Beiträge von Coco

    Dann wäre vielleicht die Route 66 abfahren das Richtige für euch? In Chicago starten quer durch bis Los Angeles?
    In den Bergen und in den Pärken gibt es dieses Feeling nicht, da kurvt ihr langsam hinter Wohmobilen etc. her.

    Hatten wir als erstes überlegt, aber wenn wir schon in den USA sind wollen wir auch die anderen schönen Sachen sehen. Das wir nicht alles mitnehmen können ist klar. Aber denke unsere Tour beinhält vieles was man mal gesehen haben sollte... ;)
    Und das gegurke hinter den WoMo´s macht mir persönlich nichts aus, wenn ich gute Musik dabei habe, einen Partner mit dem ich reden kann und eine schöne Aussicht habe (Aussichten die nicht alltäglich sind). :SCHAU:;,cOOlMan;:

    Und glaubt mir: wenn es euch gefällt fliegt ihr wieder rüber und schaut euch dann an, was ihr beim letzten Man nicht geschafft habt.

    Das müssen wohl so oder so mach... ;):SCHAU:
    Die Ostküste, der Süden und der Norden warten auch noch ;,cOOlMan;:


    letzteres lässt sich auch gut von und bis Denver machen. Wenn ihr die 66 teilweise drin haben wollt, ist das durchaus eine Option. New Mexico ist wunderschön und wird oft unterschätzt.

    Also für uns soll es wirklich ein Roadtrip werden. ;,cOOlMan;: Gerade die ersten paar tage wollen wir auf der Straße verbringen. Wir wollen das alte feeling einfangen und die Freiheit genießen. Bisschen Klischee, ich weiß ;)
    Und deswegen wollen wir auch in Amarillo mit Route 66 starten. Dann die Cadillac Ranch anschauen, vll noch verewigen ;)
    Und dann schön geschmeidig Richtung Westen fahren ;,cOOlMan;:


    Solltet ihr euch für den Roadtrip entscheiden, könntet ihr in dem ein oder anderen Route 66 Motel übernachten. Z.B. in Tucumcari/New Mexico oder anderswo entlang der Straße.

    Das wollen wir auf jeden Fall!! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Am liebsten würden wir auch mit einem alten Wagen rumcruisen, aber das würde unser Budget wohl sprengen.
    Einen Cadillac oder Chevi Impala :SCHAU::SCHAU: Das wäre ein Träumchen :MG:

    Wir haben ja jetzt Mai, da kannst du ja mal gucken wie viele Zimmer wo noch zur Verfügung sind und auch schon mal die Preise anschauen, die in etwa nächstes Jahr auf euch zukommen können.

    Super Tipp :!!


    Im Mai würde ich aus mehreren Gründen empfehlen möglichst vorzubuchen. Einmal hab ich den Eindruck, dass es eher teurer wird, wenn man kurzfristig bucht, dann ist gefühlt viel mehr los als früher, gerade da wo ihr unterwegs sein wollt besonders um die Nationalpark rum wird es da eher sehr schwer kurzfristig was zu bekommen. Außerdem habt ihr beim Verbuchen meist auch noch die volle Auswahl an Zimmern.

    Ich weiß, wo ich abends mein Haupt bette. Ob ich um 18 Uhr oder 21 Uhr ankommen, egal!
    Ist wesentlich relaxte

    Mittlerweile würde ich vorbuchen , es wird nämlich immer teuerer, wie ich heuer selber sehe. Wir haben letzten Herbst eigentlich alle Hotels für Juni gehabt und wenn ich mal vorsichtig nachschaue, erschrecke ich, wie teuer sie jetzt sind


    Ihr bucht die Motels ja eh mit Kündigung 1 Tag vor der Ankunft, zumindest würde ich das machen und so könnt ihr euch auch noch kurzfristig umentscheiden, falls ihr was ändern wollt. Aber was ihr habt, das habt ihr
    Die meisten Motels müsst ihr schon so gegen 22 Uhr mal erreichen, nicht alle haben 24h Servic

    Wir buchen immer vor, ich will vor Ort keine Zeit auf Hotel suchen verwenden und da mach ich lieber in Ruhe die Monate von daheim aus die Recherche. Die Preise sind ca 1 Jahr vorher oft um einiges besser und stornieren kann man ja meist bis zum gleichen Tag. In den Monaten vor der Reise checke ich immer mal wieder die Buchungen, ob der Preis besser geworden ist für unsere Hotels und buche ggf. neu und storniere die bisherige Buchung.

