Beiträge von Mel B

    Hallo Nadine,
    Ich freue mich wieder über diesen Bericht gestolpert zu sein. Anfänglich hatte ich schon mal still mitgelesen und bin dann aber abgelenkt worden :wut1: .
    Ich werde mich in Ruhe anschließen und deine Reise weiter verfolgen. Ich mag es nämlich sehr dort, wo Du warst. ;;NiCKi;:

    26. Mai - Tropic - Zion NP - Springdale


    Heute wollen wir es ruhig angehen lassen. Zum Frühstück gab es erst mal etwas gesundes. Man, waren die Beeren gut! ;;PiPpIla;;


    Wie schon berichtet fing der Tag mit einer Suchaktion an. Wir hatten zwar wenig Hoffnung auf Erfolg, doch wir wollten hinterher nicht sagen, dass wir es nicht wenigstens versucht hatten. Die ganze Aktion nahm ungefähr 2 Stunden in Anspruch.



    Wieder (oder immer noch?) on the road machten wir einen kleinen Stop am Red Canyon und hielten ein Kofferraum-Picknick ab.




    Und wir vertraten uns ein wenig die Beine. Nur kurz.







    Bis nach Springdale sind es nur 90 Meilen, die aber durchaus 2 Stunden benötigen.



    Must-Stop: Checkerboard Mesa.




    Von Tropic kommend fährt man durch den Zion NP durch und kann schon die ersten Eindrücke sammeln. Da wir erst nach Springdale rein wollten, kommen hier nur ein paar "von der Fahrt"- Fotos.






    In der Arch- Nachproduktion gibt sich der Zion auch Mühe.



    Außerdem waren viele Haltebuchten an der Straße bereits belegt und generell der Park gut besucht. Warum? Memorial Day Weekend! In jeder freien möglichen Ritze im Ort standen die PKWs.




    Gut, dass wir eine Reservierung hatten, im Bumbleberry Inn. Empfehlung! Wir wohnten in der oberen Etage und hatten einen kleinen Balkon mit Aussicht, einen "room with a view" wie ich ihn nenne.




    Über unseren Betten hingen Bilder von Touren, die ich bei vorherigen Besuchen machen durfte: the Narrows und Angels Landing. Das ist allerdings nur etwas für trittsichere Menschen und somit fiel das für meine Mom aus.



    Den Nachmittag haben wir mit Chillen verbracht. Es gab einen Hot Tub mit Wasserfall am Pool. Heeißa! Da lacht das Herz. :HERZ4;



    Und so viel Chillen macht natürlich hungrig. Direkt am Motel gibt es das Wildcat Willies. Dort haben wir all unsere Mahlzeiten eingenommen.
    Die Getränke haben wir in Einmachgläsern bekommen. Witzig!



    Und als Hauptgericht gab es Steak with Bluecheese, Onions and mashed Potatoes. Wow!!! ::;;FeL4;



    Vollgefr…… haben wir noch eine Runde durch den Ort gedreht. Natürlich besteht er hauptsächlich aus Motels, Restaurants, Souveniershops und Outdoor-Outfitters, aber ich mag ihn! ;;NiCKi;:





    Ich freue mich häufig über die kleinen Dingen im Leben, die man nicht kaufen kann. Auch, wenn sie nicht stillhalten! :wut1:



    Somit verabschiede ich mich für heute, denn wir wollen morgen ja ausgeruht den Zion erleben.

    Mel, so geht es mir auch immer. Ich komme am Bryce nicht vorbei, will ich auch gar nicht

    Word!!! :app:

    Mir gefallen auch sehr die Details, die Du präsentierst

    ;:HuCKnU;; Danke. Ich gebe mir auch Mühe.

    Wunderschöner Bryce-Tag! Bei dem Verlust des GPS-Geräts wäre ich auch etwas angefressen gewesen, aber schön, dass ihr es mit Fassung getragen habt. Ich hoffe, ihr konntet im VoF trotzdem alles finden.

    ;auweia; Dazu komme ich erst später.

    Zitat von »Mel B«


    Erster Halt für heute: Mossy Cave Trail. Die Höhle fand ich leider gar nicht spannend. Viel schöner ist der Wasserfall ganz in der Nähe.
    ja, ging uns genauso: wir dachten, was für eine Höhle dass uns da erwartet...

    ;:_NiX;:_

    Schöner Tag im Bryce. Wie alle anderen auch liebe ich diesen Park.
    Du hast ein gutes Auto für Fotomotive. Die Bilder gefallen mir ausgsprochen gut.

    Danke schön. ::HeLLBudy;;

    Also wenn ich mich nicht schon sooooooooo auf meinen Urlaub freuen würde, dann wäre es mir spätestens jetzt wieder eingefallen.
    Der Bryce ist einer meiner Lieblingsparks und ich sehe soooooooo gerne Fotos davon.

    Hast Du noch ein wenig Platz in Deinem Koffer für mich? :pfeiff:

    Und wieder ein schöner Tag mit guten Fotos in einem herrlichen NP.

    ;DaKe;;

    Mossy Cave ist wirklich ein netter Spaziergang und bergauf im Bryce muss ich sehr oft anhalten. Natürlich nur zum fotografieren

    Ja, genau wie ich! ;haha_

    Ja, geile Erinnerungen! Wir hatten uns auch das _#IriE;; Museum _#IriE;; in Roswell angesehen, als wir dort waren. Uns erinnerte die Ausstellung eher an ein Schulprojekt, aber amüsiert haben wir uns trotzdem.


    Die Landschaft in der Gegend fanden wir allerdings doch sehr eintönig und langweilig, sodass wir überlegten aus lauter Langeweile vielleicht auch UFOs gesehen zu haben. :pfeiff:


    Diese Hörnchen ist nicht tot!!!!! ;haha_ ;haha_ ;haha_ Kurz bevor ich es an stupsen konnte hat es sich aufgesetzt und uns empört angeguckt, :pipa: weil wir sein Sonnenbad unterbrochen haben. ;fei:

    OMG! :HERZ4; Wer hat erstaunter geguckt? Das Hörnchen oder Du? Ich hätte mich auf jeden Fall schwer verliebt!!!


    Der Crater Lake ist echt eine Wucht! Die Farbe des Wassers wirkt fast wie von einem anderen Stern.

    Das macht Spaß Dir zu folgen. Ich frage mich immer wie die Worte aus dem Kopf so wunderschön auf Papier geschrieben werden. Ich kann das leider nicht und bewundere andere dafür. ;;NiCKi;: Danke!

    Zitat von »Anne05«
    Aber der mir Angetraute fährt halt am liebsten selbst ... und ich genieße

    wir fahren abwechselnd, wer gerade gut drauf ist, oder ob es sehr kurvig ist

    Wir fahren auch abwechselnd, aber der Mann fährt häufiger, sodass ich genießen kann :gg: .

    Das dachte ich mir. Ich wäre dann sofort wieder zu dem Parkplatz gefahren.

    :neinnein: Nein, das war keine Option. Es war schon dunkel, wir beide waren "bettfertig" und bis zum Rainbow Point sind es ca. 45 Minuten zu fahren. Das machte wenig Sinn.
    Wir sind am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch mal hin und haben alles abgesucht. Nix. Und bei zwei "lost and found" Anlaufstellen waren wir auch. Nix.
    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Ding wieder aufgetaucht wäre :EEK: .

    Das Frühstück sieht ja Weltklasse aus. habe ich mir gleich für nächstes Jahr notiert, denn da werde wir in der Gegend sein.

    ;;PiPpIla;;

    Bevor wir den Park verließen haben wir alle Taschen, Ecken und Winkel nach dem GPS abgesucht und konnten es nicht finden.
    Oh nein. Das ist ja echt ein Ding. Aber schön, dass Du es mit Humor nimmst. Ich glaube, ich wäre da angefressener gewesen .

    Ich dachte mir nur: jammern bringt es auch nicht zurück. =)

    Den Mossy Cave Trail finde ich übrigens auch klasse und mir geht es genauso wie Dir. Die Cave ist gar nicht so der Hammer, aber der Rest .

    ;;NiCKi;:

    Die Eindrücke vom Bryce sind wunderschön. Ich liebe dieses hellrote Leuchten, insbesondere beim Hineinlaufen.

    Ja, einfach wunderschön! :HERZ4;

    Wir lieben diesen N.P., ich habe bis nie wieder so intensive Farben gesehen. Was für ein schöner Tag
    Mist mit dem GPS- Gerät, aber konntest du dir wenigstens mit gutem Gewissen ein Neues kaufen

    :!!

    Wann hast Du das GPS auf dem Foto entdeckt? Zu Hause?

    ;;NiCKi;: Als wir Abends auf dem Zimmer die Bilder von der Kamera aufs Ipad gezogen haben. Wir haben beide drüber gelacht.

    Besteht überhaupt Interesse an meinen bescheidenen Zeilen betr. Nordwesten 2014?

    Jippieiyeah! Vor ein paar Stunden noch habe ich einen Thread eröffnet mit Fragen zum Nordwesten. Da kommt mir Dein Bericht sowas von gelegen! Ich steige mit ein. ;ws108;

    25. Mai - Bryce Canyon NP


    Heute gibt es viele Eindrücke und noch mehr Fotos.


    Der Bryce Canyon NP ist mein Lieblings-Nationalpark. Ich liebe die Gesteinsformationen, Farben, die Weitsicht… ;dherz; Schaut einfach selbst!
    Kurz noch ein Wort zu Tropic: Voila!



    Ich stehe auf der Hauptstraße, so ungefähr im Zentrum des Ortes. Viel gibt es hier nicht zu entdecken, aber der Ort hat wunderbares Flair. Vor drei Jahren hab ich diese Aufnahme gemacht:



    Ein wenig spooky. Jemand sagte mir: über eine Stromleitung geworfene Schuhe sind ein Zeichen für einen Drogenumschlagplatz. Haben wir nix von gesehen. :neinnein:


    Im Zentrum haben wir uns diese Restaurant für unser Frühstück ausgesucht:





    Erster Halt für heute: Mossy Cave Trail. Die Höhle fand ich leider gar nicht spannend. Viel schöner ist der Wasserfall ganz in der Nähe.



    Aber vorher noch: ein Traum!!! Habt Ihr aufgepasst? ;:FeEl2;.



    Ja, den kleinen roten hier hätte ich sofort mitgenommen!!!



    Die kleine Wanderung geht ein wenig bergauf, doch wir haben an jeder Biegung Halt gemacht, um Fotos zu schießen, da war der Aufstieg nicht so dramatisch.








    Und wann hat man schon mal die Gelegenheit bei einem Wasserfall sowohl an der Abrisskante, als auch unten am Aufprall zu sein.



    Direkt hinter Mom geht es runter.



    Der Wasserstand des Flusses ließ es leider nicht zu ganz nah ran zu gehen. 2010 hatten wir dort den Kopf unter den Wasserfall gehalten. Man, war das kalt!!!


    Nachdem wir den Parkentrance hinter uns gelassen haben sind wir erst mit dem Wagen eine Runde gefahren, um an den Viewpoints auszusteigen und ein paar schöne Aussichten zu knipsen.



    Am weit entferntesten Punkt haben wir dieses Foto gemacht. Das wird später noch von Bedeutung sein. :ohje:



    Genießt es:











    Zwischendurch wieder am Auto angekommen fragte Mom: hast Du das GPS Gerät mitgenommen? Es steckt nicht mehr in der Beifahrertür… :nw:
    Eigentlich hatte ich es nie im Rucksack, denn bis zu diesem Punkt brauchten wir noch keine Koordinaten für unterwegs; das war für´s VoF gedacht. Aber wir konnten es nirgendwo finden.
    Wir haben dann das intensive Suchen auf den Abend vertagt. Wo sollte es denn schon sein, wenn es keiner von uns eingesteckt hatte?


    Es fühlt sich anders an, ob man nur an den Viewpoints hält und Fotos macht oder selbst in den Canyon hinabsteigt. Ich brauchte meine Mom natürlich nicht dazu zu überreden. Wir ließen uns Zeit, hielten an jeder Ecke und genossen die Zeit.






    Dieser Weg war leider gesperrt, wegen Steinschlags. Er sah aber sehr aufgeräumt aus.



    Nicht schlimm, es gab ja noch einen anderen Abstieg. Runter war nicht o schlimm, aber rauf? Puh! Da waren wir ganz schön aus der Puste…








    Hier noch schnell eins zum Abschluss:



    Bevor wir den Park verließen haben wir alle Taschen, Ecken und Winkel nach dem GPS abgesucht und konnten es nicht finden. Was wir da noch nicht wussten: es lag auf dem Boden neben dem Auto am Parkplatz. Und Mom hat es sogar fotografiert! Könnt Ihr es sehen?!? ;haha_


    Erst war natürlich die Enttäuschung über den Verlust groß, denn ich hatte viele Wegpunkte im Garmin gespeichert. All die schönen Orte im VoF, die ich aus Synnatschkes Online-Guide vorbereitet hatte, sollten nun vor uns verborgen bleiben.
    Dreck…
    Der Verlust des Gerätes an sich war mir schnuppe :nw: . Es war ein Garmin GPS 60csx, der seine beste Zeit schon hinter sich hatte, echt. Ständig ging es von alleine aus und rebellierte :wut1: ...
    (PS: mittlerweile habe ich ein anderes Gerät ;) ) Von so etwas lasse ich mir die gute Laune nicht verderben. ;,cOOlMan;:


    Abends sind wir noch eine Runde durch Tropic gelaufen.




    In einem riesigen Nadelbaum hatte der California Condor wohl seine Wohnung aufgeschlagen. Dort wollten ungefähr 20 Vögel nächtigen! Das Foto ist leider nicht sehr gut, aber ich glaube man kann sie erkennen. ;;NiCKi;:



    Wunderwunderschöner Tag! Ich komme bestimmt noch mal wieder, auch wenn ich schon vier Mal da war. :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«


    Jetzt kann ich ganz in Ruhe Deinen RB genießen. Ich freu mich auf die kommenden "gemeinsamen" Tage.
    Ich freue mich auch. Toll, dass Du ihn liest. Dann muss ich mich ja sputen, bin doch erst bei Tag 16...

    :lls: Nein, bitte meinetwegen keine Eile! Ich lese ganz in Ruhe laaaangsaaaam hinterher.

    Sorry da kann ich Dir nicht zustimmen. Da passen sogar sehr große und sehr sehr kräftige Menschen wie ich rein. Als wir mit der Gruppe da letzte Mal vorstanden, meinte erst eins der Mädels, dass ihr das zu eng sei. Als ich ihr sagte, dass ich schon 2x unten gewesen sei, ist sie ohne zu Murren rein. Man sollte nur nicht den Anspruch haben, da nicht mit den Klamotten gegen die Wände zu kommen.

    Sehr gut! Der Körper ist ja auch so schön formbar ;;NiCKi;: .

    Ich habe den Upper bisher wg. der angeblichen Menschenmassen gescheut. Nun präsentierst Du den ausgestorben - Ihr hattet aber ne normale und keine superVIP-Foto-Tour oder so?

    :neinnein: Eigentlich waren wir zur beliebtesten Tageszeit (und auch Reisezeit) dort, keine VIP Tour. Im Canyon war schon ne Menge Traffic, aber ich bilde mir ein, dass die Guides der unterschiedlichen Touren darauf bedacht waren in den einzelnen Nischen zu warten, damit man Fotos ohne Menschen machen kann. Es waren 9 oder 10 große Jeeps vor Ort (mit je 12 Gästen) und noch 4 weitere Jeeps (private Touren?).

    Da kann ich Dir FAST zustimmen - anbei das Kalenderbild für nächsten Monat

    :app: ;dherz;