Beiträge von Eisblume

    Danke für die Tipps :) wegen des Preises: ich weiß nicht ob unser Reisebüro evtl irgendwelche Sonderconnections hat!? Wir müssen uns eh jetzt die nächsten Tage entscheiden. Ab 1.6. werden die Preise steigen im Yellowstone ,weshalb es jetzt auch auf den Beginn der Reise fällt ;)


    Der Teton soll definitiv auch mitgenommen werden :)

    Ich GLAUBE Holiday Inn...ich kann euch das aber noch sagen die Tage ;)


    Ach so...wenn wir am 26.5. in Salt Lake City ankommen...kann man dann schon am 27.bis West Yellowstone kommen um dann schon dort zu schlafen oder ist das zu weit?

    Liebe Leute,
    Habt ihr Erfahrungen mit Mietwagenbuchung über Sunny Cars(Anbieter)?
    Also wisst ihr ob da zB Alamo hinter steckt?


    Für unsere nächste Reise gäbe es da gerade ein gutes Angebot,aber wir haben das noch nie gehört.... ;)


    Frohe Weihnachten!


    Lg,Nadine

    Huhu, ja wir sind noch dran an den Plänen :-D
    Leider ist meine Katze gerade ziemlich krank, und da liegt viel Konzentration (leider auch Kosten...)
    Wir waren im Reisebüro. Eigentlich buchen wir nur selber im Net, aber wir haben die letzten beiden Jahre unsere Mietwagen über das Reisebüro abgeschlossen.


    Naja, jedenfalls sind uns jetzt erstmal bis 15.1. Flüge reserviert. Die würden mit KLM sein und pro Person 850 Hin/Rück kosten. Nicht wenig, aber besser als 1000. Und sie haben excellente Flugzeiten, was uns zu passe käme. Gehen dann von Hannover erstmal nach Amsterdam und dann Salt Lake City. Die hätten auch Yellowstoneunterkünfte für uns. Ich muss da nochmal genau gucken.lch glaube West Yellowstone stand da. Das günstigste lag bei 48 Euro pro Person! Das wäre ja nun ein Schnapper. Die Unterlagen dazu hat Jenny mitgenommen, deshalb kann ich euch gerade nicht sagen welche Unterkunft das ist.


    Wenn wir das alles so machen, dann wäre es jetzt so dass wir am 27.5. fliegen.Und es wäre Salt Lake City Hin und Zurück.
    Außer Yellowstone soll dann Moab/Arches und alles da in der Gegend grob unsere Tour werden.
    Bis nach Vegas würden wir dann wahrscheinlich nicht runter, was wegen Las Vegas nicht schade ist ;-) Aber Valles of Fire hätten wir gern noch mitgenommen. Wor haben es aber auf unserer Südwesttour 2014 gesehen, nur leider konnte ich es damals nicht genießen weil ich so blöden Husten hatte und nicht wandern konnte....


    Naja, das Gute ist erstmal das die Flüge bis zum 15.1. reserviert sind(das könnte sogar noch unverbindlich verlängert werden).

    So,wir haben erstmal ein ganz anderes Problem :EEK: Die Flugpreise im Moment übersteigen unser Budget. Wir sind die letzten beiden Jahre für jeweils 640 Euro pro Person geflogen.
    Im Moment sind die Agebote bei um die 1000. Deshalb müssen wir das jetzt erstmal beobachten ein bisschen :traen: Yellowstone vorbuchen bringt dann ja auch nichts, wenn wir gar nicht wissen für welche genaue Flugzeit wir u.U. noch was kriegen. Ein bisschen Spielraum ist ja wie gesagt bei den Daten.


    Hmmmmm.... so siehts erstmal aus. Aber wir behalten es im Auge und hoffen dass es klappt!!

    Es gibt doch den Spruch: Im Yellowstone gibt es zwei Jahreszeiten, August und Winter. :gg: Bedeutet du kannst da eigentlich so gut wie immer mal mit Schnee rechnen.
    Im Mai glaube ich nicht, dass du da noch eine geschlossene Schneedecke hast, allerdings würde ich auch nicht zelten :gg: oder damit rechnen, dass man noch nicht über den Pass am Mt. Washburn kommt.


    Das größte Problem könnte im Moment sein, dass du kein bezahlbares Zimmer am Ort deiner Wahl mehr bekommst. Wenn du über Xantera buchst und im Park übernachten willst, würde ich dir empfehlen immer mal wieder zu schauen. Da werden auch immer mal wieder Zimmer frei.
    Für den Wunschtermin :nw: aber wenn ihr flexibel seit, dann ist es nicht unmöglich was zu ergattern. Über die Preise da sage ich mal lieber nichts. ;te: :gg:


    Zelten würde ich persönlich nicht mal im Hochsommer :lach:

    Sooo da bin ich wiede :wink4:
    Aaaaalso.....wir könnten zb am 26.5. fliegen und dann grob bis 17.6.! Theoretisch auch noch eine Woche nach hinten, wobei das bei uns beiden Jobtechnisch nicht mehr ganz so cool und easy durchsetzbar ist. Also lieber erstes Datum.


    Mit der One Way Miete müssen wir uns dann auch mal beschäftigen, nen SUV brauchen wir schon. Bisher haben wir nur über Alamo gemietet und Jenny hat das bei früheren USA Aufenthalten auch gemacht. Was nicht heißt dass wir woanders nicht mieten könnten :!! Wegetechnisch ist schon praktischer, oder??


    Ja die Unterkünfte im Yellowstone,das ist natürlich ein Problem. Ich werde aufgrund meines Jobs nie länger als nen halbes Jahr im Vorraus buchen können :traen: Und der Yellowstone ist absolute Pflicht fürs nächste Jahr :!! Ich bin inzwischen auch schon bei der Idee 4 Nächte haben zu wollen da ;)


    So,was das finanzielle angeht: Nein,so dicke ist das bei uns auch nicht und deshalb hab ich da auch ernsthafte Angst dass wir ein richtiges Problem kriegen ?(


    Liebe Grüße erstmal von der Eisblume...die übrigens Nadine mit echtem Namen heißt :D

    ...oder natürlich andersrum! Der Yellowstone kann auch am Ende der Reise liegen. Also eher Mitte Juni!


    Wandern wollen wir nämlich schon :-) Wir hatten den Park eigentlich für 2016 ausgeschlossen weil wir um ein Haar nur im November Chance auf drei Wochen Urlaub gehabt hätten...jetzt hat sich bei mir ja gott sei dank Mai/Juni ergeben*freu*


    Schnee-/ Skiurlaub sollte es aber nicht werden ;) Ist denn so ab Las Vegas "aufwärts" schon Chance auf warmes Wetter?

    Danke dir! :-)
    Naja mit den genauen Sachen beschäftige ich mich dann noch ;-) Vorbuchen tun wir sowieso nie was außer der ersten Nacht, wobei halt dieses Mal Yellowstone auch da reinfällt. Hm ja, 2-3 Nächte sind bestimmt nicht die Welt,aber wir wollen ja auch noch viel anderes schaffen. :-) Aber ich denke drei Nächte sind realistisch. Wir haben uns da ja dieses Jahr schon mit auseinandergesetzt, Letzten Endes wären es nicht mehr als 2 Nächte auf dieser Tour gewesen.
    Aber drei werden wir schon machen!


    Ich müsste jetzt bloß zuerst mal die Flüge klarkriegen damit ich weiß wann ich im Yellowstone reservieren soll. Der leigt dann am Anfang der Reise. Ja Einwegmiete ist son Ding, aber ich finde andere Flugstrecken machen keinen Sinn, wenn wir möglichst viel sehen wollen...wieder nach Salt Lake zurück am Ende würde ja mega viel Extrameilen bedeuten. Und die kostbare Zeit!! ;-)

    Moin,
    es hat sich unerwartet ergeben dass meine Lebensgefährtin und ich nächstes Jahr wohl wieder in die USA können :clab: Eigentlich hatten wir das schon abgeschrieben weil sich meine Kollegin meinen gewünschten Reisezeitraum reserviert hatte. Nun ist aber alles anders und drei Wochen Reise ab Mitte Mai steht nicht mehr vel im Wege...


    Wir wollen den Yellowstone unbedingt machen, da das jahreszeitlich hinhauen sollte( und wir es diesen September bei der Nordwest-Tour gelassen haben). Außerdem dann im Anschluss weiter "runter", über Grand Teton, Arches, Zion...Valley of Fire...aber das sind gaaaanz ganz grobe Planungen.


    Wichtug wäre eigentlich nur- wo kommt man am besten unter im Yellowstone? 2-3 Nächte würden wir schon bleiben.


    2014 bei unserer Südwestreise haben wir das mit der Wave probiert...und sind bei der Lotterie vor Ort dreimal kläglich gescheitert ;,cOOlMan;: Das Prozedere hat sich irgendwie geändert,kann das sein? Natürlich würden wir das gern nochmal probieren. Weiß da irgendwer was?


    Wir würden Flugtechnisch uns so orientieren dass wir in Salt Lake City landen und von Las Vegas wieder abfliegen. Ich finde Vegas ja gruselig und will da bloß nicht lange bleiben :rolleyes: aber Streckentechnisch bietet sich das ja an.


    Gibts denn auf der groben Tour Dinge die man sehen MUSS? In Utah? Also aufgrund der freigewordenen Urlaubszeit in meinem Laden sollten 21-22 Nächte drin sein :SCHAU: Freu mich so, weil wir uns eigentlich 2016 nicht in den USA gesehen hatten...


    Liebe Grüße

    So,inzwischen wieder zuhause und gesund ... ;-) .. wollte ich nochmal vermelden, dass ich mir letzten Endes dann ein Spray mit etwas Betäubung gekauft habe, das hat zumindest den Schmerz gedämmt und den Tag erträglich gemacht.
    Zusätzlich habe ich das Multi-Flu-Zeugs (wie Medinait) genommen ein paar Nächte, das hat geholfen und mich allerdings auch so weggehauen dass ich geschlafen hab wie ein Stein :D


    Allerdings bin ich ganz komplett die Erkältungssymptome nicht losgeworden, es war quasi immer wie "kurz vorm Ausbruch", Niesen und verstopfte Nase kamen dann noch dazu. Alles in allem hab ich das dann mit dem Walmartzeug und ohne Arzt gut gemeistert.
    Kann einem aber definitiv die Laune verderben wenn es einen im Urlaub erwischt und ich bin nur froh dass es nicht schlimmer geworden ist.
    Ich bin dann mit dem schmerzenden Hals trotzdem die Cinder Cone im Lassen hochgekraxelt, was vielleicht nicht förderlich für die Gesundheit war,aber ich wollte es unbedingt ;,cOOlMan;:
    Am Tag danach waren dann die schlimmsten Schmerzen ja auch weg,vielleicht ist DAS also das Wundermittel :pipa: ;haha_

    Ich danke euch. Wir waren ohne WiFi,deshalb jetzt erst die Antwort :-)
    Gebucht haben wir über AirBnB nun privat,das sind auch leider unsere letzten Nächte in den USA. Unsere Tour endet jetzt damit. Der Mietwagen wird Donnerstag vor Rückflug auch erst in Seattle abgegeben.
    Unsere Unterkunft ist wohl nicht weit vom Zentrum,und ein Bus nach Downtown fährt vor der Tür. Wir müssen dann bloß gucken dass wir das passende Kleingeld immer haben ;-)


    Heute schlafen wir in Bremerton im Flagship Inn,mit Lake View. Super schön hier,und das für unter 100$ inklusive Tax. :!! Morgen geht's dann mit der Fähre von Bremerton nach Seattle rüber.
    Die Undergroundtour wollen wir auch machen :-)


    Da wir zwei Tage in Seattle verbringen, werd ich das mit den Parktipps aber auch im Blick behalten bzw hab eure Links schon angeklickt :SCHAU:


    Kann man den Bus denn auch mit Scheinen bezahlen oder muss das Fahrgeld in Form von Quartern/Pennys vorhanden sein?

    Hallo,unser Urlaub neigt sich dem Ende zu und wir werden ab Dienstag(gerade ist Sonntag Abend hier),in Seattle sein,bevor es Donnerstag zurück geht.Wir schauen gerade wo wir uns eine Unterkunft suchen,und wie man sich in Seattle am besten fortbewegt.Mit dem Auto rein und dann teuer parken? Mit Öffis rein und ein Motel außerhalb Seattles wählen? Die Motelpreise innerhalb Seattle-Stadt übersteigen eigentlich unser Budget.
    Ringsum wäre schön noch einiges machbar,sowohlnMotels als auch über AirBNB. Aber die Parkfrage beschäftigt uns...wir haben für Mittwoch eine Ride-the-Duck Tour reserviert zu 10 Uhr. Space Needle etc soll natürlich auch gemacht werden. Dienstag ab mittags und halt der komplette Mittwoch ist für Seattle geplant.


    Habt ihr Erfahrungen mit Öffis und Auto in Seattle? Es scheint leider kein Tagesticket zu geben,so dass Öffis bei mehreren Fahrten glaub ich auch wohl ins Geld gehen.viellleicht sogar mehr als Parkgebühren?!


    Falls ihr was wisst, freuen wir uns :-)
    LG

    So,los geht's zu Walmart und dann in den Lassen. Es wäre ja doch schade den Lassen zu lassen ;-)


    Wieviel ich da heute wandern kann werden wir sehen,sonst muss meine Freundin eine Runde ohne mich wandern. Danke erstmal für eure Tipps und Genesungswünsche :-)

    Oh danke,nach sowas werde ich jetzt erstmal im Walmart schauen. Diese riesige Auswahl da kann einen ja schon mal überfordern ;-) Ixh hoffe halt dass sich der Arzt vermeiden lässt,hab zwar ne Versicherung aber es muss ja nun nicht sein wegen Halsweh...

    Hallo,
    Ich hatte so gehofft dass es mir nicht passiert...aber heute früh bin ich mit ziemlich dollen,einseitigen Halsschmerzen wach geworden. Seit ein paar Tagen kratzte es schon etwas im Hals,aber ich hab die letzten beiden Nächte sowas wie Wick Medi Nait eingenommen und gestern Morgen war es dann auch besser.
    Mit etwas Ibuprofen hatte ich die Halsschmerzen ziemlich eingedämmt.
    Jetzt heute Morgen die starke Verschlimmerung.
    Wisst ihr was von den Medis die man bei Walmart etc kriegt,gegen dolle Halsschmerzen wirkt?
    Ich habe eine Neigung zu Mandelentzündungen,allerdings Krieg ich die meist nur im Job(Kleinkinder!),wo die hier herkommen sollte wüsste ich nicht.


    Eigentlich ist für heute wandern im Lassen Volcanic angesagt und wir haben noch 11 Tage Urlaub vor uns :-(


    Wie ist das in den "Pharmacys"? Gibt's da noch andere Medis ohne Rezept? ich glaube im Moment noch nicht dass ich wirklich einenArzt brauche, ich könnte mir vorstellen dass hier viel von den Klimanlagen im Auto und Motels kommt?!
    Wir hatten jetzt von Mt Rainier bis hier in Nordkalifornien Temperaturschwankungen von 5-31 Grad....


    Habt ihr Erfahrungen?
    Liebe Grüße