Beiträge von Arkron

    Ich schaue auch ganz gerne beim ADC.

    Schau an, der Art Directors Club hat echt tolle Angebote .. SCNR ;haha_

    Wenn du unter Mietwagen im Forum suchst, da gibt's noch einiges zu lesen

    Nach Mietwagen hatte ich direkt nach der Flugbuchung geguckt aber nicht abgeschlossen. Dann kam die Tourenplanung - echt aufwändig und deutlich dringender als Mietwagenbuchung: Die Hotels werden langsam weniger, die Mietwagen aber überhaupt nicht.

    Denn wenn Du von Williams los fährst, nimmst Du neben Ash Fork, Seligman, Hackberry Store auch Kingman, Oatman und Needles mit.

    Dein Vorschlag über Calico GT ist gebongt. Bei Jean -> Goodspring liegt eine der ältesten Bars von Nevada: www.pioneersaloon.info - die kam in etlichen Western vor


    Nun muss noch die zweite Variante massiert werden:
    Ich wollte Williams -> 66 (wie oben) -> Kingman und dann die 93 -> Hoover Dam -> Las Vegas - dann ginge allerdings die 66-Passage über Oatman verloren.
    Wenn ich Deinen Streckenvorschlag über Oatman, Needles, Hwy95 fahre, dann liegt der Hoover Dam ein Stück abseits.
    Irgendwelche Meinungen zu Hwy93 vs Hwy95 (landschaftlich)? Chloride GT an der 93 soll ganz nett sein (wobei ich kein GT-Fetischist bin).

    2./3.7. Palm Springs - Joshua Tree NP
    Wie habe ich diese Zeit zu verstehen ? Ihr fahrt am 2. von San Diego nach ???

    ??? -> zuerst Joshua Tree Nord, dann Palm Desert, wobei das vermutlich Blödsinn ist, weil ziemlicher Umweg. In Palm Desert hätte ich schon ein Hotel ausgeguckt: Best Western Plus Palm Desert Resort. Gutes Frühstück ist was wert :) Vielleicht gibts ja sogar ein Zimmerupgrade, hab mir gestern mit Statusmatch den Best Western Diamond Status geholt :MG:
    Also doch wieder in 29Palms nach Motel suchen... Travellodge anybody? Die sollen dieses Jahr nachgelassen haben.


    3.7. Fahrt nach Las Vegas - Route 66, Hoover Dam
    Ich würde in 29 Palms übernachten - dann morgens über Amboy und Ludolf nach Barstow und Calico Ghost Town.
    Weiter nach Primm und eventuell ins Outlet. Liegt quasi direkt am Interstate. Nicht die Geschäfteauswahl wie North+South Outlet in Vegas aber eine Zeitersparnis.

    Calico GT ist witzig, da war ich auf der letzten Fahrt von L.A. nach Las Vegas, allerdings kam ich da über den Big Bear Lake. Über beide (Calico und BBL) bin ich zufällig drübergestolpert. In Calico GT fand eine Convention von Steampunk Cosplayern statt, das hat wirklich gut gepasst, scheinbar sind die da immer im April.
    Gab es einen besonderen Grund für die Tour über Amboy? Eventuell könnte man auch über einen Abstecher zum Big Bear Lake nachdenken, da ist es schön kühl. Kostet aber auch viel Zeit.


    Die zwei Wörter "Outlet" und "Zeitersparnis" in einem Satz :lach: mir schwant Übles. In L.A. ist knapp neben meinem Hotel (ja, das hab ich schon gebucht) die beiden Malls South Coast Plaza und Outlets at Orange. ;te:
    Wenn ich diese Strecke fahre, komme ich nicht über Needles - Oatman - Kingman, also ein Stück 66 fehlt. Beim "Rückweg" über Williams gibts zwar auch ein schönes Stück 66. Frägt sich nur, welches der beiden Teilstücke netter ist.


    Deine restlichen Vorschläge in den NPs sind toll, ich schaue mir die Tourenvorschläge genau an!
    Es mehren sich die Stimmen, dass 2 Tage Grand Canyon nicht unbedingt sein muss.
    Und die Streckenplanung Las Vegas über Yosemite eine zweite Chance braucht :MG:

    Ich weiche im Mai/Juni/September beim Bryce NP seit Jahre schon nach Panguich aus. Liegt recht nah und die Preise sind moderater und eigentlich immer was frei.

    Guter Tipp, damit kann ich ja nochmal umplanen. 5. Juli sind da tatsächlich einige Motels mit vernünftigen Preisen frei. Kannst Du ein spezielles empfehlen?