    Alles klar, also ist vorbuchen besser ;;NiCKi;:


    Unsere Ersttätertour sah 2008 so aus. In 20 Tagen durch 5 Bundesstaaten, über 5.000 km. Start in LAX, Ende in SFO.
    Da wir nur 20 Tage hatten und die Zeit nicht reichte, um nach LAX zurück zurückzufahren, haben wir einen Gabelflug gebucht. Einwegmiete (Mietwagen) innerhalb Kaliforniens entfällt.

    Das ist auch eine coole Tour, da wart ihr doch auch "on the road", oder? Da könnten wir auch noch drüber nachdenken, es so zu machn wie du. Innerhalb von Kalifornien den Wagen abholen und zurückbringen =)


    Ich weiß nicht, wie lange das Foto hier verweilen darf wegen Datenschutz, ich hab die Route aber nur so am schnellsten greifbar. Edit carovette: screenshot gelöscht

    Hab ich trotzdem gesehen :SCHAU::D


    Für uns war klar, das mit USA wird eine einmalige Sache, da müssen wir so viel sehen wie möglich.

    So denken wir auch :schaem:


    Ich kann mich nur den Tipps der anderen anschließen, macht eine Liste was Euch wirklich wichtig ist, setzt Eure Priorität vorerst nur auf die Route. Und kümmert Euch um Auto, Flug, Übernachtungen und den ganzen anderen Kram erst dann wenn die Route steht.

    Ok, also zuerst Route und die Dinge bzw Orte raussuchen die wir sehen wollen und dann alles andere ;):!!


    Wenn Ihr die Liste der Orte habt, postet die und es werden Euch viele dabei helfen einen traumhaften Urlaub zu haben. Und Ihr werdet dadurch sicher nicht das erste und letzte Mal in den USA gewesen sein.

    Das hoffe ich ;,cOOlMan;: und ob wir es schaffen mehrmals in die USA zu "fahren" steht noch in den Sternen :traen:
    Müssen für diesen Trip schon ziemlich sparen :(


    wir planen gerade unsere zweite USA-reise und würden jede empfehlen auch nicht jeden Tag einen Autotag einzuplanen und sich auch Zeit zu nehmen viel zu sehen.
    Auch ist es sehr praktisch nicht am letzten Tag weit reisen zu müssen. Sich sehr beeilen müssen um den Flieger zu erreichen ist pure Stress.

    Wir fahren ja nicht jeden Tag ;)
    Wir haben 2 ganze Tage in LA, einen ins SF, im Yosemite NP und in Page. ;,cOOlMan;:


    Exakt 330 Tage vorher kann man LH "sehen"

    Ah ok, danke für die Info :!!


    Ihr habt in eurer Fahrzeitplanung immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit berechnet.
    Haut aber auf gar keinen Fall hin.
    Optimitstisch müsst ihr 20% Zeit drauf setzen.
    Nach 20 USA Reisen sage ich sogar, mehr als 40-45 Meilen in der Stunde ist (ausser mal auf der Interstate/Autobahn) nicht möglich!

    ja das kann schon sein. :nw:

    dann bietet sich ggf an dass einer von euch zB eine ADAC KK nimmt für Auto Tanken und Flug (in allen 3 Fällen Rabatt) und der andere von euch ggf eine Karte zB einer der Hotelketten wenn ihr dann demnächst vermutlich öfter in die USA fliegt, die Suchtgefahr ist bekannterweise recht hoch (wenn die Routen mit DA Hilfe erstellt werden) ;)

    Danke für den Tipp!!! Da werden wir uns definitiv informieren :!!:!!:!!

    Also wir überlegen jetzt ob wir von Denver starten oder doch von der Westküste.


    Wenn wir uns die Route angucken, denken wir das das von dem fahren kein Problem wird.


    Wie ist das mit den Motels, haben die 24h offen? Oder unterschiedlich? Kann man da wirklich spontan hin oder doch besser immer vorher reservieren?

    Ich würde euch auch die typische Banane ans Herz legen, diese erste Reise war für uns einfach nur traumhaft und hat uns süchtig gemacht. Ihr habt ja noch viel Zeit, schaut euch doch einfach mal die Reiseberichte hier an, wo die Leute ihre Ersttäter- Tour reingestellt haben, da bekommt ihr einen prima Einblick, ob das was für euch wäre.
    hier ist unsere Tour, zwar mit dem Camper, aber eben in 2 - 3 Wochen gut zu machen.

    Ich habe euren RB gerade komplett gelesen. Echt klasse :!!
    Da freut man sich auf die Reise :SCHAU:

    Das passt leider nicht mit meinem Job überein :wut1:
    Warum denn erst in der 2. Hälfte?

