Beiträge von usaletsgo

    Die Fullsize Choice Line War bei uns im vergangenen Mai in PHX recht gut bestückt. Chevy Tahoe ist eigentlich immer dabei.


    Was taugt denn der Tahoe so im Gelände? Ich meine jetzt nicht die ganz groben Sachen, sondern eher solche Dinge wie Shafer Switchbacks, Hurrah Pass etc.

    Mal ein anderer Aspekt. Gibt es eigentlich (noch) diese Mietwagenkategorie (Alamo): IJAR


    Klick


    Wenn man das anwählt, egal ob als US resident oder als Deutscher, gehts nicht weiter. Wird da die deutsche IP geblacklistet?


    Es gibt Mietwagenbroker, die IJAR anbieten: hier z.B.


    Aber auch da wird man dann zu den Standard-Kategorien umgeleitet.

    Ich bin im Mai in Phoenix und hole mein Auto bei Alamo.
    Kann ja mal fragen wie oft sie dort Pickup rein bekommen.


    Das wäre klasse. Bitte mach das!


    Bist du sicher, dass die Pick-Ups bei den Midsize stehen? Nicht Standard?

    Hallo,


    vielen Dank schon mal.


    Dass es in den letzten Jahren immer dürrer geworden ist im Hinblick auf vernünftige Geländewagen, kann ich bestätigen. 2012 gab es in der Standard SUV Klasse noch einen Jeep Wrangler, darunter einen Commander usw. Scheinbar vorbei die Zeiten. :traen:


    Da der Preisunterschied zwischen Standard SUV und Fullsize SUV auf der Alamo-Website gerade einmal 62,80 USD für zwei Wochen beträgt, überlege ich einen Fullsize zu nehmen, obwohl der für mich alleine im Prinzip überdimensioniert ist. Andererseits schadet ein Mehr an Platz selten, wenn ich mir mein Kram-Chaos vergangener Jahre vor Augen führe.


    Weiß jemand, wie es in der Fullsize-Choice Line aussieht in PHX? Ist die im Allgemeinen gut bestückt oder bekommt man da den Wagen vorgefahren und hat keine Auswahl?


    Gruß


    Dirk

    Liebe USA-Freunde,


    gestern habe ich einen Flug nach Phoenix gebucht - im Oktober geht´s los. (*freu*)


    Ich hätte gerne einen halbwegs geländegängigen fahrbaren Untersatz. 4x4 muss nicht unbedingt sein, da das m.E. etwas überbewertet wird. High clearance und vernünftige Bereifung sind aber Pflicht.


    Natürlich wäre ein Jeep Wrangler z.B. das Optimum, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.


    Welche Vermieter hat eurer Erfahrung nach in PHX die beste Choice Line in Bezug auf solche Wagen? Reicht bei Alamo Midsize SUV oder findet man geländegängige Wagen eher in der Full Size Kategorie?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk

    :!!


    Vielleicht kannst du ja, wenn du zurück bist, mal darüber berichten. =)


    Wenn ich den Trail fahre, werde ich auf jeden Fall berichten.


    Allerdings tendiere ich momentan eher dazu mir den ganzen Aufwand zu schenken. Die Probleme, die ich sehe sind:


    - Kosten I (nicht wegen des Unterbaus, 4WD o.ä., sondern wegen der Bereifung würde ich einen Rubicon vor Ort anmieten - auch wegen der Länge der Strecke)
    - Kosten II (ca 100 USD überschlage ich grob würde eine notdürftige Campingausrüstung bei Wal-Mart kosten: Matte, Schlafsack, kleines Zelt)
    - Zeitaufwand (ich habe nur 2 Wochen und 2 volle Tage würden quasi für die White Rim-Aktion draufgehen)
    - Permit-Stress (passt der Tag?, kriege ich ein Permit? etc.)


    Ich weiß nicht - wenn es nur Kostenfaktor I wäre, wäre ich sofort dabei, aber in der Addition der o.g. Punkte...

    Dazu kann man gar nichts genaues sagen, denn die Roadverhältnisse können sich täglich ändern. Es braucht nur einen heftigen Regenguss und die Road ist unpassierbar. Die Verhältnisse werde hier beschrieben. Auskünfte erhält man auch in Moab Visitor Center.


    Das stimmt natürlich. Aber manchmal ist es ja auch so, dass trails über die Zeit degenerieren, wenn sie nicht mehr regelmäßig gegradet werden z.B. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.


    Bezüglich der Zeitplanung gebe ich euch Recht - das ist zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Finger weg!


    Day use permits bekommt man anscheinend nur 24 Stunden vorher online oder (sehr wenige) direkt an der Ranger-Station des Canyonlands NP. Scheint so ähnlich zu laufen, wie bei der Wave (fehlt nur noch die lottery).

    Hallo zusammen,


    ich wärme den Thread mal wieder mit ein paar Fragen auf, die für meine Reiseplanung wichtig sind:


    (1) Hat sich an den Straßenverhältnissen, die in diesem Thread beschrieben wurden, Entscheidendes geändert? Die Berichte hier stammen ja von 2011.
    (2) Ist folgende Planung für den April machbar: Anmiete Rubicon abens gegen 18.00. Am nächsten Morgen früh von Moab aus los (Sonnenaufgang ist gegen 6.30). Dann White Rim incl. Fotografieren an einem Tag und Abgabe des Wagens gegen 18.00.
    (3) Wie leicht/schwer ist es das mittlerweile erfordliche, kostenlose Day-Use Permit für einen konkreten Tag im voraus zu bekommen?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk

    Hallo,


    ich bin dabei meine nächste USA-Reise (April 2016) vorzubereiten und habe den White Rim Trail ins Auge genommen. Allerdings möchte ich ungern mit dem ganzen Camping-Geraffel losziehen, nur für diese eine Tour, die ja meistens mit einer Zwischenübernachtung empfohlen wird. Außerdem würde ich ungerne zwei Tage einen teuren Rubicon mieten.


    Ist jemand die White Rim Road an einem Tag komplett gefahren? Ist das überhaupt im Frühjahr bei ausreichend Licht zu schaffen?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk