Beiträge von Eisblume

    Wir haben es getan ;-) Und gestern unsere Neuseelnadreise gebucht. Juhu!!
    Die USA fallen also 2017 mal raus ;-)
    Wir fliegen am 28.10. über Dubai nach Christchurch und am 24.11. von Auchkland zurück. Wir machen also die Südinsel zuerst. Das liegt daran dass wir einen 25% Rabatt auf den Mietwagen bekommen haben. Scheint wohl öfter mal so zu sein wenn man die Fahrzeuge aus dem Süden in den Norden rückführt.
    Und wir haben uns gegen die Camper-Variante entschieden, weil das für Leute die nicht mal gerne am Wochenenden in Deutschland campen(wir!) vielleicht etwas gewagt ist das für 26 Nächte zu tun.


    Flüge(Emirates) und Mietwagen haben wir, jetzt fehlen dann noch die Unterküfte. Aber etwas Zeit ist ja noch da. Und das ist super, denn jetzt gehts ans Reiseführer kaufen, Reiseberichte lesen, die Bücherei durchstöbern-herrlich sich so lange freuen zu können :-)


    Von Lonely Planet ist jetzt übrigens ganz aktuell ein deustchsprachiger Reiseführer erschienen. Vielleicht kaufe ich den. Mal schauen.


    Vorerst freuen wir uns erstmal ganz doll :-D

    Vielen Dank euch erst einmal! In die Reiseberichte schaue ich definitiv rein *freu*
    Es ist schon mal beruhigend dass ihr sagt es geht auch ohne Camper und mit Motels ;-)


    Danke auch für die Reiseführertipps. Ich finde sonst nämlich auch die von Reise Know How am besten, hab da aber für Neuseeland gar nichts gefunden, außer für work&travel...

    Hallo,


    wir haben uns grob mit dem Gedanken beschäftigt im November 2017 nach Neuseeland zu fliegen. Bis Ende Januar wäre uns auch ein Flug unverbindlich reserviert im Reisebüro, heisst so lange können wir uns auch Zeit lassen mit der Entscheidung. Von meiner Partnerin ist es ein lang ersehnter Wunsch einmal nach Neuseeland zu fliegen, ich schließe mich einfach mal an weil ich denke dass es auch mir gefällt. Contra-Punkte sind die Kosten und dass fast der ganze Jahresurlaub dafür draufgeht. Wir planen 23 Nächte auf Neuseeland. Flüge also extrern davon.


    Unsere Fragen:


    - Ist es egal ob man auf der Nord-oder Südinsel anfängt?


    -ist Neuseeland auch geeignet für "wir suchen uns mal spontan ein Hotel/Motel abends wo wir vorbeikommen?" Geteilte Schlafzimmer(also mit Fremden) kommen für uns nicht in Frage, geteilte Badezimmer notfalls wohl aber schon.


    - Ist ein Camper eine attraktive Alternative auf Neuseeland? Es gibt wohl auch diese kleinen Autos die so Bulli-Größe haben und wo man dann hinten umklappen kann um da MAL drin zu schlafen. Wir sind generell überhaupt keine Camper und brauchen die Möglichkeit täglich zu duschen/ die Haare zu waschen, ansonsten fühle ich mich überhaupt nicht wohl.


    - Kennt ihr einen guten Reiseführer für Neuseeland? Interet ist schön und gut, aber ich liebe es die Papierreiseführer zu wälzen.


    Ich weiß nicht inwieweit ich in diesem Forum richtig bin für Neuseeland, aber bei den USA Trips würde ich auf euch nicht mehr verzichten wollen, deshalb dachte ich ich frage mal ;)


    Liebe Grüße von Nadine

    Danke Wolfgang für den Tipp :!! Da sind wir sehr begeistert von und machen das evtl.


    Und Uwe, das ist super. Diese drei kleinen Sachen oben haben wir uns auch schon rausgesucht. Wir wollen schon gerne mit der Seilbahn hoch. Kommt man da so ohne weiteres mit oder ist das auch begrenzt? Und von der Uhrzeit her, was empfiehlt sich? =)

    Danke euch, da sind doch schon tolle Anregungen dabei :SCHAU:
    Den Süden lassen wir notfalls weg. Das mit der Masca-Schlucht habe ich auch schon mal gelesen dass das toll sein soll.Meine Mutter ist jedes Jahr auf Teneriffa und schickt fleißig Fotos- bloß ist sie die klassische All-Inclusive-Urlauberin die 80% des Urlaubs am Hotelpool verbringt und alles schöne nur kurz mit dem Tourijeep anfährt um die Standardfotos zu schießen :lach:.. um sich dann wieder an den Pool zu legen. Nicht unsere Art des reisens :pipa: ..weshalb da nicht so viele Tipps zu holen sind (auch wenn ihre Fotos zweifelsohne immer sehr schön sind ;) )


    Wir wollten auf den Gipfel und haben uns frühzeitig für ein Permit bemüht..sie waren alle weg :traen:

    Hallo :wink4:


    Wir sind demnächst eine Woche auf Teneriffa, und das zum ersten Mal. Leider haben wir nur 6 komplette Tage zur Verfügung, da wir am ersten Abend erst furchtbar spät im Hotel sein werden, da die Flugzeiten wirklich besch.... sind. :wut1: Jetzt ist die Frage was man damit am besten macht... der Loro Parque muss unbedingt dabei sein und natürlich der Teide-Nationalpark.
    Ansonsten würden wir gerne etwas wandern(keine Tagestouren, eher Kurzwanderungen). Da dieser Urlaub auch Zeit für einfach mal -nichts-tun beinhalten soll, wollen wir die Tage so planen dass wir gerne morgens gegen 8 aufbrechen und aber am nachmittag gern wieder im Hotel sein wollen um auch mal einfach faul am Pool zu liegen( ab 16/17 Uhr). :SCHAU:
    Wir sind also auf der Suche nach Halbtageszielen(natürlich kann auch mal was längeres dabei sein).
    Ich hab schon einiges über das Anaga und das Tenogebirge gelesen..sollten wir in beide fahren?
    Welche Stadt lohnt sich? (Ich kann gerne auf Städte verzichten wenn ich dadurch mehr Zeit für die Natur habe, aber vielleicht lässt sich mal was verbinden.)


    Wir wohnen in einem Hotel mit HP in Puerto da la Cruz. Einen Mietwagen nehmen wir dann vor Ort.


    Die Südhälfte der Insel möchte ich zumindest kennenlernen, aber aufgrund dessen was wir vorhaben haben wir uns für den Norden zum Wohnen entschieden ;;NiCKi;:


    Nun sind 6 Tage sehr limitiert, aber da wir schon drei Wochen Südwest mit Yellowstone hatten sind wir jetzt mal bescheiden ;)


    Wir freuen uns über ein paar Tipps,


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Whale Watching finde ich auch super :-) Seefest ist nicht mein Problem, aber Jennys glaube ich... da bin ich mir also gar nicht sicher ob ihre Freude sooo groß wäre wenn wir das nicht vorher absprechen. Allerdings ist das ein toller Tipp den wir ja evtl dann vor Ort umsetzen.


    Ich habe mich letzten Endes für die englischsprachige Segway-Tour in Puerto de la Cruz entschieden. Wir werden dort wohnen und so ist es ja eine nette Alternative zur Stadtführung auf eigene Faust.

    Hallo,


    ist jemand von euch schon einmal auf Teneriffa Quad gefahren? ich überlege ob ich meiner Freundin eine Tour schenke, wir werden vom 25.10.- 1.11. auf Teneriffa sein(wobei der erste und letzte Tag für Quad wegfallen).
    Mir schwebte etwas vor dass nicht gleich 4-5 Stunden dauert, sondern sich eher im 2-3 stündigen Bereich bewegt.
    Segwaytouren findet man durchaus in diesem Zeitrahmen, aber ich wäre fast noch begeisterter vom Quadfahren. Die Googlesuche bring mich nicht so sehr voran,aber ich dachte vielleicht hat einer von euch so etwas auf Teneriffa schon gemacht? ;][;


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Ich bin in den letzten Tagen und Abenden hinterhegerannt und jetzt endlich bei euch ::pAk2:: Was für ein wetterunbeständiger Ritt :ohje: Ich hoffe ich kann mich noch dranhängen, auch wenn ich erst zu spät angekommen bin ;)


    So viel Zeit für eine US-Tour zu haben ist unglaublich großartig! Und dass eure Mädels das so mitmachen, das wäre bei mir früher undenkbar gewesen. Ich bin als Kind maximal 10 m vom Auto weggewesen als ich schon nölig wurde und keine Lust mehr hatte :la1;
    Heute ist das gott sei Dank komplett anders und reine Badeurlaube oder Pauschal-All-Inclusive-Reisen würden mich langweilen und ich würde mich permanent drüber ärgern dass ich mit der Zeit nicht was besseres anfange. Wobei- so wie ihr das gemacht habt und immer wieder in Pools und Seen gehüpft seid, das gefällt mir auch. Ein bisschen Nichts-Tun darf sein ;;NiCKi;:


    Trotz der abgeänderten Route hattet ihr bisher tolle Ziele :clab: Wir waren gerade diesen Frühsommer in Ogden im selben Hotel wie ihr. Der mit "Uthas largest Indoor-Pool" ;) - uns hats da gut gefallen, auch wenn die Zimmer tatsächlich etwas abgerockt sind. Aber es ist mit der Schwimmhalle irgendwie mal was anderes und damit positive Abwechselung.


    Der Snow Canyon State Park löst Sehnsucht aus... wir hatten leider 110° F und es war absolut nicht möglich da zu wandern. Schade, denn wir haben den mehr oder weniger zufällig entdeckt, sind dann reingefahren und waren total begeistert. Außer mal ganz kurz aus dem Auto raus war bei der Hitze aber leider absolut nichts möglich..

    Da sind die Unterkünfte aber in der Regel nicht bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar (falls das für euch eine Rolle spielt).


    Wäre für uns dann nicht relevant, aber leider war auch das Reisebüro nicht die Lösung. Wir haben eine Woche Teneriffa jetzt in der stärkeren Überlegung, da das doch auch insgesamt einen gewaltigen Unterschied macht finanziell. Die Gästehäuser reagieren leider auch so gar nicht.
    Vielleicht soll es einfach nicht sein :pipa:
    Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt ;) Zumal auf der Wunschliste für die nächsten Jahre Neuseeland und Kanada stehen. Und natürlich immer wieder die USA ;;PiPpIla;;

    Ja, das ist genau das Problem ;-)


    Dieser Urlaub war eine spontane Idee aufgrund guter Flugpreisangebote. Da wir dieses Jahr schon den Haupturlaub hatten wird Florida nicht um jeden Preis gemacht(im wahrsten Sinne des Wortes) ;-) ...
    Mal schauen, wir haben eine Anfrage laufen in einem Gästehaus das noch Kapazitäten hat zu moderaten Preisen. Aber ob wir das bekommen ist fraglich.

    Huhu, ja scheinbar lasse ich mich tatsächlich beeinflussen. Das ist nicht gut,ich weiß :(


    Jetzt gerade versuchen wir eine bezahlbare Unterkunft in Key West zu finden. Das ist übrigens das realistischste Problem von allen *lach* Zumindest am 24.10. und auch danach ist das schwer. Da ist ein Festival. Wir suchen noch weiter :)

    Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder übertreiben ;) ... Aber nun wies der Chef meiner Freundin auf Fälle des Zika-Virus in Florida hin. Da gibt's auch gerade recht aktuelle Warnungen. Und nein,ich hätte da nicht dran gedacht ;) Aber wenn man das dann so liest klingt es uncool ;)

    Revolution.... Aufstände.... Militärputsch....
    Nadine??? :ohje:

    Ja ich gebe es zu, vielleicht ETWAS übertrieben :gg:

    Du glaubst doch das selbst nicht, stimmts? ;,cOOlMan;:

    Nein, tu ich nicht :SCHAU: Vielleicht war es die Müdigkeit gestern nach einer langen Woche ;)

    Florida ist tropisch!
    Natürlich wird es mal aus Kübeln schütten!
    Selbstverständlich wird es feuchtwarm!
    Manchmal.... also vielleicht 10-12 Std wird die Sonne scheinen.
    Das Wasser wird unanständig warm sein ( 26-28 Grad) ....

    Ok ok,ich hab verstanden :!!

    So kenne ich dich gar nicht!

    Nee, so bin ich auch normalerweise nicht :lach: Ich höre umgehend damit auf ;;NiCKi;:

    Auf geht's, viel Spaß, eine tolle Reise ;ws108; ;ws108;

    Im besten Fall wird heute abend dann gebucht :SCHAU:

    Aufgrund von Flugangeboten wäre nun auch der 23.10.-3.11.2016 interessant. Es gäbe minimale Sorgen wegen etwaiger Hurricangefahr?!
    Und was uns einfiel- würdet ihr euch Sorgen machen weil es so unmittelbar vor der Wahl ist? Thema Flug(hafen)-Sicherheit,Unruhen etc? Ich glaub's eigentlich nicht und wirklich abhalten würde es uns auch nicht.
    Die Wetterlage wäre da wohl das wichtigere Kriterium :)

    Das klingt wirklich gut :)
    Dann kommt Florida definitiv in die engere Auswahl. Teneriffa wäre auch noch in den Gedanken, aber es scheint fast so dass Florida ja ideal ist für die Zeit. Es sind halt nur 10 Tage..ich vermute aber dass es eh ein anderes Reisen ist als unsere vergangenen West-Reisen mit je drei Wochen Zeit. Die hatten wir ja allerdings dieses Jahr auch schon mit Südwest und Yellowstone.
    Florida ist von daher dann nicht der Haupturlaub dieses Jahres ;-)


    Liebe Grüße von der Eisblume (die nochmal Sommer im November ziemlich gut fände) :!!

    Hallo :)



    Es steht noch gar nicht fest,aber was könntet ihr mir zu Florida im November sagen was die Unterkunftspreise und das Klima angeht? :)
    Es ginge um einen "Kurzurlaub", 15.11.-25.11.