Beiträge von argi

    Hallo! Vielen Dank schonmal für die sehr schnellen Antworten :!! Super, dass ihr hier im Forum eure Erfahrungen so bereitwillig weitergebt! Beim ersten Mal war ich vor allem in New York, daher besteht keine Gefahr von Dopplung :) Wir hatten so eine vorgeplante Reise in Betracht gezogen, weil wir uns beide nicht besonders auskennen und Angst hatten, was zu verpassen, wenn wir einfach auf gut Glück rumreisen und uns dann vielleicht ständig verfahren...aber offenbar kann man so auch was verpassen! Also super günstig muss es jetzt auch nicht sein, wir haben schon recht viel eingeplant, aber wenn man sparen kann, dann natürlich immer gerne...!! :) ich werde mich auch noch mal mit meinem Kumpel zusammensetzen und überlegen, was genau wir uns jetzt vorstellen und dann werden sicherlich noch einige Fragen kommen... =)
    alf99 super, vielen Dank für die ungefähren Zahlen!!!

    Hallo liebe Amerikaerfahrene,
    ich habe nun endlich mit der Planung meines diesjährigen Amerika-Urlaubs begonnen :) . Und zwar sind 19 Tage im September geplant zusammen mit meinem besten Kumpel (und möglicherweise mit noch einem weiteren Freund, das klärt sich hoffentlich in den nächsten 2 Tagen). Ich war erst ein Mal in den Staaten und wäre daher froh über ein wenig Hilfe von euch. Wir haben entschieden, dass wir in den wilden Westen wollen und dort dann am liebsten mit einem Wohnmobil rumreisen würden, reiner Hotelurlaub ist nicht so unseres....Hier haben wir jetzt auch möglicherweise etwas passendes gefunden https://www.cu-camper.com/de/r…denver-san-francisco.html und dazu bräuchte ich dann auch mal direkt eure Meinung.
    Also die erste Frage wäre: Was haltet ihr von der Route, die dort vorgeschlagen ist ? (grob: Denver-Rocky Mountain National Park-Utah-Arizona-Las Vegas-San Fransisco)
    ist die in 19 Tagen machbar und auch so dass man die Fahrt genießen kann, wir wollen auch nicht rumhetzen....?
    Sind die vorgeschlagenen Campingplätze im preislichen Durschnitt (30-40 USD) und kann vielleicht noch jemand andere Campingplätze auf der Route empfehlen ? Kann man in der Gegend auch mal eine Nacht außerhalb eines Campingplatzes stehen?
    Die zweite Frage ist, ob jemand einen Anbieter fürs Wohnmobil Leihen empfehlen kann? Aufgeführt werden hier ja unter anderem Cruise America, El Monte, Apollo und Road Bear....ich kenn mich da leider so gar nicht aus...Wir wollen etwas das möglichst günstig ist, Luxus und Komfort sind eher nicht so wichtig, Hauptsache man bleibt nicht irgendwo in der Pampa mit dem Teil stehen...
    Das sind jetzt erstmal meine dringendsten Fragen, würde mich über Antworten und Ratschläge freuen !! =)
    Liebe Grüße,
    Jan

    Also interessieren würde es mich schon, aber ich plane jetzt noch nichts Konkretes bezüglich Oman, will erst mal in die Staaten :) Also wenn Du Aufwand wegen des Raussuchens der Preise hast, dann ists auch nicht so wichtig. Wenns dir aber zufällig mal unterkommt oder einfällt, freue ich mich natürlich über die Info...:)

    Ich selbst war noch nie in Philadelphia, dafür aber ein Kumpel von mir im letzen Jahr und er war auf jeden Fall angetan von der South Street und vom Reading Terminal Market, wo er wohl irgendein super leckeres Essen probiert hat...:) er meinte bei der liberty bell stand er nur relativ kurz an, weiß aber leider nicht ob er am Wochende oder unter der Woche da war....

    Danke für den Tipp und den Link! Die Bilder sehen toll aus. In den Oman will ich schon seit Jahren mal reisen! Habe jetzt schon öfter gehört, dass es ein tolles Reieseland sein soll, vorallem da es auch noch nicht so touritsisch ist. Zuerst ist Amerika an der Reihe, aber Oman steht auch ganz oben auf der Liste :)
    Gabriele darf ich fragen welche "Art" Urlaub ihr im Oman gemacht habt und was ihr für Flug und Unterkunft in etwa gezahlt habt ?
    Lg


    Funktioniert leider nicht bei jedem :nw:

    Jap, ich denke auch, dass es nicht ganz so einfach ist, und die Aussage, dass Angst nicht tödlich ist, bringt einen da auch so gar nicht weiter. Natürlich versuche ich meinen Ängsten (nicht nur der Flugangst) zu begegnen und sie auch "wegzurationalisieren", mir bringt es ja auch keinen Spaß Angst zu haben und natürlich versucht man sich auch an dem was du beschrieben hast, dass leuchtet ja eigentlich schon von selbst ein....Wie ich schon erwähnt hab, habe ich beim Fliegen vor allem auch mit einer Art Klaustrophobie zu kämpfen, sodass ich manchmal auch Schweißausbrüche hab und am liebsten aufstehen und den Gang hoch und runter laufen möchte...das Gefühl ist extrem unangenehm und hat für mich keine (bewussten) erkennbaren Ursachen...da ist es dann schwer dem zu "begegnen"...

    Danke für die Tipps! Medikamente nehme ich eigentlich auch ungern, würd ich aber trotzdem in Betracht ziehen.....Meditationen und sonem Kram bin leider eher skeptisch gegenüber, sollte ich aber viellecht trotzdem mal ausprobieren.:)..Hypnose kommt für mich nicht in Frage...entweder es ist Quatsch (was ich geneigt bin zu glauben) oder es ist kein Quatsch und dann fänd ichs mega creepy...Das Lufthansa-Seminar klingt schon ganz interessant...

    Hallo,
    ich versuche mal diesen Thread wieder zu beleben :)
    leider habe ich nämlich Flugangst und die wird von Jahr zu jahr größer. Einerseits habe ich Angst vorm Abstürzen, dann komme ich mit dem Kontrollverlust nicht klar und bekomme auch Platzangst! Wer kennt das noch und was macht ihr dagegen ? Ich nehme immer so homoöpathische Kügelchen, aber eigentlich nur um überhaupt irgendwas zu machen (placebo :D )....

    Sehr schönes Video! Danke dafür. Auch bei mir werden Erinnerungen wach, war das letzte Mal vor ca.7 Jahren dort...
    Ach jaa die Liste von Orten wo ich mal hin will und wo ich mal wieder hin will, wird immer länger :rolleyes: