Beiträge von jkrt


    Warum seid ihr vom Valley of Fire wieder zurück nach Vegas, wenn ihr am nächsten Tag in den Zion wolltet? ;][; Es gibt da so ein nettes Hotel in Overton... ;)

    Weil:
    - wir an dem Tag noch Klamotten einkaufen wollten/mussten
    - die Mitreisenden A und B noch nie in den USA, somit auch nicht in Las Vegas waren und dies kennenlernen wollten.


    Zitat


    Zion Lodge? Darf man nach dem Preis fragen und wie ist es dort so?

    Preis ca. 200,- / Nacht (siehe auch zionlodge.com) und schön ist es dort =)
    Man ist mitten im Canyon.
    Man hat Nachts seine Ruhe.
    Die Western Cabins haben keinen Fernseher, wurde von uns absichtlich so gebucht.

    Danke für eure Kommentare :)



    3. Tag: Las Vegas - Snow Canyon State Park - Zion National Park



    Wir frühstücken ausgiebig am Buffet im Luxor, das nächste "richtige" Essen wird erst wieder das Abendessen sein. Für tagsüber haben wir uns bereits am Ankunftstag mit Obst und Keksen versorgt.


    Kleine Abschweifung:
    Das packen des Autos ist während der ersten Versuche noch etwas holprig. Wer denkt, dass so ein Tahoe doch locker für 4 Personen reichen sollte irrt sich. Er reicht, ja, aber nicht locker. Im Laufe der nächsten Tage wird das aber immer besser. Kleines Video (26MB) was da so alles rein musste nachdem man sich etwas eingelebt hat:
    http://fotografie24.eu/2015/5/diashow_usa2015_tahoe.mp4



    Der Weg zum Zion National Park führt uns über den Snow Canyon State Park. Letzteren habe ich während des Government Shutdowns im Oktober 2013 kennengelernt als diese *Selbstzensur* passend zu meiner Reise die Nationalparks geschlossen haben. Das positive damals war, dass ich deshalb einige neue Orte entdecken konnte. Der Snow Canyon State Park ist eine netter kleiner State Park der auf jeden Fall für ein paar ausgedehnte Spaziergänge gut ist. Dazu kommt, dass er von St. George/Utah aus leicht zu erreichen ist:


    #1




    #2




    Die Wüste blüht. Es sind auch immer die kleinen Dinge am Wegesrand die mich interessieren:


    #3



    Nachmittags dann die Ankunft im Zion National Park. Die nächsten zwei Nächte sind in der Zion Lodge reserviert. Nach dem einchecken bleibt noch etwas Zeit die wir mit einem Ausflug zum Weeping Rock verbringen. Blick von dort:


    #4




    Zurück in der Zion Lodge zeigt sich der Mond:
    #5



    Abendessen in der Zion Lodge. Als wir unsere Cabin aufsuchen ist es bereits Nacht, überall zeigen sich nun Rehe die sich nicht von uns stören lassen.


    A und B sind übrigens bereits jetzt von den unterschiedlichen Landschaften begeistert und haben doch noch gar nicht sooo viel gesehen =)

    Abflug in Frankfurt war am 26. April.


    Grobe Route: Las Vegas - Zion - Bryce - Capitol Reef - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas



    Somit weiss jetzt auch jeder was noch alles kommen wird ;)

    Seid Ihr seit Freitag zu Hause? Dann waren wir im gleichen Flugzeug.....


    ... in der gleichen Klasse... Oder seit Ihr am Freitag zurückgeflogen?

    Wir sind am Donnerstag geflogen, somit am Freitag angekommen...7H und 7K ;)



    Es geht weiter:



    2. Tag: Valley of Fire State Park - Las Vegas


    Der Wecker klingelte schon um kurz nach 3Uhr. Trotzdem fühlten wir uns einigermassen fit. Wir haben zwar nur kurz, dafür aber tief geschlafen.
    Mit Rucksack und Wanderschuhen gehen wir durch das Hotel, was in Las Vegas bedeutet: durch das Casino. Es wird immer noch gespielt, manchmal gewonnen, meistens verloren.


    Las Vegas Fans mögen mir verzeihen, aber ich persönlich finde Las Vegas ziemlich bescheuert. Es liegt aber für eine Rundreise im Südwesten sehr zentral. Der Flughafen wiederum zentral in der Stadt, die Wege sind kurz.
    Wären die beiden Mitreisenden (ab sofort "A und B" genannt) nicht zum ersten Mal in den USA, würden wir (meine Frau und ich) sofort am ersten Tag flüchten.


    Wie auch immer: wir fahren wie geplant los und erreichen noch vor Sonnenaufgang das Valley of Fire und lassen uns zuerst am "Elephant Rock" nieder:


    #1



    #2



    #3



    #4



    Für A und B war das besonders interessant, da die Anfahrt bei Dunkleheit statt fand und sie somit noch gar nicht wussten wohin genau wir sie da gebracht hatten.


    Zeit für das Frühstück am Windstone Arch:
    #5


    Nicht verwirren lassen, der Bogen ist gerade mal kniehoch, man muss seinen Kopf in das innere eines Felsen stecken um ihn zu sehen.


    Es folgt die kurze Wanderung zur "Fire Wave":


    #6



    Wenn man sich die Gegend anschaut, fragt man sich was genau im Frühstück war und die Gegend so bunt macht.
    #7




    #8



    #9




    #10




    Zum Abschluss des Valle of Fires folgte noch "Crazy Hill":
    #11



    #12



    Wir fuhren zurück nach Las Vegas. Etwas Klamotten einkaufen, dann zurück ins Hotel, Duschen, verabreden zum Abendessen um 19:30, Treffen um 19:15. Ein Tisch zur Einstimmung in die weitere Rese hatten wir bereits im "Tender Steak & Seafood" im Hotel reserviert.
    Nach dem Duschen legten wir uns um ca. 16Uhr für "ne Stunde" ins Bett, es Bestand noch Nachholbedarf ... grober Fehler: den gestellten Wecker habe ich zwar kurz registriert, sonst ignoriert. Als ich aufwache zeigt der Wecker 19:23 (ja, daran erinnere ich mich genau).


    Schnelles anziehen und traben zum Treffpunkt. A und B warten schon...aber nur kurz, sie haben ebenfalls verschlafen.
    Verspätet erscheinen wir im Restaurant, müssen nun ein paar Minuten warten bis ein Tisch frei ist. Gehobene Preisklasse...und was erwartet uns? Fischgestank! Das habe ich bis jetzt in noch keinem Restaurant erlebt: im gesamten Restaurant stinkt es regelrecht nach Fisch. Ich esse selbst gerne Fisch und kenne den Unterschied von dem Geruch der Forelle auf meinem Teller und dem was wir hier erlebten. Das hatte auch nichts mit normalen "Seafood" zu tun.
    Meiner Frau wurde es regelrecht schlecht, so dass wir das Restaurant wieder verliessen und uns im Buffet Restaurant des Hotels versorgten. Meine Frau war nach kurzer Zeit auch wieder ansprechbar.


    Nach dem Abendessen noch ein Bummel durch das nächtliche Las Vegas.
    #13



    #14



    #15



    #16



    #17



    #18



    Mitterweile fanden auch A und B Las Vegas bescheuert. Zurück ins Hotel, schlafen, morgen geht es weiter zum Zion National Park. Der Rest der Urlaubszeit in der Natur, nicht in der Kunstwelt.


    Als wir vor 3 Jahren in Vegas gelandet sind, dauerte die Immigration über eine Stunde :rolleyes: . Geht jetzt alles nur noch über Automaten?

    Gemischt: es ist abhängig davon, ob Du mit Deinem Pass schon mal eingereist bist oder nicht. Wenn ja, dann geht es über die Automaten. Nach dem Automat mit dem Ausdruck zum Immigration Officer. Letzes Jahr in Atlanta und nun in Las Vegas ging das dann aber sehr schnell ohne viel Fragerei.
    Aber auch da geht es nicht immer reibungslos: meine Frau wurde von System nicht erkannt. Sie wiederum hat nicht erkannt dass sie nicht vom System erkannt wurde und musste dann nochmals zurück :rolleyes:

    Ich will meine kurze Anwesenheit hier in diesem Forum gleich mal mit einem Reisebericht schmücken, ich hoffe er gefällt dem einen oder anderen :wink:
    Die Reise ist seit gestern vorbei, also kein Live-Reisebericht.


    1. Tag: Anreise nach Las Vegas (im Anschluß)
    2. Tag: Valley of Fire State Park - Las Vegas
    3. Tag: Las Vegas - Snow Canyon State Park - Zion National Park
    4. Tag: Zion National Park
    5. Tag: Zion National Park - Bryce Canyon National Park
    6. Tag: Bryce Canyon
    7. Tag: Bryce Canyon - Kodachrome State Park - Capitol Reef National Park
    8. Tag: Capitol Reef National Park - Leprechaun Canyon - Goblin Valley State Park - Arches National Park
    9. Tag: Arches National Park
    10. Tag: Canyonlands National Park - Dead Horse Point State Park - Arches National Park
    11. Tag: Fahrt zum Monument Valley
    12. Tag: Monument Valley - Upper Antelope Canyon - Horseshoe Bend
    13. Tag: Rainbow Bridge
    14. Tag: Lees Ferry - Toadstool Hoodoo - Nautilus
    15. Tag: Lower Antelope Canyon - Grand Canyon
    16. Tag: Grand Canyon
    17. Tag: Grand Canyon - Route 66
    18. Tag: Route 66 - Las Vegas
    19. Tag: Rückflug


    und Fazit




    Die Reise führte von/ab Las Vegas 19 Tage durch Utah und Arizona....ja, natürlich auch durch die kleine Ecke Nevada in der Las Vegas liegt.


    Der Flug ging Nonstop mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas. Dies bedeutete, dass wir (4 Personen) am Vortag des Fluges mit dem Auto nach Frankfurt fuhren, übernachteten und dann entspannt am nächsten Morgen am Flughafen Frankfurt waren.


    Für die 4 Personen war natürlich ein entsprechend grosses Auto notwendig: 4 Reisekoffer, 4 Rücksäcke, kleine Kühlbox, Wasser, Essen, Wanderschuhe usw. Gebucht haben wir einen Chevrolet Tahoe.


    Der Flug war problemlos, sogar ungewöhnlich ruhig. Turbulenzen so gut wie keine. Das Essen in der gebuchten Premium Economy war überraschend gut.
    Am Nachmittag Ortszeit also die Landung in Las Vegas.
    Da 2 Mitreisende zum ersten Mal einreisten, konnten diese nicht die Automaten für die Fingerabdrücke und das Bild benutzen, was die Sache etwas verzögerte.


    Beim Autovermieter Alamo suchten wir uns aus der Reihe der Fullsize SUV's dann auch den gebuchten Tahoe aus: ein 7-Sitzer, letzte Sitzreihe umklappbar, somit Platz für unser Gepäck.
    8 Zylinder, 5l Hubraum, 360PS und auch im Innenraum wurde nicht an der Ausstattung gespart.


    Nach der Übernahme des Mietwagens noch kurz in den nächsten Supermarkt und Getränke sowie etwas zum Frühstücken für den nächsten Morgen eingekauft: da wir aus Erfahrung sowieso in der ersten Nacht nicht lange schlafen, war der Plan schon um 4 loszufahren um den Sonnenaufgang im 1h entfernten Valley of Fire State Park zu verbringen.


    Nach dem Einkauf einchecken im Hotel Luxor, Duschen, Abendessen und noch ein paar Bilder um dann endlich ins Bett zu fallen:


    Blick aus dem Fenster:



    Im inneren des Hotels:







    To be continued ...

    Scheint ne tolle Hochzeitsfotolocation zu sein

    Oh ja, vor allem weniger Besucher als in den Nationalparks, alles viel ruhiger.
    Bei meiner Hochzeit hätte mir es dort auch gefallen, es wäre nur etwas kostspielig gewesen alle Gäste dorthin zu bringen :MG:

    9. August 2014: Es war einer der wenigen Tage im Jahr, an denen so ein Bild möglich ist. Während die Massen bereits auf dem Weg nach unten waren, blieb ich noch. Gut, dass auch ein paar ander noch etwas geblieben sind:


    Dass es nur mit IE geht kann nicht sein, bei mir ging es vor kurzem auch mit Firefox ;)


    Zuerst einloggen auf der Seite: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html
    Das hat bei mir schon mehrmals mit der Buchungsnummer von billiger-mietwagen.de funktioniert.
    Alle Daten eingeben, dann auf diese Seite: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html ohne sich vorher auszuloggen!


    Darauf achten Zusatzversicherungen abzuwählen falls diese - wie meist üblich - schon inklusive sind!



    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und bitte um Vergebung falls das nun doppelt hier steht :schaem:

    Juli?????? :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: Ich bin da im Juni.
    Super Bild


    Ja, kein Schreibfehler: 1. Juli 2011. Die Ostseite des Parks war noch wegen Schnee gesperrt. Waren aber ganz angenehme Temperaturen, Jacke war überflüssig.
    Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal auf Schnee einstellen ;)
    Solltest Du aber so wie wir dafür auch diese unglaublich klare Luft und Fernsicht haben, wirst Du begeistert sein!

    Wenn man schon ein Permit für die Wave bekommen hat, dann sollte man dies auch nutzen. Damit meine ich: nicht hetzen, sondern geniessen.
    Mein Besuch im Oktober 2013 sah so aus:
    Übernachtung in Page, mit Sonnenaufgang war ich bereits auf der House Rock Valley Road (d.h. ca. 6:30).
    Gemütliches wandern zur Wave. Schon der Weg dort hin wäre die Wanderung wert, vor allem wenn Du auch fotografierst, lohnt es sich Zeit zu lassen.
    Rund um die Wave gibt es viel zu sehen.
    Da Regen angeküdigt war, der Ranger unterwegs sogar noch davor gewarnt hat, bin ich "schon" um ca. 13-14Uhr zurück gewandert. Am späten Nachmittag war ich somit zurück in Page. Noch kurz zum Horseshoe Bend um den Tag ausklingen zu lassen, das hat dann auch gereicht.


    Im Oktober hatte ich angenehme Temperaturen von ca. 20°C tagsüber. Das wird bei Dir sehr wahrscheinlich anders sein, Du musst mit >35°C rechnen. Schon deshalb solltest Du planen so früh wie möglich den Weg zu beginnen um wenigstens den Hinweg angenehm zu haben. Unterschätze die Strecke nicht: es sind relativ wenige Kilometer, aber vieles auf weichem Boden, auch mit Sand, was anstrengend wird.