Beiträge von Silke15

    Hallo,


    als stille Mitleserin steige ich hier mal mit ein. Ein wirklich toller Bericht und super schöne Fotos. :clab: Wir haben im August 2017 auf unserer RV-Route von/bis Denver auch Aspen mit eingeplant. Geplant sind dort 2 Nächte. Kannst Du mir vielleicht noch andere schöne Ecken in/um Aspen, außer die Maroon Bells empfehlen.


    Mit einem 25 ft Wohnmobil über den Independence Pass. Was meinst Du dazu?


    Danke für die Infos
    Liebe Grüße
    Silke

    Hallo Zusammen,


    für unsere RV-Tour im Sommer 17 suchen wir noch einen Campground in Aspen. Der Difficult Campground hat nämlich ab dem 14. August geschlossen. :( Ich bin jetzt nur auf zwei, drei kleine Campgrounds (Silver Queen, Silver Bell) gestoßen. Diese haben aber z.T. nur 2-5 RV Plätze. Falls wir da nichts reserviert bekommen, gibt es noch Alternativen? Wir stehen allerdings nicht so auf "first come....".
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen, denn irgendwie kriegt man über Aspen nicht so wirklich viel raus. ?( Auch Reiseberichte gibt es nicht so viele. Wer sonst noch Tipps, tolle Wanderungen (außer zu den Maroons) weiß, nur her damit.


    Danke und ein schönes Wochenende
    Silke

    Als stille Mitleserin und Bewunderin der tollen Fotos möchte ich jetzt doch gerne eine Frage stellen:


    Ist die 128 denn durchgehend asphaltiert und auch breit genug um mit dem Wohnmobil zu fahren? Sie würde sich nämlich super in unsere nächste Tour einbauen lassen. Danke für den super Tipp.


    Danke und ich freue mich schon auf weitere Bilder

    Zitat von »Silke15«
    Gibt es denn im Dinosaur NM so viel zu machen?


    Jede Menge. ;;NiCKi;: click

    Danke für die prima Tipps.
    . Welche Teile davon sind über asphaltierte Strassen zu erreichen?

    Und falls Ihr dort hinfahrt, wären Euren Erfahrungen durchaus interessant.

    Gerne. Allerdings wird das erst August 2017.


    Vorerst vielen Dank an alle
    liebe Grüße Silke

    Hallo Zusammen,


    hier bin ich wieder. War noch ein bißchen das schöne Wetter genießen.

    ch würde mir für das Dinosaur NM ruhig ein wenig Zeit nehmen

    Gibt es denn im Dinosaur NM so viel zu machen? Wir haben ja ein Womo und sind eigentlich auf die asphaltierten Strassen angewiesen.

    Schnelle Anfahrt ist ja ok.


    Aber du lässt so viel aus :traen:

    Ja, da habt ihr recht. Allerdings sind unsere Urlaubstage begrenzt. Nur schnell anschauen und weiter, ist nicht so unser Ding. Generell ist die Idee vom Rocky Mountain NP eine Nacht rauszunehmen nicht schlecht. Allerdings können wir das Womo erst zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr übernehmen. Dann noch einkaufen etc. und dann mal sehen, wie weit wir an dem ersten Tag noch kommen.


    Auch die Flaming Gorge sollte man sich angucken, zumindest die Aussichtspunkte mitnehmen

    Was "muss" man gesehen haben. Gibt es schöne Trails zu laufen? Einen empfehlenswerten Campground?



    Ach ja, noch ne Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Womo über den Independence Pass bei Aspen? Und Golden Gate Canyon Sp bei Denver. War da schon mal jemand? Den haben wir nämlich für die letzte Nacht angedacht, da wir dann nicht mehr weit nach Denver haben.


    Viele sonnige Grüße
    Silke

    Hallo Zusammen,


    also schon mal vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten und die nette Aufnahme. Werde mir all Eure Tipps und Reiseberichte demnächst mal näher ansehen.

    Das ist meine Gegend.... was ist "lang"?
    Ich war heuer 9 Tage da.
    Hast du bereits gebucht?
    Ohne buchen geht da gar nix ;;NiCKi;:

    Wir haben die Campgrounds im Yellowstone bereits reserviert. Da wir echt Sorge haben, nichts mehr zu bekommen und auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen wollen. Sind insgesamt sechs Nächte dort. Bestimmt lässt es sich auch länger aushalten, aber wir wollen ja auch noch was anderes sehen.



    Kennt ihr die Black Hills? Den Badlands NP, Mt Rushmore? Devils Tower?

    Nein, kennen wir nicht. Haben dies aber aus Zeitgründen gestrichen. Mt. Rushmore reizt uns jetzt auch nicht unbedingt.


    Habt ihr das Tauchen aufgegeben, oder pausiert ihr nur?

