Beiträge von Eisblume

    Hallo ihr Lieben,


    war jemand von euch schon in den Alberta Badlands? Wir überlegen ob wir von Banff aus Calgary ansteuern und von dort dann noch Richtung Drumheller und weiter zu dem Dinosaur PP fahren sollten.. mich würde bei Drumheller das Dinoaur Museum interessieren und der Park an sich auch, aber auch nicht so brennend dass es unbedingt mit in die Reiseplanung muss. Kostet halt insgesamt 2-3 Extranächte mit Calgary und drumrum :pipa:


    Würdet ihr für Banff/Yoho etc drei Nächte einplanen? Wir würden da zb Lake Louise einplanen zum schlafen. Macht es Sinn dort dann drei Nächte zu bleiben und von dort täglich zu starten?


    Danach würde es zum Jasper gehen, wo die Unterkünfte jetzt schon ordentlich teuer sind. Wir müssen also bald vorbuchen. Eigentlich buchen wir gern spontan und nicht von Deutschland aus, aber bei diesen Parks ist das ja immer so eine Sache :EEK:


    Meint ihr wenn wir Banff und Jasper hinter uns haben können wir flexibler sein und aufs Vorbuchen verzichten?


    Im Grunde brennt diese Frage mit Calgary und den Badlands unter den Nägeln, weil davon abhängt wann wir im Banff und Jasper sind..


    Ich danke euch für Tipps :wirr:

    Danke dir Betty :)


    Wir haben auch soeben überlegt (sitzen quasi über einer großen Kanadakarte ;;_Fe6__ ) und versuchen an einer Route zu basteln. Wir würden den Glacier NP auch rauslassen. Also komplett. Und uns auf Kanada konzentrieren. Irgendwie ist er uns nicht um jeden Preis wichtig und vielleicht macht es mehr Sinn die Zeit für Banff und Umland einzuplanen. Calgary würden wir evtl auch anschauen wollen.


    Die Unterkünfte bei Banff und Jasper sollten wir langsam vorbuchen, denn die Preise sinken nicht gerade :EEK: . Der Plan ist die ersten Tage vorzubuchen und nach Jasper dann aber eher wieder ohne Vorplanung weiterzureisen.


    Wie lange man nun aber von Vancouver nach Banff braucht und wie lange man dort bleiben sollte, versuchen wir gerade irgendwie rauszufinden. ?(

    Hallo nochmal, eine Frage... Wenn wir von Vancouver zum Glacier NP (USA) fahren... Und von dort dann hoch Richtung Banff... Kann es sein dass da noch irgendwelche Pässe unpassierbar sind?


    Nicht dass wir dann komplett zurückmüssen. Wir würden nämlich von Vancouver eigentlich erstmal Richtung Glacier NP durchstarten. Und da ist die Frage: fährt man in Kanada quasi stumpf an der Grenze rechts bis es irgendwann runter über die Grenze geht (gibt's auf dem Weg was zu sehen?) oder fährt man von Vancouver schon über die Grenze und schleicht sich da irgendwo lang?


    Seattle und alles links davon würden wir ans Ende der Reise hängen, spontan nach Zeitkontingent wenn es zb auf Vancouver Island nur Regenvorhersage gibt oder einfach noch Zeit ist..


    Was meint ihr? Wir stehen etwas auf dem Schlauch *grübel*

    Du lachst, aber es gibt Leute die haben am Hinterleib 2 Stacheln vermutet. In Wirklichkeit haben die 4 Spinnwarzen, 2 kurze, 2 lange. Da ist man dann ja von der eigentlichen Gefahr abgelenkt... (naja die sind ja nicht so aggressiv, aber bei anderen Spinnen siehts anders aus)

    Herrje __PiK1__ so oder so nichts dass ich brauche. Aber auf Fotos finde ich sie ok, sogar ohne Vorwarnung

    Bitte.
    Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Vergiss nicht auf dem Rückweg von den USA eine Woche Stoppover in Island zu machen, wenn Du noch nie dort warst. ;ws108;

    Das kann ich auch unbedingt empfehlen! Wir waren im September 2018 zwei Wochen nur auf Island. Ein Traumurlaub! Als Stopover würde ich es mir auf keine Fall entgehen lassen :clab:
    Mit Icelandair würde ich aber auch jederzeit einen Langstreckenflug buchen. Selbst auf der Kurzstrecke HH-KEF war das für Economy richtig gut!

    Nicht wirklich. Da würde ich dann Vancouver vorziehen, da gibt's genug tolle Museen usw., wo man auch mal einen verregneten Tag verbringen kann.

    Ah, okay, dann könnt ihr das tatsächlich weglassen. ;;NiCKi;:


    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass wir in Vancouver auch schon 3 Tage/ 2 Tage waren :MG:
    Wir hatten damals bei USA 2015 Seattle als Start- und Endpunkt und waren direkt die ersten Tage nach Kanada rübergefahren und hatten 3 Tage Vancouver, dann sind wir zurück in die USA und eben am Ende der Tour dann noch in Victoria.


    Ich verspreche, mehr habe ich nicht in Kanada gesehen :!!
    Aber es spart natürlich Zeit die wir nicht in Vancouver brauchen. Einen Tag dort würden wir uns aber trotzdem gönnen, entweder am Anfang oder Ende der Tour (ich wäre fast für den Anfang) :pipa:

    Ja genau, das dachten wir jetzt auch dass sie zu groß ist. Wir haben überlegt ob man sich Vancouver Island auch einfach wettertechnisch offenhält. :nw: in Tofino würden wir gerne übernachten, eine Freundin hat da so vom "Paddlers Inn" geschwärmt. Kennt das jemand? Mal gucken ob es da stornierbare Sachen gibt. Laut Reiseführer ist der Juni noch sehr kritisch. Ich habe nichts gegen ein bisschen Regen mal im Urlaub, aber lohnt sich Vancouver Island wenn es schüttet?


    Wir waren in Victoria schon 2015, das würden wir uns klemmen dieses Mal. Wir waren damals nach dem Olympic NP von Port Angeles (ohne Auto) einen Tag übergesetzt, also abends wieder zurück.

    Vielen lieben Dank Das werden wir uns ganz in Ruhe anschauen ;;NiCKi;: Ich bin froh um Einschätzungen!


    Wir reisen meist so dass wir recht viel in die Zeit packen und an den einzelnen Orten nicht zu lange verharren bei Erstbesuchen. Beispiel USA.. Da haben wir oft einen Tag pro Nationalpark genommen. Ausnahme Yellowstone : da haben wir drei Nächte in West Yellowstone geschlafen. Im Arches waren wir auch an 2 Tagen..


    Aber natürlich soll es auch kein "Durchhetzen" werden! :!!

    Wow, Angel's Landing steht bei uns noch aus. Wollten wir 2016 machen, aber es hatte 40 Grad und das war uns für diese Wanderung einfach zu heiß.


    Aber es muss wirklich wirklich schön sein!!
    Die Bilder begeistern mich jedenfalls total

    Ich mache mir langsam Sorgen um euer leibliches Wohl :EEK: Nicht dass es noch ein Urlaub mit dauerhaft kaltem Büffet bleibt ;)


    Ach, das Valley of Fire… da kommen Erinnerungen. Zweimal waren wir dort und es war so schön. Definitiv einer meiner Lieblingsparks. Und die kurzen Trails fand ich auch sehr ansprechend, denn bei unserem ersten Besuch war ich genau dort so erkältet dass viel laufen nicht drin war, und beim zweiten Mal hatten wie sage und schreibe 43 Grad ;Hss;! und da war nicht wirklich an wandern zu denken. Ich überlege gerade welchen Trail wir da gegangen sind.. es hatte auf jeden Fall recht enge Felswände um uns die ab und an sogar so etwas wie Schatten spendeten

    Gar nicht verrückt.


    Wir haben nach der West-Kanada Tour mit Banff und Jasper dann wieder in die USA über Montana zum Yellowstone!


    4 Wochen hatten wir Zeit.

    Hey, dann seid ihr aber vermutlich nicht über Vancouver auch wieder zurück und habt Vancouver Island rausgelassen, oder?

    @Raven das stimmt :) Bei unserer Ersttäter- Kalifornien/Südwest-Tour sind wir auch noch nicht so sehr ins Detail gegangen und haben eher viel, aber das alles nicht sooo lange, gemacht. Das war genau richtig, und so haben wir es auch mit Neuseeland gehalten. Wir hatten trotzdem nie das Gefühl gehetzt zu sein, von daher wird das mit Kanada auch klappen. Ich bin ja froh dass es scheinbar doch machbar ist unsere Wünsche unterzukriegen :SCHAU:

    Hallo :)


    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ja, den Yellowstone haben wir auch rausgenommen. Das machen wir dann mal extra (der Wanderweg zur Grand Prismatic ist doch inzwischen fertig?)


    Das mit Calgary hatten wir auch von einer Kollegin gehört, aber wir haben uns aufgrund eines Angebotpreises im Reisebüro für Vancouver- Vancouver entschieden. Wir werden uns sicher eine schöne Tour zusammenbasteln. Gerne würden wir Vancouver Island und Jasper /Banff mit unterbringen. Irgendwie muss das möglich sein mit 23 Tagen :pipa: (da ich Tag 1 und 23 mal für An-und Abreise nehme, denn der Rückflug ist um 12 Uhr, sind es dann 21 volle Tage zum Verplanen)
    Notfalls muss der Glacier rausfliegen, obwohl ich in den auch schon länger wollte und es damals bei Nordwest/Seattle nicht mehr gepasst hatte..


    Ich melde mich sicher wieder hier wenn wir eine grobe Route haben :SCHAU:

    Hallo ihr Lieben,


    lange war es still um mich. Die letzten beiden Jahre führten uns nach Neuseeland (ein Traum!!), Madeira und an deutsche Ziele.
    Aber nun soll es endlich wieder losgehen :clab::clab:
    Wir haben einen geblockten Flug im Reisebüro nach Vancouver, am 29.5. soll es losgehen und am 20.6. zurück. Also drei Wochen Kanada West. Da es uns bisher nur einmal kurz nach Vancouver verschlagen hatte (im Rahmen einer USA- Nordwesttour) kennen wir Kanada an sich noch nicht.


    Die ersten Überlegungen sind jetzt gaaaanz grob, was man draus machen kann.


    Jasper und Banff sind Pflicht :!!


    Wir hatten den verrückten Einfall, ob es sich lohnt über die Grenze bis zum Glacier NP zu fahren (einer der US Parks den wir nicht kennen) oder gar (noch verrückter) bis zum Yellowstone runter :pipa:
    Oder ob wir eben einfach in Kanada bleiben :D
    Und da dann wiederum die Frage ob mit Vancouver Island oder nicht ?(


    Die Planung steckt noch völlig in den Kinderschuhen, aber vielleicht gib es ja ein paar Erstmeinungen =)


    Seid lieb gegrüßt,
    Nadine

    Ich danke euch :) Ja genau, ich dachte mir auch mal lieber mit allem rechnen :MG:;) Thermoleggings hab ich bisher nie benutzt, weil ich ja nie unter 15 Grad sonst wanderte. Aber die sind schon bestellt. Im Moment hat Reykjavik immer so kuschelige 10 Grad, deshalb denk ich mir dass es im September nicht gerad wärmer wird :schnee: Ich nehme von den beiden Softshell die ich habe denk ich die dünnere mit. Die hab ich an der Ostsee bei Temperaturen um die 8 Grad getragen bei ordentlich Wind. Für Wärme sind die Fleecejacken dann, davon tuns ja notfalls auch zwei... danke jedenfalls!