Beiträge von utahjoe

    Ja, das ist ein cooles Event!


    Findet immer um Ostern rum statt, dieses Jahr schon im März, da Ostern extrem
    spät dieses Jahr.


    Ich bin schon 2 "leichtere" Strecken nachgefahren mit einem Jeep Rubicon!


    Hidden Valley und Hells Roaring Canyon - nicht nur fahrerisch, sonder auch
    landschaftlich ein Erlebnis!


    Joe

    Hi Silke!


    Strecke ist leicht, keinerlei Schwierigkeiten, auch für PKW und
    kleinere Womos!


    Strecke geht meist durch Wald (klasse im Herbst), Höhepunkt ist die
    Ecke um die Hells Backbone Bridge mit fantastischer Aussicht.


    Streckenlänge ca. 38 Meilen, Zufahrt zu vielen Seitenstrecken und
    Campgrounds!


    Strecke für Wiederholungstäter!


    Joe

    3,5 Einteilung auf der Easter-Week bedeuted meiner Erfaahrung nach, das
    es sich mit einem gemieteten SUV nicht mehr ausgeht!


    Wrangler oder besser Wrangler Rubicon ist hier angesagt!
    Keinesfall eine Strecke für einen Anfänger, hier seit Ihr Radler echt im Vorteil, zumal ja diese Strecke für und 4WDler eh nicht geht!


    Nichts für Leute ohne 4WD Erfahrung!



    Gruß! Joe

    Hi Michi!


    Permit ist erforderlich, gibts im Visitor Center. Meist auch für den selben
    Tag. Der Ansturm ist nicht gerade sehr groß!


    Wenn Du es fährst weißt Du auch warum!
    Obwohl ich schon eine gewisse Erfahrung habe, war mir diese Strecke
    zumindest im SUV und alleine, einfach zu schwer.


    Die Strecke ist brutal sandig, so daß wir mit neuem Grand Cherokee (und
    dessen Bodenfreiheit ist für einen SUV wirklich erstklassig) immer
    wieder aufsetzten. Außerdem ist die Streckenführung sehr schmal,
    bei entgegenkommenden Fahrzeug gibts ein echtes Problem, zumal
    man dann jedes Tempo verliert!


    Ich würde die Strecke nicht alleine fahren und habe sie deshalb
    abgebrochen!


    Vielleicht geht ja mal eine Moab-off-Road-Gruppe zusammen?!


    Gruß! Joe

    Für Alabama Hills braucht man keine Karte, es gibt einen klar beschilderten
    Weg rein und innen fährt man einfach nach Belieben.
    Vorsicht ist evtl. mit PKW geboten, wnn man zwischen den Felsen rumfährt,
    da sich die Bedingungen sehr schnell ändern.


    Es macht zumindest rießen Spaß zwischen den Hügeln rumzufahren und ein
    bisschen zu klettern.


    Eine kleiner ganz einfache Karten gibts beim visitorcenter in Lone Pine
    an der Abzweigung zum DV NP.
    Zumindest ist der Weg zum (tollen) Arch beschrieben!



    Gruß! joe

    Was Michi schreibt ist absolut richtig!
    Kann man jeden nur empfehlen die Slotcanyons abzulaufen, wobei sich
    der Loop nicht wirklich lohnt da man ein langes und langweiliges Zwischenstück
    hat. Besser ist es nach dem Durchlaufen des Little WHC umzudrehen und
    zum Eingang des Bell Canyons zulaufen!


    Die angegebene Gravel Road ist der Temple Mountain Trail. Sehr leicht,
    auch mit PKW zu machen!
    Richtig toll wirds aber erst auf den Nebenstrecken!


    Gruß!
    Joe

    Bis zur Devils Garden Abzweigung ist die HitRR meist in passablem
    Zustand. Danach wirds meist Wohnmobil untauglich!
    Im PKW wirds ganz schön schüttelig!
    Auch die Abzweigungen sind oft in einem zweifelhaften Zustand.
    Sicher ist hier ein SUV die bessere Wahl, Obwohl es schon noch mit einem PKW
    machbar ist.
    Das letzte Stück zum See hin ist recht schwieriges SUV Gelände.


    Nicht die Entfernungen unterschätzen!


    Wer bis zum Ende fährt kann zum Sonnenuntergag noch zu dem teuflischen
    Garten, Seitenabstecher sind aber nicht drin!


    Gruß

    Ich schließe mich hier einmal mit einer einfachen Tour an:


    Onion Creek


    Ab Moab über die utah 128 gut zu erreichen. Der Abzweig ist ausgeschildert!


    Die Tour ist sehr einfach und bei Trockenheit ist der untere Abschnitt
    auch mit PKW zu befahren.


    Auf dieser Tour kreuzt man ungefähr 15x den Creek, Also bitte nicht während
    der Gewittersaison fahren!


    Landschaftlich ein Traum besonders in den Abendstunden, gehöt zu den
    schönsten Gravel-Roads überhaupt!


    Man kann die Tour über Thompson Canyon, Polar Mesa und die Sand Flat Road
    zu einer traumhaften Tagestour um die La Sal Mountains ausbauen.
    Allerdings ist das keine Anfängertour mehr!



    Gruß

    Zuschalten kann man immer!


    Untersetzung nur im Leerlauf, sollte zwar ansonsten blockiert sein, würde aber
    ansonsten zu einer Totalzerstörung des Antriebsstranges führen!


    Besonders bei Trailblazer anzutreffen, neuer Chrokee hat (leider) keine
    Untersetzung mehr!



    Gruß! Jörg

    Einmal in freiem Gelände einen Reifenschaden am Pony Express Trail.
    Eine Schraube im rechten Hinterreifen, Reifen gewechselt, dabei von einem
    netten Amerikaner unterstützt.


    Einmal im Schlamm festgefahren. War problematisch, da die Strecke normalerweise
    wenig befahren wurde. Konnten uns nach ca. 1,5 h harter Arbeit selbst befreien!
    Allerding waren wir danach richtig schön schmutzig.


    Niemals einen Klappspaten vergessen!



    Gruß! Jörg