Beiträge von Eisblume

    Moin, ich hab gerade gesehen dass immer noch viele Straßen im Yellowstone gesperrt sind. Weiß jemand von euch wie wahrscheinlich es ist dass die in knapp 4 Wochen auf sind? Von West Yellowstone reinkommen tut man scheinbar schon, aber wir wollen ja durch den Südeingang raus durch den Teton und natürlich auch im unteren Bereich die Sachen anschauen :pipa: Kriege ein bisschen Panik beim Beobachten der sich nicht verändernden gesperrten Straßen ;)

    :wink4: Huhu, ich glaube das mit dem Lake Tahoe sieht wirklich jeder anders. Ich persönlich habe ihn auf meiner ersten USA- Reise Südwest mit drin gehabt.Und zwar aus "Versehen" :gg: Hintergrund: wir wollten damals zum Lassen Volcanic NP hoch, als wir dort standen wurde wegen Schneegefahr der Eingang gesperrt. Original in dem Moment. Wir haben das Fahrzeug noch gesehen, aus dem der Schilder-Aufsteller kam(bei unserer Abfahrt war der Park noch als geöffnet gemeldet). Seitdem sind Schilder mit Aufschrift "Road Closed" ein Running Gag bei uns :lach:
    Aber zurück zum Thema: Der Weg führte uns dann von da zum Yosemite, der vorher nicht in der Planung war (weil der im November keine wirklichen Wasserfälle mehr hat). Und dann eben auch Lake Tahoe. Ich fand ihn wunderschön und würde ihn auch bei einer Ersttätertour nahelegen. Ist wohl wirklich Geschmackssache. Wir waren auch super vorbereitet damals- in T Shirt und Shorts...bei 3 Grad C ;:ba:; . Aber es hat sich wirklich gelohnt. So sehr dass ich ihn hier als Profilbild gewählt habe ;;NiCKi;:
    Was ich nicht gebraucht hätte war das Death Valley...das hat mich mal komplett gar nicht begeistert.

    Ich glaube es geht wirklich nur wenn man vorher schon mal alles eingegeben hatte. Aber es gab 4 freie Termine(von denen wir aber eh nur einen hätten nehmen können) und die waren alle sofort weg...mich würde tatsächlich aber interessieren wie schnell der schnellste war. Nur mal so um sich das vorzustellen *lach*

    Okay Leute, ich bin eindeutig zu begriffsstutzig scheinbar :pipa: ?(
    Ich finde nicht die Möglichkeit das Ausfüllen zu "üben" über die CBS. Die Termine sind doch auch alle vergeben laut Kalender?! Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?? :MG:
    Mir ist absolut nicht klar wo ich "vorabausfüllen" kann.
    Und der Termin wäre ja übermorgen abend, hier 19 Uhr, ist das richtig? Werden dann auf einmal die freien Termine(sofern es welche gibt) von jetzt auf gleich im Kalender sichtbar? Muss die Seite aktualisiert werden oder haut das ganz von allein hin?
    Ich danke euch für Aufklärung ;)

    Ich würde es noch mal bei der Nachverlosung PROBIEREN!!! Wobei ich Dich jetzt mit probieren anschreie, weil das muß man vorher direkt mal in der Eingabe durchspielen (und danach nicht die Chronik löschen). Ich habe es 3x in der Lotterie versucht - hat nie für die CBN geklappt. 2x bin ich dann über den Zusatztermin mit den nicht abgeholten Permits gegangen und ich war 2x schnell und es hat geklappt (und im Endeffekt hat dann 2x das Knie gestreikt)


    Hi,danke :) Was meinst du mit "in der Eingabe durchspielen"?

    Ach so,zu der Frage ob wir uns auf den Pariabereich beschränken wollen: Ich bin in der Feinplanung noch nicht so weit genau zu gucken was da alles ist. Antelope Canyon war jetzt für diese Reise nicht auf dem Plan,da wir das im Herbst 2014 gemacht haben. Ich befürchte dass es wie immer viel zu viele Sachen gibt die wir gerne sehen wollen :-(

    Vielen Dank für eure Tipps die Strecke zu optimieren. Da geh ich die nächsten Tage nochmal drüber. Wegen Wavelottrey und danach Las Vegas...LV würde dann einfach rausfallen wenn wir an dem Tag gewinne sollten. Das ist so die Planung für den sehr wahrscheinlichen Fall dass wir NICHT gewinnen*lach*


    Im und um den Yellowstone wollen wir allerdings nicht mehr ändern. Wir waren froh dass wir die Tage in West Yellowstone überhaupt noch untergekommen sind und gerade so noch bezahlen können. Sind auch nicht stornierbar, von daher bleibt das so stehen

    Hallo ihr Lieben, zur Vereinfachung stelle ich jetzt hier nochmal unsere komplette Tourenplanung ein. Ich habe die inn den letzten Tagen mit Hilfe einiger RB hier ausgearbeitet und auch den Reiseführer von Synnatschke und Grundmann zu HIlfe genommen.
    Bei der folgenden Planung gehen wir davon aus dass wir bei der Online-Lottery für die Wave nicht gewinnen ;) .. und bei der Vorort-Lotterie auch nicht. Deshlab sind da soviele Tage bei Kanab, da wir es wie 2014 dreimal in Folge probieren würden mit der Lottery. Der Plan würde angepasst wenn wir doch gewinnen sollten bei der Online Lottery. (Beworben haben wir uns genau für die Tage wo wir in dieser Planmung hier auch für die Lottey eingetragen haben). Was nicht unbedingt so sein muss sind zwei Tage im Zion (wir waren da 2014 schon,und ich weiß eh nicht ob im Juni die Narros nicht zu stark geflutet sind fürs Wandern durch selbige), und ich weiß auch nicht ob das alles um Moab zu kurz angesetzt ist. Oder wir einen Park rauslassen sollten :pipa: ?(
    Wir waren bisher mit einem Park pro Tag immer zufrieden(Mt.Rainier, Yosemite, Death Valley, Joshua Tree, Grand Canyon) Zwei Tage haben wir bisher nur im Lassen Volcanic und dem Zion verbracht. Wir wandern moderat (nach ner 4 Stunden Tour haben wir für den Tag genug) und mögen lieber mehrere kurze Trails.
    Auch die Tage bei Kanab/Page sind noch nicht richtig klar, was genau man "rund um die Wave" Permit-Frei machen kann.
    Der Zion könnte rausgelassen werden komplett dieses Jahr wenn woanders zu wenig Zeit ist. Für meine Partnerin ist der Arches absolute Pflicht und für mich der Bryce. Die müsen also bleiben :!! Alles was unterstrichen ist sind fest gebuchte Sachen die fix sind und bleiben sollen.


    Ich habe die Routen zeitlich mit Google Maps abgeglichen. Aber schaut mal bitte drüber und wenn wir was wichtiges vergessen haben was wir sehen MÜSSEN- lasst es mich wissen ;;NiCKi;:
    By the way- lohnt sich der Great Basin NP? Am Ende wenns vom Zion wieder hochgehen soll nach SLC? Sieht mir nicht sooo vielversprechendn aus, aber nicht dass ich da DEN Knüller schlechthin auslasse ;,cOOlMan;:



    Do,26.5.: Flug von Deutschland nach Salt Lake City, Übernachtung nördlich vonSLC
    Fr, 27.5.: Craters of the Moon, ÜbernachtungRichtung West Yellowstone
    ST,28.5.: Fahrt zum Yellowstone, Yellowstone, Übernachtung West Yellowstone
    So,29.5.:Yellowstone, Übernachtung West Yellowstone
    Mo,30.5.:Yellowstone, Übernachtung West Yellowstone
    Di,31.5.:Yellowstone, durch den Grand Teton nach Jackson, Übernachtungin Jackson
    Mi,01.6.: Grand Teton NP
    Do,02.6.:Teilstück nach Moab fahren , Übernachtung ?
    Fr,03.6.: Fahrt nach Moab, Arches , Übernachtung Moab
    ST,04.6.: Arches , Übernachtung Moab
    So,05.6
    .: Canyonlands NP,Übernachtung Moab
    Mo,06.6.: Fahrt zum Capitol Reef NP,Capitol Reef NP, Übernachtung westlich des Parks
    Di, 07.6.:Bryce Canyon NP, Übernachtung Kanab
    Mi,08.6.: WaveLottery, Horseshoe Bend, Paria-Wilderness permit-free, Übernachtung Kanab
    Do,09.6.:Wave Lottery, White Pocket , PariaWilderness permit-free, Übernachtung Kanab
    Fr,10.6: Wave Lottery, Valley of fire, Übernachtung Las Vegas
    ST,11.6.:Las Vegas Outlet- Shopping, Übernachtung nordöstlich LV zb Mesquile
    So,12.6.: Zion NP, Übernachtung zb Cedar City
    Mo,13.6.: evtl Wanderung durch die Narrows im ZionNP
    Di, 14.6.:
    Mi,15.6.: Salt Lake City,Übernachtung in Salt Lake City
    Do,16.6.: Rückflug ab Salt Lake City - Amsterdam-Hannover


    Lg,Nadine

    Wir sind jetzt gerade in der Planung für wann wir uns konkret für die Wave online bewerben. Nicht dass wir uns große Hoffnungen machen :lach: ....aber den Versuch ist es ja wert.
    Wie lange fährt man wohl aus Richtung Arches/Moab bis nach Page? Ich bin jetzt nicht sicher ob da auf dem Weg noch etwas ist, aber wie viele Tage würdet ihr zwischen dem letzten Tag bei Moab und der möglichen Wavewanderung legen? :pipa:
    Liebe Grüße,Nadine

    Huhu Annet, ja ich glaube das war tatsächlich nur ein schmales Queenbett. Wir hatten eins der Zimmer mit Bad und das Bett war wirlich schmal. Uns stört das nicht, obwohl wir natürlich Kingbetten auch noch toller fidnen :D Also ich befürchte 1,30 kommt hin. Haben wir wie gesagt nicht so drauf geachtet, da wir da auch zu zwei nicht wirklch Probleme drin hatten. Aber wenn ich mir meine Motelfotos anschaue ist es tatsächlich schmaler als andere Queens... schade, denn das Hotel ist mir am gemütlichsten von dem ganzen Nordwest-Trip in Erinnerung :-)

    Hallo Anett,
    wir haben letztes Jahr im "Hotel Packwood" übernachtet als wir im Rainier waren. Das ist ein ganz süßes familienbetriebenes Hotel/Motel, wo es Räume mit eigenem Bad, aber auch mit geteiltem Bad gibt. Die Preise dort lagen bei knapp 40 $, ein wirkliches Schnäppchen. Ich glaube die mit geteiltem Bad sogar unter 40, aber das kam für uns nicht in Frage. Vorbuchen mussten wir da nichts.
    Es ist altbacken, aber für uns gerade deshalb urgemütlich. Man fühlte sich wie "bei Omma im Wohnzimmer", und die Schaukelstühle auf der Holzveranda waren das absolute I-Tüpfelchen.