Beiträge von klm42

    Danke ;,cOOlMan;: für diese Beschreibung, die letztendlich ausschlaggebend dafür war, dass wir diese Wanderung genau wie beschrieben gestern gegangen sind. Wir haben den Hiker's Express um 5:00 genommen (seit dem 1.5. fährt der so früh, bis Ende April erst ab 6:00). Anfang Mai war es noch nicht sooo heiß (auf dem Tonto-Plateau um die 30°C), so dass wir an diesem Tag einige Leute getroffen haben, die den South Kaibab Trail bis zur Phantom Ranch gegangen sind und dann den Bright Angel Trail komplett hoch. Wir haben uns aber mit der hier beschriebenen Alternative über den Tonto-Trail sehr wohl gefühlt. Wie Ihr waren wir auf dem Tonto-Trail fast für uns, das allein spricht schon für diese Variante. Auf den letzten Meilen des Bright Angel Trails werden die Beine echt etwas schwer, aber die Tour ist definitiv bei "normaler Wanderkondition" zu bewältigen. Nach unserer Erfahrung ist es kein Fehler, pro Person 5l Wasser dabei zu haben, auch wenn man auf dem Bright Angel Trail nachfüllen kann.