Beiträge von SomeonesLittleSister

    Notiz an Susanne: "Liest niemals Martins Reisebericht, wenn du gerade eine Tasse Kaffee vor dir stehen hast, aber nichts Vernünftiges zu Essen im Hause ist". Mensch Martin, das sieht sooo lecker aus.


    Dann kauf halt vorher das nächste Mal was gescheites ein und verspeise es beim lesen...dann ist es nicht mehr ganz so schlimm! ;haha_


    Zac Brown ist schon mal in Ordnung, das ist ein Freund von Blackberry Smoke und somit auch meiner.


    Endlich zeigst du mal etwas Musikgeschmack! ;) Die Zac Brown Band ist super! :SCHAU:

    Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eier auf Bestellung. Viel leckerer als diese Instant-Rühreier, die man sonst meistens bekommt. Dazu richtige Teller und Besteck! Das ist ein perfekter Start in den Tag.


    Das Frühstück schaut wirklich gut aus...vielleicht sollte ich doch mal anfangen zu frühstücken...wenigstens im Urlaub! ;)


    Nah kommt man die heißen Becken nicht ran. Alles abgesperrt.


    Eigentlich schade, dass man dort alles abgesperrt hat! X(


    Herrlich hier! Die Berge im Hintergrund, das Rauschen des Flusses… Toll!


    Ganz tolle Eindrücke von einem schönen Ausblick! :gg:


    Dann mache ich mich auf den Weg. Der Tag ist noch jung. Die Sonne scheint. Das Dach ist offen. Was will man mehr?


    Besser geht's kaum...Cabrio fahren bei so einem Wetter und dem Ausblick...großartig!


    Ich fahre zurück nach Mammoth Lakes und schau bei den Twin Lakes vorbei. Ein herrlicher Ausblick!


    Wunderschön! Das macht direkt Lust auf Urlaub! ;;NiCKi;:


    Diese Berge, diese Seen… Hach… Silver Lake!


    Ich unterschätze CA doch irgendwie immer, weil mir andere Staaten eigentlich besser gefallen...dabei gibt es dort so schöne Ecken!


    Eines lerne ich auf dieser Strecke. Offen fahren auf einer Gravelroad ist nicht besonders ratsam. Dabei ist es gar nicht so tragisch, wenn einer entgegenkommt und man durch dessen Staubwolke fahren muss. Nein! Das geht noch. Wenn man stehen bleiben muss und die eigene Staubwolke einen einholt und sich zärtlich über einen legt…


    ;haha_;haha_ Das sich eine Staubwolke "zärtlich" über einen legt habe ich noch nie gehört! ;haha_;haha_


    Nachdem ich mich auf dem Parkplatz von Bodie entstaubt habe, mache ich mich an die Besichtigung dieser wohl berühmtesten Ghost Town im Westen.


    Vielleicht sollte man dort eine Dusche für die ganzen Cabrio Fahrer anbieten!? ;;MfRbSmil#


    Die Kirche sticht sofort ins Auge und ich muss unweigerlich an die romantische Geschichte von Ellen & Udo denken, die Dank Bodie zueinander gefunden und hier geheiratet haben.


    Kann man die Geschichte irgendwo nachlesen?


    Entgegen der Eindrücke von den Bildern, betreten kann man so gut wie kein Haus, was ich schade finde.


    Ich finde so was immer richtig schade...


    Am schönsten ist dieser Blick auf Bodie, wie ich finde.


    Aus dieser Perspektive sieht Bodie auf jeden Fall nicht so überfüllt aus und man hat wirklich das Gefühl in einer Ghost Town zu stehen! Die Menschenmassen sind an solchen Orten einfach immer grausam...


    Durch den niedrigen Wasserstand stehen die meisten Tufas auf dem Trockenen. Erschreckend. Das war 1998 noch ganz anders.


    Es ist schon echt erschreckend wie knapp das Wasser in CA ist...


    Trotzdem sind die Tufas ein tolles Fotomotiv. Die Wölkchen tun ihr übriges…


    Aber recht hast du, ein tolle Fotomotiv bieten die Tufas auch ohne viel Wasser...und Glück mit dem Wetter hattest du auf jeden Fall! :)


    Am Kassenhäuschen hängt eine Grafik mit dem Wasserstand. Als ich 1998 hier war, war der Höchststand in den letzten Jahrzehnten. 6 ft. höher als heute. Das sind ca. 2 Meter. Das merkt man!


    2 Meter sind schon ganz beachtlich...


    Die Skisaison in Mammoth ist erst kürzlich zu Ende gegangen.


    Ich finde es immer wieder faszinierend wie lange man dann doch in CA zum Skifahren gehen kann...das kenne ich sonst nur aus Minnesota! ;haha_ Nur das es in CA in der Regel deutlich wärmer ist und das Wetter insgesamt etwas angenehmer ist! ;);)


    Abendessen gab es im Burgers Restaurant. Der Burger war sehr lecker!


    Da bekommt man doch gleich wieder Hunger und dabei hast du doch eben erst gefrühstückt ;)
    Das Essen in den USA ist schon richtig gut! ;;NiCKi;:


    Insgesamt wieder mal richtig tolle Eindrücke von Deiner CA Tour! Ich freue mich schon auf den nächsten Tag! ;;NiCKi;:

    Sind tolle Bücher! Unbedingte Leseempfehlung!


    Ich hab ja auch endlich mal angefangen zu lesen...echt nicht schlecht, aber anders als ich erwartet habe! :gg:


    Einerseits... andererseits... schwierig!


    Na was denn nun...du musst Dich mal entscheiden! ;);)


    Zitat von »Ulli« Martin seh ich allerdings schon Augenrollen ....


    Mit den Augen rollen kann Martin richtig gut...Experte quasi! ;haha_


    Ich finde ihn toll aber ganz nach oben schafft er es in meinem Ranking nicht.


    Geht mir auch so...ich finde es gibt NP's die einfach noch schöner sind.


    Ist dir wohl zu Country-lastig dieses Mal. Bleibt aber auch so!


    Ich glaube da hat jemand einfach keinen guten Musik Geschmack! :la1;

    Das freut mich! Ich hoffe, den anderen Mitreisenden auch.


    Bestimmt, weil es einfach ein ganz tolles Lied ist! ;)


    Ich packe meine sieben Sachen zusammen und sattle mein Pony.


    Hach...das Pony! I am in Love ;;ebeiL_,


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man problemlos in alle Richtungen fotografieren kann. So auch die Yosemite Falls.


    Absolut....dadurch habe ich auch ein paar richtig gute Bilder & Filmchen bekommen! ;)


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man die Natur durch die man fährt riechen kann. Es ist so herrlich während der Fahrt den Duft der Bäume zu erleben.
    Am schönsten fand ich das immer direkt am Meer!


    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt. Ich komme mir hier immer vor, wie vor einer riesigen Fototapete. Aber es ist keine Tapete sondern Wirklichkeit.


    Leider war ich dort bisher noch nie, aber deine Fotos sind klasse und machen Lust darauf dort endlich mal hin zu fahren! ;;NiCKi;:


    Immer wieder bleibe ich am Straßenrand stehen und sauge die beeindruckende Natur in mir auf.


    Das ist einfach das tolle am Urlaub...man hat Zeit, wird nicht gehetzt, kann einfach das tun wonach einem ist! Draußen in der Natur zu sein ist großartig! Das mache ich im Urlaub auch immer am liebsten - einfach genießen!


    Obwohl es mein erster Urlaubstag ist, bin ich schon völlig entschleunigt und entspannt. Der Alltag liegt weit hinter mir.


    Toll, dass Du direkt so entspannt warst! :)


    Zum Abendessen gehe ich ins The Mogul und lasse mir ein Corona und ein ordentliches Steak schmecken.


    Cheers! It all started with a beer! ;)


    Das war ein wunderbarer erster Tag. Ich bin zwar viel gefahren aber das ist ja auch der Sinn dieses Urlaubes.


    Aber dafür hast du auch viel gesehen! :gg:


    Song des Tages: It All Started With A Beer – Frankie Ballard


    She had a Corona.... :musi::musi::musi:


    Inzwischen könnte ich mir echt vorstellen, dass mein nächstes Auto ein Cabrio wird.


    Das hab ich mir eigentlich nie vorstellen können...bis ich im Sommer im Pony gesessen habe! Das war echt Liebe auf den Ersten Blick! ;;ebeiL_,



    Viele tolle Eindrücke Martin...ich freue mich schon auf die folgenden Tage!!! ;;NiCKi;:

    Und das braucht Dir überhaupt nicht leid tun . Wir sind hier keine Pflichtveranstaltung. Außerdem ist es doch toll, was Du uns zwischendurch mitgeteilt hast . Und Dein Kurzbericht am Ende klingt echt schön . Du hast ja wahnsinnig viel erlebt . Danke fürs Teilhabenlassen


    Dankeschön, für die Lieben Worte...es war wirklich ein schöner Trip und hat verdammt viel Spaß gemacht! ;;NiCKi;:


    Kannst du mich, wenns soweit ist bitte dran erinnern ...


    Mache ich selbstverständlich gern! ;)


    Wir hatten in New York den CityPASS und besonders das Fast-Pass finde ich superklasse ... da spart man sich wirklich viel von der kostbaren Urlaubszeit


    Da gebe ich Dir absolut recht...das alleine ist den CityPASS wert! Denn die Schlagen dort können ja schon mal etwas länger sein...aber durch den Fast Pass hat man echt einiges an Zeitersparnis!

    Nadine, du musst ganz schnell lernen, wie man hier Fotos reinsetzt.


    Was tut man nicht alles für gute Freunde.


    Ja, ja...hab's schon verstanden, Martin! :pfeiff:


    Trotzdem nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für den tollen Bilderservice! Lieb, dass Du Dir die Zeit genommen hast! :knut:


    Nadine's Lieblingsgeschäft...


    Das ist es wirklich ;;ebeiL_,


    Rückflug in aller Herrgottsfrühe


    Früh war es wirklich, aber dafür hatte ich einen schönen Ausblick ;)


    Danke Nadine, dass du uns nachträglich noch einen kleinen Bericht bescherst In Chicago war ich 1998 das bisher erste und einzige Mal. Hat mir super gefallen und ich wollte immer nochmal hin, aber irgendwie hab ich es noch nicht wieder geschafft. Wird dringend Zeit...
    Das ist wirklich schon ewig her...du musst unbedingt wirklich mal wieder nach Chicago...seit 1998 hat sich dort wirklich eine Menge getan ;)


    [quote='USSPage','index.php?page=Thread&postID=1040561#post1040561']Die Fotos machen auf jeden Fall schon mal Lust sofort los zu fliegen.


    Ist ja nicht mehr lange bis du dort bist und dir wird es bestimmt richtig gut gefallen! ;;NiCKi;:

    Ich steige wie gewohnt auf meinem Platz auf dem Beifahrersitz ein, lehne mich entspannt zurück, lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen und genieße den wundervollen Ausblick aus unserem Pony...im Fokus: Dein Reisebericht!!


    Du weißt, wie gerne ich Deine Reiseberichte lese, muss aber gestehen, dass ich mich selten auf einen Reisebericht so sehr gefreut habe wie auf diesen...nicht nur, weil ich Dich auf einem Teil dieser Reise begleiten durfte, sondern auch, weil ich schon sehr gespannt darauf bin, was du auf dem ersten Teil Deiner Reise noch so alles erlebt hast, von dem ich noch nichts weiß! :)


    Aber natürlich freue ich mich vor allem schon sehr auf die Eindrücke der zweiten Woche, denn ich bin mir sicher, dass mich all die wunderschönen Bilder direkt wieder in all die Momente zurück versetzen werden, die wir in CA erlebt haben...! :knut: Hach...es war toll! ;;NiCKi;:


    Ein wundervoller Urlaub, bei traumhaftem Wetter ;,cOOlMan;: mit richtig gutem Essen, einem unglaublich schnittigem Pony ;;ebeiL_, & der weltbesten Reisebegleitung die ich mir hätte wünschen können! ;:HuCKnU;;


    Martin...start your engine - I am on board ;);)

    dannhat sich ja das Warten gelohnt


    Auf jeden Fall...ich hätte auch mein gebuchtes Zimmer genommen, denn ich fand das Warten jetzt nicht do dramatisch, aber gefreut habe ich mich auf jeden Fall, denn der Ausblick war einfach klasse! ;)


    Ansonsten hast du 3 ausgefüllte Tage in Chicago gehabt und aus jeder Zeile liest man deine Begeisterung raus


    Danke! Es war auch wirklich schön mal wieder dort zu sein! :)

    Nachdem ich jetzt wieder gut daheim angekommen bin, die ersten Arbeitstage bereits erfolgreich hinter mich gebracht habe, zwar noch immer nicht genug geschlafen habe, möchte ich mich jetzt trotzdem endlich mal an meine Berichtserstattung über meinen Trip nach Chicago machen ;;NiCKi;:


    Vorab möchte ich sagen, dass ich schon unzählige Male in Chicago war, ich mich aber bei jedem meiner Besuche dort immer ein bisschen mehr in die Stadt verliebe!
    Es gibt wirklich viele tolle Großstädte in den USA, aber in meinen Augen reicht keine einzige davon auch nur annährend an Chicago ran!


    Sinatra said it best, “… And each time I roam, Chicago is calling me home, Chicago is why I just grin like a clown – It’s my kind of town…” ;;ebeiL_,


    In der Regel spiele ich dort nicht den typischen Tourist, aber dieses Mal hatte ich da einfach mal wieder richtig Lust darauf. Und um die Zeit in Chicago so effektiv wie möglich nutzen zu können, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen zu fliegen, statt mit dem Auto zu fahren und so ging es für mich am 04. Dezember mit Delta von Minneapolis nach Chicago. Ich hab natürlich direkt den ersten Flug morgens früh genommen - obwohl 6:00 Uhr nicht so meine Zeit ist! ;.Feel1;
    Zwar lohnt es auf so einer kurzen Strecke jetzt nicht wirklich, aber ich hab dank meines Skymiles Statuses ein Upgrade in die Business Class bekommen, aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut!


    Am Flughafen in Chicago angekommen, habe ich mir ein Taxi zum Hotel gegönnt, da ich aufgrund des anhaltenden Schnees mit Koffer und Co. am frühen Morgen jetzt nicht wirklich Lust auf eine Zugfahrt hatte.
    Ich hatte bereits vorab ein "Early Check-in request" ans Hotel geschickt, was mir netterweise auch innerhalb kürzester Zeit bestätigt wurde.


    Übernachtet habe ich übrigens im:


    HARD ROCK HOTEL
    230 N Michigan Ave
    Chicago, IL 60601
    http://www.hardrockhotelchicago.com
    +1 (312) 345-1000


    Ich hatte für meinen Aufenthalt dort ein Zimmer im Tower gebucht, da ich einfach unglaublich gerne bei Nacht auf Chicago schaue und eine gute Aussicht haben wollte. Ich hatte über die HRC Website ein ganz gutes Angebot gefunden und habe insgesamt für die 3 Übernachtungen knappe 425 EUR bezahlt. Sicher gibt es in Chicago auch günstigere Hotels, aber für mich war die Location einfach wichtig und da ich ziemlich genau wusste, wo das Hotel liegt und die Rahmenbedingungen für mich gepasst haben, habe ich mich recht schnell für dieses Angebot entschieden.


    Im Hotel angekommen, war mein Zimmer dann aber leider doch noch nicht Bezugsfertig und man gab mir zunächst ein "Übergangszimmer", damit ich meine Sachen dort zwischenlagern konnte. Leider hat mir die freundliche Dame am Empfang ein Zimmer gegeben, in welchem scheinbar irgendwelche Bauarbeiten stattgefunden haben. Also bin ich erst Mal wieder zum Empfang gegangen wo man mit mitgeteilt hat, dass man mir momentan kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen könne. Ich hab dann zunächst in der Lobby platzgenommen um auf ein verfügbares Zimmer zu warten.
    Keine 10 Minuten später kam die freundliche Empfangsdame zu mir und teilte mir mit, dass man mir aufgrund meiner "Umstände" ein Upgrade in eine Tower Suite geben würde. Zwar wäre dies wirklich nicht nötig gewesen, aber ich habe mich dennoch SEHR gefreut, weil man aus der Suite einfach einen unglaublichen Ausblick auf Chicago hat!!! :!!
    Allerdings war das Wetter nicht ganz so berauschend und Chicago lag aufgrund des Schneefalls etwas im Nebel, so dass sich die Aussicht am ersten Tag wirklich in Grenzen gehalten hat.


    Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, habe ich mich auf in die Stadt gemacht und bin erst Mal durch die Straßen bzw. den Schnee (Matsch) Chicagos geschlendert. Das hat richtig gut getan…die Luft war so klar...das tat richtig gut! ;;NiCKi;:
    Meine erste richtige Station an diesem Tag war der „Christkindlmarket“ am Daley Plaza…ziemlich Klischee behaftet, aber trotzdem ganz süß gemacht…zwischen den kleinen Holzhütten kam man sich wirklich vor, wie auf einem deutschen Weihnachtsmarkt, aber komisch war es schon irgendwie mitten in Chicago auf einem Deutschen Weihnachtsmarkt zu stehen


    Nachdem es irgendwann so richtig nass und kalt wurde ;;schlotter1;; habe ich mich dazu entschlossen den restlichen Tag im „Art Institute of Chicago“ zu verbringen. Zum einen weil dort mein Lieblings Gemälde von Edward Hopper hängt – Nighthawks – aber auch, weil ich das Art Institute wirklich interessant finde.


    Ich habe mir für die Zeit in Chicago übrigens einen „ CityPASS“ gekauft, da man mit diesem Pass ca. 53% Ersparnis gegenüber dem Erwerb der jeweils einzelnen Eintrittspreise hat. Allerdings lohnt es sich nur, sofern man sich die darin enthaltenen Attraktionen eh anschauen möchte, was in meinem Fall gepasst hat, da ich alles bis auf den Sears Tower (Willis Building) eh auf meiner Liste stehen hatte.


    Enthalten sind in dem CityPASS die folgenden Dinge:
    VIP Admission zum Shedd Aquarium, sowie den Skydeck Chicago Fast Pass (Willis Building ehemals Sears Tower), den Field Museum All-Access Pass, das Museum of Science and Industry oder 360 CHICAGO Express Entry (Hancock Building) sowie das Adler Planetarium oder das Art Institute of Chicago. Bei jeder Attraktion gibt es zudem eine „Fast Lane“ für die CityPASS Holder, so dass man sich nicht in die langen Schlagen am Eingang einreihen muss.


    Ich bin dann einige Zeit durch das Museum geschlendert und habe festgestellt, dass ich immer wieder Dinge entdecke, die mir vorher noch nie aufgefallen sind. Die meiste Zeit habe ich dann allerdings vor meinem Lieblingsbild verbracht! Ich finde es einfach wunderschön und habe seit ca. 23 Jahren einen Kunstdruck davon bei mir daheim hängen! ::;;FeL4;


    Abschließend habe ich noch ein paar Kleinigkeiten im Giftshop gekauft und bin dann gegen 16:30 Uhr Richtung „United Center“ aufgebrochen, da ich mir am Abend das Hockeyspiel der Blackhawks gegen die Jets angeschaut habe. Zwar haben die Hawks am Ende verloren, aber das Spiel war trotzdem großartig und die Stimmung einfach genial. Es gab sogar mal wieder einen echten „Fist Fight“ zwischen zwei Spielern! Hach ich liebe Hockey!


    Nach Ende des Spiels bin ich dann zurück zum Hotel! Die Aussicht aus meinem Zimmer war nach wie vor eingeschränkt, aber ich habe trotzdem noch etwas Zeit damit verbracht auf die Stadt zu schauen und die Suite zu genießen!


    Den zweiten Tag habe ich dann im „Shed Aquarium“ begonnen! Wer schon Mal in Chicago war weiß, dass man von dort aus eigentlich auch einen total schönen Ausblick auf die Skyline von Chicago hat, aber Chicago lag leider auch an diesem Morgen noch komplett im Nebel, so dass es nicht wirklich schlimm war, die Zeit nicht „draußen“ nutzen zu können!


    Das Shedd Aquarium wurde im Jahre 1929 erbaut und 1930 eröffnet. Der Namensgeber, John G. Shedd, hat das Aquarium allerdings leider selbst nie gesehen, da er vor der Erbauung des Aquariums verstarb. Das Shedd Aquarium ist eine der ältesten musealen Aquaristik-Anlagen der Welt und gleichzeitig auch das größte überdachte Aquarium der Welt.


    Ich mag das Shed Aquarium wirklich sehr, weil die Aquarien dort i.d.R. sehr großzügig gehalten sind und man dort viele interessante und wunderschöne Fischarten bewundern kann.
    Und auch wenn ich Wale nicht wirklich gerne in Gefangenschaft sehe, gefällt mir das Becken der 8 dort heimischen Beluga Wale dennoch sehr gut. Ich finde Belugas sind einfach so tolle Tiere und ich habe mich dort auch ziemlich lange aufgehalten.


    Klasse fand ich auch die Aqua Delfin Show, bei der man auch wahnsinnig viel über die Arbeit des Shedd Aquariums erfährt.

    Schade fand ich allerdings, dass die Pinguine zur Zeit nicht zu sehen sind, aber das Gehege/Becken wird derzeit ausgebaut und erneuert, so dass die Pinguine momentan hinter den Kulissen wohnen, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind.


    Aufgrund meines CityPASS hatte ich auch noch die Möglichkeit mir kostenfrei einen der 3D Filme anzuschauen, die dort gezeigt werden, was ich auch nicht schlecht fand.


    Falls ihr noch nie im Shedd Aquarium wart, schaut einfach auf der Website vorbei: http://www.sheddaquarium.org/


    Als nächstes bin ich dann rüber zum Field Museum gegangen, da dies in unmittelbarer Nähe zum Shedd Aquarium auf der „Museum Island“ liegt.


    Das Field Museum of Natural History ist ein Naturkundemuseum und gehört mit seinen 85.000 Quadratmetern (die sich über fünf Ebenen erstrecken) zu einem der größten Museen der Welt. Ich glaube ich habe dort bis heute noch nicht alles besichtigt. Also muss ich wohl oder übel noch ein paar Mal nach Chicago! ;-)
    Das Field Museum zeigt neben den regulären Dauerausstellungen auch immer irgendwelche Sonderausstellungen und bei meinem diesjährigen Besuch handelte die Sonderausstellung um Tattoos!


    Am tollsten finde ich aber immer noch das große T-Rex Skelett in der großen Eingangshalle!


    Nach dem Field Museum bin ich noch kurz rüber zum „Soldier Field“ auch bekannt als „Stadium in the Park“. Das Soldier Field ist derzeit das Home Stadium der Chicago Bears aus der NFL.
    Da es bereits dämmerte, sah die Beleuchtung am Stadium richtig klasse aus.


    Dann ging es für mich zurück Downtown und dort habe ich mich mit der Nichte meiner Gastmutter zum Abendessen getroffen. Kelsie kommt ebenfalls aus Minnesota und ich kenne Sie seit sie ca. 4 Jahre alt war. Sie wohnt seit ca. 1 Jahre etwas außerhalb von Chicago und daher haben wir die Chance genutzt uns während meines Chicago Trips zu sehen.
    Ich habe das „Italian Village“ zum Essen vorgeschlagen, welches im Loop liegt und ein kleiner Geheimtipp ist. Das Italian Village gehört m.E. zu einem der besten Italiener in Chicago und ist allein wegen seiner Atmosphäre einen Besuch wert. Ich hab das Restaurant vor über 20 Jahren durch eine gute Freundin von mir bei meinem ersten Chicago Besuch kennengerlernt und gehe dort mindestens einmal hin, wenn ich in Chicago bin.
    Zu dem Italian Village gehören 3 Restaurants aber ich finde das Village, welches sich in der oberen Etage befindet, einfach am schönsten. Man hat das Gefühl dort wirklich in einem kleinen Dorf in der Toskana zu speisen…einfach klasse!!!
    Falls ihr mal nach Chicago fahrt, schaut dort auf jeden Fall Mal vorbei: http://italianvillage-chicago.com/


    Nach dem Essen bin ich dann noch durch die Straßen von Chicago geschlendert und habe die Weihnachtsbeleuchtung genossen…die Schaufenster bei Macy’s (ehemals Marshall Field’s) waren einfach bezaubernd Weihnachtlich dekoriert und das beleuchtete Chicago Sign am Theater sieht im Dunkeln einfach immer toll aus. Chicago ist eh eine tolle Stadt aber in der Weihnachtszeit hat das Ganze einfach noch Mal einen besonderen Charme.


    Ich bin dann abschließend auf dem Rückweg zum Hotel noch am Millennium Park vorbei gegangen, um einen Blick auf den großen beleuchteten Tannenbaum zu werfen und bei Weihnachtsmusik den Schlittschuhläufern zuzuschauen. Hätte ich nicht noch immer so arge Schmerzen gehabt, hätte ich mir gern selbst Schlittschuhe angezogen um ein paar Runden zu fahren…die Stimmung dort war toll und durch die Weihnachtsmusik, kam man dort wirklich so richtig in Weihnachtsstimmung. Das war toll!
    Wenn man oben vorm Cloud Gate aka „The Bean“ steht, dann hatte man eine richtig tolle Aussicht auf die Eisbahn.
    Ich mag‘s übrigens auch, wie sich die Lichter der Stadt im Cloud Gate spiegeln…davon könnte ich echt 1.000 Fotos machen. Das ist sooooo schön!
    Ich hätte irgendwie noch Stunden dort verbringen können, aber irgendwann wurde es dann echt zu kalt und ich bin zum Hotel zurück gelaufen…das lag ja Gott sei Dank sehr günstig in der Nähe des Millennium Park!


    Auch diesen Abend habe ich damit verbracht die Lichter der Stadt von meinem Hotelzimmer zu genießen so gut es die Sicht eben zugelassen hat.


    Tag 3 begann mit einem Besuch am Navy Pier, weil ich unbedingt auf das neue Riesenrad wollte! Ich hatte am Vormittag auch richtig Glück mit dem Wetter und so war sogar die Sonne ab und zu mal zu sehen und daher habe ich die Chance genutzt und bin als erstes mit dem „Centennial Wheel“ gefahren! Der Ausblick von oben, bei Sonnenschein, war einfach großartig! Für eine Fahrt mit dem Ferrieswheel zahlt man 15 USD und man darf 3 Runden damit drehen! Zwar nicht ganz günstig, aber der Ausblick entschädigt für den Preis.
    Dann bin ich noch bis zum Ende des Piers geschlendert und habe die Aussicht auf den Leuchtturm genossen und mich dort eine Weile auf die Bank gesetzt. Aufs Wasser schauen hat einfach etwas Beruhigendes auch wenn es sich in diesem Fall nur um den Lake Michigan und nicht den Pazifik handelt! ;;ebeiL_,


    Nach dem Navy Pier ging es für mich zum Wrigley Field, weil ich unbedingt ein neues Foto von dem Schild vor dem Cubs Stadion machen wollte. World Series Champions und so… Leider war die Aussicht auf das Stadion eher beschränkt, da dort momentan Bauarbeiten stattfinden ;:Fe5:::; und man kaum nah genug ran kam…aber ich habe dann doch noch wenigstens ein Foto vom großen Wrigley Field Sign machen können. Danach gab’s noch einen kleinen Abstecher zu Murphy’s Pub bevor ich dann zum Mittagessen ins Hard Rock Café gegangen bin.


    Nach dem Mittagessen bin ich die Michigan Avenue aka. „The Magnificent Mile“ rauf und runter gelaufen und habe dann am Ende noch bei Tiffany’s vorbei geschaut! ;)


    Zur Dämmerung bin ich dann endlich auf das Hancock Building gegangen! Bzw. auf das Observation Deck 360 Chicago…Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich an dem Abend endlich „klare Sicht“ hatte und der Nebel sich weitestgehend verzogen hat, denn ich liebe den Ausblick von dort oben. In meinen Augen hat man hier den besten Ausblick auf Chicago…bei weitem viel, viel schöner als die Aussicht vom Skydeck des Sears Towers. Ich könnte wirklich stundenlang dort oben sitzen und auf die Stadt schauen…das hat irgendwie etwas Friedliches! Ich mag’s! ;;NiCKi;:


    Ich hab mich dann auch getraut und hab die „TILT EXPERIENCE“ mitgenommen…Was das ist könnt ihr hier sehen: http://www.360chicago.com/tilt/


    Ein wenig mulmig war mir schon, aber wie sagt man doch so schön: "Den mutigen gehört die Welt" und für den Ausblick hat es sich einfach echt gelohnt!


    Da in meinem CityPASS aber auch noch das Skydeck des Sears Tower (Sorry Leute…aber ich kann es einfach nicht Willis Building nennen) inkludiert war, hab ich das als nächstes gemacht! Auch die Aussicht ist schön, aber eben bei weitem nicht so schön, wie die auf vom Hancock.
    Was ich allerdings dort cool finde ist „The Ledge“ – der Glas-Balkon auf der 103. Etage. Aber das sollte man sich nur trauen, wenn man keine Höhenangst hat...aber schaut einfach mal selbst: http://theskydeck.com/


    Ich finde es jedenfalls ganz cool und da an dem Abend dort oben wenig los war, ab ich mich eine Weile dort auf den Glasboden gesetzt und auf die Stadt geschaut! :gg:


    Beide Gebäude, sowohl das Hancock Building als auch der Sears Tower gefallen mir architektonisch gesehen jedoch beide sehr gut!


    Da das Skydeck in den Wintermonaten allerdings schon um 20:00 Uhr schließt habe ich mich dann auf den Weg zurück zur Michigan Ave gemacht, weil ein Freund von mir im Ralph Lauren Restaurant (Chicago Ecke Michigan) als Manager arbeitet und mich am Abend dorthin eingeladen hat. Ich war zuvor noch nie dort und muss sagen, dass mir das Restaurant wirklich richtig gut gefallen hat. Von außen wirkt es eher unscheinbar, aber die Meinung ändert sich schnell, wenn man reingeht. Ein wirklich charmantes Restaurant mit einer übersichtlichen Karte, was ich persönlich aber immer bevorzuge.
    Alle Fotos und Gemälde die dort an der Wand hängen sind aus der Privatsammlung von Ralph Lauren und ich habe mir sagen lassen, dass Persönlichkeiten wie Oprah und Co. dort ein und ausgehen. Das Klientel des Restaurants ist definitiv gehoben, aber es hat irgendwie alles zusammen gepasst und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
    Nachdem das Restaurant geschlossen hatte, habe ich noch eine kleine private Führung von meinem Freund bekommen und konnte so ein wenig hinter die Kulissen blicken, was recht interessant war. Lustig fand ich auch, dass man einen Aufzug nehmen muss, wenn man dort zur Toilette gehen möchte.
    Alles in allem war dies eine gelungener Abend/Abschluss zu meinem Chicago Trip.


    Ich habe dann aufgrund der „freien Sicht“ auch an diesem Abend noch den Ausblick aus meinem Zimmer genossen, denn die Aussicht war an dem Abend besonders schön, bevor es am nächsten Morgen (07.12.2016) zurück nach Minneapolis ging.


    Abschließend kann ich sagen, dass alle 3 Tage in Chicago toll waren, aber der 3. Tag hat mir irgendwie am besten gefallen! Chicago & Me - My very own Love Affair ;;ebeiL_,


    Meine letzten 3 Tage in Minnesota habe ich dann hauptsächlich mit meiner Familie, guten Freunden, shoppen, einem Besuch im Casino und leckerem Essen bei Benihana genossen bevor ich dann am Freitag eigentlich wieder nach Hause fliegen sollte.


    Leider (oder Gott sei Dank) war das Flugzeug, mit dem ich eigentlich heim geflogen wäre, defekt und die Zeit des Abflugs wurde so immer weiter nach hinten korrigiert, so dass ich am Ende umbuchen musste, da ich meinen Anschlussflug nicht mehr bekommen hätte und mir niemand sagen konnte, ob der Flug am Freitag überhaupt noch gehen würde. So hatte ich dann noch einen zusätzlichen, ungeplanten, Abend in Minnesota den ich auf einer Überraschungsparty für eine der besten Freundinnen meiner Gastmutter verbracht habe, die ich unter normalen Umständen verpasst hätte. Also eine Win-Win Situation für mich, denn der Abend war richtig witzig! ;;NiCKi;:


    Aber am Samstagnachmittag ging es dann nach 3 Wochen für mich zurück nach Deutschland! :traen: Traurig war ich natürlich total, aber ich habe mich auch auf meine Familie daheim gefreut!


    Martin hat sich netterweise dazu bereit erklärt, beizeiten noch ein paar Bilder zu meinem Chicago Trip einzustellen, daher werden diese noch folgen, sobald Martin die Zeit dazu hat.
    An dieser Stelle daher schon Mal ein dickes ;danke: für den tollen Bilderservice! ;:HuCKnU;; You are the best!!!


