Beiträge von Rookie1695

    ....ich verspreche mir davon denselben Effekt wie beim Leergut wegbringen, da nimmt man auch wieder Neues mit....mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fliegen wir wieder hin

    ...ich muss schnellsten nachbessern, bevor Haiko mitliest :tongue:
    Natürlich nehme ich beim Leergut wegbringen kein Neues ( Leergut).....sondern am liebsten neue köstliche Kaltgetränke mit :lach:;haha_

    Danke für deinen Kurzbericht =)
    Fand ich sehr spannend zu lesen, da wir im September eine ähnliche Route (San Francisco - Denver) als Erstäter fahren. Allerdings sind wir (zumindest theoretisch) auch mehr in der Natur unterwegs - zumindest mehr als in den Städten.

    Vielen Dank, für uns hätte diese Route, also in umgekehrter Richtung, im Nachhinein auch mehr gebracht....vielleicht hätten wir dann mehr von den Rockies gesehen....wir wollten am 21.Mai in den Rocky Mountains NP, das war eh schon sehr optimistisch.....als Plan B hatte ich den Mount Evans herausgesucht....und der wurde wegen Neuschnee am Vortag....spontan geschlossen
    Abgehakt....wir werden das ja nachholen :SCHAU:

    Wow, eine Ersttäter Tour die perfekt war Davon habe ich noch nie gehört.

    ...so, wie ich Dich beim Lesen kennengelernt habe....wartest Du sicher schon gaaaanz ungeduldig auf einen Kommentar von mir ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ??
    von perfekt hatte nichts geschrieben, sondern gelungen ;te:;:ba:;:D

    Der wohl kürzeste Reisebericht ever.

    ....auch das passt zum "Rookie"....ich werde aber nachbessern und dabei auch folgende Wörter, wie genommen und mitgenommen tunlichst vermeiden :schaem::schaem:

    Vielen Dank für den informativen Kurzbericht - vielleicht hast du ja auch irgendwann noch Zeit und Lust für einen ausführlichen und bebilderten Bericht ?? Ich kann das nur ans Herz legen - es macht so viel Spaß, die Reise noch einmal zu erleben, wenn man die Eindrücke mit Gleichgesinnten teilen kann

    ;ws108; ...ja, das werde ich machen....gebt mir etwas Zeit....bei mir zuhause ist einiges liegen geblieben...das aufzuholen fällt wegen Schichtarbeit und der damit verbundenen Jetlag-Verschleppung gar nicht leicht ;);)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich mal von unserer "Ersttäter-Tour" zurück und die war, auch dank Eurer Tipps, eine rundum gelungene Tour!
    Habe eben den Bericht von Coco gelesen, die anfangs `ne ähnliche Tour geplant hatte, musste über den einen oder anderen Aufreger schmunzeln und habe mich dann bewusst rausgehalten.
    So, gestartet in Hannover ging es über München nach Denver, mit Lufthansa, war top...
    bei den Behörden gab es keinen Stress, bei Alamo war leider fast nix in der gebuchten Klasse vorrätig und da die Einwegmiete NICHT fällig wurde, habe ich mir für `ne Nummer grösser entschieden und einen nagelneuen Ford Taurus genommen.
    Abends ging es für knapp 4 Stunden noch auf Citytour, natürlich mit einem amtlichen Burger.
    Am Vortag gab es nochmal Neuschnee, also sind Plan A & B ausgefallen, also stand ein Tagestrip bis an die gesperrten Pässen um den Mount Evans und Trail Ridge Road an, inclusive Elchbegegnung.
    Übernachtung in Kremmling, am nächsten Tag ging es Richtung Moab, das Colorado National Monument haben wir mitgenommen, grandioser Einstieg für die kommenden Tage.
    Nächsten Morgen beizeiten in den Arches NP, da gab es wegen Straßenarbeiten doch einige Einschränkungen und da abends ALLE rausmüssen auch entsprechenden Andrang.
    Nachmittags ging es in die Canyonlands, so war dieser Tag randvoll
    Abfahrt Richtung Page, unterwegs ins Monument Valley, den Loop haben wir uns geschenkt, da wir am Vorabend vom wohl schlechten Zustand gehört hatten.
    Nächsten Morgen Tickets für den Lower Antelope Canyon geholt, die 2,5 Stunden Wartezeit haben wir für den Horseshoe Bend genutzt.
    Die Canyontour war klasse, es blieb trotz des Andrangs genug Luft für unzählige geniale Fotos....dann noch den Glen Dam und die Lake Powell Area besichtigt.
    Aufbruch zum Grand Canyon, den ganzen Nachmittag im Park verbracht, am nächste Vormittag mit dem Heli drüber geflogen, dann wieder in den Park.
    Abfahrt Richtung Vegas,ab Seligman die Route 66 genommen, geniale Momente mit der Winchester im Arm erlebt, die ein Ladenhüter für mich von der wand genommen hatte:-))..... den Hoover Dam natürlich mitgenommen.
    Abends Citytour und dann das 1. Mal ausschlafen:-)), tagsüber die Grosskomplexe abgegrast, Madame tussaud, abends noch die Wasserspiele vor den Hotels bestaunt und....natürlich auch paar Dollars verzockt;-)
    Aufbruch in Richtung Death Valley...grandios....da kam auch das 1. Mal die Sitzkühlung zu Einsatz;-), übernachtet in Bakersfield
    Aufbruch zum Sequioa NP, leider der 1. Regentag, trotzdem sehr schön....übernachtet in Oakhurst
    Den nächsten Tag haben wir im Yosemite NP verbracht...traumhaft schön, aber auch schon richtig gut gefüllt und auch da war einiges gesperrt.
    Aufbruch an den Pazifik, Santa Cruz und südlich noch ans Meer.
    Start nach San Francisco, über den Highway 1, leider war das wetter nicht so toll, in San Francisco war ich dann auch vom Selberfahren bedient und froh, den Mietwagen abgeben zu können. Chinatown und Fishermas Wharf haben wir noch geschafft.
    Der letzte volle Tag stand an, also per Pedes & Bus ins Getümmel.....Golden Gate, Lombard-Street und noch Stadtgebummel...
    Ab ging es mit der Limousine zum Flughafen, Flug über Frankfurt nach Hannover.....dann war auch Jetlag da.....


