Beiträge von SomeonesLittleSister

    Frag mal Roland, wie lange er mit mir am Sonntag spazieren gehen durfte ...

    Werde ich bei Gelegenheit mal tun! ;)

    ... and Ulli wears "Sackleinen" ....

    Ach Ulli du bist einfach süß! :gg:

    Also ehrlich gesagt, hab ich beim dritten Mal Roland geschickt .... da hab ich selbst schon zu zweifeln begonnen ... aber die Dame war recht entspannt...ich schätze mal, das war nicht das erste Mal, dass der Schlüssel nicht funktionieren wollte

    Wäre mal an der Zeit das Schloss auszutauschen! Oder der Dame ist sonst so langweilig, so dass Sie es absichtlich so belässt! ;)

    Och weißt du.... wenn ich zuvor zwei drei Stamperl Rum zum Betäuben und Desinfizieren eingenommen hätte, dann hätt´ ich´s mir mit dem Teil glatt gleich selbst entfernt ....

    Das wiederum würde ich mir dann gern mal anschauen! ;haha_

    16.10.16: A wicked twisted road – Ft. Davis – Terlingua

    Oh man...als hätte ich die letzten Tag nicht schon genug Fernweh gehabt! Ich MUSS nach Texas! PRONTO! :gg:

    Der selbstgebastelte Kaffee heute Morgen

    Wie bastelt man Kaffee? ;;MfRbSmil#

    Weiter führt uns die Fahrt über die unglaublich schöne Texas River Road. Was für eine Traumstraße

    Schaut toll aus! ;;ebeiL_,

    Hat irgendwie schon was von einer Achterbahnfahrt und ich beneide Roland um das Steuer, bin aber so lieb und überlasse ihm den Spaß, auf dieser herrlichen Strecke entlang zu cruisen.

    Ich glaube da würde ich jeden beneiden, der auf der Straße am Steuer sitzt! So was fährt man besten selbst! ;)

    Bei mittlerweile 34°C eine willkommene Wanderung, da es vornehmlich im Schatten zu laufen gilt.

    Ich finde es schon krass wie warm es dort noch Mitte Oktober ist! ;;NiCKi;:

    Herrlich ist es hier und wir sind komplett alleine unterwegs ...

    Solche Momente finde ich immer am schönsten! Herrlich! :gg:

    ... der Fels ist wirklich a...glatt…

    Du hast jetzt auch nicht die besten Wanderschuhe angehabt, oder?! ;););)

    Eine nette und ansprechende Idee sind die Kacheln, durch deren Erwerb man den Erhalt des Parks unterstützen kann.

    So was macht die Amis total häufig! Für so einen NP finde ich die Idee richtig klasse...bei dem U.S. Bank Stadium (Football Stadion der Vikings) konnte man das übrigens auch tun ;)

    Das Essen ist jetzt keine Offenbarung, aber schon gut… die Margarita ist dafür umso süffiger .....

    So lange die Margarita schmeckt! :gg:

    . Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch

    Oh man...das klingt total toll ;;ebeiL_, und ich merke es mir gleich schon mal vor! ;)

    Prickly Pear Margarita

    Wie hat die denn geschmeckt??? ;hicks;

    Eine tolle Connection

    Der Song ist aber auch einfach wie für so einen CA Trip gemacht! ;)

    ...und dann habt ihr auch noch so ein Traumwetter ... was für ein Tag

    Mit dem Wetter hatten wir wirklich bis auf einen Tag richtig viel Glück! :songelb:

    Einer der schönsten Ecken am Hwy 1

    Definitiv! =)

    Sieht irgendwie wie Chiasamengrütze aus

    Sieht einfach zu gesund aus für Nachtisch! ;haha_ (Aber lecker war er trotzdem! ;) )

    Genau so isses ... gut gemacht ...

    Haha... ;)

    Wir sind leider auch dran vorbeigefahren ....

    Passiert...ich bin ja hoffentlich nicht das letzte Mal in CA gewesen! :gg:

    Auch, wenn du Martin um den Burger beneidet hast, ich hätte deins dennoch lieber gemocht ...

    Meins war schon echt lecker, aber der Burger war einfach echt um längen besser! :MAHLZ:

    Hach, was war das für ein wunderbarer Tag

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :gg:

    Da kommt die pure Lebensfreude rüber

    Uns ging es auch richtig gut, schön, dass es auch so rüberkommt! :gg:

    Hört sich aber auch gut an Aber ist das Grüne obendrauf Koriander? Ich muss bei sowas immer dran denken "without cilantro" zu bestellen Und der Kuchen war ja wohl ein Traum

    Bestellungen kann man ja je nach Vorliebe anpassen lassen! ;) Der Kuchen war der Hammer! Ich hätte so gern das Rezept! ;;NiCKi;:

    Eben, du hast sofort erkannt, was wichtig ist.

    Ja ja...genau! ;)

    Ist das der mit dem Hut oder der mit England?

    Na der mit dem Hut...das weißt du doch inzwischen! Einen englischen Akzent hat er jedenfalls nicht! ;haha_

    Das haben wir bisher noch nie geschafft. Selbst wenn ich wollte, könnte ich einfach nichts mehr essen.

    Der Trick ist einfach von der Hauptspeise was übrig zu lassen...dann hast du Platz für Dessert! :gg:;)

    Vielleicht fange ich nächstes mal mit dem Nachtisch an und schaue dann ob ich noch was von den anderen Sachen reinkriege. Die Nachtische sehen nämlich immer so extrem lecker aus.

    Das ist mein Motto: "Always, always, always eat dessert first! Dazu dann noch ein leckerer Drink...wer braucht da noch ne Hauptspeise?! ;haha_

    Einmal und nie wieder.

    Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich mag's...jetzt nicht unbedingt für jeden Tag...aber für bestimmte Touren, war ein offener Jeep großartig!

    Ich meinte ja in CA. In Hawaii nicht, aber seit ich auch zu Hause eines fahre, muss ich es nicht immer unbedingt auf Reisen haben. Und Maui ist schon so verdammt teuer, sodass ich da nicht so ganz sicher bin, ob ich mir das auch noch leiste.

    Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Cabrio fahren in Deutschland mit Cabrio fahren auf Hawaii? ;)


    Ich weiß nicht ob du schon Mal auf Maui warst, aber falls nicht, dann gebe ich dir den Tipp wenigstens dort in ein Cabrio zu investieren...so eine tolle Insel! ;;ebeiL_,


    Vielen Dank dafür

    Sehr gern...es macht mir echt großen Spaß meine Eindrücke in Martins Bericht mit einfließen zu lassen! ;;NiCKi;:

    So empfinde ich, wenn ich Berge sehe Ein Glück, dass wir doch alle unterschiedliche Vorlieben haben

    Gott sei Dank...weißt du wie überlaufen die Strände sonst wären! ;);haha_

    Kann man nicht ob genug erwähnen.
    Tolles Feeling!

    Dazu sag ich nur: ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.

    laß mich mal überlegen

    ;););)

    du hast offensichtlich auch nicht daran gedacht, oder

    Nö! :pfeiff:

    Nicht schwierig, zumindest bei mir, weil ich genauso sehe. Ich kann stundenlang aufs Meer rausschauen, deshalb sind wir auch so gerne Tauchen gegangen, mich beruhigt das Meer.

    Das tauchen liebe ich auch total! Ich bin seit knapp 20 Jahren zertifiziert...aber ich war leider schon eine ganze Weile nicht mehr! :( Ich muss unbedingt mal wieder einen Urlaub einplanen, wo es passt! ;)

    Ich mag deine 'Quotes of the day' genau so gerne wie Martin's 'Song of the day'. Klasse Idee Hab mir mal ganz dreist alle kopiert

    Merci! :knut: Schön, dass sie dir gefallen! :schaem:

    Und auf Hawaii wollen sie über €100 mehr für 5 Tage.

    Aber gerade auf Hawaii lohnt sich ein Cabrio (Oder vorzugsweise ein offener Jeep!) Und für ein Cabrio ist es, zumindest auf Hawaii, im März wirklich nicht zu frisch! ;)

    Ich habe es zumindest fest eingeplant.

    Dann bin ich gespannt, was du dazu sagst! ;;NiCKi;:

    Kommt ja darauf an, wie groß das Probierstück war.

    Na die Hälfte vom Kuchen! Ich teile immer gerecht mit Menschen die ich mag! :gg:

    Ist mir jetzt neu...

    Mensch...hätte ich das nur mal vor unserem CA Trip erwähnt! ;)

    Als da wären?

    Ähnlich schön sind Leuchttürme...aber die stehen ja auch am Meer ;haha_ Also dann doch quasi nur das Meer! ;haha_

    Pah, hätte ich nichts gesagt, wüsstest du es gar nicht!

    Hast du heute schon wieder eine lange Nase? ;)

    Hast du jemanden bestimmten in Erinnerung?

    Na klar...ich dachte du würdest Dich auch direkt erinnern...z.B. an den netten jungen Mann in extrem enger Radlerhose, in der man alles gesehen hat, was man nicht sehen wollte! Mal abgesehen davon, dass er nicht mit dem Fahrrad dort war! ;)

    Hey, der war auch lecker!

    Klar war der (auch) lecker! Aber der Coconut Layer Cake ;;ebeiL_,

    Geteilt.... Probieren durfte ich mal!

    Probieren??? ;:Fe5:::;


    Also wenn deine Nase bisher noch nicht lang war, dann ist sie es ganz bestimmt aber jetzt! Ich hab dir die Hälfte vom Kuchen abgegeben! ;;NiCKi;:

    Ich danke dir!

    ::HeLLBudy;;;;KnUt;;

    Das unterschreibe ich zu 100%. Es gibt bei mir keine Tour ohne einen Tag am Meer. Ohne rote Steine ja, aber nicht ohne Meer. Ich freue mich schon so auf März.

    Das wird sicher ein schöner Trip! ;;NiCKi;: Machst du die Tour auch im Cabrio?

    Habe ich schon ausgekundschaftet. Mal sehen, ob es klappt.

    Da musst du auf alle Fälle anhalten!

    volle Zustimmung aber zu den wenigen ähnlich schönen Dingen gehören für mich der herrlich Ausblick von einem Berggipfel und die Ruhe dort
    Bin da etwas hin und hergerissen zwischen Meer und Bergen - schön, wenn man beides verbinden kann

    Hat beides was, definitiv! Ich schaue mir auch immer gern die Welt von oben an...aber wenn ich mich zwischen Meer und Bergen entscheiden müsste, dann würde das Meer bestimmt in 90% der Fälle gewinnen :gg:;)

    Der sah auf Martins Bild aber auch seeehr lecker aus

    War er auch...aber eben nicht so lecker wie der göttliche Kuchen! ;;ebeiL_,

    15.10.16: Satz mit „x“-war wohl nix …. Whites City – Ft. Davis

    Auch wenn vielleicht so ein bis zwei kleine Enttäuschungen dabei waren, scheint es mir aber trotzdem ein schöner Tag gewesen zu sein! :gg:

    So schlecht ist das mit dem Frühstück ins Zimmer holen gar nicht. Allerdings verfällt man leicht in den Trödelmodus ….

    Echt? So was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich fahre ja immer recht zeitig los! ;):pfeiff:

    Ein idyllisches Plätzchen...

    Schaut auch so aus! ;;NiCKi;:

    Also Rückwärtsgang eingelegt und so stehen wir nach 1 ½ Stunden und 6,5 Kilometern wieder am Auto.

    Wieder so ein kurzer Spaziergang! ;haha_

    Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…schnell ein zwei Fotos geschossen und schon geht´s wieder weiter.

    Hey...der Laden ist Kult! The Devil wears Prada! ;)

    Dort angekommen, stoppen wir erst mal bei unserer heutigen Unterkunft, dem historischen Hotel Limpia, das uns von Christian empfohlen wurde.

    Das schaut ja nett aus! ;;NiCKi;:

    Der will aber nicht so recht funktionieren und wird an der Rezeption in einen zweiten Schlüssel umgetauscht… doch der zickt genauso und macht keine Anstalten, das Schloss in Bewegung zu setzen … so kommt Schlüssel Nummer drei zum Einsatz und als auch dieser die Arbeit verweigert , kommt die nette Lady des Hauses mit mir und versucht ebenso erfolglos wie wir die Tür zu öffnen

    Haha...ich finde es in solchen Situationen dann immer sehr gut, wenn der Schlüssel dann auch bei den Leuten von der Rezeption nicht funktioniert, denn die erklären einen ja meistens direkt für zu blöd! ;)

    tja, ziemlich historisch hier alles

    Aber bloß so ein kleines bisschen! :gg:

    Kaum vorstellbar, die damaligen hygienischen Verhältnisse … bei der Zange zur Tonsillektomie, läuft mir ein leichter Schauer über den Rücken

    Echt? Hättest du dir damit etwa nicht die Mandeln herausnehmen lassen wollen? ;haha_

    Nächster Satz mit „x“: war wohl nix ….
    Sapperlot, ich könnte mich sooooowas von herzhaft in den Allerwertesten beißen .

    Nicht ärgern...manchmal kommt es eben anders als geplant! Schaut trotzdem so aus, als war der Tag schön! ;;NiCKi;:

    VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe aber ich liebe das Meer! ;)
    Den Geruch des Salzwassers, den Wind in meinen Haaren, Fußabdrücke im Sand und das Rauschen der Wellen…. In meinen Augen gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind, wie ein Tag am Meer! ;_:HuEPF;;.


    Also ganz klar, dass ich mich auf diesen Tag, an einer der schönsten Küstenstraßen der USA aka „Highway 1“, wahnsinnig gefreut habe! ;;NiCKi;:


    Bisher bin ich den "Highway 1" immer nur von San Franzisco nach L.A. gefahren, aber noch nie in die andere Richtung und schon gar nicht in einem so schönen Cabrio! Die Vorfreude auf diesen Tag war also riesig! :SCHAU:


    Bevor wir heute losfahren, muss ich aber unbedingt noch „Gastautorin“ in Martins Live Bericht spielen und von unserem gestrigen Tag im Sequoia NP & unserer Bärensichtung berichten. So ein tolles Erlebnis kann man dem Forum einfach nicht vorenthalten! ;)


    Dann hieß es aber schon bald Abschied nehmen von Three Rivers, da wir bis zur Küste ja doch noch eine kleine Strecke vor uns hatten ;cabr:


    Die Fahrt bis zur Küste war allerdings keinesfalls langweilig. Diese wunderschöne Landschaft, die unendliche Weite, die ich so bisher nur in den USA erlebt habe & tolle Gespräche mit meiner charmanten Reisebegleitung, ließen die Zeit wie im Flug vergehen…Das schöne Wetter hat natürlich noch ihr Übriges dazu beigetragen! :songelb:


    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel ;;MfRbSmil# dabei hätte ich mir das so gern angesehen! :pfeiff:


    Als wir dann nach einigen Stunden Fahrt endlich wieder den Pazifik vor uns hatten, haben wir glaube ich beide vor Glück gestrahlt! Ein wunderschöner Anblick, der uns den restlichen Tag begleiten würde! Herrlich! ;_:HuEPF;;. Ich glaube ich werde so eine Tour nie wieder ohne Cabrio machen können (wollen!) :gg:


    Martin und ich konnte von den wunderschönen Eindrücken am Highway 1, bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel einfach nicht genug bekommen und so haben wir immer wieder anhalten müssen - mal um uns Zebras in CA anzuschauen und mal weil sich die Sonne so wunderschön im Pazifik gespiegelt hat, oder weil zufällig mal wieder ein Leuchtturm auf dem Weg lag! ;) Es gab einfach so viele Gründe um immer wieder anzuhalten und die Aussicht zu genießen! ;;NiCKi;:




    Es ist irgendwie immer schwierig Menschen, die die Berge (oder rote Steine ;) ) bevorzugen, zu beschreiben, warum ich das Meer so mag. Aber ich versuche es trotzdem mal…
    Wenn ich am Meer bin, könnte ich wirklich stundenlang dort sitzen und einfach nur beobachten. Jede Welle ist anders…mal kräftig und voller Energie und manchmal ganz sanft und leise. Aufs Meer zu schauen wird nie langweilig und ist immer der perfekte Ort zum Nachdenken, oder der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen! Und das haben Martin und ich an diesem Tag sehr häufig gemacht – Jeden einzelnen Moment! ::HeLLBudy;;


    Aber auch die Fahrt mit dem Pony, an dieser wunderschönen Küstenstraße, mit unserer Playlist im Hintergrund war einfach großartig ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag ist das, wo Martin auf dem Verdeckt des Ponys sitzt und aufs Meer schaut, denn es spiegelt in meinen Augen genau das wieder, was wir den ganzen Tag gefühlt haben! Und Tim’s „California“ ist auch irgendwie mehr als passend! ;_:HuEPF;;.



    Bei einem solchen Traumwetter kann man den „Julia Pfeiffer Burns State Park“ natürlich auf dem Weg keinesfalls auslassen…die McWay Falls sind einfach zu schön, um sie links liegen zu lassen und so halten wir natürlich auch hier an und sind einfach nur fasziniert…Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Das blaue Wasser…der Himmel…Sonnenschein…! ;;ebeiL_, Hach mein Herz hüpft vor Freude! ;_:HuEPF;;.



    Allein der Gedanke, dass man diesen Strand nicht betreten kann, außer man surft gerade die Küste entlang oder sitzt in einem Boot, ist klasse…ich mag unberührte Natur und es reicht, wenn die Touristen sich einen solch schönen Ort nur von oben oder vom Wasser aus anschauen können! ;;NiCKi;:


    Manchmal lohnt sich aber auch einen Blick auf die anderen Touristen zu werfen und so amüsieren wir uns köstlich über die Outfits mancher Reisender…Dass ich so noch nicht mal zum Putzen in den Keller gehen würde, lasse ich dann an dieser Stelle mal unerwähnt! :pfeiff:


    Nachdem wir Julias State Park verlassen haben genießen wir weiter die Fahrt im schnittigen Mustang, welche uns nach ein paar weiteren Stop zur Bixby Bridge führt. Die Kombi aus blauem Himmel & Sonnenschein lässt uns auch hier nicht im Stich und so entstehen auch von der Brücke ein paar wunderschöne Bilder! Die Gegend hier ist einfach wunderschön und wurde von mir einfach viel zu häufig unterschätzt...Definitiv zu Unrecht! ;;NiCKi;:


    An der Bixby Bridge klebte, neben dem Mustang, auf einem Stromkasten ein Aufkleber, der mir irgendwie im Gedächtnis geblieben ist. Darauf stand:
    „LIVE A GREAT STORY“
    Ein schöner „Reminder“ an diesem Tag….



    So langsam sinkt die Sonne tiefer und spiegelt sich einfach malerisch im Pazifik…Martin und ich finden nochmals einen schönen Ort um den Mustang zu parken und ein paar Schritte Richtung Meer zu gehen…Da es dort fast Menschenleer ist, kann man die Stille und die Nachmittags-/Abendsonne so richtig schön genießen. Wunderschön!
    Solche Augenblicke bleiben einfach die wunderschönsten Momente am Meer! ;;ebeiL_,




    Auch die paar Idioten, die trotz Absperrung und Verbotsschild meinen, auf die Felsen klettern zu müssen, können uns die Laune nicht verberben. Ohne jetzt gemein zu sein, aber meinetwegen hätten sie gern ins Wasser fallen dürfen! Nur mal so kurz als Strafe! :pfeiff:


    Als wir nach diesem wunderschönen Tag Monterey erreichen, checken wir zunächst ins Hotel ein, machen uns kurz frisch und überlegen wohin wir am besten zum Dinner gehen sollen. Martin findet auf TripAdvisor „Hula’s Island Grill“ und die Karte klingt recht ansprechend. Als haben wir gedacht, wir probieren es einfach mal aus. Eine weitere hervorragende Entscheidung wie sich rausstellen sollte :jump:


    Wir finden fast direkt vor der Tür einen Parkplatz und müssen auch nicht lange auf einen Tisch warten. Mit einem leckeren Cocktail stoßen wir auf den Tag an und warten auf das bestellte Essen. Martin hat sich für einen „Bacon Cheeseburger Deluxe“ entschieden und ich bestelle „Habanero Lime Chicken Tacos“



    Mein Gericht war schon nicht schlecht, aber der Burger von Martin war einfach der absolute Hammer, so dass ich meine Auswahl schon fast bereut habe ;);)


    Obwohl die Portionen nicht gerade klein waren, haben wir uns natürlich trotzdem für ein Dessert entschieden (Hat uns der nette Kellner aber auch wärmstens ans Herz gelegt ;) ) – man gönnt sich ja sonst nichts! ;)


    Zum Dessert hatte Martin irgend so einen ollen Hawaiianischen Pudding :pfeiff: und ich hatte den göttlichen „Coconut Layer Cake!“ Der Kuchen ist einfach unbeschreiblich lecker! Mehr kann ich dazu nicht sagen! ::;;FeL4; Ich habe natürlich, so selbstlos wie ich bin, mit Martin geteilt! :gg:;)



    Gutes Essen gehört für mich zum Genießen im Urlaub dazu und auch wenn ich sonst eher nicht so ausschweifend über meine Restaurant Erfahrungen schreibe, so hat es dieser Laden echt mehr als verdient! :!!
    Die Atmosphäre war klasse, die Hostess dort war sowas von lieb, tolle Kellner, das gesamte Personal allesamt sehr aufmerksam und das Essen, die Cocktails und der Nachtisch waren großartig! (So großartig, dass es eventueller Weise nicht das letzte Mal war, dass wir auf dieser Reise dort waren ;);) )


    Ein wirklich wundervoller Abschluss an diesem Tag!


    Wenn ihr also mal in der Gegend seid, dann müsst ihr unbedingt dort hin:
    Hula's Island Grill, 622 Lighthouse Ave. (Wie passend für zwei Lighthouse Freaks wie uns! ;) ), Monterey, CA.93940
    Hula’s Island Grill gibt es übrigens auch in Santa Cruz :gg:


    Es ist selten, dass man einen solchen Tag im Leben erleben darf…aber wenn man ihn tatsächlich erlebt, dann wird man ein Leben lang gern daran zurück denken! Mit strahlenden Augen und einem unbeschreiblichen Glücksgefühl! Danke Martin! :knut:


    Quote of the day:
    “I believe in the ocean curing all bad moods. I believe in the waves wiping away worries. I believe in seashells bringing good luck. I believe in toes in the sand grounding my soul.”

    Einer bescheidener als der andere ...

    Ja ja...so sind wir! ;haha_

    Hab einen Babelfisch

    Hab mir schon fast gedacht, dass du Hilfe hattest! ;);haha_

    Habe gerade erst die Bärenbilder entdeckt.


    Und ich bin ja gaaaar nicht neidisch.

    Na Gott sei Dank...wir wollten Dich auf keinen Fall neidisch machen! ;)

    Endlich wieder aufgeholt


    Oh wie schön sind die riesigen Bäume. Die mag ich auch total und dazu noch ein paar richtig nette Bärsichtigungen.

    Schön, dass du dabei bist! =) Ja...diese Bäume sind wirklich klasse und die Bären ja sowieso! ;;NiCKi;:

    Da kann man ja nur sagen. Der Sequoia hat Dich im Sturm erobert.

    Das könnte man so sagen! ;;NiCKi;:;)

    Das hast Du wieder einmal toll beschrieben.
    Du bist genauso poetisch wie Martin.

    Aber nur fast! Der Martin macht das schon ganz gut!!! ;;NiCKi;:

    Klasse Tagesfazit

    Dankeschön! Schön, dass es Dir gefällt!

    Gefrühstückt?

    Funny guy! ;)

    Ach, wenn das soo einfach ist

    Ja, ist es! Mit so was kann man mich sehr schnell zufrieden stellen! ;;NiCKi;:

    Ey, bitte schreib weiter

    Wieso jetzt? War Dir etwa das nicht ausreichend genug? ;) Oder willst du aufgrund meiner Hemingwayischen Ader noch einen weiteren Roman von mir? ;):gg:

    Also bitte .... jetzt übertreibst du ein klitzekleines bisschen

    Findest Du? ;)

    Obwohl ihr erst gefrühstückt habt und spät los kommt?

    Genau! Weil wir gefrühstückt haben! ;haha_

    Du meinst.... Bären-Foto-Jagd"

    Ähm...natürlich. Genau das meinte ich! Ich würde niemals Bären jagen...die sind viel zu kuschelig und ich mag die doch! ;;NiCKi;:

    Und eure entspannte Art sowieso. Das Martin alleine die Ruhe geniesst, wissen wir ja. Schön, dass Nadine das ebenso kann.

    Dankeschön! =) Das mit der Ruhe genießen hat bei uns beiden echt gut geklappt! :gg:

    Dort würde es mir auch gefallen. Einfach rum schlendern und Leute beobachten.

    Macht auch Spaß! :!!

    Toll, wie Ihr zwei von dem Tag schwärmt!

    Danke, liebe Silke! =)

    Nadine, wie schön, den Tag auch aus deiner Perspektive nochmal miterleben zu dürfen Deine Sequoia-Begeisterung ist echt ansteckend

    Das freut mich! Es war aber auch ein ganz toller Tag! ;;NiCKi;: Mir war schon vorher klar, dass es mir dort gefallen wird, aber eben nur nicht wie sehr! =)

    Wie wunderschön, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Was für ein Glück.

    Das war es tatsächlich! Ich hab glaube ich auch den ganzen Tag gestrahlt! ;;NiCKi;: Ich bin dankbar dafür, dass ich solche Dinge erleben darf! =)

    Nee er wollte nur sagen, dass Mam in der Früh schneller fertig ist.

    Das auf jeden Fall! Aber ich glaube sie steht auch immer etwas früher auf als ich! :pfeiff:

    Ich glaube dir hat es gefallen.

    Wie kommst du darauf? ;;MfRbSmil#

    Wusste ich es doch, dass Martin trödelig ist in der Früh.

    Das jetzt nicht unbedingt...aber an mir alleine lag's auch nicht immer! ;)

    Nadine, jetzt bin ich ganz sicher, dass du einen schönen Tag hattest.


    Für mich wären ja die Bären das beste daran gewesen.

    Die Bärensichtung war tatsächlich ein richtiges Highlight und hat mich glücklich gemacht! :gg:;;NiCKi;:

    Dann müsste es ja 3 Bären für Nadine heißen.

    Wieso? Sehe ich aus wie Aschenbrödel? ;;MfRbSmil#

    Wer sagt denn sowas?

    Keine Ahnung! Muss ich irgendwo gelesen haben glaube ich!? ;;VeWiT,,

    Wie war das mit der Verdrängung der Wahrheit...

    So was mache ich NIE! Ich bleibe IMMER bei der Wahrheit! ;;NiCKi;: Können meine Augen lügen? :nw:

    Das stimmt! Das war wirklich strange! Die Eltern und der Bruder schauen in die andere Richtung und das kleine Mädchen winkt uns in Zeitlupe mit weit aufgerissenen Augen zu.

    Das Winken in Zeitlupe hat es aber vor allem erst so (gruselig) witzig gemacht! ;)

    Das hast du schön gesagt.

    Ich habe es auch genau so gemeint! Ich hoffe, dass weißt Du! :knut:

    Noch viel poetischer!

    Findest Du? ;;MfRbSmil#

    Das machte die Tage ja so entspannend.

    Dankeschön! Aber das habe ich auch so empfunden! ;;NiCKi;:

    Alternative Fakten!

    Endlich mal ein Mann der mich versteht! :SCHAU:

    Das hat mich bei den Redwoods auch so beeindruckt, wie zäh diese Riesen sind

    Wahnsinn, oder? Das fand ich wirklich sehr beeindruckend! ;;NiCKi;:

    Ich kann mir deine ( kurzfristige ) Stimmung in diesem Moment vorstellen

    Ich war halt traurig...weil ich den ganzen Tag schon nach Bären Ausschau gehalten habe und dann sieht Martin ihn vor mir! Und das bloß weil ich so lieb war unten stehen zu bleiben um ein Video/Foto zu machen! :rolleyes:

    Sag nicht Nadine,


    dass du du dich dann in eine Furie verwandelt hättest

    Nein...damit ich mich in eine Furie verwandeln würde, dazu müsste schon deutlich mehr passieren. Aber wenn du einmal bei mir verschissen hast, dann richtig! ;;NiCKi;:

    Schön das eure Tag so toll war

    Das finde ich auch! Schön, dass Du Dich mit uns freust! ;;KnUt;;

    ..... soso ....

    ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Hach, ist das nicht herrlich ... ich versuche auch immer solche Gefühle und Situationen im Bildern festzuhalten ...

    Versuchen tue ich es auch immer, stelle aber leider immer wieder fest, dass meistens nur die Leute ähnliche Begeisterung für meine Bilder teilen, die entweder mit dabei waren, oder selbst schon dort waren. Alle anderen haben dafür in der Regel wenig übrig! Ich weiß nicht, es sollte mir egal sein aber irgendwie enttäuscht mich das immer!


    Aber für mich sind die Fotos wirklich immer eine schöne Erinnerung und können mich gedanklich immer wieder fix in die Situation zurück versetzen! ;;NiCKi;:

    Hoffentlich hat dir Martin abends den Nacken massiert ....

    Hmm...nicht das ich mich daran erinnern könnte! ;][; Hätte er aber ruhig mal machen dürfen! ;);haha_

    .... und niemals mit dem Träumen aufhören, gell

    Niemals! Ich sag dazu immer nur: "Always remember to fall asleep with a dream and wake up with a purpose!" ;)

    So was, hier zum Beispiel ....

    ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Das ist für mich so ein erhabenes Gefühl .....einfach schön, dem Himmel ein Stück näher zu sein und dann noch diese wunderschöne Welt zu Füssen

    Dem ist nichts hinzuzufügen! I fully agree! ;;NiCKi;:

    Das ist es und falls ich es noch nicht erwähnt hab ... nix wie hin

    Hattest du das erwähnt? ;][; Ich kann mich nicht daran erinnern? :pfeiff:

    Waaaas, kann gar nicht sein ...

    ;haha_;haha_

    Jaaa .... gaaaanz bestimmt .... extrem lieb .....

    Natürlich! Ich erwarte nichts anderes! :la1;:lach:;haha_

    14.10.16: Wenn Träume wahr werden… - Whites City – Guadalupe Mountains NP

    Allein das Datum finde ich schon gut, ohne Euren heutigen Bericht gelesen zu haben! ;) Aber immer schön, wenn Träume wahr werden! ;;NiCKi;:

    Warum wir den Wecker gestellt haben, weiß ich jetzt auch nicht

    Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen! ;)

    … jedenfalls bin ich lange vor dem grässlichen Gebimmel schon wach … irgendwie klappt das mit der Zeitumstellung heuer so ganz und gar nicht ….

    Ihr scheint den ja echt nicht zu brauchen! ;haha_

    … getrödelt wird heut eh nicht , denn wir haben was zu erledigen ….

    Trödeln? Was ist das? :pfeiff:

    Roland hat´s leider nicht so mit „früh aufstehen“ und so kommen wir erst um 8 Uhr los.

    Mein Gott...da war der halbe Tag ja schon fast vorbei! ;haha_

    Das Wetter ist einfach fantastisch – ich kann unser Glück kaum fassen. Als wir am Trailhead bei Pine Springs stehen, haben wir strahlenden Sonnenschein und 14°Grad. Wir tragen uns ins Trailregister ein und schon starten wir durch.

    Mit dem Wetter habt ihr wirklich Glück gehabt! Aber der 14.10 ist halt ein guter Tag für schönes Wetter! ;)

    Kurz darauf erreichen wir einen hübschen Arch…

    Schaut wirklich hübsch aus! ;;NiCKi;:

    Fotopausen zum Verschnaufen …

    Fotopausen zum Verschnaufen werden überbewertet! :gg:;)

    2 Stunden 45 Minuten sind wir unterwegs, als wir endlich den von American Airlines gestifteten Obelisken am Gipfel des 2667m hohen Guadalope Peaks erspähen.
    Doch die Anstrengung lohnt, die Aussicht von hier oben ist so unglaublich, so fantastisch, dass alle Mühen schnell vergessen sind.

    Euer Ausblick ist wirklich großartig! ;;NiCKi;:
    Das ist auch immer der Grund warum ich solche Wanderungen sehr gerne auf mich nehme, egal wie anstrengend sie auch sind. Von oben ist die Aussicht eben immer am schönsten und dafür lohnt sich echt fast jede Wanderung! ;;NiCKi;: Man wird einfach gut belohnt!

    Diese Wanderung gehört sicherlich zu einer der Schönsten, die wir bisher gemacht haben.

    Das klingt toll und die Fotos sind wirklich schön! Scheint ein schönes Flecken Erde zu sein!

    Alles in allem ein netter Rundweg, wenig anstrengend und führt durch eine wunderschöne Landschaft, geprägt von Yuccas, Agaven, Prickly Pear Kakteen und Chollas, an die idyllische und schattige Oase der Smith Spring.

    Schaut auch klasse aus! :clab:

    Ehrlich gestanden, sind wir anschließend schon ein bisserl erledigt .

    Echt jetzt? ;haha_ Ich frag mich bloß wovon? :la1;

    Mit einem leichten Suri und einem seligen Lächeln im Gesicht, dank des gelungenen und wundervollen Tages, entschwebe ich ins Reich der Träume und schlafe heute endlich mal so richtig tief und fest.

    Ich glaube heute hättet ihr auch ohne den Wein so richtig gut geschlafen! ;);)

    VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Das wir heute Morgen keine „Frühaufsteher“ waren, muss ich Euch ja nicht mehr erzählen, das hat Martin ja bereits ausgiebig getan! ;) Ich glaube das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder?! ;;MfRbSmil#;:Fe5:::;


    Auf den heutigen Tag habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, weil wir heute etwas gemacht haben, was ich noch nie zuvor gemacht habe! Wir sind zum Sequoia National Park gefahren und damit wurde mir ein ganz, ganz großer Wunsch erfüllt ;;ebeiL_, Denn obwohl ich schon einige Mal in Kalifornien war, hab ich es bislang noch nie in diesen wunderschönen Park geschafft und daher war schon am Abend zuvor die Vorfreude riesig! Außerdem soll es dort doch auch Bären geben, oder!? :gg:


    Die Fahrt vom Hotel bis zum Sequoia NP hat irgendwie länger gedauert als erwartet. Ich glaube darauf hätte Martin mich mal besser hingewiesen, dann hätte ich dafür gesorgt, dass er heute Morgen nicht so gedremmelt hätte! :pfeiff:


    Aber am Eingang vom Sequoia angekommen, gibt es natürlich erst mal ein paar typische Touri-Fotos am Indianerkopf, schließlich brauche ich einen Beweis dafür, dass ich es endlich mal hierher geschafft habe! Dann geht es endlich die Kurvenreiche Straße hinauf zum "Giant Forest" und ich glaube meine Vorfreude und Aufregung steigen in diesem Moment ins unermessliche! ::;;FeL4;


    Das Pony ist geparkt und wir entscheiden uns als erstes für den „Sherman Tree Trail“. Schon der Weg runter in Richtung „General Sherman“ macht richtig Spaß und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Was für ein tolles Gefühl hier zu sein…und dann auf einmal stehen wir vor ihm, dem „General Sherman“ aber wenn ich ehrlich bin, fehlen mir gerade irgendwie die passenden Worte um zu beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe ;;ebeiL_,


    Der General Sherman ist mit seinen knapp 84 Metern Stammhöhe der voluminöseste lebende Baum der Erde & wohl auch einer der bekanntes Sequoia Bäume. Sein Alter wird auf ca. 2100 Jahre geschätzt und auch wenn man all diese Fakten sicherlich überall nachlesen kann, so kann man diese Ausmaße einfach nicht beschreiben oder sein mächtiges Volumen begreifen, wenn man diesen Baum nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
    Der Baum ist beeindruckend, atemberaubend und wunderschön ;;ebeiL_,
    Wie häufig habe ich Fotos davon gesehen, oder mir diverse Reportagen über den Sequoia NP im TV angeschaut, aber nichts davon hat mich auch nur annährend darauf vorbereitet wie ehrfürchtig ich mich fühlen würde, wenn ich endlich einmal mitten im Sequoia stehe und die wunderschönen Bäume betrachten darf. Ich bin beeindruckt, emotional und einfach wahnsinnig glücklich! :gg:


    Wir schauen uns ganz in Ruhe die Gegend rund um den General Sherman an. Die Sonne legt sich an diesem Tag ganz besonders verspielt um die Sequoias und jeder einzelne Baum bietet sich als wunderschönes Fotomotiv an. Ich bekomme gar nicht genug und so müssen wir wirklich alle paar Meter stehen bleiben, um den Anblick zu genießen (Und gefühlte drei Trillionen Fotos zu machen!!!) :gg:


    Dann geht es zurück in Richtung Pony, aber irgendwie macht der Weg nach oben nicht ganz so viel Spaß wie der Weg runter! Ganz schön anstrengend! :rolleyes: Und trotzdem ist es einfach so so so schön hier, dass ich mich einfach nicht sattsehen kann! :gg:


    Aber es gibt ja noch viel mehr zu bestaunen und daher machen wir uns auf zu unserem nächsten Stopp, dem „Grant Tree Trail“.
    Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen sind einfach atemberaubend schön und zaubern ein tolles Licht…wir spazieren den Trail entlang, staunen und genießen den Anblick der Bäume und bleiben immer wieder stehen. Life is Grand!


    Das ich bei unserem Spaziergang durch die Bäume nicht gestolpert und auf flach auf die Nase gefallen bin, war übrigens eher Zufall, denn ich glaube ich bin die ganze Zeit wirklich mit dem Blick nach oben durch den Park spaziert! ;haha_;haha_;haha_;haha_


    Es gibt einfach so viel zu sehen…was ich besonders spannend finde sind die großen Brandnarben an den Bäumen! Wahnsinn was diese Bäume alles aushalten.
    Ich glaube ich begreife aber noch immer nicht ganz, das ich wirklich durch den Sequoia laufe…Ich bin und bleibe beeindruckt! ;;NiCKi;:


    Obwohl es hier oben etwas kühl ist, fahren wir offen und genießen auch bei der Fahrt durch den Park die unglaubliche Atmosphäre. ;;ebeiL_,
    Als nächstes entscheiden wir uns für den "Big Tree Trail" und mir gefällt, wie ruhig hier alles ist. Hier sind kaum Menschen unterwegs und so können wir die Stille der Natur genießen! Die Sonne gibt nach wie vor ihr Bestes und so haben die Bäume schon fast etwas Mystisches. Einfach schön! Klasse ist auch, wenn man mit jemandem unterwegs ist, der solch schöne Momente ähnlich gut genießen kann wie man selbst. Auch Martin merkt man deutlich an, dass er, obwohl er schon ein paar Mal hier war, nach wie vor beeindruckt ist. =)


    Einen kurzen Abstecher ins Museum machen wir natürlich auch noch und dürfen beobachten, wie ein kleiner Junger zum Junior Park Ranger ernannt wird. Was mir daran besonders gefallen hat war, das der kleine Kerl tatsächlich zu begreifen schien, dass man die Natur mit Respekt behandeln muss. Der Ranger hat es jedenfalls klasse rübergebracht und Martin und ich beobachten schmunzelnd dieses kleine Schauspiel bevor wir zurück zum Pony gehen! :!!


    Dann ging es abschließend noch zum "Tunnel Log"…Hier ist allerdings erstmal „Stau“ :rolleyes: Wir waren scheinbar nicht die einzigen mit dieser Idee ;) Alle Autos vor uns halten natürlich an um ein paar Fotos zu machen…somit dauert es eine Weile bis wir selbst durchfahren können…aber das macht nichts, denn wir haben ja Zeit ;;NiCKi;:
    Aber da es sich schlecht fotografiert, wenn wir beide im Auto sitzen, schicke ich Martin gleich nochmal eine Runde durch den Tunnel Log…denn das Pony ist so ein schönes Fotomotiv ;)


    Nachdem ich jedoch eine gefühlte Ewigkeit unten stehe und auf Martin & den Mustang warte, vermute ich schon, dass Martin gerade das Glück hat etwas zu erleben, worauf wir schon den ganzen Tag gewartet haben: Einen Bären zu sichten! :gg: War ja klar, dass ich das ausgerechnet verpassen muss! :rolleyes:


    Aber nachdem wir ein paar Mustang-Tunnel-Log Fotos geschossen haben, steige ich schnell wieder ins Pony und wir gehen auf "Bärenjagd" :SCHAU:


    Was macht man eigentlich, wenn man so einem kuscheligen Bären live gegenüber steht? ;;MfRbSmil# Egal…darüber denke ich gerade nicht nach! Ich bin viel zu aufgeregt und ich habe Glück und der von Martin zuvor gesichtete Bär war noch da! Mein erster Bär im Sequoia ;;ebeiL_, Ich freue mich riesig und bin überglücklich. Ich glaube Martin freut’s auch, denn wenn er den Bären als einziger gesehen hätte, hätte ich ihn das den restlichen Tag nicht vergessen lassen! :pfeiff:


    Aber diese Bärensichtung blieb an diesem Nachmittag nicht die einzige…Wir hatten einfach wahnsinnig viel Glück und wir haben auf unserem Weg noch zwei weitere Bären beobachten dürfen! Ich kann Euch gar nicht sagen wie klasse das war! Ein tolles Gefühl…da schlendert so ein Bär nur ein paar Meter von einem entfernt über Baumstämme und lässt sich nicht davon stören, dass wir da rumstehen und ihn beobachten! Etwas Schöneres hätte uns wirklich nicht passieren können und hat dem Tag im Sequoia einen schönen Abschluss verliehen! ;;NiCKi;:


    Als wir nach der letzten Bärensichtung zurück zum Pony gehen, um uns auf den Rückweg zu machen, beobachten wir, wie sich eine Familie mit zwei kleinen Kindern ebenfalls auf Bärensuche begibt. Als wir an der Familie vorbeifahren, steht die kleine Tochter der Familie, uns zugewandt, mit weit aufgerissenen Augen am Straßenrand, starrt uns an und winkt uns zu…Martin und mich hat‘s fast zerrissen vor Lachen, denn die Szene hätte auch aus jedem guten Horror Film stammen können. Wahrscheinlich halb so lustig es zu lesen, aber live war es so witzig, dass es zu einem weiterem „Running Gag“ auf unserer Reise wurde ;haha_


    Auf dem Rückweg aus dem Park bleiben wir noch ein paar Mal am Straßenrand stehen und genießen die letzten Momente im Seqouia. Es war ein wundervoller Tag! :gg:


    So einen Tag muss man natürlich mit einem guten Abendessen beschließen und so entscheiden wir uns spontan für das „Gateway“ was auf dem Weg zurück nach Three Rivers liegt. Wie sich rausstellen sollte, war es eine gute Entscheidung, denn das Restaurant war gemütlich und das Essen richtig gut ;;NiCKi;:


    Glücklich und gut gesättigt geht es zurück zum Hotel – Eindrücke verarbeiten! :schlaf:


    Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass mein erster Besuch im Sequoia NP ein unglaubliches Erlebnis war. Der Tag hätte nicht schöner sein können, denn es hat einfach alles gepasst, inkl. der 3-fachen Bärensichtung! Die Sequoias sind wirklich beeindruckend und wunderschön! Aber all diese Eindrücke auch noch mit seinem besten Freund teilen zu dürfen, hat diesen Tag wirklich zu etwas besonderem werden lassen!!! ::HeLLBudy;; Ein Tag an den ich mich sicher ein Leben lang mit einem breiten Grinsen im Gesicht erinnern
    werde :gg: Und eins steht ganz sicher fest: Ich komme wieder! ;;NiCKi;:



    Quote of the day:
    “Travel is more than having a destination in mind; it’s discovering a place in your heart you’ve never been before.” – Mark Amend

    Oh wie wahr...

    Mein Reden! :gg:

    Naja, ich war auch erst das zweite Mal auf dem Pier. Das erste Mal 1998!

    Jetzt schmäler mal nicht meinen positiven Einfluss auf die Menschen! ;:Fe5:::;

    Macht auch Spaß quasi zu Zweit zu schreiben.

    Finde ich auch...macht mir auch echt großen Spaß! ;;Gi5;:

    Japp! Es waren definitiv 3 Spiele!

    Deine Erinnerung = 3 ;:Fe5:::;
    Meiner Erinnerung = 2 :gg:


    Also...wer hat Recht?! ;)

    Nein, du willst eine Revanche!

    Nö...willst bloß wiederholen! ;) Air-Hockey fetzt! :gg:

    Heute Abend wahrscheinlich... oder Morgen... irgendwann am Wochenende...

    Schön...ich freue mich schon drauf aber du weißt ja schon warum! ;) Mal schauen wie schnell ich meinen Teil dazu beitragen kann...liegt etwas an meiner Internetverbindung am WE ;) Da wo ich bin, funktioniert das nicht immer so reibungslos! :pfeiff:

    Schätze mal, du solltest eine Texas-Tour mit Martin planen ...

    Ich glaube, dass hattest Du schon Mal erwähnt! ;)

    Nadine, bei solchen Motiven ist es aber auch nicht schwer ein einigermaßen nettes Foto zu bekommen .... das schaffe dann sogar ich, obwohl ich nur "Knipserin" bin ...

    Ach...ich kenne Leute, die das selbst bei den besten Voraussetzungen nicht hinbekommen! ;haha_

    So alt bist du doch noch gar nicht ...

    Vielen Dank...Du bist so unglaublich Charmant! :gg:;)

    Ich glaub ja, dass der ein ganz schön großer Schlawiner ist ....

    Meinst Du? Ich glaube der ist voll nett und ein ganz Lieber! :gg::la1;

    Das würden wir uns niemals nicht trauen

    Bestimmt nicht! ;)

    Jetzt übertreib mal nicht...

    :neinnein: Ich kann gar nicht genug die Augen verdrehen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ulli war da aber ein wenig charmanter als Du! ;)