Beiträge von Redrocks

    Endlich kann ich hier auch mal aufholen.

    :clab: :clab: Toll, Silke - und schön, wenn jetzt für dich hoffentlich wieder ruhigere Zeiten kommen

    dass Ihr den wunderschönen Hwy 95 in beide Richtungen gefahren seid. Mich hat diese Strecke total begeistert.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich finde sie auch absolut toll!

    Der Leprechaun Canyon wäre nix für mich. Da krieg ich schon beim Fotos gucken klaustrophobische Zustände

    Ach, das wirkt wohl nur auf den Fotos so - der Abschnitt mit dem engen Slot ist ja nur ganz kurz, und man kann auch nur reinschauen und muss nicht durchgehen

    Wow, ein Muli-Ritt in den Grand Canyon. Das fand ich besonders spannend,

    :gg: Wir auch

    Und ich finde die Fotos so niedlich, bei denen dann immer wieder mal Muli-Öhrchen im Bild sind.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;ebeiL_,

    Bin geflasht und brauche jetzt erstmal eine Pause

    Lass dir Zeit :SCHAU: - aber viel kommt eh nicht mehr ;ws108;

    Bei den ganzen Mitfahrern lohnt sich das auf jeden Fall

    Sie müssten ja nur ein klein wenig die Wege verbreitern :nw:

    ähm mein Muli war dermaßen bockig und wollte nur im Schneckentempo hinterher trotten

    ;haha_

    Ich bin gerne mitgereist und die Berichterstattung ist super gelungen

    Vielen Dank für die netten Worte, Ilona - freue mich sehr über deine Begleitung ;ws108;

    Soooooooo, liebe Andrea und lieber Uwe, jetzt habe ich endlich hier auch nachgelesen.

    :clab: :clab: Das freut mich echt, Claudia - habe ja schon geschrieben, dass unsere Berichterstattung noch ausbaufähig ist seit diesem Erstlingswerk :gg: ;) Uns war überhaupt nicht klar, dass so viel direkt und live mitgelesen wird - dachte, das kommt alles ins RB-Archiv und wird von Usern nach Suchbegriffen etc. rausgesucht. :schaem: Dass das hier so familiär zugehen kann, ist uns erst später aufgefallen :gg:

    war's ja eine rundum gelungene Reise.

    Haben wir auch so empfunden. Ich mag eine solche Mischung aus bekannten Lieblingsecken und Neuem ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Und ein paar Dinge sind doch auf die berühmte Liste gewandert, z.B. die Jetboat Tour.

    :clab: Ich glaube, da könnte auch langsam ein DA-Boot gechartert werden :gg:

    Was mir noch aufgefallen ist: bei euch hat's ganz schön oft gebrannt.

    ;;MfRbSmil# Willst du hier etwa still und leise dein Pseudonym weitergeben? ;;;MN;: ;auweia; Da wird nix draus :neinnein: ;)

    Auf jeden Fall sag' ich ganz herzlich für den unterhaltsamen und toll bebilderten Fast-Live-Bericht.

    Und dir ;danke: fürs Lesen und Kommentieren - da wird auch dieser Urlaub grade wieder lebendig ::;;FeL4;

    Andrea und Udo,


    dass war ein schönes Fazit und ihr habt eure Reise so schön beschrieben, dass ich mich immer auf den nächsten Tag gefreut habe

    Das freut mich sehr zu lesen, Ina :knut1:


    Ich habe mich nur schon öfter gefragt: Wer ist Udo ?( :schweg;

    Eure Hotelerfahrung und die kleine Überschwemmung der schönen Gebiete durch die chinesische Fraktion können wir auch so bestätigen

    Muss man wohl ab und zu durch :gg: :nw:

    Ansonsten war es einfach nur schön in unserer Lieblingsecke mit euch rumzukurven



    ;;ThYo;; für einen rundum gelungen Reisebericht

    Da macht das Schreiben und Teilen doch gleich nochmal so viel Spaß ;;PiPpIla;;

    Vor allem bin ich immer wieder überrascht, was für Details einem erst beim dritten, vierten oder fünften Mal auffallen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das ist uns dieses Jahr gleich in den ersten Tagen bewusst geworden - zum Erleben kommt noch das Gefühl dazu "endlich wieder angekommen zu sein" ;;ebeiL_,

    Ich bin sicher, irgendwann nehmt ihr euch dafür mal ein bißchen mehr Zeit.

    ;;NiCKi;: Bestimmt! Aber erst mal sind noch andere Ziele dran :jump:

    Das mit dem Buchen nur per Telefon ist ja nicht so optimal, noch dazu so weit im voraus, aber für ein so einmaliges Erlebnis kann man das sicher auf sich nehmen.

    Ja, so wie Jochen es auch geschrieben hat: man müsste den Urlaub um den Mule Ride herum planen

    Bleibt mir nur noch, mich ganz lich für den tollen Bericht zu bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch beiden, und mit dem Mule Ride habt ihr mir den Mund ganz schön wässrig gemacht. Eure Begeisterung hat einen richtig mitgerissen.

    Wie schön zu lesen, Claudia ;danke:

    Und jetzt kann ich mal euren ersten Bericht hier im Forum in Angriff nehmen. Da ging damals alles so ratzfatz, daß ich gar nicht mitgekommen bin.

    ;;PiPpIla;; Freue mich, wenn du dir den auch anschaust! Es war ja unser erster "Auftritt" im Forum - da gäbe es noch Einiges zu optimieren bei der Veröffentlichung ;) Aber so habt ihr uns zumindest gleich mal etwas kennengelernt :gg:

    es empfiehlt sich diesen als erstes zu buchen, bevor man den Flug bucht.
    Da man nie genau weiss wann man einen Platz bekommt, wird es dann einfacher den Rest der Reise an den Ritt anzupassen als umgekehrt...und man muss dann keine 8 fahren

    ;;NiCKi;: Genau so ist es, Jochen, ;DaKe;; vielmals für die Ergänzungen!

    Momentan komme ich mir eher wie 2001/02 vor. Hoffentlich bald nicht auch noch wie 2000.

    Kann man nur hoffen, dass es sich mal wieder in die andere Richtung entwickelt :(

    Wenn der Bus fährt, komme ich auch mit

    ;;Gi5;:

    Und niedliche Signatur.

    :gg: Die habe ich gefunden, als ich nach dem süßen Elefanten-Smiley gesucht habe, den du neulich gepostet hast :SCHAU:

    Und hier kommt mein Fazit ;ws108;



    In der Erinnerung wird diese Reise immer am meisten mit dem Erlebnis des Muli-Rittes im Grand Canyon und der Phantom Ranch verbunden sein.
    Es war so wunderbar und wir sind noch immer dankbar, dass wir uns diesen Traum erfüllen konnten. ::;;FeL4;



    Vielleicht fahren wir nächstes Mal aber mit dem Bus ;)




    Viele der anderen Orte, die wir in diesem Jahr besucht hatten, kannten wir schon von früheren Reisen, wie z.B. die wunderbaren Ecken im Grand Staircase Escalante NM - den Highway 12, den Burr Trail, die Skutumpah Road, die CCR und HITRR und einige der Schätze, die an deren Verlauf liegen. Ebenso die Gegend um Hanksville, Torrey und Page, die Nationalparks Zion, Bryce, Grand Canyon und Joshua Tree - und natürlich Las Vegas. Es geht uns aber immer wieder so, dass wir unglaublich gerne auch zurückkommen an Orte, die uns gut gefallen haben und sie meistens beim wiederholten Mal noch intensiver wahrnehmen und genießen können. ;dherz; ;dherz; ;dherz;
    Und auch wenn wir schon in anderen Gegenden der USA schöne Urlaube verbracht haben, ist die Sehnsucht nach dem “Kernland” des Südwesten unverändert groß. ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,


    Neuland für uns war die Gegend von Phoenix bis zum südlichen Kalifornien. Wie bereits von den geneigten LeserInnen bemerkt wurde, sind wir hier mehr oder weniger im Eiltempo durchgekommen ;) , was der Umplanung wg. Phantom Ranch geschuldet war. Aber wir haben schon das Gefühl, einen Eindruck bekommen zu haben und freuen uns, dass wir das Kakteenland, teils sogar blühend, sehen durften :SCHAU: Natürlich wären hier mehr Muße und ein paar zusätzliche Tage besser gewesen - aber stressig war es für uns nicht, am Anfang die längeren Strecken zu fahren.