    Ich würde beim nächsten Mal die Metropolen noch kürzer halten und mir noch mehr Zeit für dies sensationellen Landschaften nehmen!


    Es wird einen Augenblick dauern.....aber wir werden es wohl wieder tun:-))

    @Haiko
    Danke auch an Dich für viele Tipps, die jetzt auch eine Rolle in der Planung spielen werden!


    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Oh Gott, was ist denn mit dem Death Valley passiert ?
    Komisch, so fahren auch nicht viele oder ?

    ....wir schon .. :D;,cOOlMan;:
    Es ist tatsächlich der 1. Urlaub, den wir auch in dieser Art & Weise verbringen, also auch ohne Day off....die 1. Variante war 17 Tage rings um Denver, die 2. 17 Tage von/bis San Francisco.....herausgekommen ist jetzt die Denver / SFO - Route, weil jeder von uns beiden auf einige Details nicht verzichten wollte....die wir jetzt, auch wenn es einigen von Euch "Amerika-Erprobten" unlogisch vorkommt, für uns als Fixpunkte festgelegt haben

    @USSPage
    Ja, wir übernachten in Page....die Wave werden wir fallen lassen....in die vielfältigen Möglichkeiten bei Euch muss ich mich erst rein "kämpfen"
    ...mit der Highlightmap werde ich mich mal morgen befassen....werde jetzt nach den vielen Info`s erst mal süß von den Staaten träumen....ich starte heute in meine Nachtschichtwoche .....deshalb heißt es für heute...bye, bye....bis morgen :wink:

    ...danke für das grobe Durchlesen und die Einstufung als machbar, das beruhigt mich schon ein wenig ;)
    Wir haben unsere Punkte für die Hotels leider schon fix gemacht, deshalb gibt`s da kein Ausscheren mehr.
    Mit mehr Erfahrung, als Wiederholungstäter, werden wir uns bestimmt mehr Luft für spontane Übernachtungen lassen
    Den Stop in Santa Cruz haben wir nur wegen der kurzen Strecke nach San Francisco reingenommen, da wir das Auto bei Ankunft dort direkt abgeben wollen.
    Für die nächste Tour hole ich Euch alle rechtzeitig mit ins Boot, versprochen ;;NiCKi;: