Beiträge von Tobi77

    Danke zusammen!


    Zwei Fragen zu den Antworten:

    • Wir waren mit einem Mustang Cabrio drei Wochen auf Tour in Kalifornien. Da war echt viel Platz drin. Ist der Charger echt kleiner?
    • Mir geht es vor allem auch um Feldwege, Zufahrten, kleinere Wege. Ich habe Sorge, nachher vor einer Bodenwelle oder Auswaschung zu stehen und umkehren zu müssen... Nicht?

    Hallo zusammen,


    eine schnelle Frage: Wir wollen im August eine große Runde (5000km) machen, indem wir einen großen Bogen von Denver durch die Rocky Mountains nach Banff und schließlich Vancouver und Seattle machen.


    Wir haben jetzt keine große Präferenz für Ausflüge ins Gelände, wollen einfach nur einen entspannten Roadtrip über vier Wochen machen. Viel gucken, fotografieren, etwas wandern.


    Nun bin ich ein Fan amerikanischer Pony Cars und würde eigentlich gerne mal einen aktuellen Dodge Charger von Alamo ausprobieren.


    Meine Frage: Ist das auf der Tour klug? Man darf ja eh nicht die Straße verlassen, aber ich habe schon in den Bergen in Österreich die Erfahrung gemacht, dass eine Limousine schon auf Zufahrten oder Parkplätzen Probleme bekommt, wenn es stärker geregnet hat. Und ein Schaden wäre bei einem SUV schlicht unwahrscheinlicher.


    Würdet Ihr mir raten, auf einen SUV zu setzen, oder kommt auch der Dodge Charger zu den klassischen "Highlights"? Ich würde wie gesagt gerne den Sportwagen nehmen - aber ich will mich nun auch nicht ärgern, nirgendwo hinzukommen...


    Hat da jemand Erfahrungen zu?


    Besten Dank,
    Tobias