Beiträge von Seppel

    Wir sind wieder Zuhause angekommen.

    Bei unserem Geräuschen 4Runner ging zwei Wochen vor Urlaubsende das Ölwechsellicht an :wut1: .

    Da uns das Auto aber gut gefallen hat und wir nicht schon wieder Zeit verlieren wollten haben wir es ignoriert.

    War auch nicht so nervig wie beim Dodge.

    Bei der Rückgabe habe ich sofort die Mitarbeiterin angesprochen das ich mit dem Manager sprechen möchte.

    Sie war der Manager :thumbup:.

    Ich habe ihr unsere Probleme Erklärt. (Fahrt nach Alamo in Salt Lake City, zwei Mal Alamo Reno und jetzt schon wieder ein Auto was einen Ölwechsel benötigt)

    Sie hat in Ihrem Gerät einen Vermerk gemacht das wir 3Tage gutgeschrieben bekommen. Das wird an den Vermieter weitergeleiteten und dieser wird sich bei uns melden.


    Eine Mail von Alamo habe ich bereits bekommen. Jetzt warte ich auf FTI oder Check 24.

    Der Mietpreis bei Alamo war etwas über 10000$ (die Managerin zeigte mir die Buchung auf ihrem Gerät) ich habe rund 3500€ bezahlt ?( .

    Bin Mal gespannt welchen Beitrag ich zurück bekomme.

    Hallo nochmal,


    Wir sind gestern in Reno angekommen und ich bin kurz zu Alamo gefahren.

    Dort habe ich der Mitarbeiterin mein Anliegen erklärt. Der Manager kam hinzu.

    Da wir in der Stadt bleiben, sollte ich heute morgen zum Fahrzeugwechsel vorbeikommen.


    Das ganz lief heute innerhalb von nicht einmal 10min ab.

    Der Mitarbeiterin habe ich erklärt das ich gestern mit dem Manager einen Wechsel für heute vereinbart habe.

    Ein Upgrade auf FullSize wurde mir nicht gegeben.

    Aber ein weiterer Mitarbeiter ging sofort los und brachte mir einen 2021er 4Runner.

    Der ist von der Ausstattung um Welten besser als der Dodge.

    Aber ich habe das Gefühl das weniger Stauraum im Kofferraum ist.

    Das sehen wir wenn wir unser ganzes Gepäck aus dem Zimmer wieder einladen müssen.


    Fazit

    Wenn man in der Nähe einer Station ist sollte man sein Glück versuchen.

    Wenn es gut läuft dauert das keine 15 Minuten.


    Große Umwege würde ich nicht mehr in Kauf nehmen.


    Grüße aus Reno

    Das war wohl nix :traen:


    Wir waren am Flughafen. Da wir keinen andere Weg fanden, fuhren wir in die Car Return Schlange.

    Dort habe ich mich mittig positioniert und der Mitarbeiterin erklärt das wir das Auto nicht zurück geben, sonder tauschen möchten.

    Ab durch die mitte bis nach vorne zum Superviser.

    Der hat das Problem das 5 Wochen zu lange sind direkt verstanden. Ich sollte auf der Seite parken und könne mit dem neuen Auto daneben fahren zum Umpacken.


    Dann musste ich zum Servicepoint.

    Die Frau wirkte leicht gestresst aber war bemüht mir zu helfen.

    Sie ging um mir ein Auto zu besorgen.

    Ich sagte das wir mindestens die Größe, wegen dem ganzen Gepäck, benötigen.

    Die Hoffnung auf FullSize stieg.

    Auf einmal kam sie in einem kleinen Porsche SUV um die Ecke.

    Ich dachte schon oh nein den will ich nicht. Der sieht viel zu klein aus.

    Aber sie stellte ihn nur bei der Premium Line ab.


    Dann kam Sie wieder zu mir und sagte das kein Auto für mich hat. Nicht eial FullSize.

    Es wären heute bereits 2000 Autos raus gegangen.

    Ich könnte zum Ölwechsel in eine Werkstatt fahren. (Sie schrieb mir die Adresse auf)

    Man könne aber auch locker noch 6000Meilen Fahren.

    Das ich das nicht mache, weil ich jetzt bereits über eine Stunde vergeudet habe. Außerdem ca. 60 Meilen für nix gefahren bin. Hat sie nicht wirklich interessiert.

    Sie fragte ob ich noch länger in der Stadt bin.

    Vllt. hatte ich am nächsten Tag einen bekommen.


    Ich werde es nochmal in Reno versuchen.


    Es fing eigentlich sehr gut an.

    Wenn Auto's da gewesenen wären hätte es vor Ort locker unter einen halben Stunde gedauert.


    Mir ist völlig klar das es ziemlich egal ist ob ich jetzt noch ohne Ölwechsel fahre.

    Aber irgendwie habe ich Angst das die Karre jetzt den Geist aufgibt.

