Beiträge von jkrt


    Ich wäre froh, wenn nur ein deutscher TV Sender oder nur ein deutscher Radiosender in wirklich brisanten und oder relevanten Themen die Wahrheit senden würde. Tut aber keiner.

    Um beurteilen zu können ob ein TV oder Radiosender die Wahrheit sendet, muss man selbst die Wahrheit kennen. Woher kennst Du sie?
    Ich persönlich kann nur manches was ich der Presse lese glauben oder nicht glauben. Die eine oder andere Quelle sehen/hören um dann meine persönliche Meinung zu bilden. Ob diese aber dann die Wahrheit ist?


    Und: warum sollte die ausländische Presse anders (im Sinne von "Wahrheit") ticken als die Deutsche Presse? Welche ausländische Quelle genau sagt Deiner Meinung nach die Wahrheit und warum?




    Ja, ich provoziere etwas, ist zwar durchaus ernst, aber nicht persönlich gemeint ;)

    Ja, klar, das sind Vermutungen. Aber wir haben doch alle Vermutungen ?(

    Ja, schon: ich vermute, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Damit dürfte ich schon ziemlich nahe an der Wahrheit sein. Allerdings vermute ich gar nichts was die Ursache betrifft, weil ich keine Ahnung von Flugzeugtriebwerken habe ;)

    Habe ich auch grad hier gelesen:
    http://www.bluewin.ch/de/news/…impflich-ausgegangen.html



    Und mal ganz ehrlich: da fliege ich lieber LH und hoffe dass mich der Streik nicht trifft. Aber aus einem brennenden Flieger zu rutschen, das muss ich nicht haben.

    Das will wohl keiner wirklich haben. Passieren kann so etwas aber immer mal wieder, auch bei der LH.
    Interessant finde ich, dass nach nur 2 Minuten die Feuerwehr vor Ort war, und auch das Flugzeug sehr schnell evakuiert wurde. Die Notfallprozeduren scheinen doch sehr gut zu funktionieren.

    BA gehört definitiv zu meinen Favoriten. Die Grenzen beim Handgepäck reichen mir locker.
    Man sollte grosszügig Zeit einplanen, die Security in LHR kann schon mal etwas lang dauern. Im Vergleich zu FRA empfinde ich aber LHR als reinste Wohltat.
    Ebenso die Unsicherheiten beim Wetter in LHR welches schnell mal für ein paar Warteschleifen gut ist. Auf dem Hinflug in die USA würde ich nicht unter 3h geplantem Aufenthalt buchen. Auf dem Rückflug ist es mir sowieso egal, im schlimmsten Fall gibt es einen Hotelaufenthalt auf Kosten der Airline....und da man auch bei einem verpassten Anschlussflug Anspruch auf Entschädigung hat, fällt mir nicht im Traum ein mich allzusehr zu beeilen wenn es auf dem Rückflug mal eng wird ;)


    Bis auf die blöden Verspätungen und technischen Probleme (wir standen einmal ca. 3/4 Std. in LHR auf dem Vorfeld, weil eine Turbine nicht funktionierte. Da alle Reparaturversuche scheiterten, sind wir dann mit nur 3 Turbinen abgehoben.
    Die Story dazu gibt es hier!

    Technische Probleme kann es natürlich immer geben. Hatte ich auch schon mit LH und Delta. Aber: ich bin mir ganz sicher, dass Du da etwas falsch verstanden hast: niemals ist der BA Pilot mit nur 3 Turbinen gestartet. Nach den erwähnten 5h in Deinem Bericht war die Turbine sicher repariert (musstet ihr wirklich die ganze Zeit im Flugzeug warten?)
    Selbst wenn unterwegs eine Turbine von 4 ausfällt, wird der nächstmögliche Flughafen angeflogen.

    Mindestens ein voller Tag im Arches: Sonnenaufgang entweder der Klassiker, d.h. an der Windows Section, Blick vom North Window auf Turret Arch. Alternativ aber auch am La Sal Viewpoint. Der wird total unterschätzt, der Blick bei Sonnenaufgang ist überwältigend, und man ist fast immer alleine und hat seine Ruhe. Bietet sich vielleicht auch an einem anderen Tag an, z.B. bevor man dann weiterfährt weil dieser Punkt Nahe am Parkeingang ist.
    Nach Sonnenaufgang zum Double Arch, in Gehentfernung von der Windows Section. DUrchfahren bis zum Devils Garden und die Wanderung bis zum Double O Arch. Für mich eine der schönsten Touren im Südwesten. Es ist dann wahrscheinlich kurz nach Mittag bis man dann wieder am Parkplatz ist. Je nach Kondition bzw. Lust und Laune:
    - die kleine Runde um die Windows Section
    - Park Avenue
    - oder MIttagessen in Moab ;)
    Am Balanced Rock kommt man zwingend vorbei, ebenso wie am Sand Dune Arch (wirklich kleiner Spaziergang).
    Dann am späten Nachmittag hoch zum Delicate Arch bis zum Sonnenuntergang.



    Ein anstrengender Tag. Damit habt ihr zwar nicht alles gesehen, aber eben die "Must See".


    Arches werden wir uns nichts desto trotz natürlich auf jeden Fall ansehen und auch zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch wandern. Mal schauen was voher noch alles ins Programm passt. Nachdem wir so viele schöne Arch-Fotos im komplett dunklen gesehen haben, haben wir überlegt am Delicate Arch zu bleiben bis es komplett dunkel ist und dann mit Stirnlampen zurück zu wandern. Hat das schon mal jemand gemacht oder denkt ihr das ist wegen der Trailbeschaffenheit zu gefährlich?

    Der Trail ist einfach. Mit guten Stirn- oder Taschenlampen kein Problem. Vielleicht habt ihr ja auch noch die Motivation dies zum Sonnenaufgang zu tun, da habt ihr den Arch dann wahrscheinlich für euch alleine. Ich empfehle aber dies erst zu tun wenn ihr den Trail einmal bei Tageslicht gegangen seit.

    Zitat


    Corona
    Arch fände ich auch sehr interessant. Fisher Towers auch, vor Allem
    natürlich Anicent Art dort. Ist die Dirt Road die von der 128 abgeht
    (trockenes Wetter vorausgesetzt) gut zu befahren?

    Beides sehr empfehlenswert, der Dirt Road ist mit jedem Auto zu befahren. Die Morning Glory Bridge lohnt sich ebenfalls.








    Ich war schon mal eine ganze Woche in Moab und es wurde mir nicht langweilig ...