Beiträge von Koelschejong76

    Hallo, wie versprochen der weitere grobe Routenverlauf. Wie gesagt, er ist noch in Planung, und deswegen noch ziemlich viele Fragen offen...
    Also gut, wie ihr folgend sehen werdet, sind „nur“ 22 Tage reine Fahrtzeit, mit Ankunft, Aufenthalt in LA und Rückflug, kommen wir dann auf knapp 4 WO.


    11. Wir befinden uns im Bryce Canyon und fahren nun über die Hw 89 zum Zion Nationalpark. Gibt es eine Alternativstrecke, die schöner ist?
    Wandern den Narrow Trail und/oder den Watchman Trail spätnachmittags. Ggf. den Canyon Overlook- kann man da auch wieder mit dem RV hinfahren?
    Übernachtung auf Watchman CG.


    12. Frühmorgens Wanderung zum Angels Landing. Fahrt nach Las Vegas, Ankunft gegen Abend geplant- hab gehört am schönsten ist es im Dunkeln dort anzukommen?Würde gerne noch einen Stop im Valley of Fire machen, ist das von der Zeit her zu schaffen?
    Welche Strecke wir fahren und was noch dazwischen passt haben wir noch keine Planung.
    Was schlagt Ihr vor? Übernachten im Hotel New York New York.


    13. Las Vegas


    14. Las Vegas via Pahrump ins Death Valley. Fahrt zum Dantes View und Zabriskie Point. Evtl. Golden Canyon Trail oder Twenty Mule Team Canyon- lohnt sich das?
    Kann man den Artits Drive mit dem WoMo fahren und ist der interessant?
    Abends (zum Sonnenuntergang?) nach Badwater und übernachten auf dem Furnace Creek CG.


    15. Evtl. Sonnenaufgang an Stovepipe Wells- sind die Sanddünen eigentlich an der Stovepipe Wells Road, oder wo findet man die?
    Lohnt sich der Mosaik Canyon noch für einen kurzen Abstecher? Fahrt über Lone Pine bis zum June Lake( Oh Ridge CG)
    Gibt es auf der Strecke irgendein must see ?


    16. Von June Lake aus zu der South Tufa Area und weiter nach Bodie (Besichtigung der Geisterstadt), dann über den Tiogra Pass in den Yosemite Nationalpark (Upper Pines CG)
    Was würdet Ihr noch für eine kleine Abendwanderung einplanen?


    17. Yosemite Nationalpark, Busrundtour bis zum Glacierpoint, aussteigen und zu Fuss zurück (Panorama, John Muir Trai und Misstrail)
    Lohnt sich vorher der Aufstieg zum Sintinel Dome?
    18. Vom Yosemite Nationalpark nach San Francisco (Candlestick CG)



    19. San Francisco


    20. San Francisco


    21. San Francisco via Santa Cruz, Monterey, Big Sur zum Pfeiffer Beach.
    Weiter den Hw 1 entlang zum Kirk Creek CG.

    22. Von dort aus über San Simeon nach Santa Barbara, evtl Stop in Morro Bay
    Wir sind in Santa Barbara auf dem Carpinteria CG.
    Wo sollte man Abend in Santa Barbara hin gehen?


    23. Übernahme Mietwagen und Abgabe WoMo


    24. Los Angeles


    25. Los Angeles – Rückflug


    So, dass ist der grobe Verlauf unsere kompletten Reise...
    So sah sie bis heute aus-
    was ist okay und was würdet ihr anders planen?!


    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    wir suchen zwei schöne Campgrounds zwischen San Francisco und Los Angeles.
    Nach langer Suche sind wir auf den Kirk Creek CG gestoßen, kennt den einer, oder ist sogar schon dort gewesen?
    Der zweite Stop soll in der Nähe von Santa Barbara sein, wäre schön wenn man von dort aus Abends in die Stadt kommt(Bus oder Taxi) kennt hier jemand einen CG ?
    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo,
    sehr schöne Bilder =)
    Wir werden wohl auf dem Jumbo Rocks campieren und von dort aus früh morgens
    den Sonnenaufgang am Ryan Mountain gucken.
    Es sei denn der Platz ist im September voll.
    Wir werden erst gegen 19 Uhr dort ankommen, es ist unser erster Tag der Rundreise und wir vorher noch alle Einkäufe tätigen mussen.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Kate,
    ich wuste nicht das es dort auch eine Pärmit Area gibt.


    Wir werden es aber in den zwei Tagen, in denen wir dort sind nicht schaffen noch ins Hintergebirge zu kommen. Hast Du die Permits schon da, oder bekommt man die erst vor Ort?
    Wir wollten mit dem Shuttlebus so früh wie möglich zu Glacierpoint hoch und von dort aus den Panorama Trail und ein Stück John Muir Trail über Mist Trail zum Upper Pines
    CG zurück.
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    wir wissen noch nicht genau, welchen Campground wir im Joshua Tree nehmen sollen.
    Welcher ist schöner der Jumbo Rocks oder der Ryan CG. Wollen morgens den Sonnenaufgang gucken, welches ist der beste Platz dafür?
    Gruß
    Carsten

    Hallo ,
    wo bekommt man denn Permits für das Hinterland ?
    Ja, wir meinten den Panorama Trail, wissen nur noch nicht ob wir den hoch oder runter gehen sollen. Damit wir auch ein paar schöne Fotos bekommen und nicht alles im Schatten liegt.
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    danke fur den Tip, aber wir wollten früh dort sein und dann weiter nach Bodie =)
    Kann man die Straße dorthin eigentlich problemlos mit dem WoMo fahren?
    Gruß
    Carsten

    Guten Morgen,
    nein ich war noch nicht dort, dass ist unsere erste USA Reise.
    Wir haben uns, damit man möglist viele Eindrücke sammelt, für die Bannanenroute
    entschieden.
    Die Feinheiten werden wir dann in den nächten Jahren angehen. =)
    Gruß
    Carsten

    Guten Morgen,
    was ich jetzt für einen Trail im Zion mache steht noch nicht fest, wir haben aber schon seit Monaten den Watchman CG für eine Nacht reserviert.
    Das Valley of Fire würde ich gerne am späten Nachmittag machen, soll wohl sehr schön sein, wenn man von dort aus im dunkeln nach Las Vegas fährt.
    Gruß
    Carsten