    Ich würde das Thema wieder anstoßen da unser Auto heute einen Ölwechsel gefordert hat.

    Da wir noch über 5 Wochen unterwegs sein werden bin ich am überlegen bei der nächsten Alamo Station zu halten und mit viel Glück ein neues Auto zu ergattern.

    Wir sind gerade in Salt Lake City und würden morgen weiter fahren. Die Alamo Station ist ein Umweg von ca. 1-1,5h.

    Bei uns wollte vorgestern in Denver auch niemand etwas sehen.


    Beim Check-in wurde bei LH aber nachgefragt und das online Dokument einmal nach kontrolliert.

    Dort kann man das Zertifikat aus der Corona App hochladen.

    Wir hatten einen ruhigen Flug.

    Der kleine Mann hat sich gut beschäftigt und war sehr entspannt.


    Kinderreihe an der Wand war ganz angenehm. Das Bett könnten wir auch zweimal benutzen.

    Service war eher bescheiden. Es gab kein Getränke- bzw. Wasserservices zwischendurch. Mussten halt alle ganz nach hinten latschen.


    Bei der Ankunft war ein Koffer nicht am Gepäckband. __PiK1__

    Der Mitarbeiter am Band hat uns gesagt das hinter dem Zoll am Ausgang ein Lufthansa Schalter ist.

    Also sind wir dorthin und tatsächlich stand auch unser Koffer dort.

    Keine Ahnung ob der bereits mit einer früheren Maschine gekommen ist (ist uns Mal in Thailand passiert) oder warum der draußen Stand.


    Mietwagen Abholung war ziemlich aufregend wegen Montageproblemen mit dem Kindersitz (Muss ich morgen nochmal nachbessern) und einem nicht mehr so gut gelaunten Kind.

    Der Alamo Mitarbeiter war überaus bemüht, könnte uns aber so richtig auch nicht helfen den Sitz ordentlich zu Montieren.


    Es standen überall genügend Fahrzeuge.

    Da ich aber zum Schalter musste wurde mir ein Fahrzeug zugewiesen.


    Ein Chevrolet Equinox. Als ich das Gepäck in den Kofferraum geladen habe merkte ich das der ziemlich klein ist.

    Wir haben einen großen Koffer, eine große Reisetaschen, Handgepäckkoffer, Rucksack und den Kinderwagen.


    Also fragte ich freundlich ob er ein etwas größeres Auto für uns hat. Auf dem Parkplatz für die "Vorfahr" Autos stand nicht mehr viel. Er zeigte auf einen Dodge Journey Crossroad.


    Ganz glücklich sind wir zwar noch nicht aber das Gepäck passt rein.

    Wir müssen uns jetzt erst einmal kennenlernen.


    Was haltet ihr von dem Dodge?

    Wir haben erfolgreich eingecheckt und alles abgegeben.

    Die Dame hat die zwei Koffer und den Autositz kommentarlos entgegen genommen. Für den Kinderwagen hat Sie uns auch bereits ein Etikett ausgedruckt und angebracht.


    Keine Ahnung ob sich morgen nochmal jemand das Handgepäck anschaut.


    Jetzt wissen wir immernoch nicht ob wir mit Autositz und Kinderwagen auch den Heimflug ohne Probleme hinbekommen.

    Darüber müssen wir uns erst in 7 Wochen Gedanken machen.


    Morgen geht's los :laola:

    Nur noch zwei Tage dan gehts endlich Los ::pAk2::


    Ich habe noch eine Frage zu den Gepäckerfahrungen mit Baby ;:ScHNul;; bei Lufthansa.


    Wir haben dummerweise den beknackten Light Tarif gebucht.

    Mein Fehler, aber ich wusste nicht das es auf Langstrecke und dann auch noch bei LH so etwas gibt :pfeiff:.


    Das Bedeutet das unser kleiner Mitreisender nur Handgepäck und Ein Zusatzgepäck hat.

    Aus diesem Grund haben wir uns noch schnell eine Große Reisetasche für die Kraxe gekauft.


    Jetzt möchten wir als Zusatzgepäck den USA Autositz aufgeben.


    Jetzt kommt unser Problem:

    Zählt der Kinderwagen als Zusatzgepäck oder ist dieser immer bei Abgabe am Gate frei?


    Entweder wir fragen morgen beim Vorabend Check in wie wir das mit demdnerwagen handhaben sollen oder wir sagen nichts und geben unsere zwei Koffer und den Autositzt ab.

    Am Montag spazieren wir einfach mit Handgepäck und Kinderwagen durch die Sicherheitskontrolle bis ans Gate ;)

    Heute konnte ich aber Skip the Counter komplett durchführen.

    Man kann den Login in den bereits bestehenden Account einfach mit dem "Cancel" Button überspringen. :ohje:


    Nach Abschluss habe ich folgende Meldung bekommen:

    Accelerated Check-in:

    Activated

    When you arrive, stop at the counter so we can quickly verify your driver’s license and payment, then you’ll be on your way.


