Beiträge von MiSter

    Zitat

    Original von snake
    wie groß bist Du? Mir ist der Trailblazer auf alle Fälle zu kurz,
    ausserdem wüsste ich gar nicht wohin mit dem ganzen Gepäck.


    176 und meine Frau ist ein Stückchen kleiner. :)


    Das Gepäck müsste sich eigentlich vorne ausgehen, so viel haben wir normalerweise nicht mit.

    Hallo,
    ich habe jetzt einiges über die diversen Modelle gefunden und auch in manchen Berichten gelesen, wenn im Auto geschlafen wurde.
    Konkret weiß ich aber nur vom Trailblazer, dass er brauchbar zum Schlafen sein soll.


    Wie sieht sonst eure Erfahrung aus?
    In welchen Autos habt ihr schon geschlafen?
    Was kann man empfehlen oder abraten?


    Wir planen für Juni 2008 eine Tour und könnten uns vorstellen zB in Little Finland zu übernachten. Standard soll das aber nicht sein.


    Danke
    Michael

    Den letzten Katalog habe ich sowieso zuhause liegen. Muss ich am Abend noch einmal in Ruhe durchblättern.


    Die Abfrage war 25.9 - 28.10. Kategorie: Geländewagen, Ort: Denver


    Aber ich weiß jetzt schon die Unterschiede. In den Detailinfos stehen die Vermieter, daher die ähnlichen Beschreibungen und Preise.


    Wenn es Avis oder Hertz ist, steht der Satz mit der bedingten Versicherung.
    Bei Alamo ist alles über dertour inkludiert.

    Bei usa-mietwagen steht jedenfalls bei Alamo


    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.



    Per Mail habe ich nachgefragt und es gilt in beiden Richtungen.

    Zitat


    Ja Michael das steht in der Buchungsbescheinigung und auch in den Bedingungen
    Wir soweit ich weiß aber nur von DERTOUR so angeboten abzuschliessen wie gesagt beim ADAC oder jedem Reisebüro.


    Schau doch mal bei DERTOUR auf der Seite. Und es bezieht sich auf alle gängigen Vermieter.


    Auf der dertour Seite habe ich nach Auswahl eines Geländewagens für die nöchsten Wochen dazu nur folgendes gefunden:


    Schäden an Reifen, Windschutzscheiben, und Unterboden sind nur bedingt versichert



    Was mir bei dertour auch nicht klar ist, sind die unterschiedlichen Alternativen bei Auswahl "Geländewagen", 25.09.07 - 28.10.07, Denver.


    Ford Escape o.ä., 4drs 4WD AUT A/C
    1440 Euro (4 Pers, mit 4x4 Symbol)


    4WD o.ä., 2drs, AUT, A/C
    1485 Euro (4 Pers, ohne 4x4 Symbol)


    Chevrolet Blazer o.ä., 4WD A/C
    1515 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)


    Ford Explorer o.ä., 4WD 4drs A/C AUT
    1533 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)


    Ford Escape o.ä., 4drs 4WD AUT A/C
    1588 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)
    dertour Spezial



    Ist für mich schwer/nicht durchschaubar

    Zitat

    Original von rehsde


    Wie und wo wählst du denn jetzt schon aus?
    Bisher konnte ich nichts buchen.


    Buchen kann ich auch noch nicht. Aber suchen/überlegen kann ich schon.
    Bei usa-mietwagen.de sollen die Preise ab Ende Oktober verfügbar sein. Die sind für mich interessant, weil es wahrscheinlich DEN-SFO gehen wird und bei denen dann keine Einwegmiete anfällt.

    Zitat


    Fakt ist das man wenn man über ADAC oder Dertour bucht diese Reifen , Glas und Unterbodenversicherung mit dabei hat und das gilt für alle Vermieter, egal ob Alamo , Avis Herz usw. Man reicht die Rechnung ein und die klären das dann mit dem Autovermieter im nachhinein.


    Steht das irgendwo in den Bedingungen oder kommt die Info vom Reisebüro oder ...?


    Nachdem ich für nächsten Juni auch am Auswählen des Autos bin, ist das auch ein offener Punkt gewesen.


    Gruß aus Wien
    Michael

    Das gibt es auch geographisch näher:
    "Der Österreicher unterscheidet sich vom Deutschen
    durch die gemeinsame Sprache!"



    Wobei behauptet wird, dass diese Aussage eigentlich aus dem Englischen abstammt und George Bernard Shaw das Original erfunden haben soll (siehe Watzlawick, der ja Österreicher war).