    Nee, dieses Jahr war unser ersters Jahr ganz ohne Tauchen. Statt Fische haben wir unzählige Chipmunks und Squirrels bewundert. War auch lustig. Trotzdem gibts nächstes Jahr zusätzlich einen kleinen Tauchurlaub.


    Von Aspen aus gibt es viele Möglichkeiten.

    Danke für die Tipps. Werd's mir mal ansehen.


    Kleiner Tipp: Versuche mal Deine Tour in Tage einzuteilen, mit dem entsprechenden Programm und poste das dann mal hier.


    So, hier dann mal unsere Tour. Was haltet ihr davon?


    0. Tag Anreise MUC --> Denver


    1.Tag Denver


    2.Tag Denver --> Rocky Mountain NP


    3.Tag Rock Mountain NP


    4. Tag Rock Mountain NP


    5. Tag Rocky Mountain NP --> Boysen State Park


    6. Tag Boysen State Park --> Yellowstone NP / Fishing Birdge


    7. Tag Yellowstone / Fishing Bridge RV Park --> Canyon CG


    8. Tag Yellowstone / Canyon CG


    9. Tag Yellowstone / Canyon CG --> Madison CG


    10. Tag Yellowstone / Madison CG


    11. Tag Yellowstone / Madison CG --> Grant Village CG


    12. Tag Yellowstone Grant Village CG --> Grand Teton / Colter Bay RV Village


    13. Tag Grand Teton / Colter Bay RV Village


    14. Tag Grand Teton / Colter Bay RV Village --> Flaming George


    15. Tag. Flaming George --> Dinosaur NM


    16. Tag Dinosaur NM --> Moab


    17. Tag Moab --> Arches Wanderung --> Dead Horse Point State Park


    18. Tag Canyonsland Island in the Sky


    19. Tag Dead Horse Point State Park


    20. Tag Dead Horse Point State Park --> Aspen


    21. Tag Aspen (Wanderung Maroons?)


    22. Tag Aspen --> Golden Gate Canyon SP


    23. Tag Golden Gate Canyon SP --> Denver Abgabe --> Rückflug Denver --> MUC


    Tja, so weit so gut. Da der CG im Arches 2017 geschlossen hat, werden wir im nicht weit entfernten Dead Horse Point SP übernachten und von dort dann auch Canyonsland Island in the Sky machen. Bin gespannt, was ihr zum Rest sagt. Wie gesagt, Badlands etc. würden wir weglasssen und eine schnelle Anfahrt in den Yellowstone vorziehen. Nicht gut?


    Euch allen ein schönes Wochenende und bis demnächst

    Hallo Zusammen, :wink4:


    ich bin neu hier und habe mich in den vergangenen Tagen durch sämtliche Threads gelesen. Mein Mann und ich sind eigentlich eher Malediven-süchtig. Nein, ich habe mich nicht im Forum geirrt. Im vergangenen August waren wir eher ungewollt zum ersten Mal in Amerika. Wir "mussten" Freunde besuchen und so landeten wir schließlich in San Francisco und starteten von dort aus eine dreiwöchige Tour in einem El Monte RV über Yosemity, Sequoia und dann die typische Nationalparkroute über Grand Canyon, Page, Monument Valley, Capitol Reef, Bryce, Valley of Fire bis LAS. Nun ja, und das hat uns so gut gefallen, dass wir, kaum zurück, für August 2017 bereits ein Road Bear RV gebucht haben. :gg:
    Hierzu habe ich gleich ein paar Fragen an Euch Experten.


    Start/Ende ist jeweils Denver und wir haben ein Motorhome der C Klasse 21-24 ft. Wir haben zwei Nächte in Denver, bevor wir für 22 Tage das Womo übernehmen. Geplant sind Rocky Mountain NP, langer Aufenthalt im Yellowstone, Grand Teton, Flaming George, Dinosaur NM, Moab (Arches, Canyonsland, Dead Horse Point SP), Aspen, Golden Gate Canyon SP.
    Wir haben viel Zeit für die NPs geplant, da wir gerne ausgiebig Wandern. Jedoch keine Hochgebirgstouren und keine Klettereien, aber mehrere Kilometer dürfens schon sein.


    Habt ihr Tipps für mich für Aspen? Campground Empfehlungen? Wanderungen? Wie ist die Fahrt mit dem Wohnmobil über den Independence-Pass? Erfahrungen (Zeit)?
    Wer war schon im Golden Gate Canyon SP bei Denver? Hat Tipps für Wanderungen?
    Wir möchten eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt vom Rocky Mountain NP zum Yellowstone im Boysen State Park machen? War da schon mal jemand? Oder gibt ne Alternative?
    Über Flaming George hab ich auch noch nicht so viel gefunden. Wer weiß mehr?
    Gibts sonst noch Vorschläge für die Reise?


    Über Tipps und Vorschläge würde ich mich total freuen
    vorerst also sonnige Grüße aus dem schönen Oberbayern
    Silke