    Neben dem Strip würde ich gerade wegen dem Junior die Fremont Street ansteuern.

    Sowieso. Man muss ja was für die Aufklärung tun. Fragt sich nur, wer wen aufklärt :D

    wenn mich nicht alles täuscht, fährst du schon mind. 1 Std nach Bodie von LeeVining aus Kommt ein wenig darauf an, in welchem Zustand dier letzte Streckenabschnitt ist

    Richtig, war ja auch so gedacht: 12 Uhr - eine Stunde in Bodie. Dann eine Stunde Fahrt nach Lee Vining. Naja, Bodie ist eh Streichkandidat :)

    Wenn ihr nicht gerade reinwandern wollt (was ich im Sommer echt eher nicht empfehlen würde) reicht der Tag Page nach Williams. Meine Meinung. Ich würde eher etwas Zeit im Death Valley haben und dann vielleicht noch die Alabama Hills anschauen.

    Idee war, am zweiten Tag einen Flug durch den GC zu machen. Oder quetscht man den in den ersten Tag rein? Wie sind da die Wartezeiten -. muss man da früh dort sein um noch was zu bekommen?


    Zweiter Tag in Death Valley ist nicht meins - bei meinem ersten Besuch dort bin ich schön durchgekommen und würde genau diese Tour nochmals machen. Die Viewpoints lassen sich wunderbar aneinanderreihen. Die zwei Kurzwanderungen, die ich gemacht hatte würde ich aber wegen Hochsommer eher weglassen oder höchstens eine machen.


    Mit einem Tag kann ich einiges herumjonglieren. Ich glaube, ich würde den eher Richtung Kings Canyon oder San Francisco packen.



    Kennst du das Neon Lights Museum? Ich fand es toll.

    Ist notiert, gute Idee!

    Wie Betty auch fragt, wo schaust du?

    Im Reisebüro wollten sie €1.900 für den Chevy Tahoe bei Alamo - wegen Zusatzfahrer ist das Goldpaket angesagt.
    Bei germanwho geht das runter auf €1567, der ADAC liegt ähnlich.
    Weiter hab ich noch nicht gesucht :)

    No Way. Bei einem Tag in Moab macht Arches und gut.

    Gut gesehen, das war ein Kopierfehler :(
    8. Juli ist Arches angesagt,
    9. Juli Canyonlands und dann Fahrt nach Cortez.



    Noch ein tag GC würde ich nicht machen, den könntet ihr woanders besser gebrauchen.

    Interessant. Ich hatte in der letzten Überarbeitung viel rummassiert, um einen weiteren Tag im GC rauszuschinden. Wie man's macht, ist es verkehrt :)
    Du würdest den einen Tag dann eher Richtung Yosemite / San Francisco packen?


    Ihr könnt ja mal Henderson ausprobieren.

    Um Las Vegas zu vermeiden? Ich hab ja kein prinzipielles Problem mit Las Vegas. Nur der Reiseplan sieht merkwürdig aus (so 8-mäßig).


    San Simeon bietet sich immer recht gut an. Silver Surf Motel könnt ihr mal schauen. Nichts besonderes, aber bisher war es immer bezahlbar.

    San Simeon hab ich schon ein paar Mal ins Auge gefasst. Das Silver Surf Motel kostet da schlappe €170 (stornierbar, 2 Betten). Natürlich ist das bezahlbar, aber günstig geht anders :) Danke aber für den Tipp, durch solche Hinweise finde ich immer mal Hotels, die ich sonst weggeklickt hätte.

    Den zweiten Aufenthalt in LV würde ich auch auf eine Nacht beschränken und diese lieber auf der Rückfahrt am der California No. 1 verbraten.

    Ja, das hat sich oben nicht rauslesen lassen: Insgesamt sind in Las Vegas 3 Nächte geplant:
    Am 3.7. kommen wir nach 450km Fahrt spätabends dort an, 4.7. ist dann Feuerwerk angesagt. Am 5.7. gehts dann weiter Richtung Zion. Das sind die ersten zwei Nächte.
    Dann nur noch ein Zwischenstoff vom 15. auf den 16.7. in Las Vegas. Dort frühmorgens los über Death Valley nach Bishop.

