Beiträge von Skuromis

    Nach dem ganzen lesen hier, realisiere ich erst einmal was das für eine Glückslotterie ist. Da kann ich nun eher verstehen, wenn man es so oft probiert und nichts gewinnt. Sorry Moni.
    Aber so oder so, in der Gegend wird's nie langweilig.


    Öhm, wie erkennst du den "Dialekt" ;][; ?


    Na klar, Du nicht? :nw: :gg:;)




    Sie hatte einen strengen Dialekt, anders als die anderen Leute dort, da hab ich sie gefragt :lach:


    Hat uns damals auch überrascht, dass manche dort sogar mit einem normalen PKW reinfahren. Die armen Reifen und Unterböden.


    In der Tat, getreu der Devise: "ist ja nicht mein Auto" Ich wäre wohl gelaufen, hätte ich nicht extra so ein Geländefahrzeug gemietet. ;;NiCKi;:

    Tolle Fotos, den Strike Valley Overlook haben wir erwandert, sind also nicht mit dem Auto gefahren, uns war das zu heikel!
    Der Ausblick von dort oben ist aber so genial, dass sich das unbedingt lohnt!


    Ja, an manchen stellen hab ich geflucht, Blut und Wasser geschwitzt, und war nicht so einfach zu fahren... Aber genau, der Ausblick hat das wieder kompensiert, hat sich voll gelohnt!


    Ich werd da bestimmt noch mal rein schauen, auch weil die Kurvenfahrt vom Burr trail viel Spass gemacht hat.

    Nach ein wenig Ruhe, geht's nun weiter. Für heute haben wir besonders feines Wetter angesagt, ein wenig Sonne, dann Gewitter, dann Schneefall :D Man kann sich wenigstens nicht über mangelnde Abwechslung beschweren.
    Schnell an die Tanke gerollt (einfach vom Hotel den Hügel runter), die Zapfsäule ausgetrickst (CH postcode mit zusätzlicher Null, klappt tip top) und wir sind bereit für unsere Tour.
    Wir schauen auch vorsichtshalber noch einmal im Besucherzentrum vom NP vorbei, einmal um zu erfahren dass der gestrige Regen die Strasse in gutem Zustand hinterliess und zum anderen um vielleicht noch den einen oder anderen Wandertip auf dem Weg zu bekommen.
    Die junge Dame am Tresen, mit Abstand die jüngste im Stab im Visitor Center, erklärte mir im feinsten Texanisch dass wir unbedingt zum Strike Valley Overlook müssten. Aber Vorsicht: Der Weg ist extrem holprig. Na, kennen wir schon, denk ich mir, war ja auf dem Weg zum Toroweap nicht anders.


    Also rein ins Auto, mit der Frau übers Steak von gestern diskutiert (extrem lecker) und gleich mal die Abfahrt verpasst :D. Zum Glück gibts ein paar Meilen weiter noch nen Abzweig in die Notom Road, der zwar nicht asphaltiert ist, aber sehr gut befahrbar.
    Und da sind auch schon die ersten Regenwolken...



    Macht den Himmel schön dramatisch :D
    Weiter geht's entlang der Water Pocket Fold
    Einfach schön hier!!! Wir halten ein paar mal an und sammeln Impressionen Gigabyte weise ein.



    ein Blick zurück:



    weiter vor..



    Und nun den Burr Trail hoch, schön langsam mit Fotostops :D



    Nun soll irgendwo der Abzweig zu unserer Wanderung kommen, mit anschliessender Holperpiste. Da ist tatsächlich ein Parkplatz, und recht gefüllt und auch mit recht gelaendigaengigen Fahrzeugen. Der Weg wird auf einmal schmal und es wird auch schon holprig. Naaaaaa? Hätten wir doch laufen sollen? Ein Zweiter Parkplatz, auch fast voll. Ok, wer nicht wagt, der nich gewinnt... also holpern wir weiter. Meine Frau ist auch sehr relaxt, ich habe ein wenig angst dass sie den Haltegriff irgendwann gänzlich in der Hand hält... Es geht in einem trockenem Bach entlang. Was passiert da wohl wenns ordentlich regnet? Keine Zeit: Ich fahre in halber Schrittgeschwindigkeit Holpersteinslalom. Das ist schlimmer als Toroweap! Meine Reifen!!!!!
    Nach 5/8 Ewigkeiten erreichen wir den Trailhead zum Strike Valley Overview. Potzblitz: Da steht ein Subaru mit deutlich kürzeren Beinen als unser Toyota, R E S P E C T! Wer kann der kann!
    Der Trail selbst ist einfach zu laufen, kurz und schön,


    Hier meine Frau



    Und da ist er, der grandiose Ausblick!





    Schade dass das Wetter für die Fotos nicht so mitspielt, harsche Kontraste.


    Und einen einen Sclerocactus laufen wir auch fast über den Haufen.



    Da die Wolken immer dichter werden, machen wir uns auf den Rückweg und fahren die Buckelpiste zurück um den Burr Trail bis zum Ende fahren. Grandiose Aussichten links und rechts, in der Ferne sieht man die Berge im Schneegestöber verschwinden, während andere Plätze noch schön in der Sonne liegen.




    Bei So einer Aussicht machen wir erstmal ein Picknick :)



    Weiter gehts, erst durch einen Canyon durch (Bilder hat meine Frau irgendwo, hoff ich)


    Und kurz vor Boulder regnet es ordentlich. Ab hier gibts erstmal keine Bilder mehr, der Regen ist sehr stark und mit ansteigender Anzahl Höhenmeter wird es mehr und mehr zu Schnee.
    Zurueck in Torrey, kein Sonnenschein, aber auch kein Regen (oder Schnee). So überlegen wir uns, doch noch mal in den Grand Wash zu schauen.


    Schweizer Käse,



    Grossen Steinen (und meiner Frau)



    Rotwurzeln



    und ein Mammut. ;)



    Nach einer Weile haben wir den Hike aber abgebrochen, es war ein wenig langweilig und das Wetter wurde nicht besser... Wir sind ja schliesslich in einem Wash.


    Am Abend gibts wieder ein lustiges Bier, passend zu Utah :D:jaMa:



    Last but not least: Natürlich haben wir auch irgendwo mittendrin nach speziellen Kakteen gesucht, wie solls auch anders sein :D:pipa:;haha_



    Dies ist ein Pediocactus winkleri (hier mit nem Dime, und es ist ne sehr grosse Pflanze), genau eine von den Pflanzen die die Park Ranger unbedingt schützen müssen (und auch tun). Deshalb wird die Existenz im NP oft verschwiegen oder sogar verneint.
    Besonderheit: Bis die Pflanze ca 5 Jahre alt ist, wird man sie kaum sehen können, sie steckt noch im Boden. Auch die adulten Exemplare sind nur 3 - 4 Monate im Jahr zu sehen. Sie saugen sich mit Schmelzwasser voll, blühen, bilden die Frucht und verschwinden dann wieder im Boden. Nur zur Monsoonzeit im September kann man sie vielleicht noch einmal sehen. Es wird sogar vermutet, dass die Pflanzen eine Symbiose mit Pilzen und Bakterien im Boden eingehen. Das wäre auch eine gute Erklärung, warum die Kultivierung im Topf extrem schwer ist.

    Ja, kannst ja mal nach meinem Kumpel Chris Hamilton googeln. Er hat es letztlich zu Berühmtheit gebracht :D Jedenfalls hat er in Arizona, NM, TX, CA und angrenzenden Gebieten Vogelspinnen ausgebuddelt und Genanalysen gemacht.... Echt spannend, aber es hat Jahre gedauert um die Finanzierung sicherzustellen :(

    Great, hab grad mal reingelesen, und werd gleich genauer reingucken. Ich glaub ist wirklich gut für den Herbst, mit den Farben etc. :!!


    Bei der ganzen Übung hab ich dann wieder einmal mehr gemerkt, dass ich noch mindestens 10 mal in die USA fliegen kann und jedes mal neue Sachen sehe... :D:gg:;haha_


    Immer diese frühkindlichen Schädigungen ;):gg: .


    Ich habe da was von Tarantulas gelesen :EEK: . Hatte deine Großmutter immer diese großen schwarzen Kellerspinnen gekillt oder was ist da der Grund?


    Hrhr Ilona ich sags Dir... Das mit den Spinnen ist ein wenig anders, habe welche bei einem Freund gesehen und 1 Minute zu lange auf sie gestarrt. Beim nächsten Besuch hat mir dieser Freund dann 7 kleine Vogelspinnen mitgebracht: "Hier, sind jetzt Deine". Das war vor etwa 15 Jahren :D
    Gibt übrigens einige in den USA, z.B. im Zion.