Beiträge von Frankfurtflyer

    Die wenigsten hier sind Bundestagsabgeordnete denke ich mal ;)


    Der Senator benötigt ja recht viele Meilen, allerdings ist der auch zwei Jahre gültig. SAS und Co muss man ja jedes Jahr neu qualifizieren.


    Neben SAS bekommt man auch bei United oder Singapore Airlines den Status recht schnell.


    Wer viel durch Europa auf Kurzstrecke unterwegs ist, sollte sich vielleicht mal Etophian Airlines anschauen. Da bekommt man ab 40 Flugsegmenten (auch mit Lufthansa und Swiss auf Kurzstrecken) den Gold Status.

    Ich hatte ein paar Mal SSSS auf der Bordkarte. Das kommt per Zufallsprinzip. Die zusätzlichen Kontrollen fand ich nicht wirklich schlimm. In meinem Fall wurde nur der Koffer geöffnet und ein Abstrich innen gemacht.


    Ben im verlinkten Artikel hat das SSSS durch seine etwas obskuren Reiserouten geschossen gehabt.


    Übrigens zu TSA Pre... das bekommt man z.B. auch mit Global Entry als Ausländer.

    Im Gegensatz zu BA, rückt LH ehr freiwillig was raus, DELTA macht's automatisch, da lag die Post schon zu Hause im Briefkasten und Essensgutscheine wurde gleich am Gate verteilt.
    Kommt bei LH der Aufruf freiwillig umgebucht zu werden, läuft es auch automatisch bislang.
    Man hat die Wahl zwischen Cash oder den doppelten Betrag als Gutschein.

    Das kenn ich genau anders herum. Bei LH und BA wurde ohne murren nach 10 Tagen das Geld nach EU261 überwiesen... Delta hat sich Wochen nicht gerührt und auch meine Einschreiben ignoriert. Erst nach einem Mahnbescheid ging das dann binnen 5 Tagen. Da hat man dann auch lustigerweise mal auf meine aller erste Mail geantwortet.