Beiträge von Leseratte

    Danke für eure Antworten.


    Also zelten werden wir erstmal lassen, aufgrund der Schlepperei. Wir werden mal beide Rückwege im Auge behalten, falls es regnet dann vielleicht lieber den längeren Weg über den Squirrel Canyon nehmen oder falls es uns zu steil ist um runterzulaufen.
    Wieviel weiter ist die Strecke zu laufen wenn man den unteren Parkplatz wählt?


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo,


    im August wollen wir die White Domes besuchen und suchen noch nach der richtigen Topo Map z. B. National Geographic, leider kann ich die zugehörige nicht finden. Ist das vielleicht beim Zion mit drin?


    Ausserdem stellt sich die Frage des Wetters, da es ja zu der Zeit häufiger zu Gewittern kommen kann, gibt es ein Problem auf dem Rückweg durch den Water Canyon falls uns Regen erwischt oder kommen wir dann sowieso nicht mehr runter?


    Mein Mann wollte ja am liebsten oben im Zelt übernachten (bestes Fotolicht), aber aufgrund der Gewittergefahr habe ich ein ungutes Gefühl im Zelt bei Blitz und Donner. Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo,


    wir sind im August in Page und wollen die CBS und White Pocket besuchen. Mit einer geführten Tour waren wir schon dort und wollen jetzt dort drei Tage bleiben und campen. Leider habe ich mir als wir mit Mike von Paria Outpost dort waren die Straßen nicht gemerkt. Nun zur Frage ob dies die beste Route ist: Wir kommen auf jeden Fall von Süden über die HRVR, dann 1017, Abzweig zur 1066 bis CBS, anschließend 1323 zur White Pocket und zurück über die 1087. Mit Mike sind wir andersherum gefahren, aber wie ich schon gelesen habe, ist die 1323 in dieser Richtung besser zu bewältigen. Ist dies die einfachste Route?


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo moquiqueen,
    wenn du wieder zurück bist, kannst du bitte berichten wie der Abstieg über den Crack funktioniert hat. Über den Felssturz habe ich auch gelesen, aber bisher auch keine weiteren Infos gefunden. Wir ( mein Mann und unser 12 jähriger Sohn ) wollen Anfang September eine Nacht im Canyon verbringen und haben uns auch schon Gedanken über den Abstieg gemacht.
    Vielen Dank für die Infos

    Danke für eure Antworten.


    Na wenn das mit der Wave nicht klappen sollte ist es nicht soooo schlimm. Gott sei Dank waren wir dort schon ein paar Mal. White Pocket wollen wir auf jeden Fall machen und da braucht man ja kein Permit. Wir wissen nur noch nicht ob wir lieber eine Tour buchen sollen oder auf eigene Faust losziehen . Wie gesagt mit Kind ist man da vorsichtiger.
    Bin auf zwei Anbieter gestoßen, Paria Outpost und Vermillion Cliffs Tour, kennt die jemand? Andererseits ist es natürlich schon schöner auch alleine rumzuziehen. Was meint ihr?
    Falls ein Gewitter aufzieht bekommt man dann dort Probleme zwecks Rückfahrt? Hab halt ein bißchen Bedenken falls irgendwas schiefgeht und wir zum Beispiel stecken bleiben.


    Liebe Grüße Moni

    Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr im August den Südwesten bereisen. Leider müssen wir jetzt die Ferien nutzen da wir mit unserem 10 jährigen Sohn reisen. Wir starten Ende August für 3 Wochen. Wie heiß ist es wirklich, kann man überhaupt Wanderungen unternehmen? (z. B. Wave ) Wie ist das mit den Gewittern, kommt da täglich was runter?
    Wir waren früher schon häufiger in der Gegend unterwegs aber immer im Frühjahr und auch dort war es schon sehr heiß.


    Jetzt noch ein paar gezieltere Fragen: Gibt es noch den Zufahrtsweg von der Cottonwood Road zu den Wahweap Hoodoos? Damals sind wir den Wash von Big Water aus gelaufen, was aber jetzt mit Kind für uns nicht in Frage kommt. Zu lang und der Weg zu langweilig.


    Wir wollten gerne nochmal den Havasu Canyon besuchen finden aber ebenfalls dass der Weg für unseren Sohn zu lang ist. Hat schon mal jemand den Weg mit den Maultieren unternommen. Habe im Internet gelesen, dass die Tiere nicht in sonderlich gutem Zustand sind und ist so ein Ritt vielleicht auch recht heftig.


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Moni