Beiträge von Deserthiker

    Leute Leute....das ist jetzt nicht Euer Ernst oder....


    betty80: Das Unternehmen oder die Berater sollten VOR der Entscheidung eine solche Strecke einzurichten überlegen, was sie da tun bzw. ob das klappt. Der Leidtragende bei sowas ist immer die Belegschaft und der Kunde....Egal ob bei Eurowings oder anderen Unternehmen. Und die Angebote, die wir bisher von Eurowings erhalten haben, sind weit weg von akzeptabel.


    betty80 + alf99: Jo, dann halt Nonstop anstatt direkt. Ihr wisst doch was ich meine.....


    kieckbusch: Jo...von mir aus. Aber Eurowings kommt ja nicht in die Pötte

    Willkommen im Club.


    Wir hatten Direktflug von CGN nach Las Vegas gebucht und erhielten letzte Woche die Mail. Innerhalb von 10 Tagen will man uns nun Alternativen anbieten, aber definitiv keine Direktflüge mehr.


    Eine Route könnte über Zürich laufen die andere über Toronto. Ich hab nen Hals von hier bis Unna :wut1:


    Wir könnten nun kostenlos (wie nett!) stornieren oder aber das Angebot annehmen. Differenzkosten (z.B. Zug nach FF) würden auch übernommen. Mir geht es aber hier eher um´s Prinzip. Ein vergleichbarer Flug bedeutet für mich ebenfalls einen Direktflug. Bekomme ich den nicht, kann man dann eine Entschädigung verlangen?


    Zumal wir extra (u.a. auch aus medizinischen Gründen - wenn ich es mal so nennen darf) nen direkten Flug gebucht hatten.


    Und zum allerersten Mal in all unseren USA-Touren haben dieses Jahre ziemlich viele Unterkünfte vorgebucht, dass können wir nun je nach Zeitplanänderung alles wieder umschmeißen.... ;noe;


    Ich hoffe die wachsen bald mal mit den konkreten Alternativzeiten rüber, damit wir uns u.U. nach anderen Direktflügen umsehen können.


    Hab mal irgendwo gelesen, dass letztlich für das ganze Dilemma (mal wieder) ein weltbekannter Unternehmensberater :clab: verantwortlich ist. Aber denen passiert ja bekanntermaßen nie was, wenn das Ding den Bach runter läuft....

    Genau so. Wenn man den Skip the Counter Ausdruck hat, fährt man direkt zur Ausfahrt. Deine Daten hast du schon vorher am PC eingeben. Die liegen also schon vor. An der Ausfahrt gibt es dann den Vertrag zur Unterschrift und los geht es.


    Also jetzt muss ich mal dumm fragen und mitschreiben....


    1. Wo kann ich denn Skip the counter bei meiner nun getätigten Buchung noch ansteuern? Geht das so überhaupt oder muss ich mich da erstmal bei Alamo registrieren? Oder wäre das nur gegangen, wenn ich direkt über Alamo gebucht hätte?


    2. Wenn ich dann diesen Ausdruck hab und zu den RentalCars laufe, wo seh ich denn dann überhaupt (ohne dass ich vorher zum Schalter laufe), in welcher Reihe die Autos zur Wahl stehen? Ich kenne das RentalCar Gedöns immer nur als unübersichtliches Parkdeck mit ner Menge Autos und nummerierten Plätzen, die man suchen muss. Mitunter auch in einem wilden Durcheinander mehrerer Verleihfirmen.


    3. Gilt die ChoiceLine dann auch nur für SkiptheCounter Kunden? Oder kann ich vor dem Schalterbesuch mir ein Auto aussuchen, nehme den Schlüssel und laufe dann zum Schalter? Denke doch nein, oder? Das könnte ja mitunter ein "lustiges" Durcheinander geben, wenn ich dann mit Schlüssel am Schalter stehen und zwischenzeitlich andere Leute sich schon ins Auto setzen oder am Auto stehen....


    :!!

    Also wir haben mal grade überschlagen. Alamo haben wir in 2004 gebucht, danach Hertz, Dollar und noch irgendwas anderes. Aber von einer Choiceline war nie die Rede.


    Wir haben gestern auch nochma mit TUI telefoniert und letztlich auch gebucht. Die Aussage war, dass wir mit Fullsize oder Premium Pick up auf jeden Fall 4x4 im Voucher stehen haben. Und so ist es auch, den Voucher haben wir mittlerweile per Mail.


    Klar ist das keine Garantie vor Ort, aber hier habe ich wenigstens was, womit ich rumwinken kann. Bei der anderen Variante kann ich ja nur behaupten, man hätte mir das zugesichert ohne das es überhaupt irgendwo nachvollziehbar steht. Zwar nur ne kleine Zusatzchance, aber sie ist da.....

    Dann müssen wir halt die Variante mit der höchsten Wahrscheinlichkeit wählen. Also m.e. entweder Fullsize SUV oder Premium Pick Up. Wobei beim PickUp sicher eine definitiv höhere HC vorhanden ist, als beim SUV.


    Ist halt auch die Frage, wie es hier schon aufkam, was wichtiger von beidem ist. HC oder 4WD.....In den meisten Fällen wohl eher die HC

    Haiko: Danke Dir für die Info. Und sorry, hab ich wohl überlesen, dass Du mir das schon geschrieben hattest. :!!


    Das ist dann natürlich ne echt überlegenwerte Alternative.


    Fürs Gepäck dürfte ne KingCab Version sicher reichen, Doublecab sowieso. Ob hinten offen oder zu wäre uns eher egal.


    Aber Pickuptechnisch ist man auch eher etwas robuster ausgestattet...so im Sinne von "je weniger Technik dran ist, um so weniger kann auch kaputt gehen".


    Hast Du die Pick Ups alle am Flughafen Alamo Stand gesehen oder eher Downtown?




    @Katharina: Das hört sich gut an...


    Ich geb Euch mal die Tage Bescheid, wo ich was buchungstechnisch finden konnte und gemacht hab.

    Moin Leute!


    Mensch, hier ging es ja ordentlich weiter. Da iss man mal 3 Tage nicht im Hause.... :EEK:


    Habe eben mal mit Sunny Cars telefoniert. Denn auf ihrer WS sprechen die heroisch von Geländewagen. Als ich im 2. Satz "USA" erwähnte hieß es gleich "...ne, USA, da iss nix mehr mit 4WD/AWD. Wurde vor einiger Zeit mal geändert und nicht mehr wie früher zu bekommen".... X(


    Bei billige-autovermietung kann man sich immer die Finger wund eintippen, die Buchung findet nie statt. Dafür stünde da - wenn es denn klappen würde - 4WD.... :wut1:


    Jetzt kommt mir noch ne andere Idee.....bei FTI kann man anscheinend Pickups mieten. Abgebildet sind Single oder Doublecabs aus dem Hause Chevrolet. Die Dinger gibt es doch eigentlich NUR mit 4WD, woll?


    Hat da schon mal einer Erfahrung mit gemacht? Preislich tut sich das übrigens auch nix im Vergleich zum SUV.


    Und zum Thema Offroad:


    Ich fahre bzw. wir fahren privat als Urlaubsauto auch einen Pickup mit Allrad, Untersetzung und weiterem PiPaPo. Einen Singlecab mit Hardtop drauf und wir pennen auf der Ladefläche und so haben wir schon viele Wochen in Island verbracht. Und hier sprechen wir teilweise über wirkliche Pisten, Furten. Und auch Offroadtrainings haben wir schon mitgemacht und ich kann nur betonen, dass selbst mit Erfahrung immer wieder Vorsicht zu walten ist.


    Und wenn man dann halt weiß, man hat genug Luft unterm Hintern und 4 angetriebene Räder, dann ist das schon sehr beruhigend und für dieses beruhigende Gefühl bin ich auch gerne bereit etwas mehr hinzulegen. Schlussendlich kann selbst auf der popeligsten Strecke ein Bereich von nur 5 Metern Länge vor einem Liegen, der das Weiterkommen sehr fragwürdig macht, wenn ma da mit nem 2WD "etwas versucht".


    Man soll natürlich auch nicht die Sau abgeben....weder in Hinblick auf die Natur (ich will da ja noch öfters hin und was sehen) und auch nicht in Hinblick aufs Auto. Ich fahre mit den Wagen immer so, als wenn es meiner wäre und finde die Einstellung "ist doch eh nur Mietwagen" auch unterirdisch. Wenn das jeder so machen würde, dann müsste man bei jeder Übernahme des Wagens Sorge haben, wer damit wie vorher rumgeheizt ist....

    OK....also bei TUI seh ich jetzt vor dem endgültigen Bestätigen auch keinen Hinweis auf 4x4.


    Ich verstehe Euch also richtig, dass dieser erst auftaucht - hoffentlich - wenn ich dann zahlungpflichtig gebucht hab?

    Die meisten - leicht zu erreichenden - und uns interessierenden Ziele haben wir schon abgegrast bzw. es sind jetzt noch einige offen, die wir noch nicht gemacht haben, für die aber HC und 4x4 sinnvoll wäre. Oder zumindest beruhigend...


    Klar kann ich alles mit 2WD versuchen oder mit wenig HC. Mag auch sein, dass es meistens gut geht.


    Ich habe aber keine Lust auf irgendwelche Pannen. Hab ich z.B. auf dem Weg von der RaceTrackPlaya Richtung Asphalt schon gesehen. Und die Jungs hatten es noch ca. 1 Std. hell und ca. 1,5 Std. reine Fahrzeit bis zum Asphalt....Da war der Wrangler schon sehr beruhigend.


    Ich guck mal bei den TUI Jungs rein.....Auch wenn es keine Garantie ist, aber wenn es wenigstens schon mal auf´m Voucher steht.

    Wo ich grade den Traverse da im Bild von Haiko sehe....so einen hatten wir beim letzten Urlaub. Und das war definitiv das schlechteste, was wir bisher erwischt hatten.


    Nun ja, wir stöbern mal weiter und hoffen auf einen Fund. Auf den Großen Häuptling würde ich gerne setzen, aber leider gibt es mittlerweile wohl keinen Vermieter mehr, wo man ein konkretes Fahrzeug zugesichert bekommt.


    Doch....Hertz, aber dann orderst Du sowas wie ne GL, Lincoln o.ä......für die Kohle bei 4 Wochen mach ich ja fast schon den ganzen USA Urlaub.

    Moin Leute und ein erstes Hallo!


    Sind seit heute hier im Forum angemeldet, da wir für unsere bevorstehende USA Reise mal wieder auf der Mietwagensuche sind.


    Bisher waren wir schon 5 x drüben im Südwesten und hierbei war es mehr oder weniger nie ein Problem, einen 4WD Wagen in gewisser Größe zu ordern.


    Bei unseren Touren innerhalb der USA sind wir auf 4WD angewiesen, da u.a. auch Ziele wie White Pocket o.ä. auf dem Programm stehen. Der letzte Urlaub war in 2014....Dieses Jahr soll es wieder rüber gehen.


    Nun stellen wir zu unserer Verwunderung fest, dass es anscheinend immer schwieriger wird, einen echten 4WD zu ergattern. Trügt uns unser Eindruck oder ist es tatsächlich schwieriger?


    Anscheinend gelangt man nur noch bei Hertz und DerTour zu Auswahlmöglichkeiten, wo expliziet "4WD" in der Beschreibung steht. Von Wrangler und co. mal völlig abgesehen.....die sind anscheinend komplett von der Liste gestrichen (außer Hawai). Wrangler wäre natürlich ganz klasse, den hatten wir mal für einen Tag extra gemietet, als es zur RaceTrackPlaya ging.


    Hat hier einer nähere Infos dazu oder kennt noch einen Anbieter, wo man einen höherliegenden mit wirklichem Allrad ergattern kann.


    Ankunftsort wird Las Vegas sein und von dort geht es auch wieder zurück.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    Tom