Beiträge von BoomerSooner

    Ich muss mich wohl entschuldigen, ja es stimmt man muss gegen den Uhrzeigersinn fahren, also von Süden nach Norden für die Ausblicke.


    Wir haben wohl mal angehalten für das Foto, denn wir sind definitiv von Nord nach Süd gefahren, aber es war auch schon in 2008, vielleicht habe ich es nicht mehr richtig in Erinnerung...


    Zur Not beide Richtungen fahren ;) Die Tunnel sind ja schon in den ersten fünf Meilen (von Norden gesehen)

    Ich denke ohne Zeitangabe ist es schwierig dazu etwas zu sagen, machbar ist alles, hängt immer von der Zeit ab, die zur Verfügug steht.
    Aber wegen Tombstone einen riesen Umweg machen würde ich nicht, dafür lohnt es sich nicht. Es ist nett den OK Korral und die Show mit Wyatt Earp zu sehen, aber letzendlich ist alles fake und die original Schauplätze sind so nicht mehr zu sehen, ist wie vieles eine Touristen Hochburg geworden. Das Chiricahua NM ist dagegen wirklich toll und lohnt sich auf jeden Fall.

    Ich meine wir sind damals im Uhrzeigersinn gefahren, also zumindest die Iron Mountain Road (16A).


    Vom Fahrspaß her kann ich das nicht beurteilen, war nicht der Fahrer, aber es ist eine ganz tolle Straße!


    und wir hatten tolle Aussichten wie zB diese hier (sorry kann das Bild nur als Datei anhängen, *offtopic: kann ich denn ein Bild einfügen dass ich nicht online gespeichert habe sondern auf meiner Festplatte?)

    Ich habe eben bei meiner Expedia Bestätigung für das NYNY im Juli 2016 einen neuen Zusatz gesehen, der bestätigt dass wir jetzt fürs Parken zahlen müssen, auch wenn das Parken noch gratis war als wir gebucht hatten... :(


    "Diese Unterkunft erhebt ab dem 6. Juni eine Gebühr für das Parken auf dem Hotelparkplatz. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten bitte direkt an die Rezeption. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung."

    Ich hatte auch nicht den Transitbereich gemeint, sondern wie von WeiZen beschrieben den Zoll am "Endflughafen".


    Ich fliege dieses Jahr wieder mit meinen Eltern von Deutschland aus in die USA und werde dann erst einige Tage später mit dem TGV wieder zurück nach Frankreich fahren, wo ich mittlerweile wohne. Daher die Frage ob ich trotzdem die Zollbestimmungen in Deutschland einhalten muss obwohl ich meinen Wohnsitz im Ausland habe.


    Aber es wurde ja schön erklärt, dass wir mittlerweile im gemeinsamen Zollgebiet leben und sich meine Frage dadurch erübrigt hat. Danke nochmals =)

    Hallo zusammen,


    ich lese zwar schon "heimlich" seit über 7 Jahren mit, nur irgendwie habe ich nie den Mut gefuden mich anzumelden ;;NiCKi;:
    Ich habe aber nun eine Frage und hoffe dass ihr mir mit eurem unendlichen Wissen weiterhelfen könnt :jaMa:


    Es ist eher eine generelle Frage zu den Zollbestimmungen und falls das nicht der richtige Thread ist, dann bitte ich um Entschuldigung und hoffe jemand Kompetentes kann ihn an den richtigen Ort verschieben =)


    Bei Ankunft in Deutschland (aus den USA), gelten die Zollbestimmungen (430€) auch für diejenigen die ihren Wohnsitz im Ausland, bsp. Frankreich haben?
    Genauso könnte ich fragen, bei Ankunft in bsp Amsterdam aus den USA, gelten die Zollbestimmungen dort auch für einen Deutshcen mit deutschem Wohnsitz?
    Oder würden die Zollbestimmungen in diesem Fall erst an der Grenze zu Deutschland wirksam werden?
    Oder ist das durch die EU einheitlich geregelt?
    Aber wieso sollte ich an den deutschen Staat Zoll zahlen wenn ich in Frankreich wohne...


    Vielleicht habe ich hier einen Denkfehler und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann =)