Beiträge von Eichkater

    Hallo,
    ich lese, nein verschlinge :SCHAU: , diesen Bericht mit großer Interesse.
    Es sind aufregende Bilder und Berichte so das ich nicht mal einen hervorheben kann.
    Meine Vorfreude auf meine Reise in 6 Wochen steigt dadurch immer mehr.


    Vielen Dank für diese RB. :clab: :clab:

    Guten Morgen zusammen,

    Hallo Betty, du eine genaue Strecke steht noch gar nicht. Ebenso auch noch nicht was wir besichtigen.
    Ich muss gestehen das einzige was ffeststeht sind die Orte und der Zeitpunkt. Es ist noch kein Flug, Auto oder Hotel gebucht. Damit wollte ich mir noch Zeit lassen bzw. manches kann man ja noch gar nicht buchen.
    Ich weiß zwar nicht ob das so gut ist bzw. ab wann manches geht. Außerdem möchte ich nicht alle Hotels vorbuchen sondern auch ein bisschen flexibel sein :D .



    Lieben Gruß
    Frank ;ws108;

    Hallo zusammen,
    so nach einigem Lesen wieder gibt es jetzt ein paar Änderungen in der Planung :MG: .


    Aber erstmal:

    Fliegen im Juli 3,5 Wochen nach Chicago 4 Tg und Rest Rundreise Westküste.

    Da wünsche ich euch viel Spaß. Chicago ist so in 3-4 Jahren mal angedacht. Je nachdem wie schnell es mit dem Sparen klappt ;) .


    Daher bin ich für Airbnb, gerade jetzt habe ich mit einigen tollen Leuten geschrieben auf der Suche nach Zimmern für uns drei.... und auch tolle gefunden

    Habe ich noch nie vorher was von gehört. Klingt aber interessant was ich da so gesehen habe. Denke wäre mal eine Überlegung wert.



    So nun zu der geänderten Planung. Auch Dank Betty80 (toller Reisebericht :gg: ) hat sich bisschen was geändert:


    01. Tag Hamburg-Newark (übernahme des Leihwagen)
    02. Tag Newark-Gettysburg
    03. Tag Gettysburg-Fairfax
    04. Tag Fairfax (Ausflug Washington)
    05. Tag Fairfax- Annapolis
    06. Tag Annapolis (Ausflug Baltimore)
    07. Tag Annapolis- Cape May
    08. Tag Cape May (Ausflug an der Küste lang Ocean City, Atlantic Ciity und zurück)
    09. Tag Cape May-Philadelphia
    10. Tag Philadelphia (Erkundung der "Innnenstadt" und Market Hall)
    11. Tag Philadelphia
    12. Tag Philadelphia-New York (wo wir da übernachten, bzw. welcher Stadtteil, ist noch völlig unklar :( ) ( Rückgabe des Leihwagen)
    13. Tag New York
    14. Tag New York
    15. Tag New York-Hamburg



    Ja es gibt noch viel zu planen, was aber immer mehr Spaß macht und kribbelig.


    Über Anmerkungen, Tipps unnd Vorschläge bin ich immer dankbar. Ebenso was Vorschläge für die Übernachtungen und Restaurants angeht.
    Fragen fallen mir immer ein nur in den falschen Momenten und wenn ich sie hier stellen will sind sie wech....... Block und Stift einpacken sollte :schaem:


    Liebe Grüße
    Frank ;ws108;

    Hallo zusammen,
    nach dem ich einige Themen hier gelesen habe versuche ich mal meine erste Planung vorzustellen. Über eure Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
    Vorweg was zu mir noch. Ich bin letztes Jahr das erste mal selber in den USA gewesen. Dabei habe ich einen Freund begleitet der im Rollstuhl sitzt und habe diese Planung nicht gemacht. Da mich aber die Reise irgendwie süchtig gemacht hat und ich nicht soviel selber gesehen habe, möchte ich nächstes Jahr mit meiner bessere Hälfte Reisen. Dabei geht es mir darum die Leute, die Städte, das Essen (jamjam) und so die gewohnheiten kennen zu lernen. So wie es im Moment ausschaut werde es leider nur knapp 2 Wochen. Hoffe ja das meine bessere Hälfte doch 3 Wochen bekommt. Wir wollen im September reisen. Ich stelle mal meine 2 gedachten Routen vor:


    Route 1:


    01 Tag. Hamburg-New York (Newark) (übernahme des Leihwagens)
    02 Tag. New York-Boston
    03. Tag Boston
    04. Tag Boston
    05. Tag Boston-Albany
    06. Tag Albany
    07. Tag Albany-Binghamton
    08. Tag Binghamton
    09. Tag Binghampton-Philadelphia
    10. Tag Philadelphia
    11. Tag Philadelphia
    12. Tag Philadelphia-New York (Rückgabe des Leihwagens)
    13. Tag New York
    14. Tag New York
    15. Tag New York-Hamburg



    2. Route:


    01. Tag Hamburg- New York (Newark) (übernahme des Leihwagens)
    02. Tag New York- Gettysburg
    03. Tag Gettysburg-Washington
    04. Tag Washington
    05. Tag Washington (Ausflug Baltimore)
    06. Tag Washington-Annapolis
    07. Tag Annapolis-Philadelphia
    08. Tag Philadelphia
    09. Tag Philadelphia (Ausflug Ziel noch unbekannt)
    10. Tag Philadelphia-Atlantik City
    11. Tag Atlantik City-New york (Rückgabe des Leihwagens)
    12. Tag New York
    13. Tag New York
    14. Tag New York
    15 Tag New York-Hamburg


    Folgendes kann ich noch dazu sagen:
    Geplant ist die Hotels für die Ankunft und die letzten Tage in New York aus Deutschland zu buchen. Ebenso soll der Leihwagen in Deutschland gebucht werden (Standartgröße?) . Die Hotels unterwegs wollte ich vor Ort dann buchen (so haben wir es letztes Jahr gemacht trotz Rollstuhl). Wie ist eure Meinung dazu? Da waren die Hotels außerhalb und dieses mal möchte ich in den großen Städten direkt übernachten. Als Budget sind so um die 6500€ geplant.


    Würde mich über eure Meinungen freuen


    Lieben Gruß
    Frank
    ;ws108;