    Wir wären in der 2. Hälfte vom Mai unterwegs!!! :pipa::aetsch2:
    Entweder würden wir am 10. oder 12. Mai fliegen.
    In der Planung habe ich vorne nur die Tage nummeriert, nicht das Tagesdatum angegeben. ;)

    Für uns ist es eher ein Roadtrip durch möglichst viele Staaten und mit möglichst vielen Viewpoints.
    Das wir nicht immer alles mitnehmen können ist uns auch bewusst. Aber sooo viel sind wir eigentlich laut unserem Plan auch nicht im Auto unterwegs.
    Der Tag hat schließlich 24 Stunden.

    :!!

    Nur keine Panik, dafür sind wir ja da. Wichtig ist halt, daß ihr euch erstmal auf eine ungefähre Strecke mit passendem Anfangs- und Endpunkt festlegt. Die Details kommen dann nach und nach, und wir "alte Hasen" helfen euch gerne, wenn's um Fragen zu Mietwagen, Unterkünften etc. geht. Und ihr habt ja noch ein ganzes Jahr Zeit.

    Das ist ganz normal bei der Fülle von Infos, die es gibt - das wird sich aber im Laufe der Zeit (langsam und allmählich ) klären.
    Lass dich auch nicht irritieren von Infos z.B. bei der Automiete - das sind dann mitunter schon ziemliche Insider-Details (wie z.B. gestern in dem ADAC-Thread), mit denen ihr euch im Vorfeld noch nicht belasten müsst. Eigentlich ist das Automieten in USA ziemlich einfach - man sollte aber einige wichtige Dinge beachten, und da helfen wir auch gerne weiter.

    Ihr seid so lieb ;danke:


    Also wir werden den Start- bzw. Endpunkt nochmal überdenken.

    Habt ihr mal überlegt, von Vegas aus zu starten? Oder auch LA oder San Francisco?

    Gibt es einen besonderen Grund, dass ihr nach Denver fliegen wollt?

    Irgendwie haben wir uns schnell für Denver entschieden, wegen der Flugzeit. Aber klar man könnte auch in LA starten und dann so eine Rundtour machen.


    Allein für die Strecke zwischen LA und San Francisco würde ich schon mindestens 2 Tage einplanen, außer ihr wollt den langweiligen Interstate im Landesinneren fahren und nicht den traumhaft schönen Highway 1.

    Ja da hast du auch recht. :!!


    Zion, Bryce und Capitol Reef wollt ihr nicht?

    wenn wir die Tour umplanen können wir was mitreinnehmen. :gg:


    Hallo Coco, war schon auf deine Tour gespannt - du hattest ja gestern schon irgendwo geschrieben, dass du den Thread aufmachen wirst

    Hallo Andrea ;ws108; , ich bin auch gespannt was das noch alles gibt :gg:


    Ich kann es allerdings auch völlig verstehen, dass man bei einem Erstbesuch im Westen der USA so viel wie möglich sehen möchte

    :SCHAU: ganz genau


    Und mit Fragen zur Planung bist du hier genau richtig! Ganz viele hier finden es toll, so eine Ersttäter-Tour mit planen und verfolgen zu dürfen

    Das freut mich :!!
    Wir sind noch ganz am Anfang und jetzt schon überfordert :schaem::schaem:
    Es gibt einfach so viel zu planen und worauf man achten muss. :nw:

    Hallo alle zusammen :wink4: ,


    wir (mein Mann und ich) planen nächstes Jahr das 1. Mal in die USA zu reisen. Wir sind, was so eine Reise angeht, total unerfahren. Wir haben noch nie einen Roadtrip oder ähnliches gemacht.
    Jedoch denken wir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :MG::gg::D


    Geplanter Zeitpunkt für die Tour ist Mai 2018. Entweder von dem 10.05.18 oder von dem 12.05.2018.
    3 Wochen. Mein Mann muss das noch wegen dem Urlaub klären.


    Unser Plan ist es von Frankfurt aus nach Denver zu fliegen und auch von Denver wieder zurück nach Frankfurt. Evtl auch von München aus, je nachdem wie die Preise sind wenn wir buchen ;)
    Anscheinend bin ich relativ früh dran, denn bei der Lufthansa werden mir die Flüge noch nicht angezeigt. Denke man kann die so ab Juni sehen...