    Ich fände es super, direkt vor oder in den Hotels/Lodges der National Parks zu übernachten. Leider haben diese die Angewohnheit, preislich durch die Decke zu gehen - dazu gehören Springdale, Bryce, Kayenta, die ganzen Lodges - wir sprechen da von teils über €200 für einfache Hütten (falls überhaupt noch was zu haben ist). Den Luxus gönne ich mir ein paar Mal, aber an ein paar Orten vermeide ich das. Ich weiß nicht, ob ich da immer die richtige Entscheidung getroffen habe, aber hier ist so ein Kompromiss und das führt zu der suboptimalen Streckenführung. Die einige von Euch berechtigt kritisieren, z.B.

    entweder in Springdale etwas zu buchen

    Soweit war ich schonmal, hatte dann aber nur sehr teure Hotels dort gefunden. In Hurricane / St. George ging es eher (Chalet Motel, Super 8, Days Inn unter €100). Hier hatte sich ein solcher Kompromiss angeboten. Darum auch das Hin zum Zion, nochmals zurück nach Hurricane/St George und am nächsten Tag weiter über Bryce nach Torrey, wo die Preise wieder ok waren.


    den Zion nur zu durchfahren und evtl. eine kleine Wanderung am Overlook zu machen und bis zum Bryce durchzufahren.

    Valley of Fire werde ich vermutlich streichen, mit Durchfahren von Zion habe ich keine Probleme. Das Thema Bryce habe ich oben angesprochen, da ringe ich noch mit mir.

    Es gab Rückmeldungen zu


    17.7. Bishop - Mono Lake, Bodie, Lee Vining, Durchfahrt Yosemite mit kurzen Stops nach Oakhurst (oder Mariposa). Ist ein wenig schwierig, da passende Übernachtungen zu finden.


    Ich würd Bodie streichen, falls es zeitlich nicht passt. Und wir haben den ganzen folgenden Tag im Yosemite.


    Ich kam auf diese Strecke nach der Durchsicht eines anderen Reiseberichts (leider hab ich vergessen, welcher das war).
    Normalerweise bin ich kein Freund von stundengenauer Planung, aber bei engeren Punkten wie diesen kann ich dann die Machbarkeit besser einschätzen. Das würde dann so aussehen.
    Früh aufstehen in Bishop.
    9:00 South Tufas Mono Lake
    12:00 Bodie Ghosttown (1 Stunde)
    14:00 Lee Vining Essen
    16:00 Tioga Pass
    20:00 nur Durchfahrt Yosemiti NP mit kurzen Stops und dann bis zum Hotel.


    Klingt immer noch viel, aber dadurch hätten wir einen "Anschmecktag" im Yosemite und dann einen ganzen Tag.
    Falls dann Mariposa Grove offen ist, streiche ich die Sequoia/Kings Canyon-Runde.

    SUV, kein van

    Richtig. Wobei ich mich frage, ob es nicht auch eine Nummer "kleiner" tut. Hatte nur gehört, dass Midsize-SUVs um die Zeit gut weg sind. Und 4 Wochen zu Dritt darf es auch mal bequemer sein und mit mehr Wumms. Kostet irgendwas um die €1.600.


    Ich persönlich würde Las Vegas max 1 Nacht bleiben.

    Ich auch, hab ich auch so getan beim Erstbesuch. Aber es geht ja nicht immer nach mir. Frau will Show. Sohn will Heart Attack Grill :)


    Das werden sehr kurze Stops

    Durch den Yosemite, ja. Dafür nächster Tag nochmal rein.


    Ein paar Deiner Fragen hatte ich oben noch beantwortet.

    Wow, das sind ja viele Antworten in kürzester Zeit :clab: . Vielen Dank dafür, auch für das Willkommen im Forum :wink4: !


    Mein Sohn ist 16 - genau genommen wünschte er sich das als eine Art Abschlussreise. Rumfahren macht ihm nichts aus, er mag das so (mit meinem älteren Sohn wäre diese Rundreise überhaupt nicht machbar :pipa: )


    Ich selber kenne Los Angeles, San Diego, Las Vegas und Death Valley, der Rest ist auch für mich Neuland. Das erinnert mich an meine Reise von Las Vegas ins Death Valley, wo ich genau mit Sonnenuntergang den letzten Viewpoint erreicht hatte und dann Nachts Hunderte von Meilen durch die Pampa zurück nach Los Angeles fuhr. Das war ein Erlebnis ganz anderer Art - kein Radioempfang, keine Autos, merkwürdige Strecken, wo nur das Navi wusste wohin... das war echt strange, aber vergessen werde ich das nie.


    Aufnahmebereitschaft und Reizüberflutung über eine so lange Zeit ist tatsächlich ein Thema, zu dem ich mir einiges an Gedanken gemacht habe. In der Vergangenheit hatten wir ähnlich intensive Reisen (z.B. Ostküste von Georgia nach New York) mit dichtem Programm gut verarbeitet. Aber noch nie waren sie so lange. Ich kann mir vorstellen, dass nach gut zwei Wochen irgendwann der Ofen aus ist und man keinen Bock mehr hat "noch einen Park" zu sehen. Erfahrung damit hab ich aber nicht.


