Beiträge von viator

    Zitat

    Original von heger
    Moin :songelb:


    Außer der ersten und letzten Nacht habe ich noch nie von Deutschland aus vorgebucht, und es gab noch keine Probleme...............


    Gruß
    Heger


    das kommt m. E. immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt man reist. In der Hauptreisezeit kann das zumindest in "beliebten" Gegenden schon einmal schwierig werden. Ich glaube auch, dass man dann erheblich mehr zahlt, als bei früher Vorausbuchung, aber ich lasse mich da aber auch gerne belehren.

    Hallo Rolf,


    toller Beitrag Deine Tour im Canyonland. Du gehörst auch zu den Leuten, die da noch fahren, wo andere schon nicht mehr laufen? Habe unsere Planung jetzt doch noch ein bisschen umgestellt. Bleiben nur einen Tag in Mexican Hat und dafür zwei Tage in Torrey. Hoffe, dass ich beim gebucht Hotel (Austins Chuckwagon Motel) noch für den 4. ein Zimmer kriege, haben noch nicht geantwortet, die schlafen ja auch noch.

    Hallo Björn,


    in guten Tipps und Hinweisen zu speziellen Themen bzw. Orten gibt es hier im Forum absolute Spezialisten. Ich war das letzte Mal 94 im Westen der USA. Ich gebe mal meine Erfahrungen für meine jetzige Planung wieder. Für absolute Newbies im Westen bietet sich natürlich die Banane an. In meiner Planung fehlt Yosemite, eigentlich ein Muss bei der ersten Tour. Ich würde im Gegensatz zu meiner Planung den HW No. 1 und Los Angeles gleich am Anfang mitnehmen und über Death Valley und Yosimete zurückfahren. 4 Wochen sind gut aber man hat trotzdem nicht üppig Zeit, wenn man alles machen will. Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Planungsprogramm Topo West Edition von Delorme, welches du bei Street Atlas (Link hier im Forum) günstig erwerben kannst. Mit GPS-Empfänger kostet das so um die 100 Euro. Nicht nur, dass Du es als Navigationssoftware benutzen kannst, es ist auch sehr hilfreich bei der Planung, weil Du sehr genau die Zeit abschätzen kannst, welche Du für die geplanten Strecken benötigst. Topo würde ich dem Streetatlas vorziehen, da es eine bessere Darstellung hat und auch kleine Straßen bis zu Wanderwegen darstellt.


    Ich habe alle Motels bei Ketten und teilweise durch direkten Kontakt per Email vorgebucht (allerdings fahre ich auch in der Hauptreisezeit, Mitte Juli bis Mitte August). In den USA kannst Du ja alle Hotels stornieren, in der Regel, bis auf wenige Ausnahmen, bis 16 Uhr am gleichen Tag. Teilweise habe ich Tage doppelt gebucht um flexibel zu bleiben. Ich habe festgestellt, dass bei sehr früher Buchung man noch sehr günstige Preise bekommt. Z. B. das Best Western in Morrow Bay für 78$. Ich habe mal aus Spaß jetzt geschaut, da kostet das gleiche Zimmer 168$!! Ähnlich im Grand Canyon die Maswick Lodge für 78$, gibt es jetzt nur noch für 163$. Das ist meine persönliche Meinung zum Vorbuchen. Andere sehen das anders, da man sich ja doch im gewissen Sinn festlegt.


    Das mal als erste Hinweise.

    Nottoway Plantation bei New Orleans. Nachdem die Besichtigung für Touristen ab 15 Uhr vorüber war, hatten wir zu Viert das Haupthaus für uns allein. Ein Gefühl wie vom Winde verweht kam auf, als wir beim Sonnenuntergang auf der Veranda im Schaukelstuhl STßen STßen, uns der Butler den Apiritif servierte und unser Blick über den weitläufigen Park Richtung Mississippi ging.

    wir haben für den 5. 8. in Torrey das Austins Chuckwagon Motel gebucht. Nach Berichten scheint es besser als das DI zu sein. Die Bestätigung ist eine lapidare Email, zwar mit Confirmation-Nr aber ohne Endpreis, nur einfach 69$+Tax. Kennt das jemand? Ich hoffe, das ist so ok, habe nämlich das DI schon wieder storniert.

    Danke Rolf, für Deine ausführlichen Hinweise. Nach der Beschreibung vom San Juan County Economic Development war mir klar, dass das nicht eine so einfache Strecke ist. Auch geben die wie Du die Fahrzeit mit 4 bis 5 Stunden an. Da werden wir doch direkt nach Monticello fahren. Wir haben dann mehr als den halben Tag für die Needles und Anfang August sind ja auch die Tage noch länger.

    Wer von euch kennt den Elk Ridge Road Scenic Backway? "Die Route beginnt 25 Meilen westlich von Blanding in der Nähe der Kreuzung zwischen den Utah Highways 95 und 275. Sie steigt über den „Bears Ears" zum Rücken vonElk Ridge auf eine Höhe von 8.700 Fuß im Manti-La Sal National Forest an. Der Backway überquert die Blue Mountains und endet in der hohen Wüste am Utah Highway 211". Würde sich anbieten, wenn wir von Mexican Hat über die 261 nach Monticello fahren. Wären dann fast schon bei den Needles im Canyonland NP.



    Ich habe mal eine Karte von Topo eingefügt. Wer ist diese Straße zum Powell Point schon einmal gefahren. Die letzten 4 Meilen isind ein 4Wheel Drive und das letzte Stück bis zum Viewpoint muss man laut Beschreibung laufen, nach Topo könnte man das fahren.


    okay, da werde ich für die 50 $ mehr wohl umbuchen. Ich kann mich nur immer noch nicht entscheiden ob ich von Moab über Green River zum Capitol Reef fahre und das Cathedral Valley mitnehme oder den letzten Tag in Monticello verbringe um dann über die 95 zum Capitol z fahren, dann ist aber Cathedral nicht mehr drin.

    Zitat

    Original von snake
    Früher sind wir immer im Landmark Inn abgestiegen,
    sehr schöne und große Zimmer, allerdings viel zu laut.........


    Motellink


    Gruss
    Christian


    Hallo Christian,


    wir haben für Anfang August auch das Landmark Inn in Moab gebucht. Worauf bezieht sich das "laut"? Straßenlärm oder interner Hotellärm?


    ich könnte noch umbuchen, müsste aber z. Z. ca. 50$ mehr zahlen.

    das ist schwer zu sagen, da in den USA die Ferien gauso von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind, wie auch bei uns in Deutschland. Generell gehen aber die Sommerferien, gerade in den Südstaaten, bis in den September, so das es erst einmal keine Herbstferien (kenne ich aus den USA gar nicht) gibt. In einigen Südstaaten gibt es auch keine Winterferien (Texas). Dann gibt es manchmal auch noch sogenannte "Nachholtage", die zu Beginn der Ferien oder am Ende gegeben werden (für Tage die wegen schlechten Wetters (Bad-Weather-Days) ausgefallen sind).


    Versuche die Ferien über eine Webseite des Staates oder besser noch der Stadt herauszufinden. Ich weiß leichter gesagt als getan. Aber vielleicht gibt Dir ja auch die amerikanische Botschaft oder Konsulat (anrufen) einen Hinweis.


    Falls Deine Nichte die Schule schon kennen sollte, wäre es natürlich am einfachsten, dort nachzufragen. Aber ich nehme an, dass sie die nocht nicht kennt. Welche Organistion organisiert das Gastjahr, die müssten eigentlich die Ferien genau kennen!

    Wie schwierig ist eigentlich für einen Anfänger in 4wd die Fahrt über Corral Valley? Da ich auch davon ausgehe für den 28. bzw. 29 July keine Permit für die Wave zu bekommen, wäre das eine gute Alternative. Ich habe nicht die Absicht meine Tour nach einem Termin für die Wave-Permit zu richten, dafür gibt es viel zu viele gute andere Highlights um Page.

    Zitat

    Original von Westernlady
    Hallo Dieter,
    ...vom Monument Valley kommt, dann liegt Monticello vor Moab, daher würde ich das umdrehen und dann nicht über den Hwy 95 Richtung Torrey fahren. Sondern dann von Moab aus über Hanksville. Einem Besuch vom Cathedral Valley steht dann nix im Weg, zumindest die "Hälfte" via Cainville Wash Road......


    habe nach den Tipps die Planung geändert. Fahren am 1. 8 nur bis Monticello. Haben dann wohl noch genug Zeit für einen Besuch der Needles (oder am Morgen des nächsten Tages). Am 2. geht es dann nach Moab und von dort am 5. über Green River nach Torrey wie von Silke vorgeschlagen.


    Was meinen andere dazu? Auf Little Egypt und den grüßten Teil der 95 verzichten oder lieber auf Cathedral Valley? Klar, können nur subjektive Ratschläge sein, die letzte Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber gerade diese Ecke kenne ich noch nicht.

    Ja, wir haben vor in den Grand Canyon hinab zu steigen, wenn auch nicht bis ganz unten, sondern bis zum Plateau Point und wieder zurück. Leider haben wir nichts mehr in der Phantom Ranch bekommen, obwohl schon Ende September für July 2008 angefragt. Hiking ist an den Tagen, an denen wir nicht fahren sowieso angesagt.

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    Original von desert-Gerd
    Warum willst Du über Peach Spring fahren?


    auf jeden Fall ist die Strecke über Oatman wohl sehenswert. Ich wollte nicht unbedingt die I40 fahren, geht natürlich schneller. Topo hat mich dann auch da langgeschickt. Wir wollen nicht über Seligman, sondern den Hualapai Hwy und Anita Road. Aber nur, wenn sich das einigermaßen lohnt! Ist auch nicht weiter, als über die I40!