    Also wie gesagt, der Plan für die Reise ist noch nicht vollkommen. Es sind mehr unsere Ideen und was wir gerne alles sehen würden/möchten. Aber natürlich freuen wir uns über eure Tipps, die meisten von euch haben ja schon eine Menge Erfahrung :EEK::EEK:
    Und wir sehen die Tour so, das der Weg das Ziel ist. Also es geht nicht nur darum von Sehenswürdigkeit zur nächsten Sehenswürdigkeit zu fahren. =)


    Unsere Planung:


    1. Tag Denver Landung -> Colorado Springs ca. 1 Stunde Fahrt / 70 Meilen
    2. Tag Colorado Springs -> Amarillo ca. 6 Stunden Fahrt / 360 Meilen
    3. Tag Amarillo -> Albuquerque ca. 4 Stunden Fahrt / 280 Meilen über Route 66
    (Coyote Bluff Cafe, Cadillac Ranch)
    4. Tag Albuquerque -> Tusayan ca. 6,5 Stunden Fahrt / 420 Meilen
    5. Tag Grand Canyon (Helikopterflug, wandern)
    6. Tag Tusayan -> Las Vegas ca. 4 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    7. Tag Las Vegas
    8. Tag Las Vegas -> Death Valley NP ca. 2 Stunden Fahrt / 140 Meilen
    9. Tag Death Valley NP -> Los Angeles ca. 4,5 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    10. Tag Los Angeles
    (Hollywood, Walk off fame, Venice Beach)
    11. Tag Los Angeles (Universal Studios)
    12. Tag Los Angeles -> San Francisco ca. 6 Stunden Fahrt / 380 Meilen
    13. Tag San Francisco
    (Golgen Gate Bridge)
    14. Tag San Francisco -> Yosemite NP ca. 4 Stunden Fahrt / 210 Meilen
    15. Tag Yosemite NP
    16. Tag Yosemite NP -> Warm springs wenn Tioga Rd offen (GMAPS zeigt mir da jetzt keine Route an, weil die gesperrt ist)
    17. Tag Warm springs -> Lake Powell/Page ca. 6,5 Stunden Fahrt / 400 Meilen
    18. Tag Lake Powell/Page
    19. Tag Lake Powell/Page -> Moab ca. 4,5 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    20. Tag Moab -> Georgetown ca. 5 Stunden Fahrt / 300 Meilen
    21. Tag Georgetown -> Denver Abflug ca. 1 Stunde Fahrt / 70 Meilen


    Insgesamte Fahrtzeit ca. 60 Stunden und ca. 3800 Meilen.


    Wir freuen uns auf eure Ideen und Anreize. Ich weiss die Tour ist ganz schön groß, aber wir fahren gerne Auto ;,cOOlMan;:


    Ebenso nehmen wir auch gerne Tipps zu Automietung, Restaurants, Motels, Kreditkarten und sonst alls an ;)
    Wie gesagt, Neulinge :schaem::schaem::schaem: Natürlich lesen wir hier im Forum auch sehr viel, aber manchmal sind es Kleinigkeiten an die man nicht denkt :nw:


    Wir danken euch allen :!!:!!:!!

    Oh mann klingt das alles kompliziert :EEK::EEK::EEK:


    Ich hab noch nie einen Wagen gemietet... Werde mich da wohl noch sehr gut reinlesen müssen :(


    Aber auf jeden Fall werde ich mich bezüglich einer KK bei ADAC mal informieren. Mitglied bin ich nämlich schon und eine KK habe ich auch nicht. Vielleicht lohnt die sich ja dann wirklich. ;)

    WOW :!!
    Super Tour!! Habe mir gerade erstmal alles durchgelesen.
    Unschön natürlich das es dir zwischendurch echt miserabel ging. :traen:
    Nichts destotrotz hat es richtig Spaß gemacht alles zu lesen und die tollen Fotos anzugucken.
    Ein paar Anreize für unsere Tour waren auch dabei. :MG:
    Wir sind aber noch ganz am Anfang unsere Tour zu planen... unsere 1. :SCHAU:

    Ich bin auch mit dabei =)
    Super schöne Bilder, da freut man sich ja schon sehr auf weitere!! :!!
    Hab noch nicht wirklich hier Reiseberichte verfolgt (bin ja noch ein Forumsfrischling ;) ), aber mir gefällt es gut, das du Fotos vom Motel gemacht hast. :!!
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Berichte :D

    Da bist Du in diesem Reisebericht aber nicht ganz richtig ;,cOOlMan;: Hier geht es um die Südstaaten, der Südwesten liegt ein bissl woanders ;)
    Nichtsdestotrotz: :disamer:

    Ja, schon klar :aetsch2:
    Aber finde es trotzdem spannend und mitlesen kann man ja sowieso ;) Hab das auch mehr oder weniger nur zur Info reingeschriebn warum ich hier bin, weil ich gesschrieben habe das ich ganz frisch hier bin :MG::gg: