JPGnormal_IMG_1292_Okt_kl_kl.JPGnormal_IMG_1514_Titel_TiKal_kl.JPGnormal_IMG_1725_Tikal_kl.JPGnormal_IMG_1804_TiKal.jpgnormal_IMG_1982_TiKal_kl.JPGnormal_IMG_2131_Tikal_kl.JPGnormal_IMG_2134_Tikal_kl.JPGIMG_2155_Aug_TiKal_kl.JPGnormal_IMG_2186_TiKal_kl.JPG


    Ja das Energiebündel ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und wesentlich ruhiger geworden, gestern war mal wieder Grandfather Day angesagt. Seit etwa 4 Jahren darf er auf ausgewählten und übersichtlichen Stellen auch ohne Leine, in jungen Jahren undenkbar :gg: aber das weiß man (hoffentlich) vorher bevor man sich einen Husky zulegt ;;NiCKi;:

    Er liebt (Wild-)Schweichen über alles und hat auch schon das ein oder andere, naja sagen wir mal der Husky war schneller


    Achja, und er kennt seine Wirkung auf Menschen sehr genau ;;NiCKi;: