Beiträge von Koelschejong76

    Hallo,
    der Fiery Furnace Trail sieht ja richtig gut aus. :!!
    Der ist gebucht, wo bekomme ich denn die Permits für die Wanderung, habe auf diversen Seiten etwas vom Visitorcenter gelesen.
    Im Zion wollen wir zum Observationspoint und den Hidden Canyon machen.
    Narrows sind wohl für September etwas kalt.
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    ihr habt uns überzeugt, wir werden den Yellowstone nicht mit einplanen.
    Nun müsst ihr uns aber bei der kleinen Rundtour von und nach Las Vegas helfen.
    Die Route sieht wie folgt aus:
    mit dem WoMo von Las Vegas nach
    Valley of Fire - wie viele Tage? Welche Wanderungen?
    Zion- 3-4 Ü incl. Kolab Canyon und Red Cliffs. Welche Wanderungen?
    Angels Landing haben wir dieses Jahr gemacht, geplant ist bis jetzt nur
    die Wanderung zum Observationspoint.
    Red Canyon - 1 Ü . Welche Wanderungen?
    Bryce Canyon - 2 Ü.
    Calf Creek Falls - 1 Ü.
    Capitol Reef oder eine Alternative (?) in der Nähe. 1 Ü.
    Arches- 1-2 Ü es soll eine Permitarea im Arches geben, kann da jemand etwas zu
    sagen?
    Canyon de Chelly - wie viele Tage? Und welche Wanderungen?
    Monument Valley - 1 Ü
    Page - 4 Ü wollen einen Jeep mieten und ein paar Wanderungen von Herrn
    Peter Felix Schäfer machen.
    Snow Canyon - 1 Ü welche Wanderungen?
    Wir haben noch 3-4 Tage Luft die wir auf der Route einbauen können, wäre schön,
    wenn ihr uns dabei helfen könntet.
    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo,


    danke für die vielen Antworten aber ehrlich gesagt wissen wir jetzt nicht was wir machen sollen.
    Unsere Planung sah bis jetzt so aus, dass wir möglichst viele neue Parks oder Canyons anfahren und die Highlights von diesem Jahr außen vor lassen.
    Wie den Grand Canyon, Zion, Arches, usw.
    Welche nicht so bekannte Punkte würdet ihr denn einbauen, wenn wir den Yellowstone weglassen. Wichtig ist, dass man sie auch mit dem WoMo anfahren kann.
    Daraus ergibt sich dann unser Start und Zielort, der normalerweise Las Vegas sein sollte.
    Viele Grüße


    Carsten


    Super Bilder, hatte die Berichte von dir schon gelesen.
    Werde mich erst einmal schlau machen, was es für CG gibt, und welche überhaupt offen sind.
    Wir haben uns dazu entschlossen den Yellowstone mit einzuplanen.


    Ich sehe nur ein Problem darin mit dem WoMo durch den Park zu fahren, wenn alles verschneit ist. Die nächste Frage ist natürlich ob die Campgrounds noch geöffnet sind.
    Gegen die Kälte kann man sich Einpacken, würde den Park schon gerne einmal sehen.


    Vom GSENM habe ich überhaut keine Ahnung.
    Wir sind dieses Jahr die klassische Südwestroute gefahren.
    Carsten

    Hallo,
    also Schneeschuhe haben wir zwar, aber wenn ich das Bedürfnis habe die zu tragen,
    fahre ich doch lieber in Wintersport. :gg:
    Also mit anderen Worten, wir lassen den Yellowstone besser aus unserer Planung und bauen das Colorado Plateau mit ein.
    Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
    Gefallen würde mir auch Tucson, aber weiss nicht genau wie ich die Route dann unbauen soll.
    Gruß
    Carsten


    Hallo Joe,
    was würdest du denn ändern?
    Warum past der Canyon de Chelly und das MV nicht?
    Gruß
    Carsten


    Hallo Yvonne,
    was meinst du mit Colorado Plateau?
    Meine die Paria South Area nicht die Wave, da waren wir dieses Jahr.
    Wollen dan in Page bei Buggy Rent A Car einen Jepp mieten.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Ulrich,
    Entzugserscheinung nach einer Woche, sag es aber keinem weiter. :gg:
    Also ich hatte normal fünf Tage vor Ort eingeplant, wenn der Rest der Route dan noch machbar ist.
    Wir wollen am 05. Septerber in LV starten.
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    wir sind zwar gerade erst zurück, aber süchtig danach, die nächste Tour zu planen. :)
    Unser Vorhaben sieht in groben Zügen so aus.
    21 Tage WoMo, starten und enden wollen wir in Las Vegas, die einzelnen Stationen die wir bis jetzt geplant haben sind:
    Valley of Fire
    Snow Canyon
    Red Cliffs
    Kolab Canyon
    Bryce Canyon
    Red Canyon
    Calf Creek Falls
    Grand Teton NP
    Yellowstone NP
    Monument Valley (Mystery Valley)
    Canyon de Chelly
    Coyote Buttes South Area (Permits)
    nun sind wir mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, ist die Strecke so machbar in der Zeit, wenn man für den Yellowstone und Grand Teton zusammen fünf Tage einplant?
    Was würdet Ihr ändern oder Sehenswertes auf der Route ergänzen?
    Uns geht es erst einmal darum das wir die grobe Route mit den einzelnen Tagesetappen zusammen bekommen.
    Zu berücksichtigen ist, dass wir gerne in den einzelnen Parks oder Canyons wandern wollen( ca. 3-4 St. am Tag).
    Bin einmal auf eure Tips und Verbesserungsvorschläge gespannt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo,
    kann man die LaSal Loop und die Fisher Towers auch mit einem WoMo fahren, bzw. erreichen oder ist der Straßenzustand zu schlecht?
    Kennt jemand den Namen des Campground der in der Nähe ist?
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    erst einmal DANKE für die vielen Antworten.
    Wie ich es mir auch schon gedacht habe, gehen die Meinungen ja weit auseinander.
    Wir haben kein Problem damit, auch mal etwas weiter zum Essen zu gehen oder zu fahren.
    Das Wynn werden wir wohl für den ersten Abend einplanen, aber für den Zweiten sind wir uns nicht mehr so sicher.
    Wie schon gesagt, würden wir gerne Fleischbrocken mit nem kalten Bierchen in rustikaler Umgebung bevorzugen.
    Aber wir schwanken nun zwischen Circus Circus Steakhouse und dem Harley Davidson Cafe, hört sich irgend wie besser an. :gg:
    Gruß
    Carsten

    Hallo Toni,
    im Paris gibt es ein " Le Village Buffet" für ca. 14$,soll wohl eines der Besten sein.
    In Sachen Abendessen ist es uns eigentlich egal ob es Buffet ist oder nicht.
    Wir würden gerne einen Abend mehr so Rustikal in einem Steakhouse mit ein paar Bierchen verbringen :gg: und den anderen etwas feiner. Aber auch nicht zu überteuert. Glaube das Wynn liegt bei 34$ pro Person, das ist OK.
    Das Steakhouse im Circus Circus soll preislich auch nicht viel billiger sein.
    Wo warst Du denn essen?
    Gruß
    Carsten