    Es tut mir leid, dass ich hier keinen richtigen Live Bericht einstellen konnten, aber ich hatte einfach nicht die Zeit dazu, da ich die wenige Zeit in den USA, so gut es ging mit den Menschen vor Ort genießen wollte. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse! :)


    Liebste Grüße,
    Nadine aka SomeonesLittleSister

    Na, dass war ja eine ausgefüllte Woche :clab: :clab:


    Schöne Bilder vom Spiel :!!

    Meine Zeit drüben war wirklich sehr ausgefüllt und ich war dauernd unterwegs...dadurch sind die Tage einfach echt an mir vorbei geflogen.


    Das Spiel war wirklich großartig, auch wenn die Vikes verloren haben...aber alleine das Spiel in dem neuen US Bank Stadium erleben zu dürfen war großartig! :jump:


    Deine The klingen so super entspannt. Und das Schönste ist, wie viel Freude Du mit Deiner Gastfamilie hast.
    Das klingt einfach unheimlich herzlich.

    Das ich nach all diesen Jahren immer noch so ein enges und herzliches Verhältnis zu meiner Gastfamilie habe ist wirklich toll und das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
    Ich bin dort eben auch daheim...ich fühle mich dort nie fremd, werde behandelt wie ein Teil der Familie und das ist so verdammt wertvoll! ;;NiCKi;:


    Und jetzt habe ich Hunger. Das Essen an Thanksgiving ist ja der Hammer.

    Thanksgiving Essen ist wirklich sehr lecker! Der Truthahn ist immer der Hammer! ;;NiCKi;:


    Am Splitrock Lighthouse hatten wir auch beinahe Schnee. Allerdings im Oktober. Er kam in der Nacht nach unserem Besuch dort.
    Wirklich eine herrliche Ecke.

    Das stimmt...up North ist es einfach wirklich schön! Ich verbringe immer gerne Zeit in der Gegend dort oben!
    Schnee hatte ich dort teilweise früher von Oktober bis Mai...dieses Mal ist der richtige Schnee erst an dem Tag gekommen, als ich abgeflogen bin und seitdem ist einiges an Schnee runtergekommen, so dass allein in Minneapolis ziemlich viele Flüge gestrichen wurden. :EEK:


    Wow, das ist ja der absolute Wahnsinn, was Du alles erlebst. Das klingt ja echt phantastisch. Ich hoffe, das Kränkeln hält sich im Rahmen, dass die nächsten Tage auch so erlebnisreich werden.

    Dankeschön! Ich kränkel leider nach wie vor, aber das hat auf meinem Spaß in MN keinen Einfluss genommen! Ich hab trotzdem das Beste draus gemacht! :)

    1 Tag länger in den USA - wenn auch unfreiwillig - ist doch ein nettes Abschiedsgeschenk Und denk immer dran: Wer nicht abreist, kann auch nicht wiederkommen


    Guten Heimflug

    Außer das mir am Montag bei der Arbeit die Augen zugefallen sind, kann ich mich über den extra Tag in den USA nicht beschweren! ;) Der Abend war noch ziemlich witzig!


    ;;Wbandhj;;

    Dankeschön! :)


    ;:WeLCBck:_

    Dankeschön! :)


    Welcome back . Das Herz ist hoffentlich wieder heil. Es gibt doch immer ein nächstes Mal

    Dankeschön...
    Ach mein Herz bricht immer etwas wenn ich wieder nach Hause fliegen muss...aber so ist das nun Mal! Mir hat mal jemand gesagt, "Wer keinen Abschied nimmt, kann nicht wiederkommen!" ;) Und im Grunde stimmt das ja auch...aber ich mag Abschiede nicht besonders, vor allem nicht wenn ich nicht genau sagen kann, wann das nächste Wiedersehen stattfindet! :traen:


    Hartelijke groeten von Alida und Jan.

    Liebe Grüße nach Holland! :wink4:


    Ohjeh ... warum das denn ?

    Das Flugzeug war leider defekt und die mussten es wieder richten...daher ist die Abflugzeit immer weiter nach hinten korrigiert worden und somit hätte ich zunächst auf jeden Fall meinen Anschlussflug verpasst. Dann konnte mir aber niemand sagen, ob der Flug nach Amsterdam überhaupt noch gehen würde, also musste ich dann komplett umbuchen. War nervig, aber hat dann recht reibungslos geklappt! :clab:


    ... du darfst sicher bald wieder ...

    Dauert sicher noch etwas...aber es gibt ja bekanntlich immer ein nächstes Mal! ;;NiCKi;:

    Hallo Ihr Lieben...es tut mir leid, dass ich es nach Chicago noch nicht geschafft habe mich wieder zu melden, aber die letzten Tage sind nur so an mir vorbei geflogen :traen: Aber den Chicago Bericht hole ich nach wenn ich daheim bin! Ich hab dort wahnsinnig viel unternommen! Jedes Mal wenn ich dort bin verliebe ich mich immer ein kleines bisschen mehr in die Stadt! Ich hab Chicago schon ein paar Mal im Winter erlebt aber dieses Mal hat mir die Weihnachtsbeleuchtung ganz besonders gefallen!



    Und nun sitze ich mit Tränen in den Augen und meinem kleinen gebrochen Herzen am Flughafen :traen: (Allerdings schon zum 2. Mal, denn eigentlich hätte ich gestern schon fliegen sollen!) Abschiede sind & bleiben einfach ein A****loch!!!! :traen:


    Ich melde mich dann wieder von daheim!


    Liebe Grüße von mir ;;NiCKi;:

    Hallo ihr Lieben,


    ich bitte zu entschuldigen, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen, aber ich kränkel seit ein paar Tagen etwas rum. Aber das soll keine Entschuldigung sein! Aber die Zeit verfliegt hier einfach nur so!


    Nun aber erst mal ein dickes DANKESCHÖN an Martin für den tollen Bilderservice! Du machst das SUPER! ;:HuCKnU;; Echt total lieb von Dir!


    Ich habe diese Woche bisher schon wieder einiges erleben dürfen. Wir ihr auf den Bildern sehen konntet, war ich u.a. zu Besuch bei SANTA, habe ausreichend geshoppt, mir viele weihnachtlich geschmückten Häuser in der Gegend angeschaut und war bei MACY's Santaland, welches sich auf der 8. Etage in dem Downtown Macy's in Minneapolis befindet. Mittlerweile gibt es das Santaland hier schon seit 1963 (Damals lief das allerdings noch unter Dayton's/Marshall Fields).
    Ich habe über die Jahre hier auf dem 8th Floor viele unterschiedliche Ausstellungen bewundern dürfen...unter anderem Harry Potter, Dicken's Village oder Paddington Bear, welche bis heute zu einer meiner liebsten Ausstellungen gehört.


    In den letzten Jahren, um genau zu sein seit 2008, wird hier jedes Jahr die Geschichte "A Day in the Life of an Elf" ausgestellt. Das ist eine animierte Geschichte, wie Santa's Elves sich auf Weihnachten vorbereiten. So zeigen Sie dort zum Beispiel die Elf-Schule, eine Backstube, das Postamt auf dem täglich ganz viel Weihnachtspost eingeliefert wird sowie die Reindeer Flugschule!
    Die Ausstellung ist wirklich total nett gemacht und unter der Woche ist es hier auch nicht sehr überfüllt, so dass man sich nicht durch die Massen zwängen muss.


    Am Schluss der Ausstellung kann man dann noch einen Abstecher zu dem echten Santa machen und sich mit ihm Fotografieren lassen! Danach bekommt man auch einen Button geschenkt, auf dem das Jahr vermerkt ist. Alles in allem eine echt schöne und weihnachtliche Sache! ;Weihna4:


    Ansonsten habe ich diese Woche noch ein Lebkuchenhaus gebastelt, Freunde besucht, viel Zeit mit meiner Familie hier verbracht und ein Highlight in dieser Woche war das Football Spiel am Donnerstag Vikings vs. Cowboys!


    Wir haben hier in Minneapolis seit diesem Jahr unser neues Football Stadium (US BANK STADIUM). Das Stadium bietet 66.400 Sitzplätze, kann aber auf maximal 73.000 erweitert werden. Am Donnerstag waren 66.860 Zuschauer dort, also könnt ihr Euch vorstellen, wie voll es war! :gg:
    Ich muss ehrlich gestehen, ich war von dem neuen Stadium echt total begeistert! Ist richtig schön geworden und die Plätze die wir hatten waren großartig.
    Eine gute Freundin von mir hat 4 Season Tickets für die Vikings und sie war so lieb und hat mir 2 davon gegeben, so dass ich Jack, den jüngsten Sohn von meiner Familie hier mitnehmen konnte. Noch mit dabei waren dann der Freund von meiner Freundin, so wie ihr Sohn.
    Auch wenn die Vikings am Ende leider verloren haben, was aber gegen die Cowboys jetzt auch keine große Überraschung war, war es dennoch ein total klasse Spiel und ich hab mich total gefreut dort sein zu können.
    Martin ist bestimmt wieder so lieb und postet ein paar Bilder vom Spiel! ;:HuCKnU;;


    Morgen früh um kurz nach 6 Uhr geht es dann für mich bis Mittwoch nach CHICAGO!!!! Meine absolute Lieblingsstadt und ich freue mich riesig endlich mal wieder ein paar Tage dort sein zu können!
    Ich werde mich bemühen auch von dort etwas zu berichten, falls ich es nicht direkt schaffe, dann aber definitiv am Mittwoch wenn ich wieder zurück bin.


    Stay tuned...

    Wie cool Hast Du Dir den Cowboyhut vom HRC gekauft? Ich konnte Dir ja leider keinen bringen, in Vegas hatten die den nicht


    Leider gab es den nicht mehr :wut1: Sonst hätte ich mir den auf jeden Fall mitgenommen!



    Ganz und gar nicht, im Gegenteil. Ich liebe sowas

    Das freut mich! :clab:


    Geniesse die Zeit weiterhin, es ist toll, dich so zufrieden und glücklich zu lesen

    Dankeschön! :knut:


    Nadine hat wieder ein paar Fotos geschickt. Ich hoffe, sie schreibt dann auch noch was dazu.

    Mach ich gleich umgehend!


    Ich hoffe, ihr seid jetzt alle in weihnachtlicher Stimmung.

    Also hier wärt ihr es mit Sicherheit! Mehr Weihnachten geht kaum! :weih1;


    Danke kleine Sis für die schönen Eindrücke und Martin für den Bilderservice

    Vor allem vielen Dank für den tollen Bilderservice an Martin! ;:HuCKnU;; ;danke:


    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Eben...ist ja nicht mehr lange hin bis Weihnachten! ;::Fe:;


    Notiz an mich: Nicht im Winter nach Minneapolis.


    Ok für die vielen bunten Lichter überall würde es sich eventuell doch lohnen, aber das Wetter ist ja genau so schön grau wie hier. Danke für die vielen schönen Eindrücke Nadine, ich bin schon fleißig am Planen.

    Doch doch...auch im Winter ist es hier toll...schöner allerdings wenn Schnee liegt und die Sonne scheint..aber mei, man kann halt nicht alles haben! ;)


    weihnachtlicher geht die Stimmung nicht mehr

    :weih1; ;WEiHnA; ;Weihna4:


    Danke Martin fürs Zeigen der Weihnachtsimpressionen. So merke ich wenigstens, dass es bald soweit ist. Auf Arbeit ist bei mir ja wie immer zuviel los.


    Hallo Nadine, ich war bislang mehr der stiller Leser. Aber ich freue mich für dich, dass Du Deinen Urlaub mit Dir so wertvollen Menschen verbringen kannst und jede Minute zu genießen scheinst. Hab weiterhin viel Spaß und noch eine schöne Zeit.

    Danke! Das ist ganz lieb von Dir! Es ist wirklich toll die Zeit hier mit Menschen zu verbringen, die einem wichtig sind!
    Ich wünsche Dir, dass Du auch etwas in Weihnachtsstimmung kommst. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Weihnachtliche Bilder schicken um hier etwas nach zu helfen!

    :)

    So, das war's erstmal...


    Hoffe auf weitere Fotos von der Little Sis...

    ;danke: Danke für den super "Bilderdienst", lieber Martin! Du bist der Beste! ;;KnUt;;


    das sind schöne Eindrücke

    Dankeschön!


    Nö, ich wollte alle 50 Staaten sehen und das habe ich auch durchgezogen. Und ich habe jeden einzelnen auf seine Weise genossen.

    Das finde ich super! Jeder Staat hat etwas schönes!


    Ich will auf jeden Fall nochmal in die Ecke. Ich habe immer noch ein paar Dinge auf der ewigen Liste.



    PS: Schon interessant, wie das alles im Winter aussieht.

    Was möchtest Du Dir denn noch anschauen?


    Das Bild aus dem Sommer ist klasse...so eins wollte ich auch aus der Winterperspektive machen, aber leider ist der Trail im Winter geschlossen, so dass wir dort am Dienstag nicht hingekommen sind.

    Habe 2013 eine schöne Tour durch Wisconsin, Minnesota und Iowa gemacht. Davon gibts auch einen Reisebericht.

    Das finde ich klasse...die meisten zieht es ja eher selten in den Midwest! Toll, dass Du diese Tour gemacht hast!

    Soll ich dann passend Sommerbilder dazusetzen? Du könntest die Peanuts in St. Paul besuchen. Oder den Rathskeller.

    Wenn du magst, immer gerne...ich hab meine "Sommerbilder" leider daheim...hätte aber auch genügend davon! ;)


    Bei ein paar Peanuts in St. Paul war ich diese Woche sogar schon!!!! ;) Ich LIEBE die Peanuts!


    Viel Spaß noch. Ich könnte schon wieder los.

    Danke Dir! Das Gefühl kenne ich übrigens! ;;NiCKi;:

    "Turkey Day" war am Donnerstag ein voller Erfolg! Wir haben uns am frühen Nachmittag auf den Weg gemacht und sind zu der Schwester meiner Gastmutter gefahren. Bei ihr und ihrem Mann feiern wir jedes Jahr Thanksgiving und es ist immer wieder fantastisch! Die wohnen nur ca. 20-25 Minuten von uns entfernt in Maple Grove!


    Meine Gastmutter kommt aus einer großen italienischen Familie und dementsprechend sind wir meistens um die 30-40 Leute beim Thanksgiving essen, was das Ganze einfach noch schöner macht! Die Zeit mit meiner Family hier ist einfach immer wieder toll und mir einfach unglaublich wichtig! Natürlich ist so ein Urlaub in Minnesota schon alleine dadurch komplett anders als ein Roadtrip, aber für mich einfach immer wieder etwas ganz besonderes. All diese Menschen hier sind seit über der Hälfte meines bisherigen Lebens ein wichtiger Bestandteil davon und ich möchte keinen einzigen missen! Ich wurde hier von Tag 1 an wirklich wie ein Teil der Familie behandelt und das hat sich nie geändert und das bedeutet mir einfach wahnsinnig viel und ist etwas ganz besonderes!


    Meistens beginnen wir Thanksgiving dann damit Football zu schauen und in der Basement Bar von Kevin (Schwager meiner Gastmutter) abzuhängen. Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die beiden Turkeys angeschnitten und mit gefühlten 100 Beilagen gegessen! Es gab dazu noch Yams mit und ohne Marshmallows, Mashed Potatoes, Green Bean Casserole, Salat, Stuffing, Gravy, Cranberry Sauce, etc. Und falls man davon alleine nicht satt geworden ist, dann konnte man hinterher noch von einem der 4 Pies essen (2 Pumpkin Pies, French Silk Pie und Peacan Pie!) Bei dem Pie war ich dieses Jahr allerdings raus...ich habe echt keinen Bissen mehr runterbekommen! Hach es war einfach so unglaublich lecker! ;;NiCKi;:


    Nach dem Essen ist einfach nur abhängen angesagt gewesen...vielleicht auch, weil sich keiner mehr wirklich bewegen kann und ins "Foodcoma" gefallen ist?!?! ;)


    Wir waren dann noch bis ca. 22:30 Uhr dort und daheim bin ich dann direkt ins Bett gefallen! Es war alles in allem wieder ein total schöner Tag! ;;NiCKi;:


    Am Freitag bin ich dann morgens gegen halb 8 Uhr zum "Black Friday" shoppen aufgebrochen...Eigentlich sind diese Menschenmassen beim Black Friday Shopping echt nicht so meins, aber ich wollte zu ein paar bestimmen Läden und daher habe ich mir den Wahnsinn dann doch angetan. Morgens in der Früh ging es eigentlich auch noch ganz gut, aber gegen Mittag war es überall echt so brechendvoll, dass man überall umgerannt wurde und dann macht es einfach keinen Spaß mehr, egal wie gut der "Sale" ist! Ich bin dann auch gegen 14:00 Uhr wieder nach Hause gefahren und habe den Rest des Nachmittags mit meiner Gastmutter gemütlich auf der Couch verbracht und wir haben einen Film geschaut. Also mal so richtig unspektakulär! ;)


    Am Abend haben wir uns mit 13 Leuten bei BUCA di Beppo zum Essen getroffen. BUCA ist eine Kette die man überall in den USA finden kann. Aber für die von Euch, denen BUCA nichts sagt, das ist ein Italiener bei dem man keine individuellen Portionen bestellt, sondern alles "Family Style" serviert bekommt. Sprich man sucht sich ein paar Gerichte aus, die kommen in die Mitte vom Tisch und jeder nimmt sich was er möchte. Das Restaurant an sich ist schon cool...total kitschig eingerichtet und trotzdem passt alles irgendwie zusammen! Das Essen dort ist einfach immer der Hammer und ich kann nur sagen, dass ich auch den Tag erfolgreich und mit Lieben Menschen hinter mich gebracht habe!


    Gestern war ich dann den ganzen Vormittag mit meinem Gastvater und der Tante von meiner Gastmutter unterwegs. Den Rest des Tages habe ich dann mit guten Freunden verbracht und am Abend waren wir im Hard Rock Cafe in der Mall of America zum Essen. Das HRC in der MoA gibt es jetzt seit knapp über 2 Jahren. Zuvor gab es mal eins Downtown Minneapolis, aber das haben Sie vor ein paar Jahren geschlossen und dann eben an neuer Location in der Mall of America wieder eröffnet. Das HRC liegt direkt in der Mitte von der Mall neben Legoland und dem Nikelodeon Freizeitpark der sich in der MoA befindet. Der Service war dort gestern der Hammer und zum Schluss habe ich sogar noch vom HRC Manager zwei "Limited Edition" Pins geschenkt bekommen, sowie einen Kofferanhänger und ein Souvenirglas! :gg: Ach ja...bei mir läuft's! ;)


    Wie ihr seht, hat dieser Urlaub mehr mit den Menschen hier in Minnesota zu tun, als mit Sightseeing, aber genau deswegen fahre ich mindestens ein Mal im Jahr (in diesem Jahr schon zum zweiten Mal!) hierher!
    Das mag für den ein oder anderen sehr langweilig klingen, aber mir ist es einfach so unglaublich wichtig die Zeit hier mit den Menschen zu verbringen, die mein Leben hier in Minnesota so wahnsinnig geprägt haben.
    Mir ist bewusst, dass diese Art von Reisebericht für die meisten auch sicher nicht ganz so interessant ist aber ich verspreche Euch, Euch auch noch einiges von Minnesota zu zeigen...Aber die ersten paar Tage hier habe ich einfach mal dazu genutzt alle wiederzusehen, denn "gemeinsame Zeit" ist in meinen Augen einfach das wertvollste Geschenk!


    Until next time...

    Danke Euch allen für Eure lieben Urlaubswünsche...ich habe wirklich eine ganz wundervolle Zeit hier drüben. Aber es ist erschreckend wie schnell die erste Woche schon fast um ist! :traen:

    Das Split Rock Lighthouse kenn ich ja nur von Bildern aber ich will da unbedingt mal hin.

    Das mache ich dann im nächsten Jahr nochmal mit Dir...ich brauche ja noch den Stempel ;)


    Bitte sag deiner Family ganz liebe Grüße von mir! Genieß die Zeit!

    Hab ich ausgerichtet und ich soll Dich wie immer ganz lieb zurück Grüßen...sie freuen sich wenn du beim nächsten Thanksgiving mit dabei bist! :clab:


    Wenn du magst, ich kann gerne ein paar Bilder einstellen, die du mir per WhatsApp geschickt hast... Hab ja bei Uschi auch schon Fotodienst gemacht...

    ;danke: Das Angebot würde ich natürlich sehr gerne annehmen! Du bist der BESTE! :knut:


    Die Gegend sagt mir so gut wie gar nix, also immer her damit

    Da Martin sich so nett angeboten hat, kommen dann hoffentlich bald ein paar Fotos :SCHAU:

    schön, dass du dich hier live meldest. Offenbar hattest du nicht nur vor dem Urlaub Stress (allerdings gab es da ja auch wichtige Termine ) sondern auch jetzt, aber Urlaubsstress ist ja gerade noch so auszuhalten

    Ach ja...an den Urlaubsstress könnte ich mich gewöhnen...ist ja positiver Stress! :gg:


    Die Fotos vom Leuchtturm sind toll, der liegt aber auch echt malerisch! Sollte es mich irgendwann mal in die Gegend verschlagen, ist ein Ziel schon mal klar

    Den musst Du Dir wirklich mal anschauen...der ist ganz toll gelegen!


    Genieß die Zeit im Urlaub, bei deiner Zweitfamilie, Thanksgiving und was sonst noch so ansteht

    Dankeschön! :)


    Ich schreibe schon mit, aber wenn ich mit meiner Planung richtig anfange werde ich dir eh noch mal ausführlich damit auf die Nerven gehen.

    Das darfst Du natürlich immer gerne tun!


    Auf jeden Fall klingst du endlich glücklich und entspannt, lang genug hat es ja gedauert. Bereite mal deine Familie darauf vor, dass du nächstes Jahr nicht alleine kommen wirst.

    Bin ich beides...glücklich & entspannt! ;;NiCKi;: Erstes sogar noch ein bisschen mehr!
    Kommst du nächstes Jahr auch mit?

    ich scheine ja einige der wenigen hier zu sein, die ganz genau weiß, wo du dich da rumtreibst. Schon eine schöne Ecke und der Lake Superior hat mir auch sehr gefallen, inklusive Split Rock. Allerdings lieber ohne Schnee. Ich weiß schon, warum meine Family in SoCal ist.

    Das stimmt...der Lake Superior ist wirklich eine schöne Ecke...klasse, dass du schon mal hier warst!
    Ach den Schnee mag ich eigentlich echt gern! Man hat zwar immer das Gefühl, die Minnesotans haben noch nie Schnee gesehen, wenn der erste Schnee im Jahr fällt, aber OK, damit kann ich leben! Ansonsten ist der Winter hier klasse!


    So ein Thanksgiving- Essen würde mich schon auch mal reizen, aber leider können wir nicht mit " Familie" und Freunden in den USA punkten

    Das Thanksgiving Essen ist immer der Hammer! Sucht Euch einfach bei Eurem nächsten Urlaub ein paar nette Amis und die laden Euch dann bestimmt mal zu Thanksgiving ein! ;)


    Das ist klasse!
    Und was Du schreibst klingt auch wirklich gut Nadine !
    Behalte bitte den Modus bei

    Danke! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen! Momentan klappt es ganz gut! ;;NiCKi;:


    Das wäre super, denn ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Und da ich gerade eh etwas "südwest-müde" bin, würden mich Eindrücke sehr interessieren

    Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen mal noch einiges an Fotos für Euch mache! Oft vergesse ich es, weil ich die Gegend hier so gut kenne und dann meist nicht dran denke! Aber ich muss unbedingt für Euch mal Minneapolis erkunden!


    Hallo kleine Sis - es klingt, als wärst Du angekommen. Es freut mich total, dass Du so begeistert schreibst. Geniesse die Zeit dort und saug alles in Dich auf.

    Danke Sis! Ich habe wirklich eine tolle Zeit hier! Ist halt ein ganz anderer Urlaub, als wenn man eine Rundreise plant (was ich auch super gerne mache!) Aber die Zeit hier mit meiner Family ist immer sehr wertvoll!


    Das ist doch der beste Stress überhaupt und wenn der dann noch in den USA stattfindet, umso schöner - ich freu mich für Dich

    Da gebe ich Dir recht...genau so ist es!


    Thanksgiving stelle ich mir toll, vor, wenn man es mal live erleben kann. Und dann auch noch mit Deiner "Familie", wie schön . Lass' es Dir gut gehen und genieße die Zeit

    Thanksgiving ist in den USA wirklich mein liebster Feiertag! Ich finde es immer toll, diese Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind!


    So ist´s recht .... aber woher kenn ich das nur ....

    Ach keine Ahnung?!? Kennst Du echt noch jemanden, der Margarita's mag? ;;MfRbSmil# Den musst du mir unbedingt mal vorstellen! ;)


    Zwei gleich ... zuwievielt ward ihr denn? So ein Truthahn wär mir gestern auch recht gewesen, wenn denn einer dagewesen wäre, der ihn rechtzeitig in die Röhre geschoben hätte !

    Wir sind immer zwischen 30 und 40 Leuten an Thanksgiving! Da braucht man natürlich mal gleich 2 Turkeys...wobei man sicher auch mit einem auskommen würde, bei den ganzen Beilagen, die es immer dazu gibt!
    Aber 2 macht einfach mehr Spaß! Außerdem muss ja am Ende was übrig bleiben, damit man Turkey Sandwiches machen kann! ;)


    Dann hab mal noch eine sakrisch tolle Zeit und genieß deinen Urlaub (und nicht jetzt schon ans Heimfliegen denken )

    Dankeschön...ich hoffe, die nächsten 2 Wochen vergehen etwas langsamer! ;;NiCKi;:


    Viel, viel Spass

    Merci! :)


    eine wunderbare Zeit in Deiner (zweiten) Heimat - genieße jede Sekunde und hab einfach eine tolle Zeit.

    Dankeschön! :)

    Ich schicke auch noch Urlaubsgrüße hinterher. Genieß die Zeit.

    Thank you! :)


    Ich bin auf Bilder gespannt, weil mir diese Gegend total unbekannt ist

    Ich werde mich bemühen, noch ganz viele Bilder zu machen, die der Liebe Martin dann hier hochladen kann! ;)


    Lieben Gruss aus Graz
    unterwegs nach Hause, wenn die LH grad mal so nett ist

    Dankeschön! Ich hoffe, Du bist in der Zwischenzeit wieder heim gekommen! ;;NiCKi;:

    Hallo Ihr Lieben ;Hoo)


    Ich Bitte es zu entschuldigen, aber leider bin ich vor meinem Abflug in die USA einfach nicht mehr dazu gekommen Euch hier einen lieben Gruß zu hinterlassen. Aber ich hatte irgendwie noch soviel zu erledigen, so dass ich froh war überhaupt rechtzeitig zum Abflug mit gepackten Koffern am Flughafen zu stehen.


    Am Sonntag, 20.11.2016 ging es dann für mich von Düsseldorf aus mit DELTA nach Minneapolis, Minnesota zu meiner "Familie", um Thanksgiving mit ihnen zu verbringen. Insgesamt bin ich übrigens bis zum 09.12.2016 hier und lande dann am 10.12.2016 wieder in Düsseldorf! :traen: Die Zeit hier drüben ist einfach nie ausreichend!


    Der Sonntag war aufgrund meiner späten Ankunft in Minneapolis eher ruhig und ich bin erst mal "angekommen"! Es war einfach so unglaublich schön, meine Familie hier wiederzusehen, auch wenn das letzte Wiedersehen im Juni eigentlich noch gar nicht so lange zurück gelegen hat. ;)


    Am Montagmorgen habe ich mich dann mit Freunden von mir aus München, die momentan auch in MN sind, zum Frühstück getroffen und wir haben den Rest des Vormittags eher unspektakulär verbracht. Am Abend ging es dann für uns zu Benihana, meinem Lieblingsrestaurant hier in Minnesota. Der Mann meiner Freundin war noch nie zuvor dort und da wir dort über viele Jahre hinweg Stammgäste waren, mussten wir ihn natürlich erst einmal in die "Japanische Kochkunst" einweihen! ;)


    Am Dienstag bin ich gemeinsam mit den beiden, "UP NORTH" nach Two Harbors gefahren, weil wir unbedingt mal wieder zum Split Rock Lighthouse fahren wollen, welches ich auch gerne mal als meinen Lieblings-Leuchttum bezeichne! Die Fahrt von mir aus dauert ca. 3 Stunden, was also durchaus an einem Tag machbar ist. Das Split Rock Lighthouse ist übrigens ein "National Historic Landmark". Falls ihr mehr erfahren wollt, schaut einfach mal hier vorbei: http://sites.mnhs.org/historic-sites/split-rock-lighthouse
    Ich finde es einfach so unglaublich schön dort oben im Norden, auch oder gerade weil dort im Winter nicht so viel los ist und es aufgrund von Minus-Temperaturen mittlerweile auch schon recht kalt ist ;;schlotter1;;
    Aber der Ausblick auf den Lake Superior ist einfach atemberaubend schön! Ich könnte mich da wirklich stundenlang aufhalten und immer abwechselnd auf den Leuchtturm und den See schauen! ;) Leider hat das Lighthouse selbst in den Wintermonaten geschlossen, so dass wir es nicht besichtigen konnten. Aber das hab ich eh schon ein paar Mal gemacht, weshalb ich das jetzt nicht so schlimm fand.


    Anschließend sind wir ein wenig durch den State Park gefahren und haben immer wieder am Ufer des Lake Superiors angehalten um Fotos zu machen...Leider hat sich die Sonne aufgrund des Schneefalls eher bedeckt gehalten, was dem Ausblick auf den See aber irgendwie etwas mystisches verliehen hat.
    Ihr habt richtig gelesen...seit Dienstag schneit es hier! ;;NiCKi;: (Was die Rückfahrt am Abend übrigens etwas beschwerlich gemacht hat!)


    Auf dem Weg zurück in die Twin Cities sind wir noch zu den "Gooseberry Falls" an der North Shore von Minnesota gefahren. Die liegen ca. 13 Meilen Nordöstlich von Two Harbors. Die Wasserfälle waren aufgrund der Temperaturen allerdings schon ein wenig zugefroren, was für mich auch mal ein neuer Anblick war, da ich bisher immer nur im Sommer/Spätherbst dort war :gg: Ich fand es aber klasse!


    Danach haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und haben durch vermehrtes Schneeaufkommen ziemlich lange zurück gebraucht. Auf dem Weg haben wir auch das ein oder andere Auto gesehen was bereits im Graben gelandet ist...bei 10 haben wir dann aufgehört zu zählen, aber es waren noch ein paar mehr. War wohl doch etwas glatt und da die meisten hier keine vernünftigen Winterreifen haben, muss man sich dann auch nicht wundern.


    Zum Abendessen ging es dann noch in die Cheesecake Factory, wo wir den Abend mit leckerem Essen und einer Margarita haben ausklingen lassen.


    Gestern Morgen war ich zunächst etwas shoppen und bin dann am Nachmittag mit meinen Freunden rüber nach St. Paul gefahren, da wir dort am Abend im Xcel Energy Center zum Eishockey Spiel gegangen sind Die Minnesota WILD haben gestern gegen die Winnipeg JETS gespielt und mit 3:1 gewonnen - was mich natürlich, als eingefleischter WILD Fan, wahnsinnig gefreut hat! Aber ich hab die ganze Zeit auch so dort gesessen ;:BEifal;; Da mussten die WILD einfach gewinnen! :jump:


    Und heute haben wir endlich THANKSGIVING und da gibt es bei uns immer 2 riesengroße Turkeys! Hach was freue ich mich auf das leckere Essen heute Abend! ;;NiCKi;:
    Da ich für heute Nachmittag noch etwas vorbereiten muss, werde ich jetzt hier für heute auch erst mal Schluss machen!


    Ich versuche Euch natürlich weiterhin mit durch meinen Urlaub zu nehmen, kann aber leider keinen "richtigen" Live Bericht versprechen - Habe Freizeitstress! ;haha_


    Wenn ich es irgendwie schaffe, dann bekommt ihr auch noch ein paar Fotos nachgereicht, damit ihr Euch meine Erzählungen hier besser vorstellen könnt!


    HAPPY THANKSGIVING!


    LG Nadine


    Until next time...

    Wer in Monterey, California gut essen will, sollte unbedingt ins


    Hula's Island Grill

    Jetzt komm ich gleich auch direkt wieder ins schwärmen! Ich hab echt selten so lecker gegessen! Dort stimmt einfach alles...die Atmosphäre, das Personal und das Essen ist der Hammer! :)


    Einer der besten, wenn nicht der beste Burger, die ich je gegessen habe.

    Definitiv! :SCHAU:


    Und wer noch Plazt hat, der Coconut Layer Cake als Dessert ist zum Niederknien...

    Ähm...JA!!!! Genau das was Martin gesagt hat! ;;PiPpIla;;


    Du hast in deinem Livebericht schon so davon geschwärmt, daher steht der Laden schon ganz oben auf meiner Liste für August

    Wehe nicht...! Du musst dorthin und wirst hoffentlich ähnlich begeistert sein! ;;NiCKi;: