Beiträge von Anja27

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Den Yellowstone lassen wir nun erstmal aus der Planung raus.



    Die hier. Nur in umgekehrter Reihenfolge: Four Mile Trail hoch, dann auf den Panorama Trail und an Nevada und Vernal Falls vorbei wieder runter ins Tal. Durchaus anspruchsvoll aber lohnt sich

    Der Trail ist abgespeichert. Klingt sehr gut :SCHAU:


    Lassen Volcanic und Crater Lake sind nun auch fest eingeplant. Wollen wir auf jeden Fall machen. Leider scheint in der Crater Lodge nichts mehr frei zu sein, aber ich befolge deinen Tipp Ursula ;)

    Wir haben in der Crater Lake Lodge übernachtet. Das war total cool. Allerdings ist da die Frage, ob da noch was frei ist. Das ist oft über Monate hinaus ausgebucht.
    Allerdings gibt es auch immer mal kurzfristige Stornierungen und man kann auch Glück haben.


    ...ich hoffe mal das Feuer ist schnell gelöscht. Nachdem ich jetzt mehr über den Crater Lake gelesen habe, will ich unbedingt dahin.



    Ansonsten gibt es in Oregon viel zu sehen

    Deine Tipps werde ich mir auch nochmal in aller Ruhe anschauen. Vielen Dank dafür :clab:


    So nun habe ich noch ein paar praktische Fragen:
    Wie ist denn so das Wetter von Ende August bis ca. Mitte/Ende September. So langsam mache ich mir darüber Gedanken, was ich alles einpacken sollte. Wird es nachts sehr kalt?
    Die andere Frage hängt mit der Tourenplanung zusammen: Muss man Unterkünfte vorbuchen oder funktioniert das auch gut spontan? In Südkalifornien und Florida haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.


    Weitere Routentipps nehme ich natürlich auch gerne
    ;)
    Viele Grüße


    Anja

    Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Anja. Mein Freund und ich haben ab Ende August eine Tour durch den Nordwesten geplant. Start und Endpunkt ist San Francisco und wir haben insgesamt 20 Tage Zeit.
    Der Mietwagen ist schon gebucht.
    Wir sind keine USA-Neulinge, aber den Nordwesten haben wir bisher noch nicht besucht und sind daher gespannt auf eure Tipps zur Route. ;ws108;
    Hier noch kurz unsere Interessen, damit es einfacher ist Empfehlungen und Tipps zu geben ;) : Wir wollen viel Natur erleben und wandern gehen. Bei Übernachtungen tendiere ich eher zu Motels oder zumindest feststehenden Zelten oder Cabins. Für den Notfall haben wir aber auch ein Zelt dabei. Wir haben kein Problem lange Routen zu fahren.
    Ich habe schon ein paar Reiseberichte gelesen und einen groben Plan aufgestellt:
    1. Tag: Ankunft SF
    2. Tag: San Francisco
    3. Tag: Von San Francisco nach Davis (dort wollen wir Freunde besuchen).
    4.Tag: Davis und eventuell shoppen (z.B. in Livermore-ist das zu empfehlen?). Übernachtung irgendwo auf dem Weg.
    5. Tag: Früh aufbrechen Richtung Yosemite. Übernachtung im Housekeeping Camp (ist bereits gebucht).
    6. Tag: Yosemite --> wer hat hier Tipps zu Wanderungen? Die Wanderungen können gerne anspruchsvoll sein und mehrere Stunden dauern. Übernachtung wieder im Yosemite
    7.Tag: Aufbruch und Fahrt über den Tioga Pass, wandern irgendwo auf der Strecke (was sollte man hier auf jeden Fall anschauen?). Abends wollen wir am Lake Tahoe ankommen. Ich habe gelesen, dass unterwegs auch ein Lee ... (Panoramastraße) sein soll. Lohnt sich das?
    8.Tag: Lake Tahoe: Was könnt ihr hier empfehlen, inkl. Übernachtungsmöglichkeiten?
    9. Tag: Abfahrt zum Lassen Volcanic Park. Lohnt es sich Reno anzuschauen oder hier zu übernachten?
    10. Tag: Lassen Volcanic Park: Was würdet ihr hier empfehlen? Gibt es interessante Wanderungen?
    11. Tag: Abfahrt Richtung Crater Lake National Park: Wie viele Tage sollte man hier einplanen? Wo kann man gut übernachten? Lohnt sich ein Abstecher nach Ashland oder sogar die Übernachtung dort?


    Ab dem 11. Tag hört unsere Planung erstmal auf...die Frage ist dann, wie es weitergeht. Ich würde ja eventuell gerne noch zum Yellowstone National Park, aber mich schreckt die weite Strecke etwas ab. Meint ihr das wäre ohne viel Stress möglich? Alternativ würden wir noch Portland und die Küste abfahren. Hier frage ich mich aber, ob hier 2-3 Tage reichen (da eventuell nicht so abwechslungsreich).


    Ideal wäre auch noch ein Tag zum shoppen. Man muss ja den wieder etwas besseren Wechselkurs ausnutzen :SCHAU: Wo würde das gut passen?


    Am Ende würde ich gerne einen Tag vor Abreise wieder in San Francisco sein.


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin mir sicher ihr habt super Tipps parat :gg:


    Liebe Grüße,


    Anja