    Mit den Unterkünften waren wir zum großen Teil zufrieden - mit den beschriebenen Ausnahmen haben wir uns arrangiert (außer in Kanab, da war es tatsächlich nur nervig). Das Quality Inn in Page hatten wir sogar für dieses Jahr wieder reserviert, allerdings mit Zimmer nach hinten raus - es kam dann aber kurzfristig ein günstigeres Angebot des Best Western dazwischen, worüber wir im Nachhinein sehr froh sind.
    Bei den Las Vegas Resorts hat man leider zunehmend das Gefühl, beim Empfang erst mal die nicht so guten Zimmer angedreht zu bekommen, um ein Upgrade verkaufen zu können :rolleyes: . Ich versuche hier inzwischen immer so konkret wie möglich vorzubuchen.


    Ein großer Vorteil war 2014 der für uns günstige Dollarkurs :.KnEEt;; ; da hatten wir bei den beiden letzten USA-Reisen doch deutlich höhere Übernachtungskosten.


    Das Wetter war größtenteils richtig gut, nur der Tag in Page war uns definitiv zu kalt, nass und windig ;;schlotter1;; Dass es in den höheren Lagen im April noch recht frisch sein würde, wussten wir vorher - aber es war trocken und doch immer mal sonnig. In anderen Gebieten wie in Escalante, Hanksville und im südlichen Arizona und Kalifornien waren die Temperaturen geradezu ideal. :songelb:


    Dann bleibt noch ein herzliches Dankeschön zu sagen für eure Begleitung, euer Interesse und die vielen netten Kommentare, die uns die Reise noch einmal haben erleben lassen.


    ;gk; ;danke: ;gk; ;danke: ;gk;


    Ich empfinde das Miteinander hier im Forum mittlerweile als großes Geschenk und bin mit sehr viel Freude und Spaß dabei. ;disamer;

    Beim Abflug konnten wir von oben aus dem Nebel die Pfeiler der Golden Gate Bridge sehen.
    Wow, die haben wir noch nie gesehen.

    :EEK: Du meinst aber jetzt nur aus dem Flugzeug heraus, oder??!?

    Warum die irgendwer noch bucht, der unbedingt In Seat will und nicht die 2. tägliche Verbindung nach FRA mit einer wesentlich neueren Maschine, obwohl ich es jedes Mal wieder schreibe, bleibt mir jedoch ein Rätsel.

    Naja, da gibt es viele Faktoren bei der Buchung, die dabei eine Rolle spielen :nw: . Ich erinnere mich, dass wir durchaus einen späteren Flug gebucht hatten, aber es kam kurzfristig eine Flugplanänderung. Da wir dadurch deutlich weniger Aufenthalt in SF hatten, waren wir erstmal ganz froh darüber, zumal unsere reservierten Plätze erhalten geblieben sind.
    Wir hatten auf dieser Reise generell den Eindruck, dass United sehr auf Sparen bedacht war, und dass es gerade nicht viel Einigkeit zwischen LH und UA gab. Auf dem Hinflug mussten zwei Deutsche in Houston den Anschlussflieger wieder verlassen mit der Begründung der Crew, dass Lufthansa für das Codeshare nicht bezahlt hätte. Sie sollten sich am Flughafen erstmal mit LH in Verbindung setzen :pipa:

    auch, wenn es theoretisch sein kann, dass mal gewechselt wird, kommt das jedoch extrem selten vor.

    :gg: Wir hatten das mal in Johannesburg - sind mit dem damals ganz neuen A380 hingeflogen, und beim Rückflug kam auch ein alter Jumbo als Ersatz :rolleyes:

    Andrea: Ihr hättet früher zu uns stoßen müssen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Definitiv!! Aber weniger wegen der An- und Abreise - damit waren wir im Großen und Ganzen immer zufrieden. Aber für die Reiseplanung hat uns trotz fleißiger Reiseberichts-Lektüre echt was gefehlt!! Außerdem ist der Austausch im Forum vor, während und nach der Reise unglaublich toll! ;ws108;

    der Rückflug ab SFO ist mit UA in einer 747, daher wird das wohl ähnlich wie bei euch sein

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie jetzt ein neueres Flugzeug einsetzen - denke schon ;;NiCKi;:

    lässt sich aber meist leider nicht vermeiden

    Ne, denn wir wollen ja wiederkommen =)

    Gut das Martin nachlegt

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!

    Die Fotos vom Rückflug sind klasse.

    Vielen Dank! :SCHAU: :SCHAU:

    Kommt noch ein Fazit?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Heute Weihnachten mit Familie, morgen feiern wir noch Uwes Geburtstag - danach haben wir wieder Zeit :wink4:

    Können wir da nicht einfach aussteigen?

    Leider nur zum Transit :(

    Da könnt ihr ja jetzt die Bilder zusammenmontieren, dann habt ihr die gesamte Brücke.

    :gg: Allerdings haben wir 2011 kein einziges Bild von der Brücke gemacht - es war gar zu neblig. :traen: Wir haben nur aus den 90er Jahren ein paar Papierabzüge...

    Ich vermute mal, das wird positiv ausfallen.

    Schau mer mal ;)

    Es gibt immer noch Maschinen auf der Langstrecke ohne Inseat-Entertainment?

    Das ist zwar schon 2 1/2 Jahre her und United war insgesamt sehr "sparsam" unterwegs - aber ich fürchte, die Boeing fliegt dort immer noch :nw:

    Tolle Flugstrecke über das Death Valley und die Sierra Nevada.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    So, den Rest habe ich jetzt auch nachgelesen :SCHAU:



    Superschön, der Yellow Rock – klasse Bilder!!! :clab: :clab: :!!
    Ein Sehnsuchtsort seit Inas und Monis Berichten – jetzt freue ich mich noch mehr darauf. Hoffe ich schaffe den Aufstieg .puh!;


    Und den Alstrom Point haben wir auch noch nicht gesehen. Vor ein paar Jahren habe ich Uwe auf der Strecke gezwungen umzukehren, weil ich Panik vor einer Autopanne hatte und wir ganz alleine auf dem Weg waren. :EEK: War blöd, aber manchmal ist es so… Vielleicht überwiegt ein anderes Mal die Sehnsucht nach dem Ausblick – macht nur alle weiter so mit euren Bildern ;te:


    Der Lower Antelope ist natürlich toll ;;PiPpIla;; – wir waren 2012 dort, und haben dieses Jahr „verzichtet“, weil gar zu viel Touri-Rummel war. Aber immer wieder schön, die Bilder davon zu sehen
    Bilder vom Buckskin Gulch hätten mich ja auch interessiert ;SEWat::: – aber wenn man an einem halben Tag mal das Ausruhen bevorzugt, ist das ja auch nachvollziehbar ;;NiCKi;:


    Den Zion lieben wir sehr, auch hier immer wieder schön, die bekannten Motive zu sehen – und auch dein „kleines Secret“. VoF genauso! :clab: :clab:


    Aber unglaublich, was du mit deinem gerissenen Band noch alles auf die Füße gestellt hast – mal so schnell noch den Canyon Overlook Trail und dann in LV die langen Wege


    Witzig euer „kleiner Ausflug“ nach LA :gg:


    Und nochmal superschöne Las Vegas Bilder – ich bin ja immer noch sehr gerne in LV ;;ebeiL_, , und nicht nur als günstigen Ausgangspunkt fürs Rote-Steine-Land


    Besonderes Schmankerl zum Schluss: die Panoramen-Galerie :clab: :clab: :clab: :clab:



    Also, Markus – jetzt bin ich sehr froh, noch im Nachhinein auf deinen Bericht gestoßen zu sein. Du schreibst sehr unterhaltsam, und die vielen Bilder sind herrlich! Und für die Reise nächstes Jahr haben wir wieder viel Inspiration und Tipps bekommen.


    ;;ThYo;; für den tollen Bericht!

    So, jetzt geht's leider wieder nach Hause


    Freitag, 2. Mai 2014 - Rückflug mit United



    Die Autoabgabe war schnell und unkompliziert, ebenso der Shuttle-Transport zum Flughafen und das Einchecken.