    Ich muss doch noch an den Schalter. :thumbdown: Bestimmt wegen der Einwegmiete ? :nw:

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade Skip the Counter machen und habe nun folgendes Problem.

    Die Buchungsnummer von Alamo habe ich gefunden und damit konnte ich auch den ersten Schritt meistern.


    Als nächstes möchte Alamo meine Führerscheinnummer. Hierbei sagt die Website mir das dieser Führerschein bereits bekannt ist. ;good; Schön.

    Danach soll ich mich mit dem bestehenden Account anmelden :(

    Aber ich kenne mein Passwort nicht mehr und jegliche E-Mail Adressem zurücksetzten funktioniert nicht?


    hat noch jemand eine Idee ;][;

    22.04.22 Standart SUV 5.700€ (Sreenshot gefunden)

    05.06.22 Standart SUV 4.910€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    12.06.22 Standart SUV 4.510€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    19.06.22 Standart SUV 4.350€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein) (84,34€ p.T.)

    29.07.22 Midsize SUV 4.200€ (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (86,02€ p.T.)

    02.08.22 Midsize SUV 3.750€ (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (77,25€ p.T.) (ohne Zusatzfahrer, weil Eheleute gratis fahren)

    08.08.22 Obere Mittelklasse SUV 3.350 (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (69,48€ p.T.)


    Dadurch das die Preise so fallen spare ich bei der Buchung der besseren Klasse ;)


    Vllt. komme ich noch unter die 3.000€ für Fullsize :jaMa:

    War das vor Corona? Ich denke, das kann man nicht vergleichen, weil damals deutlich mehr Autos zur Verfügung standen. :nw:

    Ja das ist schon länger her.

    Aber am 22.08 habe ich die Abholung für 17Uhr gebucht. Landung ist 16:10Uhr. Da werden wir wohl zu spät kommen :schaem: .

    Wenn ich daran denke und jemand nettes im Parkdeck ist werde ich Mal nachhaken ob es strenger geworden ist.

    Ich werde nächste Woche versuchen skip the counter einzurichten und hier zu berichten.


    Zu dem ursprünglichen Thema.

    Ich hatte noch nie Probleme bei einer späteren Abholung.

    In Las Vegas hatte ich einmal um 8 oder 9 Uhr die Abholung gebucht und bin "aus Gründen" erst nachmittags (ca. 1-2Uhr) mit dem Taxi zur Rental Station gefahren.

    Laut FRA Websit muss ich zum Vorabend Check zum Terminal 1, Halle A, alle Lufthansa Schalter.

    Gibt es dort extra Schalter oder stellt man sich irgendwo an, wie Lange dauert das? Wer hat aktuelle Erfahrungen.


    Wie könnte ich rausfinden wann eine Gute Zeit ist.


    Sonntag 21.08 wir sind ab ca 17Uhr in Frankfurt

    Der Flug geht Mo. 13:00Uhr

    Danke Dieter,

    ich habe neu verglichen und die Preise sind bei Check24 auch gefallen und mit selber Versicherung identisch. Deswegen bin ich durch den 190€ Gutschein günstiger.


    Fast 500€ günstiger (Aber auch ohne Zusatzfahrer)

    Ich erinner mich noch das nach unserer Flugbuchung die Preise für den Mietwagen bei ~6000€ waren. Ich hoffe die Hotelpreise fallen auch noch.


    05.06.22 Standart SUV 4.910€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    12.06.22 Standart SUV 4.510€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    19.06.22 Standart SUV 4.350€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein) (84,34€ p.T.)

    29.07.22 Midsize SUV 4.200€ (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (86,02€ p.T.)

    02.08.22 Midsize SUV 3.750€ (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (77,25€ p.T.) (ohne Zusatzfahrer, weil Eheleute gratis fahren)

    Die Beiträge hier sind ja schon etwas Älter.


    Gilt die Alamo Regel :

    "Spouses & Domestic Partners drive free!"

    auch für Buchungen über Drittanbieter und Deutsche Eheleute?


    Beim Buchungsprozess über Alamo steht das der Ehepartner einfach ohne Eintragung das Auto fahren darf.


    Ich vermute das die Drittanbieter uns (Eheleuten) nur unötige Packet verkaufen möchten.

    M.E. immer noch sehr teuer. Habe gut 80,- Euro/Tag überschlagen. Finde ich zu viel für SFAR oder sowas.

    Ich finde es auch zuviel. Aber mir bleibt nichts anderes übrig :nw:


    05.06.22 Standart SUV 4.910€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    12.06.22 Standart SUV 4.510€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein)

    19.06.22 Standart SUV 4.350€ (inkl. 50€ Check24 Gutschein) (84,34€ p.T.)

    29.07.22 Midsize SUV 4.200€ (inkl. 190€ Check24 Gutschein) (86,02€ p.T.)