Beiträge von afrland

    Du musst bei jedem Mietwagen eine Kaution hinterlegen. tust du meist mit der KK. Und die wird im Fall der Fälle halt einbehalten, wenn die Versicherung mit Selbstbeteiligung ist. Viele Dt. Veranstalten erstatten diese Kaution dann aber zurück, wenn so ein Fall eintritt.


    Ahm … Klar, die Selbstbeteiligung wird im Falle der Fälle einbehalten. Das ist doch der Sinn der Sache. Deswegen buche ich nie mit einer Selbstbeteiligung.
    "Kaution" war kein Problem. Was ich nicht verstanden habe, ist das Wort „Veranstalter“. Wenn meinst Du damit? Ich nehmen an, einen Vermittler wie CarDeMar, Holiday Auto, Sunny Cars und wie die alle heißen, die „Komplettpakete“ mit der Erstattung der Selbstbeteiligung anbieten. Geht aber auch über eine Versicherung.



    Ich buche auch meist direkt bei Alamo, was oft am günstigsten ist über die richtigen Seiten.
    Und ich kann jetzt nciht so recht glauben, dass es da überall eine Ersparnis gäbe, wenn man ein bisschen schaut und vergleicht. Ich würde mich da auch nciht so auf Sixt versteifen.


    Warum denn nicht auch konkrete werden?! Ich habe Standard SUV ohne Vorauszahlung Las Vegas – Seattle für drei Wochen für 1100 Euro - der End Preis, die Einweg – Miete und alle Gebühren bereits einkalkuliert. Selbstverständlich wäre ich Dir sehr für einen Tipp dankbar. Wo bekomme ich das billiger? Ich habe jetzt mal auf sunnycars.de geschaut. Bei denen müsste ich mehr als 600 Euro mehr zahlen. Alamo (Master) ist bei 1474.

    Hast Du direkt auf sixt.de gebucht? Ich finde da nur Tarife, wo die erweiterte Haftpflicht inklusive ist.


    Ja, wenn man normal bei Sixt bucht, ist die Erweitere Haftpflicht inklusive. Damit werben die auch auf sixt.de. Ich buche aber zu einem Sondertarif, der wesentlich günstiger ist, dafür aber leider ohne die Erweitere Haftpflicht.

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz, warum du nicht einfach einen Tarif buchst, wo alles drin ist. :nw: Genau deshalb ist es ja so ratsam, dass man in D den Wagen bucht, damit man abgesichert ist.


    Was heißt "in D den Wagen" buchen? In Deutschland über einen Deutschen Vermittler, und nicht, z.B. direkt über die Mietwagenfirma ?! Nun ja, ich will Geld sparen. Selbst die 150Euro – etwa die Differenz zwischen einem „Komplettpaket“ bei Sixt und einer separaten Versicherung.


    Die Stückelei ist ja auch mega problematisch, denn im Fall des Falles hast du da bestimmt Scherereien. Der Vermieter will nämlich erstmal sein Geld, dem ist es Wurscht, dass du noch woanders versichert ist.
    Mir geht es nur gerade bei der Kaution so und die ist über den Veranstalter extra versichert.


    Ich persönlich sehe da kein unlösbares Problem. So ist es nun mal mit der Versicherung. Beim Kranken muss ich ja auch in die Vorleistung treten. Und es geht hier um die Haftpflicht und nicht die Kasko. Abgesehen von einem Unfall mit einem nicht-versicherten Schuldigen geht es hier ja nicht um den Vermieter und leider wird es wohl immer ziemliche Scherereien geben.
    Das mit dem „Kaution“ und insbesondere „Veranstalter“ habe ich leider nicht verstanden. :nw:



    Mal abgesehen davon, was die dir am Schalter alles erzählen werden. Die meinen schon immer mit dem Komplettpaket, sie müssten einem noch was andrehen.


    Das ist aber das kleinste Problem ;,cOOlMan;:

    Welchen Umfang hat die Haftpflichtversicherung des Mietwagens?

    Ich nehme an, die gesetzlich vorgeschriebene. Deswegen kostet ja die Erweiterte auch extra.



    Für ~100 Euro bekommst du eine Reiseversicherung (zb Europäische.at,..) die neben der Haftpflicht (bis 1Mio) auch etwaige Krankenhausaufenthalte usw abdeckt.

    Laut Europäische.at kostet es 145 Euro. Leider sind aber der Storno und Abbruch nicht dabei. Der „komplette“ Schutz kostet schon 280. Ich denke, zwei passenden Kreditkarten sind da günstiger.


    Ansonsten würde ich mal bei deiner privaten Versicherung nachfragen was ein zusätzlicher Mietwagenschutz kosten würde. Bei uns sind 7Mio vom Gesetz her vorgeschrieben, optional kann diese für wenig Geld für ein Jahr auf Mietwagen (Weltweit) ausgeweitet werden.

    Leider geht es bei mir nur im Europa, nicht jedoch in USA. Ich musste zu Allianz wechseln (die dritte Option). :(

    Nun, solch eine KK kostet in der Regel auch so um 100 EUR pro Jahr.
    Die Versicherung 43,5 pro Monat ist ja einmalig. D.h. für eine Reise, die maximal einen Monat lang sein darf.
    Reiserückritt und so habe ich bereits. Auch durch eine passende KK, die zwar leider keine Haftplicht hat, dafür aber kein Karteneinsatz in USA. Und ich weiß nicht, ehrlich gesagt, was am Ende günstiger wird. Jedes Mal 1,5% Auslandgebühr oder einmalig 43,5 für die Versicherung.


    Ich kenne zwar jetzt eine KK, die beide Vorteile bietet, aber die habe ich nun nicht. Das wäre natürlich auch eine Option.

    Eine direkte Antwort habe ich zur der Frage nicht gefunden und lege hiermit ein neues Thread an.


    Ich habe ein Mietwagen gebucht nur mit der gesetzlicher Haftpflicht und will dazu eine separate Versicherung abschließen. Eine passende KK habe ich nicht. Um die Erweiterte Haftpflicht abzudecken habe ich ein paar Angebote gefunden.

    • ARISA Assurances mit 500000 Deckungssumme für 43,5 für einen Monat. Das wird auch über ADAC vertrieben.
    • Hansa Merkur Mietwagen-Schutz, sogar mit Ausschluss der Selbstbeteiligung, aber für 6€ pro Tag
    • Allianz Mobil Schutzbrief mit 1,5Mio, das für mich leider nicht in Frage kommt, da ich nicht bei Allianz bin


    Hat jemand eventuell noch einen Tipp?


    Zunächst dachte ich, dass die Auslandsreise-Haftpflicht der ADAC Plus es auch abdeckt, aber dem ist leider nicht so.

    Eure Tage sind im August so lang, da könntest du beides an einem Tag machen und dann in Escalante übernachten. Im Circle D bekommst du über diesen Forums-Link 10% Rabatt. Allerdings schätze ich, dass es ohne vorbuchen eng werden könnte...also vorbuchen mit Stornomöglichkeit...


    Aha ... ich habe in Circle D bereits reserviert, und den Gutschein mir auch runtergeladen. Auch den von der Seite Synatschke :-)
    Aber wie funktioniert der Gutschein eigentlich? Wie meinst Du es mit "vorbuchen mit Stornomöglichkeit"?

    Ich wollte noch zwei Beobachtungen über Sixt loswerden:

    • Die Raten schwanken sehr mit der Zeit, von recht günstig bis astronomisch. Anfang März noch super Preise für fast alle Strecken im August. Einige Wochen später plötzlich auch mal doppelt so teuer. Oder z.B. für 200 Euro pro Tag von Boston nach Seattle.
    • Die Raten hängen sehr von der Mietstation ab. Ich habe mit One-Way nach Seattle (oder Boston) gesucht und Las Vegas war ziemlich teuer. Phoenix und San Jose aber überraschend günstig.


    Am Telefon hat man mir bei Sixt erklärt „das System passt die Preise automatisch der Nachfrage und Verfügbarkeit an“.
    Irgendwann waren die SUVs nach Seattle mal alle. Z.B. die Anmietung in Phoenix nach Seattle war zwar günstiger, aber keine SUVs mehr im Angebot.

    Danke für die Infos.



    Falls Du aussuchen kannst, das grösste Problem sind die tiefhängenden Frontschürzen bei den neueren Modellen. Wir hatten nen Toyota 4Runner, was als Standard SUV bei Alamo läuft, der war gut für Capitol Reef und ein paar andere Spässchen. Die meisten Jeeps sollten im unteren Cathedral Valley aber auch gut mithalten können.


    Sixt bietet an in der SFAR Kategorie Beispielfahrzeug: GMC Acadia, Hyundai Santa Fe, Volvo XC70, Chevrolet Traverse. Ich glaube, Ford Explorer war auch mal erwähnt. In dem entsprechenden Thread wurde berichtet, dass man auch einen Jeep Grand Cherokee bekommen hat. Allerdings nach einer Reklamation, obwohl der am Parkplatz stand. Ich hätte versucht einen Explorer oder natürlich eben Jeep zu ergattern. Eine freie Auswahl wie bei Alamo gibt es da nicht, glaube ich. Ich müsste „am Tresen“ verhandeln.

    Ein kleiner Zusatz:
    Die Einreisebeschränkungen aus der Tabelle gelten nicht, wenn der Mieter eine Reservierung für eine Einwegmiete hat und der Mietvertrag beinhaltet, dass das Fahrzeug in einem anderen Bundesstaat als angemietet, abgegeben wird. Das Fahrzeug darf nur in den Vereinigten Staaten sowie British Columbia und Ontario (Kanada) genutzt werden.


    Ich hatte im März nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    die Einreisebeschränkungen gelten nicht, wenn der Mieter eine Reservierung für eine Einwegmiete in einem anderen als den angemieteten Bundesstaat hat und der Mietvertrag beinhaltet, dass das Fahrzeug in einem anderen Bundesstaatals angemietet abgegeben wird. Das Fahrzeug darf nur in den Vereinigten Staaten sowie British Columbia (Kanada) genutzt werden.


    Ich auch.
    Der hwy ist aufregender und ansehlicher und abwechslungsreicher als der NP Loop.


    Hier würde ich dem Motto folgen „erst die Pflicht und dann die Kür“ und das eigentliche NP nicht ohne einen triftigen Grund auslassen. Ich schreibe mir aber auf, dass es eventuell nicht „der Hammer“ sein kann.
    Ob und welche der Trails in der knappen Zeit möglich sind, habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich habe mir nur den Sunset Point notiert.

    beateM ,
    carovette,
    Desertwolves,
    Skuromis


    Vielen Dank!
    Ich fasse es mal zusammen

    • Einer der besten Abschnitte der UT-12 ist zwischen Boulder und Escalante
    • Die Kombination von Notom + Burr Trail ist gut befahrbar, einschließlich der Switschbacks. Natürlich, beim trockenen Wetter.
    • Speziell bei Switchbacks, die Richtung – nach „Oben“ oder nach „Unten“ spielt eigentlich keine Rolle.


    Also, wenn ich nicht zu scharf auf die Cathedral Valley bin, könnte ich über Burr Trail Zeit sparen.


    Beim Thema würde mich noch interessieren, wie lange braucht man für die Notom+ Burr Trail Strecke, ohne Eile und mit Foto-Stopps. Einigen Reiseberichten nach bräuchte man dafür schon etwa 4 Stunden.


    Falls es doch Cathedral Valley sein sollte. In den vorhandenen 4 Stunden (hin und zurück) plante ich über Caineville Wash Road in die Valley reinfahren. Bis wo komme ich in der Zeit? Auch bis zum Upper South Desert Overlook? Wie ist da eigentlich für Straße? Ich habe gelesen, der Stück bis zum Overlook ist auch nicht ohne.


    Bestellt ist ein Standard SUV bei Sixt. Ob der auch AWD hat, werde ich sehen.


    Na, ich behaupte mal, wenn Du Cathedral Valley fahren kannst, dann ist der Burr- Trail ein Kindergeburtstag. Im E-Fall kletterst Du mit 10 mph hoch, aber solange die Strasse nicht patschnass ist, sehe ich wirklich kein Problem darin. Dauer: reines Fahren und sehr konservativ gerechnet 3h ab Kreuzung U24 - Notom Road.


    Ja, den Burr Trail wäre ich auch wahnsinnig gern gefahren. Aber muss ich Burr Trail dem Cathedral Valley vorziehen? Für mich gehört die eher zum Pflichtprogram. Unbedingt will ich aber die UT-12 fahren. Beginnt der beste Stück von UT-12 nicht nach Boulder?!


    Mein Problem mit dem Notom Road ... Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig. Ich denke, da kann ich mehr 4WD brauchen als auf der Caineville Wash Road. Liege ich damit also falsch?! Bei den Switchbacks vom Notom zu Burr stelle ich mir vor, von oben nach unten sind die einfacher zu fahren.


    Dann habe ich ein straffes Programm. Eine Sache, wenn man ein paar Tage in der Gegend verbringt. Ich muss aber nach Escalante. Stelle ich fest, ich komme warum auch immer nicht weiter, muss ich den gesamten Weg zurück und dann doch UT-12 fahren. Die Zeit werde ich zwar haben. Aber lieber ein anderes Mal, wo es zeitlich nicht so kritisch ist. Oder bewerte ich es falsch?

    Der eigentliche Punkt war ja, dass Du Dir Zeit sparst wenn Du anstatt des Cathedral Valleys den Burr Trail vornimmst :) Dann kommst am Ende ja schon fast in Escalante an.


    Cathedral Valley hätte ich eigentlich auch gerne gesehen. Ich möchte aber unbedingt die UT-12 gefahren haben. Mit geht es da nicht um Zeitsparen. Ich weiß nicht wie lange ich für den kompletten Loop Notom + Burr Trail brauche, aber für die erste Reise in dem Gebiet möchte ich darauf noch verzichten. Ich habe da meine Probleme mit Switchbacks, von unten, und mit großen beladenen Wagen :schaem:


    War ja auch nur eine Idee. Z.B Tag 11 fährst Du einfach vom Death Valley nach Vegas und fliegst nach Portland oder Seattle (Verbindung hab ich jetzt nicht geprüft) und mietest dort zum 2.en mal ein Auto für die Sachen "da oben".

    Ja, die Idee hatte ich auch. Die Flüge Las Vegas – Seattle waren auch so um 70$. Dadurch verzichte ich aber auf Yosemite, und die Zeit in Seattle reicht nicht, um einen sinnvollen Loop anzufangen. Allein für Olympic bräuchte ich auch 2-3 Tage.

    Als alter Dänemark-Urlauber geht es mir genau andersherum. Die Landschaft der Oregon Dunes kenne ich so auch von der Nordsee, daher reizt mich die rauhe Felsküste mehr.


    Anders als sonst auf der Route, etwa als "Ersatz" zu White Sands.
    Wenn ich einen Bekannten aus Oregon zitieren darf (der auch ein aktiver Reisende ist wie wir), die Strände können nach einer Zeit einem gleich vorkommen.



    Bin grundsätzlich auch ein großer Fan von Küste, aber Bend und Umgebung hat auch eine Menge zu bieten und dazu auch im Sommer das wesentlich stabilere Wetter. Ich weiß nur nicht ob das nicht mit der Zeit ein wenig knapp wird.


    Jetzt stehe ich leider da wie vorher. Mit den drei fast gleichwertigen Varianten, und der Notwendigkeit zu wählen.
    A) Die Entschärfung der ursprünglichen Route
    Day 20. San Francisco – Manzanita Lake, Subway Cove
    Day 21. Manzanita Lake - Cottage Grove, Burney Falls
    Day 22. Cottage Grove - Lincoln City
    Day 23. Lincoln City – Portland
    Day 24. Portland, Columbia River Gorge


    B) Die Küsste
    Day 20. San Francisco – Myers Flat/Garberville (Avenue of Gigants)
    Day 21. Myers Flat/Garberville - Port Oford
    Day 22. Port Oford - Lincoln City
    Day 23. Lincoln City – Portland
    Day 24. Portland, Columbia River Gorge


    C) Nu rein Tag in Portland, dafür 2 in Lassen
    Day 20. San Francisco – Lassen Volcanic
    Day 21. Lassen Volcanic
    Day 22. Lassen Volcanic
    Day 23. Chemult, OR - Madras, McKenzie Pass und Proxy Falls.
    Day 24. Mardas – Portland, Columbia River Gorge



    Also ich denke, das kannst Du alles drei in einem Tag machen.


    Leider weiß ich, wie es mit uns und der Zeit wird. Aber man kann ja mal auch optimistisch sein. Den Japanischen Garten sehen wir wohl sowieso nicht.

    Ich persönlich finde Goblin Valley - Little Wild Horse Canyon und Little Egypt und Abendessen in Hanksville einen sehr schönen und passenden Tag.

    Dass es so ein guter Tag würde, das glaube ich Dir. Ein NP komplett auszulassen ist aber so eine Sache... Ich müsste schon das auch mal gesehen haben, um ggf. mit Dir gleicher Meinung zu sein.


    PS: Wenn Du den Loop im NP fährst sieht es fast gleich dem Hwy in diesem Gebiet aus

    Das ist ein guter Einwand. Das schaue mir genau an.