Beiträge von Dakota

    Hallo,


    haben die RVs Ausgleichkeile dabei um das Auto wagerechtauszurichten?
    Ich stell es mir nicht so prickelnd vor nachts aus dem Bett zu rollen. :MG:
    Spaß beiseite. Auch wegen Getränken und den Sachen im Schrank muß es doch ausgerichtet werden.
    Wie macht man es in einem RV das es gerade steht? Was gibt es für Hilfsmittel.
    Wo besorgt ihr euch Brennholz?

    Hallo,


    nehmt ihr die Spaten wirklich mit oder kann man preiswerte kaufen die man vorher entsorgt.
    @ Christian einen BW Spaten hab ich nicht mehr. Schade eigentlich.



    Im Matsch hilft der natürlich nicht Joe, wie bist Du da rausgekommen?


    Gibts sonst noch Backroadtips für Pannen, Steckenbleiben oder so?
    Was passiert wenn man dann den Autovermieter anrufen muß? Gibt das Ärger?

    Hallo


    ihr fahrt ja nun auch öfters auf Straßen und Wegen im Hinterland.
    Kauft ihr euch noch spezielle Hilfsmittel mie Klappspaten, Seile oder Zusatzkanister?
    Was macht ihr wenn ihr mal im Sand stecken bleibt? Was ist dann zu tun?

    Hallo Gabymarie,


    es war Alamo in Los Angeles wo mein Kollege gebucht hatte. Das Navisystem hatte er aber angefragt ob verfügbar und hat dann ein tragbares Gerät bekommen gegen einen Aufpreis von 112$. Das hat er eines bekommen konnte hat er aber erst in LA erfahren. Im Reisebüro hatte man es nur zur Kenntnis genommen und mit auf den Auftrag geschrieben. Der Vermittler war FTI Touristik.

    Hello Gabimarie


    Welcome at this Forum! =)


    Wegen der Fa muß ich erst meinen Killegen morgen fragen. Ich glaube National /Alamo bin aber nicht sicher

    Ein Arbeitskollege hatte so einen im Mai-Juni für seine Tour Richtung Norden und zurück.
    Er war ganz gegeistert. Muß sehr laufruhig sein.Relativ sparsam für amerikanische Verhältnisse .
    Hatte einen CD Player und ein GPS System welches fest installiert war.
    Die automatische Zuschaltung macht übrigens keine Probleme. Er ist zwar nicht in hartem Gelände gefahren aber einige Backroads waren doch dabei, und er meinte bei einigen Washes und kleineren Durchquerungen sei es ganz deutlich zu spüren wenn es sich einschaltet.

    Hallo,


    wir stehen vor der Wahl mit Freunden nach USA zu fahren.
    Mein Bekannter war noch nie und ich einaml im Kalifornien.
    Nun wollen wir im Oktober für 3 1/2 Wochen in den Südwesten.
    Die Tour werden wir noch bearbeiten. Aber sowohl meine bessere Hälfte als auch das andere Päärchen wollen mit einem Wohnmobil fahren.
    Nun weiß ich ja das ohr hier mehr die SUV Fahrer seid aber trotzdem:
    Was spricht für, was spricht gegen Wohnmobil bzw Mietwagen.
    Ich weiß das es ein Thema ist wo man sich totreden kann aber ich sammle Argumente, allerdings auch für ein Wohnmobil.

    Hallo


    ich möchte von San Francisco zum Yellowstone fahren und muß später wieder nach San Francisco zurück. Ich habe etwa 1 Woche eingeplant für diese Tour.
    Wie sollte ich fahren? Gibt es noch Sehenswürdigkeiten auf der Strecke? Bin für jeden Tip dankbar


    Danke
    Dakota