Beiträge von Redrocks

    Hallo Silke,
    ich bin auch noch relativ neu hier :wink4: - erst seit Sommer auch aktiv, vorher nur gelesen.
    Auf unserer diesjährigen Tour waren wir an einigen der von dir genannten Ziele - zu vielen gibt es hier ja eine Menge Infos.

    Über Flaming George hab ich auch noch nicht so viel gefunden. Wer weiß mehr?

    Auch dort waren wir kürzlich; hier der Link zu diesem Tag im Reisebericht: 4 Wochen im Südwesten
    Wir fanden es landschaftlich schön, und man könnte auch noch die eine oder andere Wanderung machen - aber wir würden die Area auch eher nur empfehlen, wenn sie nicht zu weit ab von der geplanten Route ist. Ihr habt ja noch sehr viel anderes geplant =)


    Und falls ihr doch vorbeikommt: Wir fanden wir die Gegend im Süden des Stausees viel ansprechender als die im Westen.


    Dass ihr viel Zeit für die NPs geplant habt, finde ich schonmal Klasse :!! Da würde ich auch zusehen, möglichst früh Stellplätze innerhalb der Parks zu reservieren.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung! ;ws108;

    Hallo Ina, wegen eigener Reise im Juli habe ich ja deinen Bericht jetzt erst gelesen, das meiste auch inklusive Geschnatter – daher hat’s ganz schön gedauert. Hat aber auch Riesenspaß gemacht! ;ws108; ;haha_ Du schreibst so nett und unterhaltsam, da mag man gerne dranbleiben. Supertolle Fotos, viele Infos. Teilweise rufen sie schöne Erinnerungen wach – zum andern Teil weckt es die Lust auf noch Unbekanntes. So schön! :clab: :clab: :clab:



    Auf unserer Planung für nächstes Jahr stehen u.a. schon White Sands, Santa Fe, Tent Rocks, Bisti - also New Mexico kennen wir noch so gut wie gar nicht, und durch deinen Bericht und die Bilder steigt die Vorfreude grad immens! ;;PiPpIla;;


    Vielen lieben Dank, und ich freue mich schon, das nächste Mal auch tageweise bei euch mitreisen zu dürfen :wink4:

    Würde mich freuen. Immer schön, wenn nochmal jemand die älteren Berichte liest.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Eure Bootstour ist eine super Idee

    Das war ein echtes Highlight ...

    Fantasy Canyon

    ... und der auch!!

    Da wirst Du dann einiges wieder erkennen.

    Jippiiiee - freu mich drauf! ;;PiPpIla;;

    Wir hatten auch eine Cabin am Old Faithful.

    Ja, beste Lage, die Lodge. Und dafür echt günstig. Wie lange vorher hattet ihr reserviert? Bei uns war es mehr als ein Jahr (war ja aber auch Hauptsaison).

    Bereich der Slotcanyons.

    Hey Andrea, jetzt hast du uns schon den zweiten Grund geliefert, auch beim nächsten Mal wieder den Zion mit einzuplanen ;_:HuEPF;;. ;:IbDf:;
    Die Slots sehen so toll aus - super spannend und verlockend! Und auf dem Weg noch DIE Aussicht :wow:


    Der Observation Point Trail ist doch sicher auch bei milderen Temperaturen anstrengend, oder? Liegt der OP nicht noch höher als Angels Landing?

    Unten angekommen gehen wir noch zu den Weeping Walls.

    Wie hübsch - die Wasser-Felsen-Fotos :!!

    Zurück an der B & B setzen wir uns in den schönen Garten, schauen den Kolibris zu und genießen das warme Lüftchen.

    Traumhaft....

    Ich hab mein Höhenangstthema mal kurz angeführt, falls jemand bei Dir reinschaut, der den Weg nicht kennt, aber Höhenangst hat.

    Als wir diesen Sommer am Canyon Overlook waren, hat uns ein Mann erzählt, dass seine Frau vor dieser kleinen Brücke auf ihn wartet (weiß gar nicht mehr, ob das Holzbohlen sind oder Stahlgitter). Jedenfalls war es ihr unmöglich, über die Brücke zu gehen, wenn sie dabei durch den Fußboden nach unten schauen kann. :EEK:
    UND wir haben auf dem Rückweg welche umkehren sehen auf dem erwähnten letzten Stück vor dem Aussichtspunkt, wo es am Fels entlang geht. Also gar nicht so selten... Auch wenn wir selbst den Weg gar nicht schlimm fanden - es is halt wie's is, und zum Glück gibt es ja unzählige Alternativen :)

    Jetzt bin ich in Moab angelangt.

    Moab :HERZ4;

    Dabei war ein schöner entspannter Tag in Page

    :MG: ...bis auf die Stunden, die wir gebraucht haben, unseren allerersten Reisebericht anständig ins Forum zu bekommen... ;disamer;

    Ich hatte sogar zuerst in der Bright Angel Lodge reserviert, musste die Route dann aber ein paar Tage verlegen und schon waren die Cabins ausgebucht.

    Habe JETZT schon eine Cabin für 30. September 2017 reserviert - und es gab schon keine Lodge Rooms mit Bad und 2 Betten mehr :rolleyes:

    Mesa Verde mag ich sehr. Wenn ihr wieder mal dorthin kommt, macht die Balcony Tour. Ist wirklich klasse. Wenn ihr einigermaßen schmal und gelenkig seid, werdet ihr es nicht bereuen.
    Und beim nächsten Mal sollten wir auch dort übernachten.

    :!!

    Ganz genüsslich habe ich mir jetzt eure vielen tollen Narrows-Bilder zu Gemüte geführt - yeahhh! ;;PiPpIla;;

    Wie befürchtet hatten noch viele andere die Idee, sich bei den Temperaturen Abkühlung zu verschaffen.

    Klar, man kann nicht alles haben - bei optimalem Wetter locken die Narrows auch viele andere Besucher an. Aber ich fand es irgendwie auch spaßig mit all den Leuten; es wurde viel gelacht, war richtig gute Stimmung. Und weiter hinten wird es ja auch ruhiger...

    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen.

    Das Bad habe ich mir auch gegönnt - tat soooo gut nach dem anstrengenden Rückweg in der Mittagssonne.

    B & B Harvest House

    Davon habe ich noch nicht gehört - sieht gut aus, und der Preis ist ja für Springdale auch ok.

    Unsere nächste Wanderung liegt auch im Ostteil des Zion. Die Many Pools locken uns.

    Hach, der Zion ist landschaftlich unglaublich schön ;dherz;
    Und Bighorns gab's auch noch!


    Außer dem Canyon Overlook Trail sind wir im Ostteil bisher noch nicht gewandert. Aber nach diesen Bildern von der Many-Pools-Gegend werden wir das nächstes Mal bestimmt machen. Es sieht supertoll aus - auch ohne viel Wasser in den Pools :clab:


    Den Track habe ich aufgezeichnet und werde ihn in Kürze in den Infothread einfügen.

    Danke!! Damit sollte sich der Trailhead finden lassen. Das Alpenvereins-Dings mit der Karte ist super. Muss man da Mitglied sein, um so was zu erstellen?

    Es poppt dabei eigentlich eine Meldung für den "Kassierer" auf mit dem Hinweis eine 0800 Nummer anzurufen um die Transaktion zu bestätigen.
    Das ist dann die deutsche Hotline. Die fragen ein paar Dinge und dann kann abkassiert werden.
    Vielleicht wurde das ignoriert?

    Hmm, glaube ich nicht, weil wir es ja später an der Hotelrezeption haben überprüfen lassen. Dem Hotelangestellten wäre eine solche Meldung sicher aufgefallen; er konnte nur die Sperrung bestätigen. :nw:

    Na, gut zu wissen, dass sowas öfter vorkommt bei den Kreditkarten. Zu zweit haben wir ja immer eine als Ersatz - ich hoffe, dass unsere beiden zukünftig ausreichen.


    Und wenn ich es richtig verstehe, passieren die Sperrungen nicht nur bei den gebührenfreien MC?


    Nicht wirklich. Den Geruch hätte ich nie wieder los bekommen.

    Tja, der Geruch... Aber nerviger waren die anschließenden tausend Entschuldigungen ;:RoLlEy;:

    So habe nun auch den Rest gelesen, war ja durch eigenen Urlaub verhindert gewesen.

    Gibt's dann auch demnächst einen Reisebericht ?? =)

    Bei der Autoabgabe in Lax stoßen wir auf Granit: kein Roadside Plus - kein Ersatz.

    Das können wir nur bestätigen: Wir hatten diesen Juli innerhalb von 10 Tagen 2 Reifenpannen; haben nach Rücksprache mit Alamo 2 neue Reifen gekauft.
    Bei Autorückgabe in Las Vegas die gleiche Auskunft: Wegen fehlender Roadside Plus kein Ersatz durch Alamo. :( Über Veranstalter DERtour waren aber zum Glück die Reifen mitversichert.


    Ich bin eher der Meinung, dass das so war, weil ihr vorher keine Zusage von Alamo hattet.

    Wir hatten die Zusage von Alamo einschließlich Schadensnummer - aber davon wollten sie am Rückgabeschalter nichts wissen. :nw:

    Mal abgesehen davon, dass die Roadside auch bei FTI, DER, etc. nicht drin ist. Das hieße dann im Umkehrschluss es wäre egal wo ich buche, denn es würde nirgendwo erstattet werden, wenn ich das vor Ort nicht dazubuche.

