Beiträge von Verena1

    San Francisco: Alcatraz unbedingt vorbuchen, 3 Tage ist schon sehr toll! Wir nehmen meist einen City-Pass für SF, da hast du MUNI inkl. und je nach Pass noch eine tolle Schiffsfahrt durch die bay und den Eintritt ins Monterey-Aquarium! City-Pass auch vorbuchen.


    Was ist mit Disneyland?


    Page: Plant einen Bootsausflug zur Rainbow-Bridge, muss aber auch vorgebucht werden, dauert etwa einen halben Tag und lohnt sich unbedingt!


    Ich würde Bryce und Zion drehen, der Zion an einem Wochenende und dann noch an einem Feiertagswochenende, du kannst es dir gar nicht vorstellen! Wir haben dies letztes Jahr erlebt (beim dritten Zion-Besuch) und sind nicht mal in den Park rein, übernachtet und gleich am nächsten Morgen mit Alternativprogramm los, die Hölle was los und ganz Springdale komplett zuparkiert!


    In Las Vegas hat es eine tolle Zip-Line, registrier dich auf Groupon, die haben ständig Vergünstigungen. High-Roller in Las Vegas ist auch ein Erlebnis, auch da nach Vergünstigungen schauen!


    So würde ich Tour von Las Vegas in den Yosemite machen:
    Las Vegas - Death Valley : Uebernachtung auf der Furnace Creek Ranch
    Death Valley - Mammoth Lake: Besuch der Seen und den Bahama Hills
    Mammoth Lake - Yosemite über Tioga, Besuch von Mono Lake und Bodie (sofern der Tioga nächstes Jahr bereits offen ist, sonst müsst ihr umplanen=)
    Auch im Yosemite früh genug buchen, wenn ihr im Valley übernachten wollt

    Wie hat Euch Cheyenne sonst so gefallen? Außer den Stiefeln hätte ich jetzt nur gesagt - "ganz nett"

    Ja klar, ganz nett! Fanden es einen guten Ort zum Uebernachten bei der Durchfahrt.
    Was uns besonders geblieben ist, ist eines für uns der besten "American-Restaurants" in den USA, wo wir je essen waren: Rib & Chop House! Sofort wieder, kann ich empfehlen!
    Und im Wrangler haben wir was gefunden für uns...... :D

    Whoa, den Anfang völlig verpasst aber schnell hinterher gereist!
    So ein toller Bericht, weckt gleich Erinnerungen, wir haben letztes Jahr diese Gegend unsicher gemacht und uns total verliebt!
    Scottsbluff, Badlands und die Black Hills, einfach toll!
    Cheyenne war bei uns ein Uebernachtungsort und es hat uns sehr gefallen, das Capitol war letztes Jahr noch nicht eingepackt!

    Lodda schrieb:

    Kommt drauf an, ob ihr nur die Viewpoints abklappern oder auch wandern wollt. Ich würde schon empfehlen, mindestens zu einer Brücke runterzulaufen. Mit dem Kleinen dürfte Owachomo am ehesten machbar sein; die anderen Trails sind etwas schwieriger.

    Evtl. wäre ja auch das Valley of the Gods noch was für diesen Tag?

    Hatte ich auch überlegt, wir werden uns aber wohl lieber dem Monument Valley etwas ausführlicher widmen.

    Temple Mountain Road

    Wir waren da mind ca. 2-3h unterwegs

    Danke für den Tipp! Werde es mal als Alternative einplanen. Bei dem Zeitbedarf könnten die anderen Tagespunkte evtl. ein bisschen zu kurz kommen. Von dort kommt man dann aber ja auch direkt zum Trailhead des Little Wild Horse, wenn ich das richtig deute?

    Ich finde auch, dass der Blick anders ist. Ich finde, beide Views sehr lohnenswert und würde auf jeden Fall den Eintritt für den Goosenecks SP zahlen.

    Gut, dann werden wir uns den Blick je nach Lust und Laune wohl auch gönnen.


    ke, werden wir wohl wenn es die Zeit erlaubt mitnehmen.
    [/Quote]




    Du kannst die Strecke auch gut in einer Stunde machen, wir haben uns da verweilt und viele Stopps gemacht, da landschaftlich sehr schön.
    Du kannst von da direkt ins Goblin Valley oder zum Little Wild Horse Canyon!

    12.03.
    Hab dir noch einen Tip, viel geiler als die 24:
    Fahr auf der 70 noch etwas weiter Richtung Westen und nimm die Temple Mountain Road.
    Wenn es dich interessiert, gebe ich dir gerne noch die Ausfahrtsnummer der I70 durch, die habe ich grad nicht zur Hand. Wir sind da letztes Jahr etwas zu weit auf der I70 gefahren und mussten wieder umdrehen, ist etwas Tricki und es soll ja nicht jeder den gleichen Fehler machen.... :pfeiff:
    Wir sind die letztes Jahr gefahren, war absolut genial:
    Du fährst auf einer guten Gravel Road durch Niemandsland mit vielen freilebende Antilopen (aufpassen, die queren schon mal in einem Höllentempo die Strasse) und umfährst den Temple Mountain - wunderschön - und landest dann wieder auf der 24, die Einfahrt zum Goblin Valley liegt auch auf der Strecke.
    Beim Fusse des Temple Mountain hat es einen sehr schönen Picknickplatz mit WC-Anlagen, fährst du auch dran vorbei!
    Wir waren da mind ca. 2-3h unterwegs, keine Menschenseele, pure wunderschöne Natur.

    Das war mir gar nicht so klar - d.h. wenn ich vom Shafer über Potash nach Moab zurück fahre, dann brauche ich für die 500 m zum Gooseneck Overlock ein Permit?

    Ja, ist leider so! Wir sind vor 2 Jahren auch blauäugig ohne Permit dahin, hat niemand kontrolliert! Letztes Jahr waren sie richtig scharf dran, wir haben auch einen Ranger am Musselman angetroffen, der uns kontrollierte, sie wollen das radikal unterbinden, dass Leute ohne Permit da durchfahren. Lös ein Tages-Permit, ist keine Welt und dann hast du keine Probleme....

    11.03.:
    Ich kann dir noch die Gemini Bridge empfehlen zum Hinfahren:
    Du fährst Richtung Canyonlands auf der 313 und biegst die letztes Strasse bevor es in den Dead Horse State Park geht links ab, eine gute Gravelroad geht bis zum Parkplatz, ein kleiner Fussmarsch ins Niemandsland. Es hat fast keine Leute da und auch ein schöner Ausflug.
    Fahr zwingend wieder die gleiche Road zurück, wir haben die Strasse von unten gemacht und die ist absolut grenzwertig zum Befahren und kann ich wirklich niemandem empfehlen, ausser du hast einen ATV!

    Mittlerweile brauch man ein Permit für die Strecke. Wir waren da, als man noch keins brauchte. Bei uns war die Strecke im Großen und Ganzen ok, aber sehr ruckelig. Man musste schon recht langsam fahren. Der Musselman Arch ist toll. Uns hat der Ausflug dahin super gefallen.

    Permit für die White Rim Road müsst ihr unbedingt organisieren! Sie kontrollieren sehr streng! Sie haben da letztes Jahr nette Bussen eingezogen! Wir haben ein Deutsches Pärchen auf der Potash Road getroffen, die auch nur kurz zum Musselman wollten und schnell mal 200 Dollar liegen gelassen haben.
    Schau hier: https://www.nps.gov/cany/planyourvisit/whiterimroad.htm
    Der Arch ist sehr schön und die Strasse bis zum Musselman Arch geht vom Fahren her, die ist besser als die Potash Road!
    Der schwierige Teil der White Rim Road ist der Westteil, wir wollten diese machen letztes Jahr, ist eine 2-3 Tagestour und wurden zum Umdrehen gezwungen in Folge eines Steinfalls. Ein normaler SUV reicht nicht, High-Clearance and 4-wheel ist ein Muss, die Strasse war letztes Jahr im Herbst in einem sehr schlechten Zustand.
    In Moab gibt es Vermieter, die diese Fahrzeuge vermieten, mit dem normalen Mietwagen würde ich das nie wagen!

    Klingt nach Sonnenfinsternis? ;)

    Nicht gezielt. Wir sind am Tag schon etwas südlicher als die Finsternis ist. Wir schauen mal, wieviele Leute in der gegend rumschwirren und machen dann eventuell einen spontanen Frühmorgenausflug. Brillen habe ich organisiert, sind schon im Vorbereitungsgepäck!