Beiträge von Christiane70

    Das was Raven schreibt, habe ich tatsächlich letzte Woche erst gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo. Klapperschlangen haben wohl relativ wenig Gift und das sparen sie für ihre "Fressbeute" auf. Menschen sind keine Fressbeute, da zu groß. D.h. meistens geben erwachsene Klapperschlangen wenig bis kein Gift in die Bisswunde ab. Wunde mit Wasser auswaschen, nicht aussaugen, und immer zeitnah und auf alle Fälle zum Arzt.


    Gefährlich sind die jungen Tiere, da diese die kontrollierte Giftabgabe noch nicht gelernt haben.


    So oder so habe ich immer ordentlich Respekt, vor allem wenn wir mit den Kids unterwegs sind. Wir hatten tatsächlich eine Klapperschlange am Escalante River Trail. Sie lag etwa 1,5 m links vom Weg unter altem Holz. Zum Glück hatten uns entgegenkommende Hiker gewarnt und das Klappern haben wir dann auch gehört. Ist schon gruselig....

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wenn man so anfängt zu suchen, dann findet man sooo viele tolle Sachen rund um Moab, dass man die Tage gut füllen kann . Wir müssen ein bisschen "filtern", da wir dieses Mal erstmals mit Kindern (9 und 7) reisen. @ Haiko: den Corona Arch habe ich auch schon gefunden - eine tolle Tagesroute! Danke dafür.
    Viele Grüße, Christiane

    Oh,wie schön...nachdem wir endlich wieder in den USA sind, haben wir jetzt mit Entsetzen festgestellt, dass der Arches NP Baustelle ist. Daher sind wir auf der Suche nach Alternativen in der Gegend. Vielen Dank und Grüße
    ChristIano.

    Hallo Silke, ich bin immer wieder auf deiner Seite und im Forum als "Mitlerserin" unterwegs. Heuer planen wir endlich nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder einen Roadtrip. Dabei wollen wir auch den 95er fahren. Bisher war ich immer noch unsicher, was an einem Tag machbar ist. Wir starten auch in Torrey und wollen dann einen Abstecher zum Little Wild Horse Canyon machen. Der dauert natürlich. Goblin Valley werden wir schweren Herzens lassen. Dann zurück und über Little Egypt (statt Goblin V.) und "nur" bis Blanding. Ich dachte bisher, dass es nicht zu schaffen ist, aber nach deiner Beschreibung bin ich wieder optimistischer. Wir brauchen dann mehr zwar Zeit im Canyon, dafür haben wir etwas weniger Strecke. Es ist einfach Wahnsinn, man könnte auch hier Tage verbringen. Jetzt haben wir dieses Mal vermeintlich viel Zeit und trotzdem ist es zu wenig. Dank für die tollen Berichte! Ich habe hier schon das eine oder andere entdeckt und werde sicher nochmal.mit.Fragen aufschlagen. Liebe Grüße
    Christiane