    Bei Buchung über billiger-mietwagen und diverse Veranstalter sind derzeit oft Reifen, Glas und Unterboden mitversichert. Wobei die Erstattung dann über den Veranstalter läuft.


    Bei uns waren es für die 2 Reifen immerhin 444 Euro, die wir ohne Probleme von DERtour erstattet bekommen haben. Erstmal hatte DERtour geschrieben, dass wir die Erstattung von Alamo bekämen - aber nach 2-3 Wochen war das Geld dann von DERtour selbst auf der KK verbucht.


    Meiner Meinung/Erfahrung nach lohnt es sich also, entweder auf die Zusatzversicherung via Veranstalter zu achten, oder bei Buchung über Germanwho bei Alamo doch noch die blöde Roadside Plus zu nehmen, wenn man das Risiko vermeiden möchte, auf den Kosten sitzenzubleiben.


    Kaputte Reifen sind nunmal nicht soooo unwahrscheinlich...


    Vermutlich hätten wir das Auto mit Not-Ersatzrad und kaputtem Reifen im Kofferraum auch umtauschen können - aber wir waren leider weit weg von der nächsten Station.

    - Den schönen Snow Canyon haben wir auch besucht, allerdings erst am Ende unserer Route.
    - St. George fand ich auch ganz bezaubernd.
    - Ich hatte das Gefühl, dass die Narrows bei uns noch voller waren und den Overlook Trail haben wir auch gemacht.

    Bin schon ganz gespannt und freu mich auf deinen weiteren Bericht!! :jump:

    Nur mit Fotos könntest Du etwas spendabler sein. Da sind doch sicher noch viel mehr schöne Fotos herausgekommen

    Na gut, beim nächsten Bericht gibt es dann einen höheren Foto-Anteil :gg: . Wir sind ja noch unerfahren im Bericht-Veröffentlichen und waren unsicher, ob auch die Bilder interessieren oder eher die Reise-Erlebnisse. Natürlich haben wir jede Menge geknipst, aber wir sind natürlich auch alles andere als Profi-Fotografierer - halt mehr für den Hausgebrauch :knips:

    Wieder ein schöner und gelungener Tag! Und wieder sooo tolle Fotos :!! :clab:

    Weiter geht die Fahrt am Rim der Vermillion Cliffs vorbei.

    Ich LIEBE diese Ecke der Vermillion Cliffs :HERZ4;

    Kurz nach dem Parkeingang weidet eine Bisonherde.

    Zwei Wochen später waren sie kurz VOR dem Parkeingang. Glaub, die Herde lebt dort

    Es ist sehr dunstig und auf der gegenüber liegenden Seite qualmt es heftig.

    Die Brände haben sich wohl auf beiden Rim-Seiten über den ganzen Sommer gezogen. Bei uns war leider die Zufahrt zum Imperial Point gesperrt wegen Bränden, und man hat die Riesen-Rauchwolke noch von den Vermillion Cliffs aus gesehen. Und am South Rim konnten wir aus dem Flieger heraus zwei große Qualm-Wolken sehen.

    Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Damit kommt man im Hotel mit fast komplett geladenen Geräten an und die Zeiten, wo man mit Dreifach-Stecker unterwegs war, sind vorbei.

    Haha, für uns sind sie noch nicht vorbei :rolleyes: Den Doppel-Lader haben wir zwar auch, aber bei dem ganzen elektronischen Krempel, den wir mittlerweile mithaben, ist der Dreifach-Stecker trotzdem immer im Einsatz. Und noch ein Ami-Stecker für den Laptop... Wie hat Reisen eigentlich früher funktioniert ohne Internet, Smartphones, Tablets, E-Books usw ? ;][;

    Aiken Lodge. Das Zimmer ist sehr schön, das sieht man dem Motel von außen gar nicht an.
    Schön, dass es solche Motels noch gibt.

    Oh, die hat auch immer gute Bewertungen - wird vermerkt!!

    Da es mir aber momentan etwas an Zeit fehlt, werde ich Stück für Stück nachlesen.

    Lass dir Zeit, Andrea :wink4: Freue mich grade auch über jeden weiteren Reisetag von euch!

    Wir haben uns ja richtig die Klinke in die Hand gegeben. Wir sind am 8.7. von LV wieder nach Hause geflogen.
    Und wie ihr sind wir auch in LV gestartet. Das nächste Mal werden wir uns auch ein Hotel abseits des Strips suchen. Euer Zimmer im Rio war echt klasse.
    Tja, und die Hitze haben wir euch dagelassen.

    Hihi, da hätten wir euch ja am 7.7. in unsere Prunk-Suite einladen können ;)
    Wir sind immer mal gerne in einem Strip-Hotel, aber für die erste Nacht nach dem Flug war das Rio echt gut. Jaaah, und heiß war es im Süden :sonn: