Beiträge von Brunetti

    Der Aufwand, der für die Durchfahrt durch den Zion betrieben werden muss, ist enorm, nicht zuletzt wegen des Aufstiegs und des extraordinären Tunnels. Dass dafür bezahlt werden muss, ist doch völlig verständlich. Das kann man von der UT-24 nicht wirklich behaupten, oder? Für die zu berappen würde ich auch nicht einsehen...

    habe mir alles angeschaut und war eigentlich mit den Kartendarstellungen nicht so ganz glücklich...


    Momentan eiere ich mit MyRoute-App herum, macht einen guten Eindruck. Einen entscheidenden Vorteil hat es: Route im Webinterface festlegen ("Gold"-Mitgliegschaft nötig, für 1 Monat umsonst, das reicht mir), dann Route auf die App synchronisieren. Läuft problemlos bisher, wahrscheinlich bleibe ich dabei.


    ;ws108;danke für die Ratschläge!

    Hallo an die hiesige Kosmopolitengemeinde,


    seit einigen Tage schon lese ich aufmerksam dieses Forum, um mir Rat für meine Südwesten-Reise im September/Oktober zu holen. Das gesammelte/geballte Wissen hier ist schon toll :jaMa:


    Es ist meine erste echte USA-Tour. Zwar war ich nach der Schule schonmal dort um von Vancouver nach SF zu fahren (mit Muttern), da war ich aber jung und dumm. Das erste hat sich geändert :-)


    Ich bin Photograph, meine private Leidenschaft sind Landschaftsphotographien. Für die Tour habe ich 4 Wochen Zeit und werde die Strecke

    • Las Vegas
    • Valley of Fire
    • Zion
    • Page
    • Monument Valley
    • Capitol Reef
    • Canyonlands
    • Colorado National Monument
    • Denver nehmen.


    Durchschnittlich möchte ich an jedem Platz mindestens zwei Nächte sein, in Moab fast 2 Wochen. Ausreichend Zeit an jedem der Orte ist mir sehr wichtig, um überhaupt zu kapieren, wo man eigentlich ist.


    Für meine Streckenplanung hätte ich nun eine allgemeine Frage: gibt es irgendein gescheites Tool, sich im Stile von Google Maps die Strecken und Ziele zurechtzulegen und in guter Qualität zu drucken? Hier wird oft von Topo USA gesprochen, das scheint aber nur für Windows zu existieren, oder ich bin zu dumm (s.o.) zum suchen. Es gab mal Knapsack für Apple, war ausgezeichnet, ist aber passé. Ich würde mir gerne mein eigenes Roadbook mit Karten erstellen und mitnehmen.


    Ansonsten danke ich für die vielen schon gelesenen Tips!


    Jakob