Beiträge von mischief-managed

    Kurzes Update: Heute Morgen kam doch tatsächlich eine E-Mail mit einer Buchungsänderung, und dachte erst, die hätten mich auf einen späteren Anschlussflug umgebucht, aber nein, der wäre sogar noch 28 Minuten früher gewesen, womit mir nur 1h 05m zum Umsteigen geblieben wären.


    Sofort bei LH angerufen und gemeint, dass die MCT in Newark doch eigentlich 1h 30m beträgt (danke Forum :wink4:) und dann kostenlos auf den Flug um 16.28 Uhr umgebucht worden, d.h. jetzt mehr als 3 Stunden zum Umsteigen. Yippieh!!!::;;FeL4;


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es so bleibt und das Wetter etc. mitspielt. :)


    Danke nochmal an alle für eure Hilfe.;gk;

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Das nimmt mir schon mal ein bisschen die Panik.

    Fliegst du allein?

    Ja, da dürfte es dann hoffentlich leichter sein, einen Platz im Flieger zu bekommen, falls umgebucht werden müsste, oder?

    Hast du schon Sitzplätze reserviert?

    Für die ersten beiden Flüge, also MUC-EWR und EWR-ATL. Beim ersten Flug habe ich einen Gangplatz direkt hinter diesem Economy Plus-Bereich, das sollte doch reichen. ;) Normalerweise bin ich immer derjenige, der wartet, bis alle anderen Passagiere ausgestiegen ist, aber das wird ja hier nicht möglich sein, mit so einem Zeitdruck im Nacken.


    Wie ist das denn nach der Immigration, holt man dann sein Gepäck ab und gibt es dann im gleichen Terminal wieder ab, also nach dem Zoll? Oder muss ich das bis Terminal C mitnehmen und dort abgeben?


    Du hast ja einen United-Flug. Das könnte sich jetzt als Vorteil erweisen. Denn die United ist bekannt dafür, dass sie Flüge immer wieder verschiebt, oder Dich umbucht, oder irgendwann ist Dein Sitzplatz weg, etc.etc.
    Also schau in der nächsten Zeit immer mal wieder nach, ob noch alles stimmt. Und wenn Du auf einmal andere Flugzeiten hast, oder sogar ein anderes Routing, dann kannst Du Dir selber nocheinmal eine gute Verbindung aussuchen und bei United anrufen und Dich auf die von Dir gewünschte Verbindung setzen lassen.


    Haben wir selbst schon mal durchgezogen und hat ohne Probleme geklappt. Denn schliesslich war ja die erste Umbuchung von der United gewünscht.


    Beate

    Ist es hierfür egal, ob ich bei der LH auf die Buchungsseite gehe oder bei United?


    Danke nochmals!!!

    Hallo zusammen,


    da ich nächstes Jahr zum ersten Mal in die USA reise, habe ich leider nicht daran gedacht, dass man vielleicht etwas mehr Zeit zum Umsteigen einplanen sollte, wegen Immigration etc.


    Nun habe ich für Mitte Februar einen Flug nach Atlanta über Newark gebucht, und komme mit United am Terminal B um 12.45 Uhr mittags an und um 14.18 Uhr soll es ebenfalls mit United vom Terminal C nach Atlanta weitergehen - somit bleiben mir nur 1 Stunde und 33 Minuten zum Umsteigen. Ich habe leider erst nach der Buchung gelesen, dass das Immigration-Prozedere teilweise extrem lange dauern kann. (Bin bis dato immer nur Flüge nach Australien über Dubai gewohnt, da hat man ja meistens vier Stunden zum Umsteigen und muss nur durch die Sicherheitskontrolle ...)


    Kann man das denn schaffen? Oder sollte ich gleich bei Lufthansa/United anrufen und versuchen, einen späteren Anschlussflug buchen? Wie stark ist das Passagieraufkommen denn im Februar?


    Noch 99 Tage und ich kriege jetzt schon Panik, das geht ja gut los ...


    Bin für jede Antwort dankbar,


    Phil