Beiträge von usaletsgo

    Der Wash geht nur mit Womo wenn da vorher nix passiert ist (Starkregen) der dort Geröll abgeladen hat.

    Sicherer ist von Süden von der US-89, sofern die Strecke für 2WD angegeben

    Ich würde da auch eher von Süden ranfahren, wenn die CCR trocken ist. Ansonsten hat der wash eine Umgehung, aber auch die würde ich mit dem WoMo nicht ohne Weiteres fahren. Von Norden kommend hat man einzig und allein den Vorteil, dass die Fahrt nicht so weit ist, wenn man z.B. vorher im Bryce war oder Kodachrome und man gleich zu Beginn sieht, was Sache ist.

    Wenn du Lust hast, hier ein Auszug aus meinem Reisebericht von 2018: Click


    Es gibt da ein, zwei Stellen, wo ich mit einem RV gaaaaaaanz langsam fahren würde. Abgesehen davon sind die Parkmöglichkeiten begrenzt. Wendemöglichkeiten wüsste ich jetzt aus dem Stand nicht, dass es die gibt.


    Summa summarum würde ich davon absehen.

    Grundsätzlich finde ich die Route gut.


    Einen Zusatztag würde ich unbedingt für das absolut grandiose Dinosaur NM verwenden.


    Sehenswürdigkeiten auf direkter Linie zwischen Estes Park und Yellowstone sehe ich nicht wirklich - vom Grand Teton NP abgesehen. Da müstte man schon einen Schlenker nach Osten machen, dann kommen so Dinge wie Fort Laramie, Scottsbluff etc. ins Spiel.

    Hallo,

    eine Frage zu Lightroom Classic i.V.m. Lightroom Mobile.

    Das läuft ja über Sammlungen, die explizit synchronisiert werden sollen (Doppelpfeil-Symbol). Dann werden ja Smart Previews in die Cloud hochgeladen.

    Frage: Funktioniert das schneller, wenn man schon vorher explizit Smart Vorschauen in Lightroom Classic erstellt hat, diese also nicht erst gerendert werden müssen für den Upload in die Cloud, oder macht das keinen Unterschied?

    Im Prinzip brauche ich keine Smart-Vorschauen, da ich sowieso nicht Lightroom als Entwicklungssoftware nutze (sondern Photoshop bzw. ACR). Das Erstellen von Smart Vorschauen in Classic dauert sehr lange und frisst natürlich auch Speicherplatz.

    Vielen Dank!

    Das ist deshalb so günstig, weil es nicht Las Vegas ist, wo die allermeisten hinwollen - speziell an Wochenenden. Henderson, Kingman usw. sind halt so Städte irgendwo im Nirgendwo. Richtig schön finde ich es da nicht, von der 66 abgesehen (Kingman), die einen Blick wert ist. Ansonsten, wie gesagt: entweder LV oder in die Parks.

    Die Deschutes River SRA könnte noch für sowas wie einen Geheimtipp durchgehen - ich bewzeifele zumindest, dass sie in einem Reiseführer auftaucht. Reisebusse wird man dort auch nicht vorfinden. Mir hat sie ausgesprochen gut gefallen, vor allem wegen der unten beschriebenen Wanderung.

    ________________________________________________________________


    (Link zur Originalquelle)


    Oregon assoziiert man wohl vor allem mit zwei Dingen: Wald und nochmals Wald. Und Küste - wildromantisch, nebelverhangen. Westcoast at its best!


    Was auch alles nicht verkehrt ist. Wobei: Oregon ist nicht gerade klein. Und besteht eben nicht nur aus Westcoast, sondern auch aus einem knuspertrockenen Ostteil, wobei die Trockenheit etwa bei The Dalles anfängt. Der Columbia River bildet nach Osten hin dann nicht mehr die sehenswerte gleichnamige Schlucht, sondern ist im Sommer und Herbst von vertrocknetem, gelben Gras umrandet, das sich scheinbar endlos ausstreckt. Savannenförmig. Wenn man das sieht, erscheint der Pazifik so weit entfernt, als läge er auf einem fernen Planeten.


    Aber auch diese Landschaftsform hat ihre Reize und bietet sogar einen, wie ich finde, echten Geheimtipp. Wo der Deschutes River sich in den Columbia ergießt, gibt es eine State Recreation Area, die einen tollen Eindruck vermittelt: Deschutes River State Recreation Area.


    Hier fließt der Deschutes River dem Columbia entgegen.


    deschutes_start1c@2x.jpg


    Im Hintergrund die Trasse der ehemaligen Deschutes Railroad und später Oregon Trunk Railroad, die heute von Union Pacific genutzt wird.


    deschutes_start3c@2x.jpg


    deschutes_start4c@2x.jpg


    Es gibt eine tolle Loop-Option: Start Deschutes River Trailhead, über den Campground, direkt am Deschutes River entlang über den ausgeschilderten Blackberry Trail. Dieser ist stellenweise nicht mehr als ein fußbreiter Pfad, an manchen Stellen stark überwuchert, es gibt auch ein, zwei feuchte Stellen. Trotzdem insgesamt leicht zu gehen. Der Blackberry Trail vereinigt sich mit dem Riverview Trail. Wenig später (alles ausgeschildert) geht es steil bergauf, dem Ferry Springs Trail folgend. Dieser führt weiter steil bergauf, in weitem Bogen, bis er sich mit dem Deschutes River Trail (auch Old Railbed Trail genannt) vereinigt, der zurück zum Trailhead führt.


    GPS Trailhead: 45.633331, -120.908773

    GPS Start Blackberry Trail: 45.629322, -120.908160

    GPS Vereinigung Blackberry Trail/Riverview Trail: 45.610188, -120.907966

    GPS Beginn Ferry Springs Trail: 45.605515, -120.910082

    GPS Vereinigung Ferry Springs Trail/Deschutes River Trail: 45.619505, -120.902211


    Hier der Ferry Springs Trail kurz nach seinem Beginn:


    deschutes_start2c@2x.jpg


    Deschutes River Trail:


    deschutes_start5c@2x.jpg


    So verlockend der campground auch aussieht - top gepflegt, herrlich am Deschutes River gelegen -, ich wäre vorsichtig: Nachts könnte es ein Hupkonzert der Eisenbahnen geben, habe ich schon anderswo erlebt. Seit dem sind campgrounds in unmittelbarer Nähe einer stark frequentierten Eisenbahnlinie tabu.


    Vorsicht: Klapperschlangen! In dem hohen Gras nicht ganz ungefährlich. Lieber fest auftreten und vor allem auf dem Pfad bleiben!


    Sonnenschutz ist ebenfalls sehr wichtig. Schatten Fehlanzeige (abgesehen vom Campingplatz).


    Die Deschutes River SRA liegt etwa 160 Kilometer südöstlich von Portland, der größten Stadt in Oregon, und etwa 240 Kilometer südwestlich von Spokane, Washington, in unmittelbarer Nähe der Interstate #84.


    The Dalles liegt ein paar Meilen weiter westlich und bietet sich als Ausgangspunkt für einen Besuch an.


    Abgebucht wird erst 28 Tage vor der Anmietung, falls sich bis dahin preislich noch was tut., kann ich immer noch stornieren.

    Das ist das Schöne beim ADAC. Bei Check24 und billiger-mietwagen wird i.d.R. sofort abgebucht, wobei da auch immer anstandslos zurückgezahlt wurde.

    Lohnt sich der West Grand Canyon bei dem Eintritt?

    Eintritt: Der Gang über den Skywalk kostet $29.95 + Tax, hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $43 pro Person und $20 Parkgebühren.

    Wir kennen den Südrim, der ist fantastisch, aber gibts im Westen was Spezielles?

    Ich war noch nicht da, aber warm ist es da nicht im Februar. Wenn ihr Wärme sucht, dann müsst ihr im Februar schon wirklich ganz runter Richtung Südarizona. Da gibt es ein paar coole Locations in der Chiricahua Area (Tombstone, Tumacacori). Saguarao natürlich.


    Anza-Borrego, richtig, ist grandios bei passendem Auto. Da sollten dann so Sachen wir Fonts Point usw. drin sein.


    Südtexas wäre auch noch so eine Region, die mir einfiele, aber ansonsten ist Februar&Wärme&Flachland nicht unproblematisch.