Beiträge von ikstej

    Also nen Pick-Up oder Softtop möchte ich nicht, das Gepäck soll ja tatsächlich sicher sein.


    Ist das hier also Konsens, die beste Lösung? Man kauft sich bei Wal-Mart eine olle Decke und legt die übers Gepäck?
    Das würde doch für nen potentiellen Täter auch nicht weniger attraktiv aussehen, anscheinend gibt's ja was zu verstecken??


    Welche mid SUVs haben denn so ein Rollo, so dass man keine Decke braucht? Wrangler vermutlich nicht, aber wie ist es bei Patriot, Renegade und Compass, jemand Erfahrungen?


    Übrigens, zum Thema Choice Line:
    Klar, es gibt die markierten Bereiche, aber es gibt ja auch Autos außerhalb dieser Bereiche. Wurden gerade zurückgegeben, werden noch vorbereitet,
    sonstwie reserviert etc... da ist die Frage: wenn in der Choiceline alles doof ist, und man die Auswahl "erweitern" möchte, wieviel "Beratungsgebühr"
    sollte man dem Booth Agent entgegenwinken lassen? Ich habe gelesen dass diese so etwas sogar teilweise initiativ anbieten, von 5 bis 20 $ war jetzt
    alles dabei..

    Ich persönlich würde den Wrangler nie mehr nehmen. Der war für mich das unpraktischte Auto, was ich jemals hatte. Der mag für off-road nett sein, aber für eine Rundreise finde ich ihn total ungeeignet.

    Und warum? Mich interessiert ob deine Gründe für mich relevant sein könnten oder nicht.


    Ich finde am Wrangler toll dass man anscheinend direkter hört und spürt, dass man in einem Auto sitzt und nicht in einem ICE-Abteil.


    Andererseits kenne ich jemanden der mal eine alte Mercedes G-Klasse hatte, die so laut war, dass man sich bei 120 auf der Autobahn
    nichtmal mehr unterhalten konnte - SO rustikal will ich es natürlich auch nicht, das gebe ich zu!

    Hey, mag ja sein dass das hier manche von euch verwunderlich finden, aber mir ist das tatsächlich sehr wichtig.


    Aus dem gleichen Grunde habe ich mir vor einigen Jahren privat auch nicht die zweite Generation Audi A3 gekauft,
    sondern die erste - weil diese Generation deutlich größere Scheiben und einen besseren Blick auch zur Seite hatte.


    Ich finde trotz meiner Größe von 1.90m die meisten Autos heutzutage furchtbar. Die Scheibengröße ist seit den 80ern
    quasi halbiert, im Ernst. Da sind die Ausnahmen rar.


    Mein Lieblingsmietwagen wäre ein 80er Jahre Jeep Cherokee XJ oder einen ebenso alten Land Rover. Gibt's aber nicht bei
    Sunnycars oder anderen Vermietern mit 7.5 Mio. € Haftpflicht.


    Zudem ist dieser Trend, SUVs mittlerweile so sehr weichzuspülen, dass sie im Grunde wie ein Kompaktwagen mit
    3cm höherem Fahrwerk aussehen, ebenfalls nahezu unerträglich.
    Wenn ich einen SUV fahre, dann bitte mit Tendenz zum Geländewagen. Das betrifft auch den Innenraum. Ich will
    dort keinen vermeintlichen Pseudo-Luxus (Hochglanz-Kunststoff, Silberlack-Verzierungen, dicke Mittelkonsole),
    sondern Pragmatismus.
    Das ist für einige Leute sicher schwer zu verstehen, aber die können das ja hier geflissentlich ignorieren...

    Hallo zusammen!


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wir fliegen zu zweit nächste Woche nach LAX für einen 20-tägigen Road Trip die Westküste entlang, und auch ein wenig in die Parks.


    Meine Frage: ich habe über Sunnycars gebucht, Alamo, LAX, Klasse IFAR.
    Mir ist es recht wichtig, einen Wagen zu haben, der möglichst hohe, große Scheiben hat, also eben nicht dieses dämliche Schießscharten-Raumschiffdesign, das die meisten Autos, und leider auch SUVs heutzutage haben.
    Ich möchte halt was von draußen sehen wenn ich im Auto sitze. Ich mag auch, wenn's im Innenraum eher nach Geländewagen als nach "Luxus" aussieht.


    Habe jetzt schon recherchiert, bin mir aber immernoch nicht sicher, ob der Jeep Wrangler, der glaube ich als einziger so richtig das ist, was mir gefällt, noch bei Alamo/LAX in die Klasse IFAR fällt? Habe schon mehrfach gelesen dass Leute den als IFAR bekommen haben. Wisst ihr, ob der Jeep Wrangler noch ein häufig auftretendes Fahrzeug in den Choicelines bei Alamo in LAX ist?


    Was wäre denn sonst noch so eure Empfehlung? Ich glaube der Jeep Patriot und der Jeep Renegade wären noch gerade so ok, oder? Mir scheint, als ob man große Scheiben, kantige Form und Geländewagen-Charakter nur noch bei Jeep findet?


    Kann ich irgendwas dafür tun, meinen Wunschwagen zu kriegen? Sollte man tatsächlich den Zuweiser an der Choiceline mit einem 5$-Schein 'aufheitern'? (so las ich es, aber zaubern die dann ggf. tatsächlich noch Autos hervor, mit denen man nicht gerechnet hätte?)


    Würdet ihr an meiner Stelle Zeit mit Warten verbringen (sagen wir mal ne Stunde), um die Chancen zu erhöhen falls die Wunschkandidaten nicht verfügbar sind? Oder bringt so ne Stunde mittags in LAX nichts? Der Durchlauf soll ja beträchtlich sein? Kann man die Leute am Schalter überhaupt ne Stunde warten lassen?


    Danke für jeden Tipp!