Beiträge von Heiko

    Wir wollten noch zur Freemont Street und uns dort die Lichtershow ansehen.

    Da wollen wir nächstes Jahr auch hin. Seid ihr mit dem Bus oder mit dem Auto dorthin gefahren?


    Für einen Hobbyfotografen habe ich das ganz gut hinbekommen, oder?

    Aber hallo !!! :clab: :clab: :clab:


    Leider darf man keine Stative mit hoch nehmen und so mussten wir anders versuchen einen sicheren Stand für die Kamera zu bekommen.


    Sag bloß, ihr seid in L.V. immer mit einem Stativ unterwegs? :ohje: Ich benutze für solche Fälle das Joby Gorilla Stativ. Das ist klein, leicht und kann überall aufgestellt oder befestigt werden. Das darf man mit Sicherheit auch mit hinauf nehmen!


    Freundliche Grüße


    Heiko ;ws108;

    Ja, wirklich schöne Bilder und Locations von denen auch ich teilweise noch nie etwas gehört habe. Das mit der Reifendruckanzeige ist wirklich blöd und kann einem den ganzen Tag verderben. Heute müsste man doch schon so weit sein, nicht nur eine Warnmeldungg zu machen sondern auch aufzuzeigen, was genau das Problem ist. Dann hättet ihr in aller Ruhe weiter fahren können.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Innen sind sogar Kanäle angebracht und Boote fahren die Touristen herum.


    Das Venetien ist schon toll. Was für eine Idee, mitten in der Wüste von Nevada zum Gesang von "Oh sole mio" in einer Gondel auf dem Canale Grande durchs Hotel zu shippern. Lustig und peinlich zugleich!? :pipa:


    Schöne Fotos. :clab: :clab: :clab:


    Freundliche Grüße ;ws108;


    Heiko

    Die Show auf dem See ist einfach der Hammer und bereitet mir immer wieder Gänsehaut!

    Ich war schon mehrfach in LV und habe dem Bellagio niemals meine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Aber hier im Formum wird sehr viel davon geschwärmt. Also werde ich 2015 meine Augenmerk auch einmal darauf richten.


    Wir haben einen Abstecher zum Ceasars Palace gemacht.

    Den finden wir auch immer toll!


    Schön ein altes und ein neues Fahrzeug direkt nebeneinander stehen zu sehen.


    Ich habe lange gebraucht den Sinn dieser Aussage zu verstehen, bis ich dann das Pferdegespann sah.


    Ein schöner Bericht! :!! :!! :!! Ich bleibe mit Interesse dabei. ;ws108;


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Ich habe jetzt auch mal nachgelesen und eure Route auf der Karte verfolgt. Bei früheren Reisen sind wir auch z.B. durch Ely und Wendover gefahrenund haben gar nicht gewusst, welch tollen Sehenswürdigkeiten es auf dieser Route gibt. Wir waren eben fixiert auf die in den normalen Reiseführern angepriesenen Ziele. Heute sind wir schlauer und lesen in Reiseberichten, wie diesem. Dabei stoßen wir dann auf solche Ziele, die wir für unsere nächste Reise im April/Mai 2015 einplanen können. In diese Gegend werden wir aber nächstes Jahr nicht kommen. Vielleicht machen wir ja dann später noch einmal eine Reise in die USA. Ich werde deinen Bericht mit Interesse weiter verfolgen.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Vielen Dank für die vielen Informationen. Jetzt bin ich voll informiert. Eine Frage habe ich aber noch:


    Wenn ich auf Anhieb in L.A. das von mir gewünschte Fahrzeug nicht erhalte, kann ich es ja vielleicht am nächsten Tag durch Umtausch erhalten. Aber - wie funktioniert eigentlich so ein Umtausch? Es wird oft geschrieben, dass das gemacht wurde. Wie genau läuft die Prozedur ab? Fährt man zum Car-Return und meldet da seine Wünsche an?


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Freundliche Grüße



    Heiko

    Der Cherokee bei Alamo ist oft ein AMD, kein voller 4x4!
    Wir hatten den im letzten Jahr.
    Bei Sandstrecken hatten wir Probleme, weil der AWD keine Differenzialsperre hat und die Antriebskraft selbständig auf die Räder verteilt.
    Gruß,Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    was ist "AMD" ? Sollte ich wohl wissen, weiß es aber nicht.


    Gruß


    Heiko

    Toni hat gerade ein Jeep Grand Cherokee in SEA bei National bekommen: Jetzt haben wir den Salat


    Vielen Dank für die Info. "Jetzt haben wir den Salat" kann ich, obwohl ordnungsgemäß angemeldet, nicht öffnen. Ich habe keine Berechtigung sagt das System


    Mich würden Erfahrungsberichte mit dem Tahoe sehr interessieren insbesondere auch ein Vergleich der Clearance zwischen Tahoe und Jeep Grand Cherokee.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Vielleicht hilft das weiter, ist zwar für Florida aber stimmt vielleicht auch für den Westen


    http://www.florida-interaktiv.…m-(Pcar)-%DCbersicht-2014


    Der letzte Beitrag dort bezieht sich auf SUV


    Vielen Dank für den Link. Ein wenig hat mir der schon geholfen. In den Reiseberichten wird oft von dem exzellenten Jeep Grand Cherokee geschrieben. Der von mir gebuchte Tahoe (o.ä.) der SUV Fullsize Klasse wird hingegen kaum erwähnt. Ich erwäge deshalb, zu versuchen einen Jeep Grand Cherokee bei Alamo anzumieten. Genügt es dafür einen Standard SUV anzugeben? Wer hat dazu konkrete, möglichst aktuelle Erfahrung?


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Das nächste Ziel unserer Rundreise ist die knapp 400 km entfernte Hauptstadt Utahs: Salt Lake City am Great Salt Lake. Hier befindet sich auch die weltgrößte Kupfermine, die: Bingham Canyon Mine, der wir einen Besuch abstatten





    Erstmals von Weißen besiedelt wurde dieses Gebiet 1848. Zwanzig Jahre später stieß man hier auf Bleivorkommen und weitere Untersuchungen bestätigten dann das Vorkommen von Kupfer. 1906 begann man dann mit der Erschließung dieser Mine im offenen Tagebau. Eine Tonne Erz enthält ca. 5 kg Kupfer.



    In dieser Miene wurden bisher 19 Millionen Tonnen Kupfer gewonnen, mehr als in jeder anderen Miene weltweit





    Die Grube hat eine Durchmesser von 4400 m und eine Tiefe von 1200 m.





    Jährlich werden 55 Millionen Tonnen Kupfererz und 120 Millionen Abraum abgebaut






    80 gigantische Transportfahrzeuge mit einem Fassungsvermögen von jeweils 320 Tonnen sind im Einsatz. Jedes Fahrzeug kostet 3 ½ Millionen Dollar. Die komplette Fahrzeugflotte legt täglich insgesamt 16.000 km zurück bei einer Durchschnittsgeschwindigeit von 20 km pro Stunde.









    Dieses größte von Menschenhand gemachte Loch der Welt ist selbst vom Weltall aus zu sehen. Geplant ist, die Miene bis 2028 und darüber hinaus durch ständige Erweiterungen zu betreiben.














    Hier sieht man einmal die Dimension eines Reifens der Transportfahrzeuge:







    Das war wirklich ein sehr interessanter Besuch.

    Ich hab hier mal kurz reingeschaut und bin hin und weg von den Naturfotos von Doris. Wenn bei uns im Videoclub besonders schöne Aufnahmen gezeigt werden kommt schon mal die Frage: "Mit welcher Kamera hast du das gemacht?" Dabei kommt es darauf doch noch am wenigsten an. Ursache guter Film- und Fotoaufnahmen ist das Auge des oder der Fotografen/Fotografin und - das wird meistens übersehen - die Beherrschung der Kameratechnik. Nur mir "Automatik" fotografieren führt niemals zu vergleichbaren Ergebnissen. Also: "Hut ab!"


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Wirklich schöne Bilder. Wir waren vor einigen Jahren auch in Brügge und es hat uns ausnehmend gut gefallen. Ein mehrtägiger Aufenthalt ist unbedingt zu empfehlen. Es muss ja nicht immer Amerika sein.


    Freundliche Grüße


    Heiko