Beiträge von Lollo

    Hotel de la Place du Louvre, ruhig in einer Seitenstraße am Louvre, Metro vor der Tür, das Meiste im Zentrum , auch Saint Germain für abends, ist fußläufig erreichbar. Parken kostenpflichtig in der Nähe.


    Hotel Le Notre Dame Saint Michel, etwas lebhafter, Zentrum auch fußläufig, Blick auf die Seine und Notre Dame, Parken in der Tiefgarage unter Notre Dame.



    Frühstück niemals im Hotel, sondern im Bistro um die Ecke : günstiger und im Hotel gibt es auch nichts anderes.



    LG


    Lollo

    Lieber Werner,


    in diesem Forum bin ich bisher als "dormant partner" unterwegs, da die USA, nach einigen Reisen dorthin; momentan nicht so in unserem Fokus stehen.


    Nun lese ich jedoch, Thailand steht bei euch auf der Agenda. Ihr wollt in den Osten, also in den Isaan, dem wenig besuchten, ärmsten und rückständigsten Teil Thailands.


    Nichtsdestotrotz bietet diese Gegend entlang der Grenze zu Kambodscha und Laos die schönsten und interessantesten Khmerruinen außerhalb Angkor und mit dem


    Pha Taem Nationalpark am Mekong eine herrliche Landschaft, auch zum Wandern. Hier gibt es Wasserfälle, Hoodoos und Petroglyphen.


    Ich würde es folgendrmaßen machen: BKK -Korat - Prasat Hin Phimai -Prasat Phanom Rung -Prasat Hin Muang Tam- Surin -Khong Chaim - Pha Taem NP - Ubon Ratchathani und Rückflug BKK.


    Übernachten würde ich in Korat, Surin und Khong Chaim. ( Einfach mal Mr. Google fragen)


    Sicher, man kann als Selbstfahrer mit dem Auto von BKK bis Ubon kommen. Entspannter geht es mit Driverguide, Englisch ist nicht so verbreitet im Isaan und ich weiß nicht, wie es um Deine


    Lesefähigkeit des Thai bestellt ist. In den Dörfern werdet Ihr auf Kinder treffen, die Farangs nur aus den TV kennen.


    LG


    Lollo



    P.S. Ich finde Deinen Namibiabericht einfach köstlich! Bitte bald weiter schreiben!