    Unterkünfte buche ich vorab. Vor allem, nachdem ich gesehen hab, dass jetzt schon die Hotelpreise durch die Decke schießen und eher knapp werden. Allerdings alles stornierbar.


    Eine interessante Frage kam kürzlich: "Was machst Du, wenn unterwegs was passiert, also ein paar Tage aufhält? Baust Du Puffer ein?" Ich meinte nur, dass ich diese Brücke überquere, wenn wir dahin kommen, falls überhaupt, denn planbar ist das alles ja nicht. Klar, ein Reifen kann mal kaputt gehen und das hält dann einen Tag auf, das geht schon. Aber was ist, wenn man die Reise nicht abbrechen möchte, weil es so dramatisch nicht ist, aber ein paar Tage irgendwo strandet - der Rundreiseplan ist dann ja nicht mehr so möglich.


    Zu den vielen detaillierten Anregungen mache ich mir später noch Gedanken und schreib was dazu.

    Liebes Forum,


    schaut Ihr bitte auf über meinen Reiseplan? Flug ist bereits gebucht, es geht vom 27.6.-25.7.2017 jeweils Los Angeles. Da der Unabhängigkeitstag da drin liegt, dachte ich mir, dass genau da in Las Vegas sein wollen - was die Reiseplanung allerdings etwas weniger flexibel macht. Ich selber war schon ein paar mal in Los Angeles/Orange County/San Diego, aber meine beiden Mitreisenden (Frau+Sohnemann) noch nicht.
    Wir fahren mit Mietwagen - vielleicht so einen netten Fullsize-Van wie Chevy Tahoe? Übernachtet wird in Hotels.


    Hier ist der Plan:
    27.-30.6 L.A. - Ankommen 13:30, Akklimatisieren und das übliche Programm in L.A. mit Universal Studios, Hollywood, Santa Monica, Griffith Observatory etc.
    30.6.-2.7. San Diego - Hafenrundfahrt, Coronado, Gaslamp, vielleicht Zoo, je nachdem wie die Laune grade ist
    2./3.7. Palm Springs - Joshua Tree NP
    3.7. Fahrt nach Las Vegas - Route 66, Hoover Dam
    bis 5.7. Las Vegas - Independence Day!
    5.7. Fahrt nach St. George - Valley of Fire, Zion NP
    6.7. Fahrt nach Torrey - Bryce Canyon, 12
    7.7. Fahrt nach Moab - Goblin Valley SP
    8.7. Moab: Arches und Canyonlands NP
    9.7. Canyonlands und Fahrt nach Cortez
    10.7. Cortez: Mesa Verde NP
    11.7. Fahrt nach Page - Monument Valley
    12.7. Page - Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell
    13.7. von Page nach Grand Canyon South Rim (vom Osten) - je nach Übernachtungsmöglichkeit weiter nach Williams
    14.7. von Williams nochmals in den Grand Canyon - rumklettern oder Flug
    15.7. von Williams nach Las Vegas über Route 66. Ja, das ist ein wenig merkwürdig, zweimal in Las Vegas zu landen, aber wegen des Unabhängigkeitstages und ... naja, jetzt gehts nach Norden:
    16.7. von Las Vegas über Death Valley nach Bishop (das ist die längste Passage mit 500km)
    17.7. Bishop - Mono Lake, Bodie, Lee Vining, Durchfahrt Yosemite mit kurzen Stops nach Oakhurst (oder Mariposa). Ist ein wenig schwierig, da passende Übernachtungen zu finden.
    18.7. Nochmals Yosemite. Eigentlich wollte ich gern in den Mariposa Grove - große Bäume müssen halt sein! Aber es ist noch unklar, ob der dann bereits wieder geöffnet ist. Es heißt ja Sommer 2017... aber bei Government-Projekten können sich die Dinge gerne mal in die Länge ziehen. Von dort aus nach Fresno
    19.7. Fresno - Kings Canyon NP, Sequoia NP - Three Rivers - Fresno. Falls der Mariposa Grove doch auf hat, wäre das ein Streichkandidat.
    20.7. Fresno - San Francisco - durchs Silicon Valley, um den dortigen Internetgöttern zu huldigen.
    bis 23.7. San Francisco
    23.7.-25.7. San Francisco nach L.A. über die 1 - Übernachtungen irgendwo dazwischen (Monterey, San Simeon, Santa Monica, Santa Barbara).
    Rückflug 25.7. 17:15 ab L.A.


    liebe Grüße
    Arkron