    Wir hatten diesmal Zwischenstopp in San Francisco, daher war der erste Flug nur ein kleiner Hüpfer und wir hatten Blicke auf Death Valley und die Sierra Nevada.





    In San Francisco hatten wir etwa 2 Stunden Aufenthalt und haben die netten Desk-Einheiten mit Steckdosen und das WiFi genutzt.



    Beim Abflug konnten wir von oben aus dem Nebel die Pfeiler der Golden Gate Bridge sehen. Immerhin hatten wir 2011 bei unserem letzten Besuch in SF die Brückenpfeiler im Nebel nur an ihrem unteren Ende bewundern können – also nun die perfekte Ergänzung :gg:



    Der Flieger nach Frankfurt war eine alte Boeing 747; zum Glück hatten wir so früh gebucht, dass wir wenigstens eine der Zweierreihen hinten im Flugzeug bekommen haben, was eine ziemlich ruhige Nacht bedeutet hat. Aber keine In-Seat-Monitore, Alkohol kostete extra, und das Essen war einfach nur schlecht. :rolleyes: Kein Vergleich mit der Hinflug mit dem A380 der Lufthansa!


    Eine wunderschöne Zeit ist wieder vorüber, aber die Erlebnisse und Eindrücke sind unvergesslich, und wir waren sicher: Wir kommen bald wieder! ;;PiPpIla;;





    Über Weihnachten gibt es noch ein Fazit ;;NiCKi;:

    Ich weiß gar nicht, wie ich auf die 3 1/2 Stunden kam - das hatte ich damals so notiert und jetzt unüberprüft übernommen

    :idee: Jetzt weiß ich es wieder: Ich meinte nur die Strecke vom GC bis zum Hoover Dam, das ist tatsächlich nicht so lange. Die Abstecher zum Dam, Lake Mead und Lake Las Vegas haben wir ja erst danach gemacht, und der Weg zum Strip braucht auch nochmal seine Zeit. Aber ist natürlich verwirrend, sorry :jaMa: ;)

    Vielen Dank, Andrea, für die nützliche Information. Sechsmal in den letzten neun Jahren im Südwesten, aber diese Strecke bin ich noch nie gefahren.

    Aber gern, da freue ich mich, wenn ich auch mal eine neue Info geben kann ;) Vielleicht gibt es dann irgendwann herrliche Dani-Bilder von dort ;;PiPpIla;;

    Dabei fällt mir die Diskrepanz zwischen den veranschlagten 5 h 36 Min. bei G…maps und Deinen 3 1/2 Std. auf. Ihr müsst unheimlich gerast sein.

    Du hast natürlich völlig recht, Dani! Der kürzeste Weg vom GC Village zum Las Vegas Strip sind ohne die Abstecher schon 4 1/2 Stunden :ohje: Ich weiß gar nicht, wie ich auf die 3 1/2 Stunden kam - das hatte ich damals so notiert und jetzt unüberprüft übernommen :schaem:

    Oh, da hattet ihr einen tollen Standort. Ist das von der Brücke herunter? Und wenn ja: Ist dort anhalten gestattet?

    Es gibt einen Parkplatz an der Bypass Bridge (Boulder Dam Bridge Parking), und von dort aus kann man auf die Brücke laufen. Hier die Karte mit den GPS-Daten von unserer Kamera:

    Wir nehmen in Asien auch immer einen privaten Guide und für uns ist das der absolute Hammer, wie eine Reise dann abläuft. Schwärm

    Finde ich ja interessant, dass du das schreibst. ;;NiCKi;: Ihr habt dann sicher immer tolle Führungen? Oder was reizt euch dabei so?
    In Indien haben sie uns das Auto nur zusammen mit Fahrer vermietet, das geht dort wohl gar nicht anders mit Mietwagen. So dass wir unsere Rundreise zu dritt gemacht haben und an jedem Ort unseren privaten Guide hatten. Die waren alle total nett, der Fahrer hat sich abends diskret zurückgezogen, und die Guides haben uns viel Interessantes erzählt - aber uns ist es doch lieber, wenn wir wie in USA alleine unterwegs sein können.