Beiträge von Eisblume

    Also, wir kommen der Sache näher. Vielleicht ;)

    Wir haben rausgefunden dass es einen Park&Ride Parkplatz für 3 $ bei den Universal Studios gibt. Habt ihr da Erfahrungen? Es kommt uns eigentlich fast zu einfach vor :D Gibt es einen Haken bei den Park&Ride Parkplätzen?

    Die 30 $ Parkgebühr sind ja exakt der Grund warum wir dort nicht parken wollen. Wir gehen zwei Tage in die Studios, und 60$ nur um den Wagen abzustellen finden wir tatsächlich völligst unangemessen :wut1:

    Jo, die Esta hat uns gestern irgendwie wahnsinnig gemacht.

    Es gibt dann doch alles. Genehmigung kam auch ne knappe Stunde nach Antragstellung und Bezahlung ;)


    Unknown war wohl kein Problem. Und nee, tatsächlich haben wir noch keine Unterkunft. Wir überlegen ja gerade wo in LA wir uns einbuchen die ersten 3 Nächte, aber das wird wahrscheinlich heute Abend gebucht.


    Sagt mal, kann die Esta aus reiner Willkür abgelehnt werden? Oder müsste es da wenigstens triftige Gründe geben? Ich zittere ja jedes mal ;)

    Hihi, ja ich wäre auch eher bei Uber. Jenny möchte lieber das mit den Öffis probieren und meinte gerade sie hätte die Metroline nun gefunden und auch einen Park&Ride Parkplatz an der Metrostation.

    Ich war bisher nur 1x in LA, Jenny vor unseren gemeinsamen Zeiten schon früher auch.

    Wir sind auch nur dort wegen der Universal Studios ;)

    Hallo ihr Lieben, war jemand hier schon in den Universal Studios LA? Wir werden am 29. und 30.10. vor Ort sein und versuchen seit einer geraumen Zeit rauszufinden wo der Haupteingang ist.

    Die Unterkunft würden wir uns gern in der Nähe suchen, allerdings stoßen wir auf folgendes Problem: Wir finden nicht raus wo der "zu Fuß" Eingang ist. Wir möchten nämlich gar nicht mit dem Leihwagen dort teuer parken, sondern möglichst mit Öffis hinfahren. Dafür müsste man aber wissen wie nah man herankommt, also wie man nach einer Haltestelle suchen kann, die am nächsten dran ist.

    Die andere Option wäre wohl Uber.. noch nie gemacht. Generell würden wir aber auch gar keine amerikanische SIM kaufen sondern mit unseren deutschen Handys wie immer nur im WLAN ins Internet gehen wollen. War bisher nie ein Problem, aber würde mit Uber vermutlich eins werden ;;NiCKi;:

    Vielleicht hat ja jemand hier das schon gemacht ;,cOOlMan;: und weiß wonach wir suchen müssten.

    Unterkunft wird vermutlich so 5 km von den Studios entfernt sein... ich würde mich freuen ;;KnUt;;

    Hallo zusammen,

    ich finde nicht die richtige Sparte hier, aber wir machen gerade unsere Esta... theoretisch. Jenny hatte gerade alles ausgefüllt und bevor wir zu "pay" kamen geht das Fenster plötzlich weg, also quasi zurück zur Startseite.

    Wir haben keine Ahnung warum. Ist euch das auch schon passiert?


    Und sind die Fragen mehr geworden?

    Was wir dieses Mal nicht angeben können ist die erste Adresse... wir haben schlicht noch nicht gebucht. Aber "unknown" steht ja auch zur Auswahl. Ist das ein Problem?


    Und dass man die Namen der Eltern angeben muss? Neu? Mein Vater verstarb kürzlich. Trotzdem angeben?


    Der Flug geht am 28.10.


    Vielleicht weiß jemand Rat :-) :wink4:

    Moin :) Aaaalso, schon lange gebucht, aber aus verschiedensten Gründen (Krisen,Trauerfall in der Familie) die Planung komplett verdrängt. Schade, wo mir das eigentlich so Spaß macht :(


    Fakt ist- in 4,5 Wochen geht's los.

    Eckdaten: ST,28.10, Landung LA, Di, 14.11. Rückflug von Las Vegas.

    So, dann steht fix das wir die ersten 3 Nächte in LA übernachten, denn:


    So, 29.10. - Universal Studios

    Mo, 30.10. - Universal Studios


    Mein Plan geht momentan wie folgt weiter:

    Di, 31.10., Halloween 🎃 im Joshua Tree ;)

    (ÜN in Parknähe)

    Mi, 01.11.: vormittags nochmal Joshua Tree und dann Fahrt in Richtung... ???


    Entweder wir fahren nach Las Vegas zum Übernachten um am 2.11. ins Valley of Fire zu gehen ooooder aber wir fahren weiter südöstlich in Richtung Saguaro N.P.

    Und von der Frage hängt jetzt meine komplette Planung ab.

    Denn: folgende Punkte sind auf der Wunschliste, die wir also echt gern (teils wiederholt) sehen würden: Valley of Fire (Pflicht!), Canyon de Chelly (noch nie gesehen), Monument Valley (nie gesehen), Zion 2 Tage (kennen wir schon- Wunsch wegen Angels Landing und die Narrows), Bryce Canyon (letztes mal Wanderung wegen Unwetter abbrechen müssen).


    Meint ihr man kriegt das verbunden? VoF bietet sich halt auch wunderbar für den letzten Tag vor Rückflug an, da wir da eh in Las Vegas schlafen. Von daher mein Gedanke am 1.11. doch erstmal runterzufahren und den Saguaro N.P. mal mitzunehmen. Noch nie gesehen.Ich weiß das der 2 Teile hat, also vermutlich in Tucson schlafen.


    Was wir nun völlig verbummelt haben ist uns um eine Wavebewerbung zu kümmern :( Irgendwie geht's noch vor Ort, richtig? Aber ohne Lotterie in Kanab?! Das kriege ich aber raus.

    Ansonsten waren wir auch schon bei diesen Slot Canyons/Buckskin Gulch.. hieß das so? Wäre auch ein zweites mal nett, aber nicht primär wichtig.

    Generell schaffen wir eher mehr als es in Reiseführern (und teils auch mal hier) empfohlen wird. Trotzdem will ich natürlich auch nicht nur an den View Points aus dem Auto springen um weiterzurasen.

    Dass es früh dunkel wird wissen noch von 2014, als wir im November meine erste USA Reise gemacht werden :)


    Ich weiß dass ich echt knapp dran bin ;-)

    Aber vielleicht könnt ihr einschätzen obs überhaupt grob passen könnte. :) Im Moment stecke ich halt noch Halloween im Joshua Tree fest *lach* :la1;

    Hey, das sind tolle Eindrücke. Trotz Regen! Bin gestern erst mit deinem Reisebericht gestartet. Ich finde es richtig super zu sehen, dass du mit gar nicht mal soooo vielen Urlaubstagen trotzdem ne tolle Tour gemacht hast. Wir fliegen im November mit 17 Nächten Zeit in den Südwesten, und ich hatte erst "Panik" das sei zu kurz. Dabei ist das Quatsch, man kann ja trotzdem schön was machen.


    Freue mich bei dir weiterzulesen. Das Monument Valley steht auch absolut auf unserer List. Das haben wir 2014 nicht geschafft.

    Hallo zusammen :clab:

    Lang lang its's her, aber vielleicht erinnert sich noch wer an mich ;haha_

    Ich habe noch gar nicht angefangen zu planen aber hab sooo Lust drauf. Wir haben soeben endlich endlich endlich wieder nach 4 Jahren Pause einen Flug in die USA gebucht.

    Am 28.10.23 geht's nach Los Angeles, um vorn dort ne kleine, nete Runde (17 Übernachtungen) zu starten. Der Rückflug wird am 14.11. von Las Vegas sein!

    Hach, was bin ich aufgeregt.

    Wir hatten ursprünglich an Florida für 12 Nächte gedacht, denn zumindest ich war da noch nicht. Aber ich konnte mit Mühe und Not Urlaubstage aushandeln und hin und her schieben, so dass wir nun auf die 18 Tage kamen und iiiiirgendwie.... STßen wir schon an der Floridabuchung und es zog uns aber mit den verfügbaren Tagen doch wieder in den Südwesten. (und aus mir nicht erklärbaren Gründen war der Flug auch um einiges günstiger jetzt).


    Ich habe noch keine Ahnung was genau damit gut machbar ist und war durch Corona auch gedanklich echt weg von den USA. Jetzt ist alles wieder da was mich immer fasziniert und begeistert hatte.

    Zb muss ich mal das Internet durchforsten was eigentlich inzwischen aus der guten alten Wave-Lottery geworden ist :pipa:


    Aber hey, ich freu mich einfach gerade :SCHAU:

    Herzliche Grüße von der Eisblume ;::Fe:;

    Ihr Lieben,
    wir hatten ganz tolle Tage in den Parks :!! Eure Tipps haben viel weitergeholfen, und wir konnten mitunter mehr laufen als geplant, da mit dem Urlaub auch der Gesundheitszustand besser wird :SCHAU: Im Jasper war es ordentlich "erfrischend" bei teils 3-6 Grad, aber wir hatten nur einmal Regen.
    Jetzt liegen die Rockys hinter uns und es folgt noch Vancouver Island und im besten Fall der Olympic NP.

    Moin!
    Ja, es hat hier noch Schnee. Im Moment sind wir in Jasper, und auf der Strecke hoch hat sich das bestätigt
    Am Peytolake sind wir noch durch Schnee gelaufen und es sind auch noch einige Campgrounds und Trails gesperrt.


    Ab der Icefield Parkway haben wir das auch viel deutlicher mitbekommen, also wesentlich mehr Schnee gesehen als bei Canmore/Banff.

    Das kann ich dir (noch) gar nicht sagen :pipa: Im Moment seh ich quasi nirgends Schnee, dabei hatte ich mir vorgestellt dass die Rockys Anfang Juni zumindest noch etwas mehr Schnee haben als nur auf den absoluten Spitzen... Aber es ist auch einfach echt warm, das ist vermutlich nicht immer zu dieser Jahreszeit so :nw:

    Ach ihr seid wirklich klasse! Vielen vielen Dank für die schönen Tipps.
    Wir sind nun in Canmore und waren eben bei den Grassy Lakes. Die sind hübsch anzusehen und Gott sei Dank hat es heute auch nicht mehr über 30 Grad, sondern nur noch 22. So war der leichte Anstieg denn auch machbar, zumindest mit Pausen für Jenny :) - aber uns hetzt ja keiner!

    Hi zusammen,
    wir sind im schönen Kanada Mittwoch angekommen und haben gerade ein paar Dinge umzudisponieren.
    Und zwar übernachten wir morgen in Canmore und Dienstag und Mittwoch in Banff.
    Lange vorgebucht,unstornierbar etc..


    Bei Buchung sind wir davon ausgegangen dass wir dort viel wandern und die Zeit mehr als gut rumkriegen. Wegen schwerer Erkrankung und 4 Operationen innerhalb 8 Wochen (von meiner Partnerin) war bis zwei Tage vor Abflug noch nicht klar ob wir fliegen können. :EEK: Nun ist es gesundheitlich möglich gewesen aber wandern ist quasi nicht drin.


    Wir überlegen also, was wir mit den Tagen im Banff NP nun machen können. ?( Wir sind von Vancouver gekommen, waren schon im Yoho, Glacier und Revelstoke NP (kurze Spaziergänge waren problemlos möglich, nur nicht mit wirklichem Anstieg) , und heute kommen wir gerade aus den Alberta Badlands mit dem Dinosaur PP und sind jetzt in Drumheller. Von hier gehts dann morgen nach Canmore (wir wollen evtl in Calgary stoppen um uns die Stadt anzusehen).


    Nach dem Banff erwarten uns noch zwei Nächte in Jasper, auch da kommt die Frage dann wieder auf wie wir die Zeit verbringen können.
    Wir sind froh dass wir es überhaupt realisieren konnten diesen Urlaub anzutreten und hoffen dass wir doch bestimmt trotz Einschränkung nicht ganz umsonst hier sind :D;)


    Vielleicht hat von euch jemand ultimative Tipps :SCHAU:

    OK :) muss jetzt eh erstmal nachsehen wann die genauen Flugzeiten sind, da die Unterlagen gerade nicht hier sind wo ich bin ;)
    Ja dann gebe ich nur die Selbstständigkeit an :) Danke dir, mich macht sowas immer völlig nervös :) Bei Huawei-ähnlichen Konzernen arbeite ich nicht ;)

    Danke dir, ich bin auf ein Problem gestoßen...
    Den Job anzugeben ist richtig schwer. Ich bin selbstständig in der Kindertagespflege als Erzieherin, werde aber nach Arbeitgeber oder Schule gefragt, weil bei der Grobauswahl nur Bildungssystem in Frage kam.
    Wie wichtig ist es denn das genau anzugeben? Ich habe keinen Arbeitgeber..