Beiträge von Eisblume

    Guten Abend aus Oregon,sind die Lava Lands in Oregon zu emphelen?
    Ich hatte den Beitrag gerade schon mal geschrieben und eben beim posten war alles weg... ?(


    Wisst ihr wieviel Zeit wir für die Lava Lands einplanen sollten und ob sie sich überhaupt lohnen?
    Wir würden sie auf dem Weg zum Crater Lake einbauen wollen morgen...wie viel Zeit würdet ihr für den ansetzen? ☺️
    Lg

    So,nachdem wir den Mount Rainier dann aufgrund von Dauerregen und starkem Nebel einfach mal gar nicht gesehen haben,haben wir eine Unterkunft in Packwood gefunden.
    Wir fahren morgen nochmal zum Rainier,denn das hat heute wirklich mal so gar nichts gebracht. Für morgen ist die Prognose "Mostly Sunny" :!!


    Die Helene ist dann für Samstag der Plan,auch das laut Vorhersage dann bei gutem Wetter. Noch weiter nach hinten schieben wäre für unsere Restreiseplanung hinderlich,wir wollen noch bis mindestens zum Crater Lake,vielleicht sogar zum Lassen Volcanic.


    Wie kommen wir denn nach der Helene am besten zu der Columbia River Jorge?


    Edit: wir hätten übrigens tatsächlich im Rainier noch im Park Inn übernachten können. Da war noch was frei. Es war uns nur zu teuer...

    Frühstück ist uns auch nicht wichtig.Wir freuen uns immer wenn wirst dabei haben,aber wenn nicht dann halt nicht.Im Auto sind immer genug Bagels ;-) Danke schonmal für den Tipp. Den Ort hatten wir noch gar nicht entdeckt bei der Suche. Sind denn da mehrere Motels? Wir würden dann heute quasi "unten",also Süd,aus dem Raineer rausfahren?

    Moin,wir sind ja gerade im Nordwest-Urlaub... :wink4: Und wir wollen gleich aufbrechen zum Mt Raineer. Wir fragen uns ob man den und aber auch St Helens heute schafft..wahrscheinlich ist das aber etwas viel,oder?
    Entgegen unserer Erwartung haben wir gestern fast kein Motel mehr gefunden.
    Wisst ihr wo man günstig bzw wo man überhaupt übernachten kann?


    Eigentlich ist der Plan heute in Ruhe Mt Raineer und morgen St Helens, halt mit der Hoffnung ein Motel zu finden. Habt ihr da Tipps?
    Jetzt haben wir gerade noch ein bisschen WLAN,sind noch im Motel und frühstücken hier gleich noch.
    Wir waren gestern etwas erstaunt dass aus Richtung Seattle runter zum Raineer gar keine Motelketten auftauchten :D Letztes Jahr im Südwesturlaub gabs an jeder Milchkanne Motel 6 etc.
    Beim Googlen gestern wurden wir leider auch nicht wirklich fündig.
    Jetzt sind wir im Ort Enunclaw...


    Wenn ihr was wisst freuen wir uns,wenn nicht senden wir hiermit einfach tolle Urlaubsgrüße :!! :clab:


    LG

    Sooo, morgen gehts los, und sie ersten drei Nächte sind über AirBnB gebucht. Die erste Nacht bei Seattle und Mo-Mi in Vancouver. Dann gehts MIttwoch oder Donnerstag nach Vancouver Island rüber, und dann von dort ein par Tage später wieder in die Staaten.
    Weiß zufällig jemand, ob es was besonderes zu beachten gibt, wenn wir von Vancouver Island per Fähre (Port Angeles) wieder in die USA einreisen?


    Wir werden dann versuchen bis zum Crater Lake NP zu kommen, bisschen an der Küste bis dahin (Ecola State Park ist definitiv notiert), den Olympic NP mitnehmen, und mit Mt St Helens und dann Seattle wieder abschließen.


    Und jetzt wird schnell der Koffer fertig gepackt :clab:

    Da muss ich Dir absolut zustimmen ;;NiCKi;: . Aber ich glaube auch nicht, dass Eisblume hier von uns so "richtige Hilfe" erwartet, sondern eher ein paar nett gemeinte Tipps und Ratschläge, die ja auch gekommen sind. Ich glaube, wenn man ernsthafte Probleme mit etwas in dieser Richtung hat, dann sollte man sich auch nicht an unsere Forumsgemeinde wenden, sondern an einen Profi =) .


    Das hab ich jetzt erstr gelesen, irgendwie hatte meine E-Mail Benachrichtigung nicht funktioniert :wut1:
    Also,natürlich hab ich keine therapeutische Hilfe erwartet ;) Von daher stimmt das schon mit den Tipps und Ratschlägen. Und ich freu mich sehr über eure Antworten :SCHAU:

    Es sind nur noch sechs Tage und ich mache mich- ich weiß, total übertrieben- immer mehr verrückt. Und ihr habt recht, es geht um den Kontrollverlust. Immerhin KÖNNTE ich aus eine Zug/Auto/Bus aussteigen. Von einem Schiff könnte ich runter und schwimmen. Ich weiß- nur in der Theorie :D
    Meine Kollegin hat mir heute früh auch erzählt wieviel wahrscheinlicher es ist bei einem Autounfall ums Leben zu kommen. Das gruselige Gefühl geht trotzdem nicht weg. Es ist nicht schlimm genug dass ich nicht fliegen würde- gott sei dank :app:
    Aber eben auch nicht gut genug um mich einfach mal nur zu freuen auf den Urlaub. Aber vermutlich wird alles gar nicht so schlimm.


    Ich kann es vergleichen mit einer Achterbahnfahrt die ich hatte: Ich war noch nie in der Bahn gewesen und bin einfach mit meiner Freundin rein, leicht mulmiges Gefühl aber ok. Die Fahrt selber war nicht so grandios wie ich dachte,und auch heftiger als ich dachte aber auch nicht ganz schlimm.
    Weil meine Freundin noch mal fahren wollte, sind wir nochmal rein. Kurz bevor die Gurte runtergingen hab ich plötzlich angefangen zu zittern und dachte nur "Ich will hier raus". Ich bin ernsthaft wieder ausgestiegen,quasi panisch geflüchtet. Das selbe Gefühl ist es wenn die Flugzeugtüren zugehen...

    Ok danke euch. Ich hatte bei der Bank of america letztes mal oft das Problem mit den Gebühren. Im Grunde finde ich das alles nicht so wild wie meine Partnerin ;-) Dann zahl ich halt ein paar Dollar. Aber son bisschen ging es da ums Prinzip, dass wir uns ectra dafür halt die DKB gewählt hatten.

    Moin,
    ich hatte mir schon leztes Jahr für die Südwesttour bei der DKB eine Kreditkarte ausstellen lassen. Werben für kostenfreis Bargeldabheben weltweit. Trotzdem wurden bei den meisen Banken Gebühren berechnet.
    Meine Freundin hat sich im Nachhinein von der DKB die Gebühren erstatten lassen(ich hatte keine Lust...), aber sie meinte dass sie früher in den USA an den Automaten mit der DKB-Kreditkarte auch gleich ohne Gebühr abheben konnte.


    Wisst ihr ob es bestimmte Banken sind wo das geht?
    Wir sind ja dieses Jahr im Nordwesten und Kanada Südwest unterwegs.. :SCHAU:


    LG von der Eisblume

    Ich glaub wenn meine Freundin mir mit Botanik kommen würde wäre alles vorbei ;haha_ Nein im Ernst: Gespräche helfen mir bedingt, wenn ich wirklich Angst habe höre ich zwar oberflächlich zu,kann mich aber nicht wirklich auf die Themen konzentrieren.
    Ich bin schon froh dass meine Freundin selber gar keine Angst hat, weshalb mir ihre Ruhe auch mit gut tut. Das letzte was ich brauchen könnte wäre eine Begleitung die selber vor Panik hyperventiliert :la1;


    Stimmt schon, mir ist hauptsächlich mulmig. Ich habe ein gutes Buch zum Thema Flugangst gelesen, wo man erstmal die Technik beschrieben bekommt. Ist schon hilfreich. Ist auch schön dass ich es letztes Jahr gelesen habe und dann relativ beruhigt eingestiegen bin,aber dieses Jahr schon wieder die selbe Angst entwickel. :D Aber ich les es halt nochmal ;)

    Diazepam wäre mir jetzt doch etwas zu heftig ;-) Kenne ich aus meinem Beruf für Kinder mit Epilepsie.


    Ja,den Rotwein habe ich jetzt auch nicht flaschenweise in mich reingekippt *g* sondern auf zwölf Stunden Flug zwei kleine Gläser getrunken.
    Das nimmt zumindest etwas die Anspannung bei mir.


    Hm,Abgeben von Kontrolle finde ich allgemein schwer, was auch bestimmt in die Flugangst reinspielt. Sie hält mich ja auch nicht davon ab Reisen zu buchen. Denn das würde tatsächlich bedeuten nicht mehr in die USA fliegen zu können, und das will ja nun wirklich keiner ;-)

    Guten Abend, der Urlaub kommt näher und ich freue mich täglich mehr auf die Nord-Westküsten Reise mit Abstecher nach Kanada. ABER auch die Flugangst wächst.
    Ich habe letztes Jahr die Flüge allesamt gut überstanden. Es gab aber auch nie Turbulenzen. Ich hab grundsätzlich noch nie Turbulenzen beim Fliegen gehabt.
    Das kann ja nicht immer so weitergehen. ?( Ich befürchte irgendwann wird das auch mir passieren.
    Obwohl ich mindestens genau so große Angst vor Terroristen oder allgemein menschlichem Versagen habe. Im Grunde vertrau ich der Flugzeugtechnik sogar mehr als Menschen. (Ich sage nur dieses Jahr die Germanwingsmaschine).


    Wie erlebt ihr das? Von "Wegschießen" mit Medikamten halte ich nichts, aber letztes Jahr auf dem Fluf nach SFO hab ich mir Rotwein gegönnt. Ich konnte den Flug auch dann relatv gut "wegstecken", ich habe auch beim Start keine spezielle Angst. Bei mir ist es das Gefühl nicht mehr raus zu können....


    LG

    Das ist definitiv gut zu wissen. Deckt sich übrigens ziemlich mit vielem was im Buch "USA-der ganze Westen" von Reise Know-How empfohlen ist(welcher meine Hauptlektüre derzeit ist).


    Das werde ich so vermerken. Also nach dem Qlympic NP nach Astoria( aber das geht doch nur über die 101,oder?) und dann erst wieder in Canon Beach halten. Ist das an einem Tag zu schaffen?


    Ich stelle keinen genau minutiösen Reiseplan auf, wir sind da eher flexible Riesende und ändern dann lieber Routen etc. Auch vorgebucht haben wir nichts. Aber grobe Planung machen wir natürlich schon :-)

    Also nun nochmals....


    Seattle- Vancouver- Vancouver Island- Olympic NP - die Küste über die #101 runter bis Minimum Astoria und Maximum Bandon- Crater Lake NP - Bend- Mt.St.Helens- Mt.Rainier NP- Seattle


    Das ist die momentane Route. Für den Kanadateil nehme wir uns aber schon ne knappe Woche.
    Im Vergleich zu dem was wir letztes Jahr in 21 Tagen geschafft haben,kommt mir das hier sogar noch relativ wenig vor.
    Die Küste ab Astoria runter und zum Crater Lake könnte sonst noch rausgenommen werden wenn es doch zu viel ist.