Beiträge von jkrt

    Toadstool Hoodoo könnte ich mir zum Sonnenaufgang gut vorstellen.


    Coral Pink Sand Dunes ist m. M. eher einen Sonnenuntergans-Location.


    Ich dachte dabei daran, dass morgens vielleicht die ganzen Spuren im Sand weg sein könnten. Ansonsten scheint mir das von der Lage auch für einen Sonnenaufgang geeignet. Ich bin bis jetzt aber auch nur mal kurz daran vorbeigefahren.


    Vielleicht wäre der K Hill was, da müsste man einen guten Blick von oben auf die Landschaft haben. Aber ohne Gewähr - leider noch nicht selbst ausprobiert.


    https://www.blm.gov/visit/k-hill-trail


    Danke, das muss ich mir zumindest mal genauer anschauen


    Ist zwar nicht wirklich Kanab - aber wie wärs mit dem Canyon Overlook im Zion - dann biste auch früh im Park.

    https://www.expertexplorers.co…ot-in-zion-national-park/


    Im Prinzip ein guter Vorschlag ... aber nach Kanab bin ich für 5 Nächte in der Zion Lodge, der Sonnenaufgang für den Canyon Overlook ist schon lange notiert ;)

    Hi,


    demnächst geht es los, nach 2019 geht es tatsächlich - hoffe ich - Anfang Mai wieder nach Utah.

    Unter anderem bin ich 2 Nächte in Kanab und auf der Suche nach einem Platz rund um Kanab für einen Sonnenaufgang. Es geht mir nicht darum, die Sonne zu sehen, sondern das Licht der Sonne in der Landschaft.

    Ja, Googeln habe ich schon hinter mir, eher erfoglos.

    Falls keiner einen "Geheimtipp" hat, könnten die Coral Pink Sand Dunes eine Option sein. Toadstool Hoodoo? Kenne ich bis jetzt nur im Abendlicht.

    Um 10Uhr habe ich eine Tour zum Peek-A-Boo Slot Canyon gebucht und will nun die Zeit sinnvoll füllen ... Nein, ausschlafen und spät frühstücken ist keine Option :neinnein:


    Hat jemand einen Geheimtipp? Ich sags auch nicht weiter ;)

    Vorsicht, gefährliches Halbwissen: wenn ich mich nicht irre, gelten immer die Handgepäckregelungen der ausführenden Airline. Was für mich auch völlig logisch ist, sonst hätte man bei Delta / KLM / AirFrance u.U. 3 unterschiedliche Regelungen in einem Flug.


    Erwarten würde ich, dass ich bei der Buchung von Delta / KLM / AirFrance die Regelungen der ausführenden Airline angezeigt bekomme, bzw. würde mich im Zweifelsfall darauf berufen ... ob eine Diskussion darüber dann vor Ort am Gate zielführend ist, ist die andere Frage.


    SInd die Handgepäckregelungen bei den 3 so unterschiedlich? Bei meiner letzten Buchung für Mai bei und mit KLM habe ich aber gar nicht darauf geachtet ... :schaem:

    Gerade neu gebucht: 10 Tage IFAR ab Las Vegas im Mai: statt 909,- (Buchung letzten Oktober) nun 685,-

    Die letzten Wochen war der Preis noch deutlich höher, d.h. >800,- Es lohnt sich, immer mal wieder zu schauen.

    ich hatte in Stuttgart den 6 Uhr Flug nach AMS. Ich war baff, wie viel da an einem Sonntagmorgen um 4 Uhr schon los ist. Das war am 22. Mai, also außerhalb von Ferien. Check in ging recht zügig, das war in 15 min erledigt.


    Security war dann für Stuttgarter Verhältnisse heftig. Die Schlange ging rüber bis ins andere Terminal, das war locker ne Stunde, die ich da verbracht habe.


    Den Flug habe ich auch. Ich werde wohl bereits deutlich vor 4 Uhr dann dort sein, das habe ich so oder so schon geplant.


    Gibt es eigentlich in Stuttgart ein "Fast Track" an der Security für Business Class Kunden?

    Wenn ich im Urlaub bin, dann suche ich nicht nach günstigen Tankstellen. Wenn ich tanken will/muss und eine Tankstelle in Sicht ist, dann tanke ich.

    Es lohnt sich nicht wertvolle Urlaubszeit zu opfern, um dann bei einer Füllung 2,50 gespart zu haben.

    Ich habe Nachholbedarf. Etwas Chaos nehme ich in Kauf. Ich will mal wieder weg wenn es denn gerade geht.

    Anfang August in die USA, Ende September auf die Malediven. Kontrastprogramm: 2 Wochen wandern, 2 Wochen Liegestuhl.

    Der USA Flug geht mit KLM von STR über AMS nach LAS. Ich habe in AMS 5h Aufenthalt. Das sollte genügend Zeit sein um dann auch etwas länger in der Schlange zu stehen zu können ohne das es Probleme mit dem Anschlussflug gibt. Ob es für mich relevante Flugstreichungen gibt, wird sich zeigen ...

    Was haltet ihr von der Teilnahme an der Wave Lotterie? Bis jetzt hatten wir noch nie das Glück. Aber dann mit unserem kleinen die Wanderung zu machen ist vielleicht etwas zu viel?

    Zählt ein Kind auch als eine Person und wir brauchen 3 Plätze?


    Die Frage nach den 3 Plätzen kann ich nicht beantworten, ich würde die Wanderung zur Wave aber niemals mit einem Kleinkind machen.

    Danke. Ich habe ja schon gar nicht mehr wirklich damit gerechnet. Es war mehr ein "wenn ich schon in der Nähe bin, dann kann ich auch in der Lottery teilnehmen". Der Tag war nicht meine erste Wahl, ich musste noch 2 Übernachtungen umbuchen. Sonst hätte ich an dem Tag noch von Bryce bis zur Wave fahren müssen, will aber möglichst schon bei Sonnenaufgang los gehen. Egal.

    ---- haben uns nach einem relativen kurzen Hike erstmal eine Stunde mit nassen Handtüchern über dem Kopf ins Auto setzen müssen um wieder runterzukühlen. -

    Die Kopfbedeckung gut wässern: Wasser in die Mütze und direkt auf den Kopf. Immer mal wieder wiederholen so lange man unterwegs ist. Man trägt dann halt noch mehr Wasser mit sich, kühlt aber gut.


    Es gibt von der Firma "Frogg toggs" so genannte "Cooling Towels". Das ist ein sehr saugfähiges Material, wird einfach in Wasser gelegt, saugt sich schnell voll, kann dann auf den Kopf, um den Hals, über die Schultern oder wie auch immer gelegt werden und bietet einen schönen Kühleffekt durch die Verdunstung.

    Chilly Pad® Cooling Towel
    DetailsThe original evaporative cooling towel, constructed from our exclusive, hyper-evaporative material.• Provides hours of cooling relief• Durable, washable…
    www.froggtoggs.com

    Die Tücher können auch einfach kleiner geschnitten werden wenn sie zu groß sind

    Aber nicht tagelang vorher.


    Und überall kannst du da auch nicht sein, denn du brauchst Netz. Und dann musst du einen Tag vorher hin zum Briefing und Ticket abholen. Das heißt, man ist da drei Tage beschäftigt. :nw: Und wird ja auch interessant zu wissen, wie weit man denn weg sein darf, damit es klappt.

    Naja, "Tagelang" sind 2 Tage vorher. Das lässt sich einplanen. Und wo steht dass man einen Tag vorher das Ticket abholen muss? Habe ich das übersehen?

    Vielleicht gibt es das Ticket dann einfach online?



    Ich sehe auch nirgends dass man 2 Tage lang erreichbar sein muss, sondern nur dass man zum Zeitpunkt der Teilnahme sich innerhalb des Gebietes aufhalten muss. Vielleicht habe ich auch das übersehen?


    "To apply, a group member must be within the geofence during the application window of 6:00 AM to 6:00 PM, two days before the permit date"


    Ich verstehe das so, wenn ich am Mittwoch zur Wave will, muss ich am Montag irgendwann von 6-18Uhr in dem Bereich sein und kann teilnehmen.

    Da steht nach meinem Verständis nicht, dass man die ganze Zeit dort sein muss.

    Tabernacle Dome?

    :clab::clab::clab:


    Richtig, der Tabernacle Dome war direkt hinter mir. Der Standort war etwa hier: https://www.google.de/maps/@37…090594,293m/data=!3m1!1e3


    Von der Kolob Terrace Road nur ca. 1km zu Fuss entfernt. Es lohnt sich dort einfach mal anzuhalten wenn man noch etwas Zeit hat. Einer der Orte wo man dann im Zion auch mal alleine sein kein ohne die Besuchermassen.


    Ich habe vor, im nächsten Sommer dann auch mal den nördlichen Bereich davon genauer anzuschauen.



    Auflösung "Am Tabernacle Dome, Zion National Park"